Ich hab noch nie jemanden nur aufgrund seines Aussehens kontaktiert. Tatsächlich ist es bei mir nicht so, dass das Kontaktinteresse über die Optik geht.
Also ich würde niemals jemanden nur deswegen kennenlernen wollen, weil er mir optisch gefällt. Genauso wenig fallen Menschen, die mich kontaktieren, sofort nur aufgrund ihres Aussehens aus meinem Raster. Unter "Aussehen" verstehe ich da wirklich erstmal nur die unveränderliche Optik, ein Mensch sieht nunmal aus, wie er aussieht.
Sekundär-optische Merkmale wie Kleidung, Accessoires, Make-up, Frisur und Tattoos fallen bei mir tatsächlich weitaus tiefer ins Gewicht, als das reine Aussehen, das ein Mensch nicht ändern kann. Denn Style ist eine Entscheidung, nacktes Aussehen nicht. Und ich finde es viel interessanter, mit welcher Attitüde ein Mensch durchs Leben geht.
Demzufolge habe ich die Menschen, die ich hier im Joy angeschrieben habe, nicht aufgrund ihres Aussehens kontaktiert, sondern weil mich unterschiedliche Facetten ihrer Persönlichkeit angesprochen haben.
Umgekehrt ist es mir öfter schon passiert, dass sich der ein oder andere User wiederholt auf mein Profil verirrt hat und ich das zwar registriert, aber nicht im Besonderen wahrgenommen habe. Also diese Menschen sind mir nicht ins Auge gesprungen - bis sie mich dann doch irgendwann kontaktiert haben und es zu intensiverem Kontakt kam und ich mich hinterher gefragt habe, warum ich diese Menschen zuvor immer übersehen habe. Denn ihre Persönlichkeit machte sie für mich dann auch optisch attraktiv.
Also bei mir funktioniert das mit dem Interesse nicht über die Optik hin zur Persönlichkeit, sondern wirklich umgekehrt.