Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4549 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

*********rt64 Frau
649 Beiträge
Es gibt gewisse Punkte in der Optik die mir absolut wichtig sind.
Gepflegte Hände und Füße, ordentliche Zähne......
Dann gibt es Punkte die mir gleich ins Auge fallen aber kein MUSS sind wie z.B. behaarte Brust, graumeliertes Haar.....
Alles andere ist nicht entscheidend für die Auswahl als Sexpartner.
Da kommt es mir auf Geist, Charakter , Alter an.
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Die meisten Menschen (nicht alle), so eine Beobachtung, die ich schon in meiner Jugendzeit gemacht habe, finden bei einem potentiellen Partner das optisch wichtig oder unwichtig, was sie selbst auch glauben
an Stärken oder Schwächen zu haben. Typische Frage: Findest du beim Aussehen das Gesicht wichtiger oder die Figur? An der Antwort konnte man zu gefühlt 95% ablesen, was der/diejenige an sich selbst lieber mochte.

Ich denke daher, dass die meisten Menschen im Grunde eine Art Spiegelbild ihrer selbst am attraktivsten finden. Das gibt eben auch das gute Gefühl, selbst auch "richtig" zu sein und verhindert unterschwelligen Attraktivitäts-Stress.
Sehr viele Paare passen unter diesem Gesichtspunkt optisch auch gut zusammen.

Unabhängig davon findet nicht jeder dasselbe schön, und nicht jeder ist ein Augenmensch.

Ich bin einer (Augenmensch). Die passende Optik ist daher eine conditio sine qua non. Es gibt auf der Negativseite optische no gos, die ich (ich persönlich) so abstoßend finde, dass ich diesen Menschen nicht anfassen wollen würde, weil es mich schon beim Angucken vor Ekel schüttelt. Haltlose Körpermassen gehören dazu, oder ein ungepflegtes Äußeres.
Andere Kriterien sind so starke optische flashs, dass ich auf sie einfach nicht verzichten möchte, bzw. ohne sie schlicht nicht getriggert bin, diesen Menschen in die engere (erotische) Auswahl zu ziehen. Eine Größe um die 1,90m gehört zum Beispiel dazu, eine sportliche Statur, dunkle Haare, um bei der Optik zu bleiben. Dann Details, die ich nicht auch noch aufzählen möchte, die aber auch mitten im Sexgewühl optische Lustverstärker sind. Sichtbare Muckis, sinnliche Lippen, ein schöner Penis... Wenn ich egal wo hingucke und "nichts" sehe, müsste ich Augen zu und Kopfkino anwerfen. Also ja, definitiv bei mir macht eine schöne Optik den hoffentlich eh schon guten Sex noch besser.

Abgesehen von der Optik als in/out-Kriterium gibt es auch noch handfeste nichtoptische, aber nach denen war hier nicht gefragt...
*********sicht Paar
2.633 Beiträge
Er schreibt.
Aber mal ehrlich - ich komme auf eine Party, bin auf der Suche - schaue mich um....als erstes wecken doch die Menschen mein Interesse, die meinen Attraktivitätsvorstellungen am nächsten kommen.
Denen nähere ich mich.... und dann erst, durchs Gespräch, stellt sich raus, ob ich mich weiterbemühe.
Oft ist es mir passiert, das eine mich optisch nicht ansprechende Frau mit jedem Satz attraktiver wurde.
Umgekehrt genauso.
Zitat von *******2020:
Zitat von ******ide:
Zitat von *********sicht:

Ich schätze mal, du wirst dann bei gleicher Sympathie von 2 Männern den für dich körperlich attraktiveren nehmen?

Nein, so einfach lässt sich die Rechnung nicht machen. Sobald meine Entscheidung nicht völlig klar und eindeutig wäre („hm, aber der andere ist eigentlich auch ganz cool“), wäre sie nicht stark genug und ich würde auf den Sex verzichten.

