Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4547 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ähm - also ich meine ja, der Sex ist immer nur so gut wie man selbst.

Will sagen, die Optik spielt dabei keine Rolle mehr. Habe ich mich einmal - aus welchen Gründen auch immer - entschieden, mit jemandem Sex zu haben, hängt es im Wesentlichen von mir selbst ab, ob der Sex gut ( was ist gut?) ist oder nicht. Ich kann vieles dafür tun oder es lassen und je nach dem, wie ich mich verhalte, wird es gut oder geht in die Hose.
Zitat von **********ucher:
Ähm - also ich meine ja, der Sex ist immer nur so gut wie man selbst.

Will sagen, die Optik spielt dabei keine Rolle mehr. Habe ich mich einmal - aus welchen Gründen auch immer - entschieden, mit jemandem Sex zu haben, hängt es im Wesentlichen von mir selbst ab, ob der Sex gut ( was ist gut?) ist oder nicht. Ich kann vieles dafür tun oder es lassen und je nach dem, wie ich mich verhalte, wird es gut oder geht in die Hose.
Die Optik spielt erstmal immer die Hauptrolle um zu checken...ob's überhaupt zum Sex kommt.
Und wie der dann wird...hängt von beiden ab
Was ist denn diese mysthische Optik eigentlich, die hier viele Männer und wenige Frauen für ein SEXDATE brauchen?

Erwähnt wurden bereits von einem Mann:
-Schmincke
-Heels
-Kleid

Von mir erwähnt wurden:
-Schwanzgröße
-Schwanzästhetik
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
@******_72

Ja, war vielleicht etwas provokant von mir formuliert. *zwinker*

Was ich meine ist, man kann die Qualität von Sex nicht an seinem Gegenüber festmachen, nicht an seinem Äußeren und auch nicht an anderen Dingen. Ich selbst bin es, der Einfluss hat auf die Situation und ich kann immer etwas dafür tun, dass es 'gut' wird.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******arl:
Was ist denn diese mysthische Optik eigentlich, die hier viele Männer und wenige Frauen für ein SEXDATE brauchen?

Ein straffer, schlanker Körper, ein faltenfreies Gesicht, hübsch anzusehende Haare, gut gelaunt blickende Augen - alles optische Merkmale, die attraktiv machen.

Zitat von *******arl:
-Schmincke
-Heels
-Kleid

Make Up ist relativ. Manches dient dazu, hübsche Stellen hervorzuheben, meistens dient es aber eher dazu, die weniger hübschen Stellen zu verdenken. Kleider und Röcke? Es gibt kaum was, das mir egaler ist.

Aber Heels sind für mich eher ein Attraktivitätskiller. Ich find die Dinger schlicht hässlich. 🤷‍♂️
****87 Frau
4.684 Beiträge
@**********ucher also doch "Loch ist Loch" *augenzu*

Also für mich persönlich hängt meine Sexqualität sehr stark vom Gegenüber ab.
Wenn alle Eigenschaften egal wären, dann kann ich gleich nur noch Sex mit mir selber haben
*********2012 Mann
1.076 Beiträge
Die Optik mag zwar für den ersten Moment entscheidend sein, jedoch kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das nicht ausschlaggebend für guten oder schlechten Sex ist. Ich hatte schon mit optisch mir zusagenden Partnerinnen Sex, der eher mittelmäßig war, aber auch mit Frauen, die auf den ersten Blick nicht so attraktiv schienen, einfach nur tolle Erfahrungen. Letztendlich kommt es wohl darauf an, wie man miteinander harmoniert.
Ok. Ich ergänze die Liste

Zitat von *******arl:

Erwähnt wurden bereits von Männern:
-Schmincke
-Heels
-Kleid
-junges Gesicht (faltenfrei)
-straffer, schlanker Körper
-"hübsche" Haare/Frisur
-optimistischer, fröhlicher Blick

Von mir als Frau erwähnt wurden:
-Schwanzgröße
-Schwanzästhetik

****87 Frau
4.684 Beiträge
Okay ich ergänze mal ein paar Punkte die ein potzenzieller Sexpartnerf für mich erfüllen sollte (rein optisch). Größer als ich, guter Körper (von Schlank/definiert bis moderat muskulös), hübsches Gesicht (muss nicht klassisch schön sein), gepflegt.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Ok, ich geb zu, optische Reize haben auf mich auch eine Wirkung. Allerdings nicht die ausschlaggebende.

Mir gefallen Frauen (ganz) ohne Kleider, ohne Schminke, dafür mit erhobenen Häuptern, mit Stolz in der Haltung, mit Schwung im Gang und mit Mut im Blick.

Aber das ist nur der Anfang, solche Frauen fallen mir (positiv) auf. Das ist aber keine Garantie für Sex, geschweige denn dafür, dass er gut ist oder besser als mit anderen.

Mein Sex mit einer Frau, vollkommen egal wie sie aussieht, ist immer dann besonders schön, wenn ich spüre, sie will mich um meiner selbst willen, wie ich sie will als ganzheitliche Person und nicht nur als schöne Hülle.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ergänzung zur Liste: Haare!

