Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr über frühere Beziehungen?

Der Mensch ist auch seine Vergangenheit.

Wer verstockt ist oder geheimnisvoll tut passt nicht zu mir, da ich Offenheit und Ehrlichkeit schätze, brauche.
Einen Menschen, der nichts oder wenig von sich preisgibt möchte ich gar nicht näher kennenlernen, daher muss ich auch nicht nachbohren (einen Menschen wahrhaftig Kennenlernen funktioniert meiner Meinung nach nur über Selbstoffenbarung).

Auch ich vermute, dass die Partnerin ein Bauchgefühl hat, welches sie zu ihren Aktionen verleitet, ggf. nicht ganz unberechtigt - ich würde bereits vor Beziehungsbeginn wissen wollen, ob/dass mein Partner aktiver Swinger war (v.a. bis wann, spielt auch eine Rolle für die Gesundheit und Sex ohne Kondom).

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Menschen sind, wenn mir jemand beim Kennenlernen sagt er wird nicht über seine Vergangenheit reden - da nehme ich die Füße in die Hand, so viele unverarbeitete Traumata würde ich vermuten.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Über vergangene Beziehungen sollte man generell nicht so viel erzählen. Besser man kümmert sich um die Gegenwart.
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Niemand ist aber so, wie er heute ist vom Himmel gefallen, sondern er wurde durch Vergangenes geprägt.

Wenn ich meinen Partner verstehen und Zukunft gestalten möchte, dann braucht es schon Information.

Ich möchte nämlich nicht unbedingt Rätsel raten und eine Kristallkugel beItze ich auch nicht.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Wer eine gesunde Beziehung führt redet automatisch über Themen die einen beschäftigen. Ob das die Vergangenheit ist, Beruf oder Gegenwart ist nicht relevant. Ich kann mit meiner Partnerin über alles reden. Sie wie auch ich haben schon einiges über verflossene geredet. Wie sehrdas aber zum Thema gemacht werden muß kann jeder selbst entscheiden. Für uns sind das einfach Themen, nicht mehr nicht weniger..
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Irgendwie widersprichst du dir ziemlich oft.
Erst soll man nicht so viel über vergangene Beziehungen reden, dann aber doch offen über alles sprechen.

Was denn nun?

Übrigens besteht Vergangenheit nicht nur aus ehemaligen Beziehungen sondern im wesentlichen aus Leben allgemein.

Und warum sollte man daraus ein Geheimnis machen? Ergibt für mich keinen Sinn.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Ich wiederspreche mir keinesfalls. Meine Gedanken sind nur hier nur nicht so offensichtlich zelibriert.
Generell gilt was vergangen ist vergangen. Immer wieder darin herumrühren tut einer neuen Partnerschaft nicht gut.
Warscheinlich werden meine vorherigen Beiträge missverstanden aus dem Grund. Es sollte aber auf jeden Fall geredet werden wenn Redebedarf vorhanden ist.
Immer wieder von der oder dem Ex anfangen ist genauso kontraproduktiv, wie ein Geheimnis daraus zu machen wo was losgetreten worden ist und dann aber aufeinmal nicht drüber geredet werden soll..
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Bin ich froh, dass wir dieses Problem nicht haben, sondern jeder von uns sagen kann wonach ihm ist, ohne großartige Überlegungen anzustellen.

Hier wird ja gleich aus allem eine Wissenschaft gemacht.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Genau ich stimme dir zu!. Wir reden auch über alles und einfach so ohne daraus gleich eine Doktorarbeit machen zu müssen.
Ich habe, mit ein paar Einschränkungen bezüglich der Privatsphäre der involvierten Personen, nie ein Geheimnis aus meiner Vergangenheit gemacht.
Wer mit meiner Vergangenheit ein Problem hat, hat in meiner Gegenwart und Zukunft nichts zu suchen.
Ich war nicht immer ganz so konsequent, aber bin inzwischen dort angekommen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich jedem/ jeder alles direkt vor den Latz knalle.

Wenn mir eine Partnerin gezielt etwas verschweigen würde und dies nicht mit dem Schutz der Privatsphäre anderer zu begründen ist, würde ich das als massiven Vertrauensbruch sehen.
Das heißt aber nicht, dass ich zwangsweise alles wissen muss.
Hier geht es mir um das gezielte Verschweigen von Dingen, von denen sie annehmen kann oder muss, dass sie mir wichtig wären.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Im Umkehrschluss sollte aber auch gesagt sein, wer alles über sich preis gibt macht sich auf die Dauer auch etwas langweilig. Frauen lieben geheimnisvolle Männer, daraus muß aber jetzt auch kein Geheimnis gemacht werden. *ggg*
******y77 Mann
9 Beiträge
Die Vergangenheit ist vergangen und nicht mehr zu ändern. Nur was in der Zukunft passiert zählt
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Im Umkehrschluss sollte aber auch gesagt sein, wer alles über sich preis gibt macht sich auf die Dauer auch etwas langweilig. Frauen lieben geheimnisvolle Männer, daraus muß aber jetzt auch kein Geheimnis gemacht werden. *ggg*

