Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4549 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

Die Optik ist doch genau der Faktor, der anzieht, lange bevor ich die Person kennenlerne und mich auf sie einlasse oder über sie herfalle *zwinker*

Und bevor ich die Person nicht wirklich kenne und es sich nur um Sex dreht, sollte die Person einiges hermachen, damit ich einiges hermachen kann *ggg*
*****ben Mann
488 Beiträge
Blind Date ganz ohne Foto - nur toll für eine Minderheit
Das Optische ist für die Mehrheit im Joy offenbar ganz wichtig. Jedenfalls ist die Bereitschaft zu einem Blind Date - ganz ohne Foto vorher, nur telefonieren - lediglich bei einer Minderheit vorhanden. So zu lesen in dem Thread, den ich hier mal angestoßen habe.

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

Ich stehe total darauf, vorher nicht durch das Optische abgelenkt zu werden. Beim Date dann kann man sich wahrscheibnlich nicht ganz frei machen von "sieht gut aus" oder eben nicht. Aber ich hatte schon tollen Sex mit Leuten, die nicht aus dem Beauty-Katalog stammen. Und ich selber bin auch kein Idealmann.
*********weety Frau
80 Beiträge
Sexpartner:
primär optik. Da sortier ich auch rigoros aus 😂 wenn er mich nicht auf den ersten Blick mit irgendwas überzeugt (nein nicht Schwanz tatsächlich is mir das Gesicht sehr wichtig) dann treff ich mich bei einer "hm weiß nicht, vielleicht nur nicht fotogen Meinung" erst mal auf nen längeren Spaziergang, vielleicht sieht er in Natura "besser" aus bzw hat eben etwas das mich kickt.
Wenn der Sex wegen irgendwas nicht harmoniert, kann er noch so gut aussehen, aber dann wars halt nur was einmaliges.
Dabei interessiert mich sein Charakter weniger (klar, respektvoll und ehrlich sollte er trotzdem mir gegenüber sein)

Partner:
Klar muss er mich optisch ansprechen, aber ein guter Charakter/Witz/Charme oder ein bestimmten Vibe den man spürt macht einen Mann für mich weit aus attraktiver im Sinne von potenziellen "festem Partner".
Wie sagt man so schön "Schönheit vergeht, aber des Dummgelabber muss man sich sein Leben lang anhören"
Aber bei nem Partner gibts viele Dinge die von mir berücksichtigt werden, das ist nicht in 5 Punkten abgehandelt.
Mit meiner großen Liebe aus der Schulzeit würde ich wohl immer gerne Sex haben - und ihre Pfunde störten mich dabei nicht im geringsten.
Ansonsten mag ich natürlich atemberaubende Körperformen - die ich am meisten bei meiner ghanaischen Freundin finde; ein Körper zum Niederknien. Sie ist allerdings auch Ärztin und allgemein sehr gebildet und interessiert ...für schöne Gespräche über alles in der Welt: Auf Augenhöhe!
Denn Sex ist am Ende nicht alles...
Zitat von ****yn:
Ich hab noch keinen Mann getroffen, der wirklich gut gemachte, künstliche Fingernägel von echten hat unterscheiden können.
(snip)

So schnell kann's gehen: Da meine älteste Zieh-Tochter neben dem Studium ein eigenes Nagelstudio betreibt und ich ihr eine Firma zu dessen Finanzierung vermacht habe, kann ich diesen Unterschied sehr wohl erkennen. Bei aller Liebe interessieren mich nicht nur Geschäftsmodelle, sondern auch die Wertschöpfung dahinter im Detail.
*********sicht Paar
2.633 Beiträge
Beim durchlesen des Threads ist bei mir der Eindruck entstanden : je attraktiver der/die User/in erscheint, desto wichtiger scheint auch die Attraktivität des (Sex)Partners zu sein.
Ist das so?
Fragt Er.
******ide Frau
560 Beiträge
Ich denke, die Optik wird immer irgendwie mit reinspielen. Meiner Meinung nach geht es in diesem Thread aber um das Aussuchen eines Sexualpartners nur nach optischen Kriterien. Das ist ein Unterschied.

Folgende Versuchsanordnung: Ich bin in einem Raum mit fünf Männern. Suche ich mir den attraktivsten für Sex aus? Oder unterhalte ich mich mit allen fünf und treffe dann erst meine Wahl?
Zitat von *********sicht:
Beim durchlesen des Threads ist bei mir der Eindruck entstanden : je attraktiver der/die User/in erscheint, desto wichtiger scheint auch die Attraktivität des (Sex)Partners zu sein.
Ist das so?
Fragt Er.