@**********ucher das kann ich sehr gut nachvollziehen, da bin ich d´accord.
Ich bin zum Beispiel ein Fan von stark trainierten Männern. Muskeln also. Und braune Augen, je dunkler umso besser. Und bloß keine rasieren Körperteile. Ist alles sehr individuell. mein oberflächlicher Fetisch🤫
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von ****87:
@**********ucher also doch "Loch ist Loch" *augenzu*

Also für mich persönlich hängt meine Sexqualität sehr stark vom Gegenüber ab.
Wenn alle Eigenschaften egal wären, dann kann ich gleich nur noch Sex mit mir selber haben

Nein, das nicht. Nur der Fokus ist ein anderer. Ich finde bestimmt auch viele optische Reize toll und manche abschreckend. Nur das ist für mich halt nicht das ausschlaggebende Kriterium.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******arl:

Von mir erwähnt wurden:
-Schwanzgröße
-Schwanzästhetik

Wie muss man(n) sich das vorstellen? "Oh, entspricht nicht der Europäischen Gurkenverordnung, bitte wieder einpacken." *lol*

Ich suche zwar keine Sexdates, jedoch hängen meine Präferenzen nicht davon ab, sondern sind auch nach der Kennenlernphase noch dieselben, sonst wäre es nicht zu dieser gekommen:

Mir gefallen:
• Casual-Kleider
• Sneakers
• Wenig bis gar kein Make-up
Ok. Ich ergänze die Liste in regelmäßigen Abständen.

Zitat von *******arl:

Erwähnt wurden bereits von Männern:
-gar keine bis viel Schmincke
-Heels
-Kleid (casual Kleid)
-junges Gesicht (faltenfrei)
-straffer, schlanker Körper
-"hübsche" Haare/Frisur
-optimistischer, fröhlicher Blick
-stolze, aufrechte Körperhaltung
-Sneakers

Von Frauen erwähnt wurden:
-Schwanzgröße
-Schwanzästhetik
-Augenfarbe
-Definierte, moderat bis stark trainierte Muskeln
-Körpergröße (groß)
-Körperhaare
-Kopfhaare

Wie soll denn dein Traummann aussehen liebe @****ii ?
******era Frau
142 Beiträge
Themenersteller 
*ja* so ungefähr mag ich das auch. lieber net so viele haare am körper. ansonsten noch dominant, gut geschnittenes gesicht, richtig toll find ich ja blaue augen, sexy lachen. *schleck*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******arl:

Wie soll denn dein Traummann aussehen liebe @****ii ?

Hier ist ihr Herzblatt...

@*****ron
"Jahre später rufst du mich an." Auch optisch ein Genuss. *lol* *wolke7*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Zitat von ****ii:
*ja* so ungefähr mag ich das auch. lieber net so viele haare am körper. ansonsten noch dominant, gut geschnittenes gesicht, richtig toll find ich ja blaue augen, sexy lachen. *schleck*

Haaa! Ich hab blaue Augen und ein sexy Lachen! *liebguck*

*rotfl*
*******1213 Paar
96 Beiträge
Schönheit ist nicht alles.....weil irgendwann kommt der Spruch " und was kannst du noch"....das Auge will auch begeistert sein, garkeine Frage, doch spielt Sympathie, Charakter und das Verhalten auch eine große Rolle für uns.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?
Ich Kann das schwer an bestimmten Merkmalen fest machen,
denn jede Frau ist etwas besonderes und muss für mich das gewisse etwas haben.
Eine ansprechende Figur, die von allem etwas mehr hat ist ja nicht verkehrt aber prickelnd wird es ja erst dann, wenn sie mir zu verstehen gibt das sie mich ja auch will.
Optick ist nicht alles auch die Bereitschaft für Extravaganzen sind für mich wichtig.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
"Humor als Fetisch"
Ja es gibt auch dominante Männer, die am liebsten albern und übermütig sind. So macht das Umschalten noch mehr Spaß.

Alter & Aussehen sind absolut zweitrangig, Sie muss mich zum lachen/strahlen bringen. Wenn sie dann noch "gierige" Augen hat, die darauf warten unterworfen zu werden...Jackpot

Grundsätzlich komme ich niemandem nahe, mit dem ich nicht auch unabhängig von Sex gerne meine Zeit verbringe
***78 Mann
14 Beiträge
Optik ist für mich sehr wichtig. Um ehrlich zu sein hab ich noch nie mit inneren Werten geschlafen. Es muss einfach passen so wie es ist. Dann doch lieber oberflächlich und ehrlich...
*********Wilds Mann
59 Beiträge
Das Auge vögelt ja bekanntlich mit *floet*

Optik ist erstmal Anziehungsfaktor nummer eins, daher ist sie mehr oder weniger maßgeblich dafür wie der Abend endet. Und ja, es gibt optische Merkmale die es komplett unterbinden können, dass ich Lust auf Sex mit dieser Frau hätte.
Aber: Charakter ist der natürliche Weichzeichner. Meiner Erfahrung nach empfinde ich Menschen äußerlich oft schnell schöner, wenn mir ihr Charakter gefällt. Und weniger schön, wenn ich den Charakter nicht mag.
Ich finde, man muss dies alles noch unterscheiden.

Clubbesuch, da achte ich auf den Körper und Attraktivität. Ich möchte ja nur ficken, mehr nicht.

Für was längerfristiges tiggern mich eher Bildung, Gelassenheit, das Wesen der Person.

Ach ja, was entscheidend wichtigste überhaupt.
Dicken Schwanz.
Da kann man gut Aussehen oder sonstiges. Hat er das nicht, funktioniert gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.