Es könnte ja auch sein das beide der Wahnsinn sind!
Oder der eine seine Chance verliert in dem Moment, wo er sich mit Dir unterhält

Da es sich um ein Sexdate handelt, würde ich beide nehmen...MMF und so. 😄

Bzgl. der Versuchsanordnung:
Ich sehe angezogene Männer, die ich für Sex nach ihrer Attraktivität auswählen soll?
Dazu ist für mich was anderes wichtig, als das hier so -sprichwörtlich- ausschlaggebende Gesicht (das einzige unverhüllte im Versuch).
Da müssten die Männer schon nackt sein und brünftige Geräusche machen. Soll ja um Sex gehen und nicht um Halma spielen. Hukahukah. *zaunpfahl*
******ide Frau
560 Beiträge
Du kannst die Versuchsanordnung ja mit nackten Männern durchführen, in Gedanken. *zwinker*
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Tja wenn ich ein Frau wäre würde ich nicht wählen. Was 2 Hände und und ein
Ding nicht schafft, bekommen die doch im Team viel besser hin.
******ide Frau
560 Beiträge
Zitat von *******iron:

Oh, Widerspruch. Was 2 Hände und 1 Ding nicht schafft, machen 4 Hände und 2 Dinger nicht besser. *zwinker*
Zitat von *******iron:

Dazu, mein Lieber, müssten diese auch als Teamplayer geeignet sein...

Stehen da jedoch 5 haushohe Egomanen, wo jeder sein eigenes Ding durchziehen will, glaube ich nicht, das das für mich als Frau, auch nur annähernd spassig werden würde...
Listenupdate am Sonntag Morgääähn *gaehn*

Was ist denn diese mysthische Optik eigentlich, die hier viele Männer und Frauen für ein SEXDATE brauchen?

Erwähnt wurden bereits von Männern:
-gar keine bis viel Schminke
-Heels
-Kleid (casual Kleid)
-junges Gesicht (faltenfrei)
-straffer, schlanker Körper
-atemraubende Körperformen
-"hübsche" Haare/Frisur
-optimistischer, fröhlicher, gieriger Blick
-stolze, aufrechte Körperhaltung
-Sneakers
-kein "Hausflur" (enge Pussy)
-gut schmeckende Pussy
-natürliche, nicht künstliche Fingernägel
-(Humor)

Von Frauen erwähnt wurden:
-Schwanzlänge (18cm)
-Schwanzdicke ("DICK muss er sein >4,5cm")
-Schwanzästhetik ("schön muss er sein")
-Augenfarbe (sehr dunkel oder blau)
-Definierte, moderat bis stark trainierte Muskeln
-Körpergröße (groß!)
-Körperhaare
-Kopfhaare
-Alter (nicht zu jung/nicht zu alt)
-BMI passend
-nicht aufgedunsen vom Alkohol
-keine haltlosen Körpermasse
-gepflegte Hände
-gepflegte Füße
-"ordentliche" Zähne
-schicke Schuhe
-sportliche Statur
-sinnliche Lippen
-(Humor)
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Mir gefallen schlanke Frauen mit kleinen Brüsten sehr. Aber wenn mich eine Frau von Geist und Ausstrahlung her faszinieren kann, dann gerät auch das relativ schnell in den Hintergrund. Eine Schönheit muss sie dann auch nicht sein, da ich schon des Öfteren feststellen musste, dass sehr attraktive Frauen Sex nach dem Motto leben "Ich bin doch schön, was soll ich mich da noch großartig bewegen".
Schönheit vergeht - Geist bleibt!
****15 Frau
81 Beiträge
Sicher spielt das Optische eine Rolle.Aber das ist es nicht ausschließlich. Die Chemie bei einer Begegnung sollte stimmen, also dass irgendetwas da ist, was einen wuschig und neugierig macht. Ich glaube, wenn man sich und seinen Körper gut kennt, dann kann man sich gut auf sein Bauchgefühl verlassen.
Ich fühlte mich zu einem Mann, der auf den ersten Blick nicht nicht mein Typ war, seltsam automatisch hingezogen.
Im Gegenzug dazu war der Sex mit einem wirklich sehr attraktiven Typ ein echtes Desaster.
Von daher....
****yn Frau
13.440 Beiträge
Er schreibt.
Aber mal ehrlich - ich komme auf eine Party, bin auf der Suche - schaue mich um....als erstes wecken doch die Menschen mein Interesse, die meinen Attraktivitätsvorstellungen am nächsten kommen.

Ich finde das unfassbar faszinierend. Denn bei mir ist und war das nie so. Ich lese und höre das aber total oft, dass Menschen - und ja, tatsächlich tendenziell eher Männer - bereits eine ansprechende Optik brauchen, um überhaupt Interesse an einem Menschen zu haben. Und da reden wir noch nichtmal über sexuelles Interesse! Sondern wirklich darüber, ob man einen Menschen überhaupt erst kennenlernen will, egal auf welcher Ebene.