Guten Morgen,

kommt jetzt drauf an, wen von den User/innen, Du hier persönlich, als attraktiv betrachtest und dein Eindruck dbzgl. so ausgefallen ist?

Meiner Erfahrung nach, spielt das Aussehen eines Suchenden, nicht zwingend eine Rolle dabei, auf was die betreffende Person, bei der Wahl des Gegenübers achtet.... denn Attraktivität und was diese ausmacht, liegt immer im Auge des Betrachters....

Sprich , ein vielleicht für die Mehrheit attraktiv wirkender Mensch, kann ganz andere Ansprüche , fern jeglicher Optik haben, weil andere Faktoren wichtiger sind und umgekehrt kann ein nicht ganz so , auf andere attraktiv wirkender Mensch, hohe Ansprüche an optischen Begebenheiten des Gegenübers haben...

Doch schlussendlich, ob die Optik ausreichend ist, das der "Haben-wollen-Effekt" eintritt, entscheidet in den meisten Fällen, der Moment, wenn man sich gegenübersteht...egal ob es sich nur um Sex oder um etwas Weiterführendes handelt...
Zitat von ******ide:
Ich denke, die Optik wird immer irgendwie mit reinspielen. Meiner Meinung nach geht es in diesem Thread aber um das Aussuchen eines Sexualpartners nur nach optischen Kriterien. Das ist ein Unterschied.

Folgende Versuchsanordnung: Ich bin in einem Raum mit fünf Männern. Suche ich mir den attraktivsten für Sex aus? Oder unterhalte ich mich mit allen fünf und treffe dann erst meine Wahl?

Dann zähle ich definitiv zu denen, die sich erstmal mit allen fünf unterhalten würde und dann erst die Wahl treffen würde, weil eben für mich die Optik nicht alles ist, auch nicht, wenn es sich nur rein um Sex handelt...
*********sicht Paar
2.633 Beiträge
Zitat von ******ide:

Ich schätze mal, du wirst dann bei gleicher Sympathie von 2 Männern den für dich körperlich attraktiveren nehmen?
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von ******ide:

Ich schätze mal, du wirst dann bei gleicher Sympathie von 2 Männern den für dich körperlich attraktiveren nehmen?

Oder beide ^^
Na wenn jemand optisch absolut nicht passt wird das nichts, da stimme ich euch zu
******ide Frau
560 Beiträge

Nein, so einfach lässt sich die Rechnung nicht machen. Sobald meine Entscheidung nicht völlig klar und eindeutig wäre („hm, aber der andere ist eigentlich auch ganz cool“), wäre sie nicht stark genug und ich würde auf den Sex verzichten.
*******iker Paar
282 Beiträge
Natürlich hat das Aussehen einen gravierenden Einfluss auf den Sex. Da ja die innere Einstellung zu einer Person mehr oder weniger zulässt. Insbesondere beim Thema "Vorlieben" ist meist eine Art Kompromiss einzugehen, der fällt dann aufgrund der Anziehung zu einer Person unterschiedlich aus.
Es gibt auch optische Merkmale, die entweder eine extreme Anziehungskraft haben oder sogar extrem abstossend wirken. Selbiges gilt für die Chemie natürlich ebenso. Aber in beiden Fällen können diese Merkmale ein "Killerargument" sein und zwar egal, wie toll die Person aussieht oder egal wie sympathisch sie ist.
Zumindest bei uns ist es so, natürlich gibt es Leute, die aus reiner Sexlust ihre Ansprüche auf NULL gesenkt haben.
Zitat von ******ide:

Nein, so einfach lässt sich die Rechnung nicht machen. Sobald meine Entscheidung nicht völlig klar und eindeutig wäre („hm, aber der andere ist eigentlich auch ganz cool“), wäre sie nicht stark genug und ich würde auf den Sex verzichten.

