Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4549 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

*******iker Paar
282 Beiträge
Zitat von *******rau:
Liest man die Studien zu Partnersuche..
Da spielt unbewusst einiges mit.
Unter anderem sehr stark der Geruchssinn.. die Pheremone.
Ein sympathisches Gesicht
Männer mehr das optische bevorzugen als Frauen
Usw..
Kann man so unterschreiben
Sex ist bei mir in erster Linie Geschmackssache. Schmecken mir ihre Küsse oder Sekrete. Schmeckt mir ihre Haut oder ihre Milch.

(Hoffentlich gibt es auf diesen Kommentar Komplimente, damit ich sie zum Anlass für Austausch nehmen kann) *zwinker*
******011 Paar
261 Beiträge
Zitat von *******arl:

Woraus leitet sich dann "guter" Sex ab? Über ein attraktives Gesicht, einen schönen Körper, schöne Haare und schöne sek. Geschlechtsorgane?

Über das saugeile *wow* während und danach! Sagt ER
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***an:
Oder sucht sich gezielt Gesprächspartner aus die einem vom Äußeren schon nicht gefallen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das kommt sehr stark darauf an. Ich suche mir weder Gesprächspartner, die mir optisch nicht gefallen, WEIL sie mir optisch nicht gefallen, noch suche ich mir Gesprächspartner, die mir optisch gefallen, WEIL sie mir optisch gefallen.

Es gibt nur sehr wenige optische Merkmale, aufgrund derer ich mich gezielt für oder gegen ein Gespräch entscheide und diese Merkmale sind meistens selbst gewählte, keine angeborenen. Zum Beispiel würde ich tatsächlich gezielt das Gespräch mit jemandem meiden, dem ich optisch eindeutig ansehe, dass er zu einer faschistoiden Gruppe gehört. Erkennen kann ich das aber nur anhand von zum Beispiel Frisur oder Accessoires, die Statements darstellen und nicht daran, ob der Mensch darüber hinaus gut oder nicht gut aussieht.

Früher habe ich mich in einer Gruppe Fremder oft an Menschen gewandt, die optisch eher nach Subkultur (Punk, Metal, Goth, Oi, etc) aussahen, weil ich mich lange Zeit selbst dort bewegt habe, immer noch Kontakte in diese Subkulturen habe und es da eben bereits Gemeinsamkeiten gibt. Aber auch da ging es nicht darum, wie "gut" der Mensch aussah, sondern nur darum, dass ich anhand der Optik, die ein Mensch selbst gewählt hat, Chancen auf Gemeinsamkeiten sah.

Ich denke tatsächlich, dass man, wenn es um die angeborene Optik geht, bei jedem Menschen irgendwas Hübsches oder Faszinierendes finden kann. Ein Mensch, den ich nur aufgrund seiner angeborenen Optik in Gänze absolut abstoßend fand, ist mir noch nie begegnet. Aber gewählte Optik - also der Umgang mit der eigenen Gesundheit, Hygiene, Kleidung, etc - kann vereinzelt für mich durchaus abstoßend wirken.
***an Frau
10.907 Beiträge
Kailyn
Ich denke tatsächlich, dass man, wenn es um die angeborene Optik geht, bei jedem Menschen irgendwas Hübsches oder Faszinierendes finden kann. Ein Mensch, den ich nur aufgrund seiner angeborenen Optik in Gänze absolut abstoßend fand, ist mir noch nie begegnet. Aber gewählte Optik - also der Umgang mit der eigenen Gesundheit, Hygiene, Kleidung, etc - kann vereinzelt für mich durchaus abstoßend wirken.

Ich glaube trotzdem, dass ich wahrscheinlich genauso auswähle wie Du, dass ich mich z.B. interessierter jemanden zuwende weil er mich physisch anspricht, mich mit ihm unterhalten möchte. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich taxiere schon wem ich freundlich zugeneigt bin oder eher disdanziert. Das geschieht doch ganz unbewusst, wie will das in der augenblicklichen sekündlichen Situation der Wahrnehmung gesteuert werden?

Das ist doch in unserem Beuteschema verankert, vor allem das was in der zweiten Sekunde uns einen Menschen angenehm macht. Es ist doch der Augenkontakt der das entstehen lässt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ***an:
Das ist doch in unserem Beuteschema verankert

Es ist konditioniert, ja. Aber wie bei allen Konditionierungen gibt es weit mehr als nur ein mögliches Ergebnis. *g*
*****ich Mann
191 Beiträge
Wir ziehen ja immer Menschen und Umstände an, welche so sind wie wir gerade spirituell bzw. kreativ-denkend sind. Oder aber das kontrastierende Gegenteil unseres momentanen Ichs, weil dies unserer "blinden Seite" entspricht.
Und das ist dann auch der beste Sex, weil gleiche "Meta"-Ebene. Folglich ist Optik nur dann ein maßgeblicher Auslöser, wenn wir uns selbst viele Gedanken darüber machen und sie uns somit wichtig ist, da unsere Gedanken unsere Welt sind.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von ****PIC:
Wir ziehen ja immer Menschen und Umstände an, welche so sind wie wir gerade spirituell bzw. kreativ-denkend sind. Oder aber das kontrastierende Gegenteil unseres momentanen Ichs, weil dies unserer "blinden Seite" entspricht.
Und das ist dann auch der beste Sex, weil gleiche "Meta"-Ebene. Folglich ist Optik nur dann ein maßgeblicher Auslöser, wenn wir uns selbst viele Gedanken darüber machen und sie uns somit wichtig ist, da unsere Gedanken unsere Welt sind.

Gesetzt der anziehung greift, ja immer! Ob aber daraus eine gesunde bz oder der beste sex entsteht, wage ich zu bezweifen
*****o13 Mann
288 Beiträge
ich stehe nicht auf mollige frauen, da bekomme ich keinen hoch. habe das schon oft mal ausprobiert.
eine frau für mich muss einen schönen busen haben und am besten schlank und ich muss mit ihr
auch kommunizieren können.
Es gibt Untersuchungen wo Probanden Gesichter gezeigt wurden. Ein übermäßiges ausdrucksstarke Gesicht sehr deutlich bevorzugt wird.
Davon kann sich niemand freisprechen das ein schiefes Gesicht fehlende Zähne, ob es ein positiver oder eher negativer Gesichtsausdruck nicht beeinflusst.
Wer mal in Datingportartals durch Gesichter gewichscht hat.. da kommen Gedanken wie.. der geht gar nicht ..der sieht ja ganz nett aus.. der strahlt Humor aus usw.
Ebenmäsiges und ausdruckstarkes Gesicht....sorry
Zitat von *****o13:
ich stehe nicht auf mollige frauen, da bekomme ich keinen hoch. habe das schon oft mal ausprobiert.
eine frau für mich muss einen schönen busen haben und am besten schlank und ich muss mit ihr
auch kommunizieren können.

So geht es mir auch.
Mann muss nicht sehr schlank sein. Aber adipöse Männer ziehen mich nicht an.
Ich denke, man muss auch unterscheiden mit welchen Motiven man selber am Start ist.

Wird man von der Geilheit getrieben, nach dem Motto ich muss heute noch Sex haben und suche dann dementsprechende Orte auf und lasse mich dann dort auf die Gegebenheiten ein

oder

treffe ich jemand im normalen Leben, wo Sex nun nicht unbedingt das erste vorherrschende Thema ist. