Schwierig, schwierig.......
Es passieren ja alle möglichen Dinge, die man vielleicht selbst, jedoch nicht die Anderen verstehen können, weil diese sie möglicherweise noch nie erlebt haben, sie anders erlebt haben oder aus schlicht und einfach dem Grund, weil sie nicht dabei waren.
Für Dein Erlebnis eine Beurteilung abzugeben, ist für mich auch äusserst schwierig, da ich doch nur Deine Seite kenne. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es genauso so ist/war wie Du es erzählst, dennoch kann ich Dir da keine wirkliche Antwort geben, aber ich kann Dir schreiben, wie es sich für mich anfühlt
Ich persönlich denke kaum, dass man nach einem oder zwei Treffen wirklich weis und sagen kann, ob man in den anderen verliebt ist oder mit ihm zusammen sein will. Es ist gut möglich, dass man jemanden nach dieser kurzen zeit mögen und symphatisch finden kann, zumindest das, was man von ihm erlebt hat, aber "verliebt" sein oder gar "lieben" das mutet mir doch schon sehr gewagt an.
Ich zweifle nicht an dem was dieser Mann nicht will, jedoch daran, was er will. Und das ist in meinen Augen seine Familie aufgeben. Dafür wird er seine Gründe haben, welche von seiner Seite sicher berechtigt sind. Das kann tatsächlich Liebe zu seiner Frau sein, es kann aber auch reine Bequemlichkeit sein. Das weisst Du nicht, und es muss Dich auch nicht kümmern. Es ist sein Problem, dass er auf seine Art lösen muss, Du hast damit nichts zu tun. Möglicherweise macht er es von Dir abhängig, aber diesen Schuh solltest Du Dir nicht anziehen lassen . Es ist alleine seine Sache.
Das mit den Kindern ist meiner Meinung nach etwas bequem aus der Luft gegriffen, weil es allgemein als akzeptierter "Grund" gilt und demzufolge gerne verwendet wird. Sich von seiner Frau zu trennen heisst nicht automatisch kein Vater mehr sein zu können. Aber wie gesagt, das sollte Dich nicht beschäftigen. Klopp diese Gedanken am Besten gleich in die Tonne. Es erübrigt sich eigentlich zu sagen, dass Du nicht um ihn und der Kinder willen in ein anderes Land ziehen sollst. Wenn dann solltest Du es in erster Linie für Dich tun, und Dich gut dabei fühlen. Es ist nicht Deine Aufgabe das Du das für Andere tust, für ihr Leben sind diese selbst verantwortlich bzw. deren Eltern zudem ich es für harten Tobak halte, sich von jemanden derart abhängig zu machen.
Ob die Tränen echt waren oder nicht, dass wird Dir keiner sagen können, ausser er selbst. Gut echt waren sie, sonst hätte man sie nicht gesehen, fraglich ist aber der Grund der sie zum strömen brachte. Dazu müsstest Du den Mann ins Köpfchen guggen. Tränen können durch vielerlei Emotionen ausgelöst werden, also bewerte es mal nicht über bzw. beziehe sie nicht auf Dich als einzigen Grund.
Also ich würde jetzt nicht dazu raten sofort jeglichen Kontakt abzubrechen, aber ich würde Dir raten es umgehend zu thematisieren, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Dir kann passieren, dass er weiterhin seinen Stiefel weiterfahren wird, halte ich sogar für wahrscheinlich. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du es ertragen kannst, ihn nur vögeln zu können oder eben nicht. Wäre ja o.k. , wenn es Dir Spass macht warum nicht? Vorausgesetzt Du investierst da keine tieferen Gefühle rein, denn daran würdest Du mit Sicherheit zu Grunde gehen. In diesem Fall würde es dann eine rigorose Trennung geben.
Im jeden Fall sag ihn, dass er darüber nachdenken soll was er will, bzw. nicht will, erst dann würde ich Dir raten für DICH eine Entscheidung zu fällen.
In jedem Fall kann man einem Menschen auch mögen ohne in ihn verliebt zu sein
So das wars. Mit dem was ich geschrieben habe, möchte ich Dich einfach motivieren, einfach differenzierter über diese Sache nachzudenken. Habe einfach ein wenig Selbstvertrauen, dann wird Dir eine Entscheidung nicht schwerfallen
Ich wünsche mir einfach für Dich, dass es Dir gut geht
lg Susih