Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4547 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*******un73

Für guten Sex braucht es mindestens 2 Personen, während für schlechten Sex 1 Person völlig ausreichend ist. Unabhängig vom Aussehen habe ich bereits die Bekanntschaft mit einem "Seestern" gemacht. Meine Ambitionen für eine gute Performance werden arg reduziert, wenn die Gegenseite "Bumsmikado" spielen möchte.
******ewe Mann
49 Beiträge
Ich geb's gerne zu.....

....., mich macht eine schön geschminkte Frau mit Heels und sexy Outfit einfach am meisten an. Vor allem dann wenn es für die Lady selbstverständlich ist, sich so zu stylen und zu schminken weil sie dann einfach sie selbst ist.

Da fängt dann das Kopfkino vorher schon heftig an zu laufen, die Stimmung und die Vorfreude sind schon entsprechend so dass der Sex dann auch einzigartig geil ist.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Ich finde wenn Frau sehr wenig geschminkt ist srhr interessanter, das flascht Mich eher...
Aber zum Glück hat jeder seine eigene Vorlieben an Frauen.
Und was für den einen hübsch ist heißt noch nicht daß es für den anderen gleich ist.
****ria Frau
204 Beiträge
Ich habe auch schon alles mögliche erlebt. Tatsächlich ist es eine feine Sache, wenn die Optik passt. Noch besser ist es wenn Optik und Herz passen.
Ich hatte den besten Sex mit einer Person die mir sowohl körperlich gut gefallen hat und in die ich mega verliebt war. Aber im Nachgang muss ich sagen, rein vom Gesicht her ist der bei weitem keine Schönheit.

Genauso hatte ich eine kurze Techtelmechtel Geschichte mit einem Typen der richtig pummelig war, obwohl ich überwiegend auf drahtig und schlank stehe. Aber das Gesicht hat mir unglaublich gut gefallen und die lockere Art.

Also es ist definitiv situationsabhängig und ein Optikfick ist nie das wahre, wenn der Typ der dran hängt unsympathisch ist
*********bell Mann
845 Beiträge
Ich habe kein Idealbild im Kopf, dem die Sexpartnerin entsprechen sollte.
Bei Haarfarbe oder -länge, geschminkt - ungeschminkt, Körper- oder Körbchengrösse, breite oder schmale Hüften, volle oder schmale Lippen, kleine oder grosse Nase, Alter, Nationalität, Hautfarbe, usw. habe ich keine Präferenzen.
Da sind allerdings zwei Ausschlusskriterien: Ungepflegt und Übergewicht.
Sonst muss die Frau in ihrer Gesamtheit mich ansprechen, muss ich attraktiv finden, und ob das der Fall ist, entscheidet sich buchstäblich im ersten Augenblick.

Wenn diese, durchaus individuelle, Attraktivität fehlt, wird es gar nie zu sexuellen Handlungen kommen. Die Frau zieht mich dann nicht an, und ein sexuelles Interesse kommt gar nie auf.

Aus diesem Blickwinkel, spielt das Optische für mich die wichtigste Rolle beim Sex überhaupt.
Wie sagte eine bekannte vor Jahren zu mir, das Auge ist gewöhnlich mit. Da Gesamtpacket muss stimmen.
*********chen Frau
274 Beiträge
Wenn es "nur" um Sex geht, ist mir die Optik schon sehr wichtig. Für alles, was darüber hinaus geht, nicht so sehr, da zählen dann Intellekt, Humor, Persönlichkeit ... mehr und es passiert das, was meine Oma immer sagte: Nicht schön sein macht schön, gefallen macht schön *g*
*******1977 Mann
299 Beiträge
Nein, der Sex ist nicht "automatisch" besser mit jemandem, der in mein Beuteschema passt. Aber umgekehrt muss die Optik und das Äußere stimmen, damit ich überhaupt ein sexuelles Interesse an jemandem haben könnte.

Für mich reicht eben nicht nur die Optik (und mein Beuteschema wird eh schon selten bedient ...), sondern es muss auch was in der Birne sein, und ein gewisses "Händchen" für mich als Frau kann absolut nicht schaden. *g*
AnnJ
*********nase Frau
6 Beiträge
Sagen wir mal so:Die Optik spielt auf jeden Fall eine Rolle, ob ich Jemanden über haupt kontaktiere! Das Foto in seinem Profil sehe ich nun mal als erstes! Ist kein entsprechendes Profilfotos vorhanden kommt es darauf an, ob der Text mich überzeugt. Aber auf jeden Fall würde ich nach einem Foto fragen.
Und auf den ersten Blick muss es dann eben schonmal passen, dann möchte ich den Jenigen näher kennenlernen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob Jemand dick oder dünn, groß oder klein ist. Das Gesamtbild muss stimmen.

Die Stimme ist für mich auch immer wichtig! Die sollte angenehm sein!
Ansonsten muss der Mann mich eben mit seinem Charme überzeugen *zwinker*

Und wenn die Sympathie letzten Endes nicht stimmt, nützt es auch nichts wenn er aussieht wie George Clooney 😊
Zitat von *********nase:
Sagen wir mal so:Die Optik spielt auf jeden Fall eine Rolle, ob ich Jemanden über haupt kontaktiere!
...