Es könnte ja auch sein das beide der Wahnsinn sind!
Oder der eine seine Chance verliert in dem Moment, wo er sich mit Dir unterhält
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von ******ide:

Wobei es sowieso nur eine sehr theoretische Versuchsanordnung ist, die nicht meine Lebenswirklichkeit widerspiegelt. *zwinker* Ich gehe normalerweise nicht in einen Raum mit dem Vorsatz, mir einen der Männer für Sex auszusuchen.
Ein wenig Oberflächlichkeit darf sein ...
Zitat von *****ben:
Ich stehe total darauf, vorher nicht durch das Optische abgelenkt zu werden. Beim Date dann kann man sich wahrscheibnlich nicht ganz frei machen von "sieht gut aus" oder eben nicht. Aber ich hatte schon tollen Sex mit Leuten, die nicht aus dem Beauty-Katalog stammen. Und ich selber bin auch kein Idealmann.
Ich glaube, wenn man selber halbwegs attraktiv ist, legt man auch Wert auf ein Foto. Vermute ich einfach mal. Aber vll. will ein super attraktiver Mann auch mal überrascht werden?
Ich halte mich für optisch ganz passabel und ein blinddate käme für mich nicht in frage.
Sagen wir mal, ich wäre subjektiv betrachtet unattraktiv, stark übergewichtig, hätte komplexe ... dann würde ich meinen anspruch vermutlich dem anpassen ... *nachdenk*
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich hab mindestansprüche...
Zitat von ******ide:
Zitat von ******ide:

Wobei es sowieso nur eine sehr theoretische Versuchsanordnung ist, die nicht meine Lebenswirklichkeit widerspiegelt. *zwinker* Ich gehe normalerweise nicht in einen Raum mit dem Vorsatz, mir einen der Männer für Sex auszusuchen.

Das wäre dann wohl eher eine Ü ..... irgendwas Party oder ein Swingerclub
Zitat von *******tch:
Ein wenig Oberflächlichkeit darf sein ...
Zitat von *****ben:
Ich glaube, wenn man selber halbwegs attraktiv ist, legt man auch Wert auf ein Foto. Vermute ich einfach mal. Aber vll. will ein super attraktiver Mann auch mal überrascht werden?
Ich halte mich für optisch ganz passabel und ein blinddate käme für mich nicht in frage.
Sagen wir mal, ich wäre subjektiv betrachtet unattraktiv, stark übergewichtig, hätte komplexe ... dann würde ich meinen anspruch vermutlich dem anpassen ... *nachdenk*

Hatte vor 3 Jahren ein Full-Blind-Date....
Sprich, ich trug das ganze Date über , inclusive sexuellen Ausschweifungen, eine Maske...Es/Er war grandios, erregend und unvergesslich....
*********sicht Paar
2.633 Beiträge
Zitat von ******ide:
Zitat von ******ide:

Es war dein, nicht mein Beispiel. *mrgreen* *wink* *nixweiss*
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von *******2020:

Oder der eine seine Chance verliert in dem Moment, wo er sich mit Dir unterhält

Das wäre ja genau der Punkt: Wenn beim Unterhalten der Funke nicht überspringt, ist er raus.

Zitat von *******2020:

Es könnte ja auch sein das beide der Wahnsinn sind!

Ich muss mich noch mal korrigieren. Sobald mich einer umhauen würde, würde ich mich mit den anderen nicht mehr unterhalten. Es wäre überhaupt nicht mein Ansatz, alle zu „testen“, um mir den „Geeignetesten“ auszusuchen.

Für mich ergibt so eine Versuchsanordnung keinen Sinn. Ich bin doch nicht in einem Gemischtwarenladen. Ich wollte damit nur das Thema dieses Threads verdeutlichen.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Also, ich bin jetzt mal so mittelattraktiv. Es gibt gute und weniger gute Seiten an mir. Und einer meiner ersten Kontakte hier mit einer Frau, mit der ich bis heute eng befreundet bin, erfolgte ohne Profilbild. Sie hat bis heute keins.
Zitat von *******tch:

Nur weil jemand stark übergewichtig ist, muss der/diejenige nicht mit Komplexen behaftet sein und auf andere nicht unattraktiv wirken...

Und man muss seine Ansprüche nicht runterschrauben, anpassen, nur weil vielleicht andere diesen Menschen nicht als attraktiv wahrnehmen können....
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******ell:

ich kann auch tollen sex mit einem menschen haben
wenn die optik nicht so "schön" ist

Das sehe ich ähnlich. Die Optik spielt natürlich durchaus eine Rolle, ich glaube nicht das ich mit einem Menschen Sex haben könnte den ich hässlich finde, aber wirklich hässlich finde ich (zumindest optisch) nur sehr wenige Menschen.
Was es aber unbedingt braucht ist Sympathie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.