Das meinst du aber jetzt nicht ernst?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Etwas verheimlichen zeugt so gut wie immer von Mangel an Vertrauen in einer Beziehung.
Um so mehr Nähe desto mehr wollen folglich beide voneinander wissen. Ist dem nicht so wird auch nichts erzählt, ganz einfach.

und genau deshalb bestimme nur ich den zeitpunkt
wann ich was von mir erzähle...

ich überlege mir nämlich vorher,
ob unsere beziehung das tragen könnte
wenn es eine belastung wäre...

vielleicht kann ich es später mal erzählen
vielleicht kann ich es aber auch nie erzählen

wo ist das problem?
Ich finde, dass es auf mehrere Faktoren ankommt. Wenn man generell einfach sehr offen über alles redet und auch trotz Gefühlen keine Eifersucht spürt, kann man natürlich auch über vergangene Beziehungen reden.
Manchmal gibt’s aber auch Menschen, da will man vielleicht gar nicht unbedingt etwas wissen, weil man Sorge hat, dass einen die Wahrheit verletzen könnte. Andererseits kann ich auch verstehen, wenn man neugierig ist.
Ich mag's ehrlich....
Wenn's der richtige Partner is, dann wird ne Vergangenheit nie zum Problem....
🎈
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ******y77:
Die Vergangenheit ist vergangen und nicht mehr zu ändern. Nur was in der Zukunft passiert zählt
Streng genommen zählt nur das Hier und Jetzt... *zwinker*

Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Zukunft nicht voraussagen. Wer nicht in der Gegenwart lebt, verpasst diese. Klingt philosophisch, ist es auch.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
*hm*

Ich hab mal die anderen Beiträge vom TE überflogen. Da scheint er eine Dame zu sein *hae* *skeptisch*

Ich bin raus.
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
Zitat von **********Heels:
So ganz versteh ich das nicht *nachdenk*
In einem anderen thread schreibst du : " dein Partner ( Geschäftspartner? Freund? Lebenspartner?) war jahrelang Geschäftsführer eines Clubs und hat dich belogen und dies dir nicht erzählt "
Mmmh...wer war nun Chef, wer hat wem was verschwiegen???

Eben das meinte ich auch in einem früheren Beitrag
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
mein Vergengenheit ist recht wild, aber eigentlich nichts was nicht jemand in Erfahrung bringen könnte dürfte,
weil man nichts dazu nützen könnte mich zu erpressen.
Ich wurde einmal in meinem Leben von einer Frau gefragt
warum meine Letzte Beziehung zu Bruch ging, das war es dann aber auch schon.
Mir ist es egal welche Vergangenheit mein neue Partnerin hätte, da sind für mich die Zukunftspläne wichtiger. Wer in meiner Vergangenheit was raus kramen möchte kann das gern tun muss aber damit rechnen das ich, ob der bodenlosen Unverschämtheit stinksauer bin. Mir würde es gar nicht in den Sinn kommen etwas via dritte über ihre Vergangenheit in Erfahrung zu bringen.
Niemand hat die Verpflichtung etwas über sich preiszugeben,
jedenfalls nicht mir gegenüber.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Zitat von *****Yed:

Das meinst du aber jetzt nicht ernst?
Was denkst du denn, Kindergeburtstag?
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*****ite
@**********Heels

Ihr habt recht ... Da stimmt was nicht ...
Und seit 1 Jahr hier und nicht geprüft ???
Nee, bin auch raus ...
*******_mv Mann
3.671 Beiträge
Zitat von ********4036:
Ihr habt recht ... Da stimmt was nicht ...
Und seit 1 Jahr hier und nicht geprüft ???

Nicht zwingend.

Der TE hat eine Vergangenheit, die er nicht offenbaren möchte. Er hat wohl die Neigung nicht nichts zu sage, sondern nur kryptische anspielungen, die selbstverständlich neugierig machen.

Er fragt, ob er etwas sagen muss, die Vergangenheit offenbaren- was er nicht will.

Hier soll er aber eben jenes machen.

Wie wahrscheinlich ist es, das er im privaten sich seiner Partnerin sich nicht öffnet- aber hier öffentlich im Thread?

Der Thread ist eine Totgeburt, ja. Weil das Problem nicht ausreichend geschildert werden kann.
Zitat von *****ite:
*hm*

Ich hab mal die anderen Beiträge vom TE überflogen. Da scheint er eine Dame zu sein *hae* *skeptisch*

Ich bin raus.

Hab ich auch gelesen....
Das Profil ist eine Frau.
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,

vielen Danke für eure Beiträge und das Teilen eurer Einstellungen und Erfahrungen zum Thema Offenheit über Verganges in der neuen Beziehung *blume*. Es gab gute Denkansätze und die Frage der Offenheit konnte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden *musketiere*.

Da der TE das Thema recht persönlich ausgerichtet hat, sich nicht mehr zu Wort meldet und wir offene Fragen nicht prüfen können, schließen wir nun das Thema und nehmen uns der entstandenen Frage an den TE an.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.