Genau das.

Die Optik spielt für mich eine Rolle bevor es überhaupt zu Sex kommt. Ich bin da aber einfach gestrickt :). Ich mag so viele Facetten an Frauen, dass es schwer ist nicht einige davon zu erfüllen.

Die Optik öffnet also die Tür zum Kennenlernen und wenn Sympathie dazu kommt fallen mir plötzlich Details auf, die ich liebenswert finde und die diese Person dann besonders ausmachen. Das können Klassiker wie Hintern und Brüste sein oder auch Nackenhaare, schmale Schultern, eine schöne Silhoutte. Ich hab für mich dann die Gabe diese Dinge besonders zu beachten und "Problemzonen", die ich meist aber gar nicht als solche Empfinde auszublenden.

Der Sex selbst ist dann eher unabhängig davon und hat mit der Stimmung oder dem Weg dahin zu tun. Anheizen, vorher im Bad entspannen, sich auf bestimmte Spielarten einstimmen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hab noch nie jemanden nur aufgrund seines Aussehens kontaktiert. Tatsächlich ist es bei mir nicht so, dass das Kontaktinteresse über die Optik geht.

Also ich würde niemals jemanden nur deswegen kennenlernen wollen, weil er mir optisch gefällt. Genauso wenig fallen Menschen, die mich kontaktieren, sofort nur aufgrund ihres Aussehens aus meinem Raster. Unter "Aussehen" verstehe ich da wirklich erstmal nur die unveränderliche Optik, ein Mensch sieht nunmal aus, wie er aussieht.

Sekundär-optische Merkmale wie Kleidung, Accessoires, Make-up, Frisur und Tattoos fallen bei mir tatsächlich weitaus tiefer ins Gewicht, als das reine Aussehen, das ein Mensch nicht ändern kann. Denn Style ist eine Entscheidung, nacktes Aussehen nicht. Und ich finde es viel interessanter, mit welcher Attitüde ein Mensch durchs Leben geht.

Demzufolge habe ich die Menschen, die ich hier im Joy angeschrieben habe, nicht aufgrund ihres Aussehens kontaktiert, sondern weil mich unterschiedliche Facetten ihrer Persönlichkeit angesprochen haben.
Umgekehrt ist es mir öfter schon passiert, dass sich der ein oder andere User wiederholt auf mein Profil verirrt hat und ich das zwar registriert, aber nicht im Besonderen wahrgenommen habe. Also diese Menschen sind mir nicht ins Auge gesprungen - bis sie mich dann doch irgendwann kontaktiert haben und es zu intensiverem Kontakt kam und ich mich hinterher gefragt habe, warum ich diese Menschen zuvor immer übersehen habe. Denn ihre Persönlichkeit machte sie für mich dann auch optisch attraktiv.

Also bei mir funktioniert das mit dem Interesse nicht über die Optik hin zur Persönlichkeit, sondern wirklich umgekehrt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir war es so, dass es optisch begann und danach immer die Frauen sich an mich wandten und jede sah anders aus, jede auf ihre Art toll. Es ging mir nur darum, dass beides, also auch der Verstand (innere Werte), harmonisch zu mir passte und Gemeinsamkeit mal ohne, mal mit D/s möglich wurde.

Der optische D/s-Beginn war eine Sub, die vielen Swingern bekannt sein dürfte, weil sie heute einen Club leitet. Ich sah ein Privatbild in der Galerie einer sexangehauchten Zeitung, die irgendwo herumlag, das mich total faszinierte, so sehr faszinierte, dass ich an den Verlag schrieb und meiner Begeisterung Ausdruck verlieh. Wochen später rief der Ehemann an und lud mich ein, ihr Herr zu werden. Ablehnung wäre bescheuert gewesen und später real wirkte sie noch umwerfender. Aber leider passte es nicht so gut. Vor allem auch dem Ehemann nicht, der mich steuern wollte.

Und so beschloss ich, künftig mich von denen überraschen zu lassen, die aufgrund meines jeweiligen Profils Interesse an meinem Tun hatten.
Heute spielt Optik für mich sehr große Rolle. Gerade dann wenn sonst nichts in die Beziehungsanbahnung investiert wird oder wenn es sich um kurze Affäre handelt. Also in 95% der Fälle. Ich liebe es, schönen, gut gebauten und trainierten Körper anzufassen und anzusehen und das macht mich sehr an. Es gibt natürlich optische trigger auf die ich abfahre wie ne Schmitzkatze.
Das wird sonst durch Gefühlen, Liebe kompensiert weil wenn ich liebe, wird der Mensch für mich schön. Also einen Partner suche ich nicht nach der Optik.
Facetten die anspechen, sei es ihre / seine Art, Historie die berührt, Intelligenz und und und, wird vernichtet wenn die Optik nicht passt, zumindest wenn ein (Sex) Date auf dem Zettel steht.
Nicht alle Menschen schauen nur hinter die Fassade. Die Schöne und das Biest ist ein Märchen *hutab*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Warum nur erscheint es manchen Menschen so unersetzlich, anderen Menschen vorschreiben zu müssen wie sie angeblich zu sein hätten? *g*
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Das Gute Aussehen allein , garantiert doch keine Passgenauigkeit beim Sex.
Gar nicht, für mich.
Da zählt soviel mehr dazu.