Ich kann das persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich mich nie so durchs Leben bewegt habe. Für mich sind die allermeisten Menschen erstmal totale Neutren, bis sie den Mund aufgemacht haben. Es gibt höchstens stilistische Details, die mir an jemandem auffallen, wie eine bestimmte Frisur, Accessoires, Schmuck, oder so. Das kann durchaus neugierig machen, weil Stil oftmals eine Unterstreichung der Persönlichkeit ist.

Wenn ich auf Parties war, habe ich mich nie im Besonderen für die interessiert, die ich "schön" fand. Ich konnte wahrnehmen, dass sie für mein Empfinden schön oder ästhetisch waren, aber das allein hat bei mir nie die entscheidenden Impulse gesetzt, diese Menschen kennenlernen zu wollen. Ich habe schon immer mehr Wert auf Persönlichkeitskompatibilität gelegt und fand immer die Menschen am interessantesten, deren Persönlichkeit mich neugierig gemacht hat. Ich war und bin daher bei sozialen Zusammenkünften immer eher der stille Beobachter, der sich alles mit einem gewissen Abstand anschaut, nicht direkt auf Menschen zugeht, sondern sich hier und da mal umhört und dann bei jemandem, der etwas für mich interessantes zu sagen hat, innehält und zuhört. Erst dann entsteht bei mir Interesse.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, nur auf Menschen zuzugehen, die ich optisch attraktiv finde. Ich sage ausdrücklich nicht, dass diese Vorgehensweise falsch ist, sie entzieht sich nur völlig meinem Verständnis, weil ich so nicht funktioniere und daher Schwierigkeiten habe, das nachzuvollziehen.
*wow*

16 Seiten nach drei Tagen. Scheint ja ein Thema zu sein, zu dem jeder was sagen kann.

Hier meine Meinung dazu:

Ich muss etwas ausholen.

Bevor es zum Sex kommt, muss man sich ja erstmal kennen lernen. Und ich denke, das das Unterbewußtsein schon im Vorfeld bestimmte optische Dinge abcheckt und auf Kompatibilität prüft, die da wären, Größe, allgemeine Figur, Zustand und Pflege der Haare, sympatisches Gesicht, gepflegte Zähne, schöne Hände und Fingernägel.

Parallel dazu wird automatisch die Kommunikationsfähig geprüft. Stimmen Wort und Optik zu dem Menschen oder ist er/sie nur ein toller Schauspieler. Wie gesagt, ich denke das passiert alles im Unterbewusstsein.

Der spannendstes Moment ist für mich der, wenn man sich zum ersten Mal nackt sieht. Sozusagen, die nackte Wahrheit. Wahrscheinlich ist das auch der Moment, wo es sich entscheidet, bleibt es bei einer einmaligen Nummer oder kann sich das wiederholen.
@****yn

Bin voll bei dir!

Da wäre doch die Frage, ob für viele Menschen für guten(?) Sex, die Persönlichkeitsskompatibilität an zweite Stelle hinter die Optik rutscht oder gar nicht notwendig ist für ein Sexdate?
Woraus leitet sich dann "guter" Sex ab? Über ein attraktives Gesicht, einen schönen Körper, schöne Haare und schöne sek. Geschlechtsorgane?
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von *******arl:
@****yn

Bin voll bei dir!

Da wäre doch die Frage, ob für viele Menschen für guten(?) Sex, die Persönlichkeitsskompatibilität an zweite Stelle hinter die Optik rutscht oder gar nicht notwendig ist für ein Sexdate?
Woraus leitet sich dann "guter" Sex ab? Über ein attraktives Gesicht, einen schönen Körper, schöne Haare und schöne sek. Geschlechtsorgane?

Du reduziert es immer nur aufs sexdate. Der basis thread schließt sogar beziehung mit ein. Somit kommen wesentlich mehr Faktoren ins spiel
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@****yn

Mir bereitet es grosse Mühe selbst in einer kleinen Ansammlung von Menschen eine einzelne Person wahrzunehmen. Die Menschen welche es schaffen aus der Menge herauszustechen, haben meist etwas besonderes an sich, meistens eine positive Ausstrahlung welche attraktiv auf mich wirkt. Menschen welche sich selbst nicht als attraktiv fühlen und dies ausstrahlen, überfliege ich ohne bösen Willen.
Zitat von ********icht:
Zitat von *******arl:
@****yn

Bin voll bei dir!