Und ich hatte super guten Sex mit einem Mann mit Glatze, normalerweise stehe ich so gar nicht darauf.
Wir finden ja, das Auge isst mit und es muss einfach optisch passen, damit überhaupt was laufen kann 😉
*******n_mv Frau
8 Beiträge
Für mich ist der Geist wichtiger als der Körper. Es bringt mir nichts, wenn man sich zwar körperlich verbindet, aber der Geist unstimuliert bleibt. Das Ganze ähnelt dann mehr einer automatisierten, leeren Handlung und dies ist nicht so mein Fall. *g*
*********ptum Paar
181 Beiträge
Nachdem unser Er sich hier bereits geäußert hat, wollte ich mich auch mal zu Wort melden..... *zwinker*
Prinzipiell gebe ich meinem Mann da natürlich Recht, aber mit kleinen Einschränkungen.....
Wenn man hier nur von der reinen äußerlichen Optik ausgeht, also Gesicht und Körper auf einem Bild, so kann ich von mir sagen, dass es mich so überhaupt nicht flasht .....wenn ich einen, objektiv betrachtet, hübschen Mann sehe, wie er seinen Sixpack präsentiert oder sein bestes Stück im vermeintlich größtem Winkel zur Geltung bringt, tut sich bei mir nichts.....nicht das kleinste Kribbeln in der Lendengegend. *lach* In der Tat können die interessantesten Begegnungen für mich die sein, wenn mich Männer, die mich auf dem Foto überhaupt nicht sonderlich reizen, Face-to-Face total umhauen. Denn eine schöne Optik muss mich mit mehr Sinnen, als nur den Augen, erfassen können. Die Stimme, die Art zu reden, das Lachen, kleine individuelle Eigenarten....rundum......der ganze Habitus.....DAS macht mich an. Und da kann es durchaus sein, dass es auch zu schönen sexuellen Kontakten kommen kann, die jenseits vom „Beuteschema“ liegen. Und dieses Unerwartete, diese ungeschliffenen Diamanten, die man vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennt, machen es mitunter so interessant.
Beim ersten Treffen muss es bäm
machen .
Punkt .
Tut's das nicht.
....wird's nix
Ohne wenn und aber oder vielleicht.
Erstes Treffen zählt.
Und das angezogen auf neutralen Boden
*****ich Mann
191 Beiträge
Schlafe ausnahmslos mit Menschen, die für mich nicht nur optisch lecker sind.
Habe keinen Sex mit irgendwem, nur weil ich gerade geil bin.
Ist der Sex dann besser? Klar. Für alle.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich hab auch schon von Männern gehört dass sie beim ersten Date aus Höflichkeit Sex haben, wenn die Frau unbedingt flachgelegt werden will *lol* .
Oder damit sie nicht rumerzählt sie wären schwul *haumichwech* .
"Loch ist Loch" hab ich auch schon gehört. Da war ich schon schockiert.....ich hoffe das ist nicht repräsentativ für die Männerwelt
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****87:

"Loch ist Loch" hab ich auch schon gehört. Da war ich schon schockiert.....ich hoffe das ist nicht repräsentativ für die Männerwelt

Wer nach dem Grundsatz "Loch ist Loch" funktioniert, soll sich bitte einen Baum suchen.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich hab auch schon von Männern gehört dass sie beim ersten Date aus Höflichkeit Sex haben, wenn die Frau unbedingt flachgelegt werden will *lol* .
Oder damit sie nicht rumerzählt sie wären schwul *haumichwech* .
"Loch ist Loch" hab ich auch schon gehört. Da war ich schon schockiert.....ich hoffe das ist nicht repräsentativ für die Männerwelt

Es gibt tatsächlich ... Höflichkeitssex für notgeile Frauen?
Man lernt doch jeden Tag Neues hinzu in JOY 😁. Ich glaub, ich muss umschulen ... *mrgreen*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zitat von ****87:

"Loch ist Loch" hab ich auch schon gehört. Da war ich schon schockiert.....ich hoffe das ist nicht repräsentativ für die Männerwelt

Wer nach dem Grundsatz "Loch ist Loch" funktioniert, soll sich bitte einen Baum suchen.

Das beruhigt mich etwas. Wobei ich sagen muss; dass der Spruch von einem eigentlich überdurchschnittlich lieben Kerl stammte. Das hat mein Männerbild echt ein bisschen erschüttert (Zur Erklärung: Ich hab lange in ner Männer WG gelebt).

"Es gibt tatsächlich ... Höflichkeitssex für notgeile Frauen?
Man lernt doch jeden Tag Neues hinzu in JOY *mrgreen*. Ich glaub, ich muss umschulen ... *mrgreen*"

Echter Gentleman halt *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.