Du reduziert es immer nur aufs sexdate. Der basis thread schließt sogar beziehung mit ein. Somit kommen wesentlich mehr Faktoren ins spiel

Ja! Weil ich mich auf das Threadthema und auf die TE beziehe, die bei der Auswahl ihrer Sexpartner bestimmte optische Vorlieben hat und damit immer wieder auf das "Näschen fiel" bezüglich "gutem Sex".

10.09.20
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?
wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners? ist der sex automatisch toller mit dem richtigen partner der euch optisch gut passt oder seit ihr der meinung dass das aussehen weniger eine rolle spielt für guten sex? wie sind eure erfahrungen zu diesem thema? ich selbst tendiere immer dazu mir es optisch perfekt aufzusuchen. fall dann aber auf das näschen.

*****ose Mann
1.380 Beiträge
Für mich ist dann auch noch wichtig: Welchen Menschen sehe ich vor mir, wie bewegt sie sich, welchen Kleidungsstil trägt sie, welche Art von Schmuck, Gestik und Mimik, die Stimme, ist sie introvertiert oder extrovertiert, das Lachen und natürlich - für mich ganz wichtig - sie darf auf keinen Fall ein Dummchen sein.
Und dann sehe ich das Gesamtpaket. Und je nach Stimmung könnte sich was ergeben oder eben nicht.
Beim durchlesen des Threads ist bei mir der Eindruck entstanden : je attraktiver der/die User/in erscheint, desto wichtiger scheint auch die Attraktivität des (Sex)Partners zu sein.
Ist das so?
Fragt Er.

Jo, man sucht Ähnliches. Und keine Gegensätze. Für mich stimmt das so und alle Feldversuche, wo ich aus Neugier anders wählte, waren ein richtiger Reinfall.
Ich habe zum Beispiel einen Griechen abgeschleppt, der als Model gearbeitet hat so für Kataloge. Der war eine Niete im Bett. Mit einem durchaus objektiv unattraktiven Mann dasselbe.

Aus solchen Erfahrungen lernte ich. Und schau, was mir gut tut und was nicht.

Sie
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Komisch - mir fällt gerade auf, dass ich Männer, die mir optisch gar nicht zusagen, gar nicht als Mann betrachte, sondern "nur" als Menschen. Einen (für mich) optisch gut aussehenden, aber charakterlich/sonstwie uninteressanten Mann nehme ich als Mann wahr, der halt leider nicht in Frage kommt für eine Affaire oder Beziehung.

Meine Vorselektion ist also tatsächlich auf die Optik ausgerichtet. Ähnlich wie bei Montaron (mit dem Unterschied, dass ich die einzelnen Menschen schon wahrnehme, auch wenn dann nur wenige auf dem Radarschirm piep machen).
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, nur auf Menschen zuzugehen, die ich optisch attraktiv finde.

Also aus meiner Erfahrung heraus gehen meine Blicke erst einmal nur auf Menschen, da ist es egal ob Frau oder Mann, die ich in Nullkommanichts für mich attraktiv finde. Oder sucht sich gezielt Gesprächspartner aus die einem vom Äußeren schon nicht gefallen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hier im Joy gehe ich fast ausschließlich danach. In meinen Zuschriften sind oft genug welche dabei auf die ich reagiern könnte, das kann mir aber sofort wieder vergehen wenn mich der Nickname stört und/oder da ein Foto mit dicker Hose in den Profilfotos ist.
Ich sage immer Optik ist die Eintrittskarte , Charakter das Programm
****ity Paar
16.585 Beiträge
@***an Dankeschön, bin da voll bei dir *top*
****_ts Paar
76 Beiträge
wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Sie schreibt:
Wenn ich/wir im Club etc. jemanden suche/n - da geht‘s nur um Sex - schau ich auf die Optik!
Ich würde niemanden ansprechen den ich nicht attraktiv finde!
Natürlich muss die Chemie passen - das stellt sich erst beim Gespräch heraus...
Allerdings hatten wir den besten Sex nicht mit der „schönsten“ Frau denn die war „ein Brett im Bett“ ! *traenenlach*
Liest man die Studien zu Partnersuche..
Da spielt unbewusst einiges mit.
Unter anderem sehr stark der Geruchssinn.. die Pheremone.
Ein sympathisches Gesicht
Männer mehr das optische bevorzugen als Frauen
Usw..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.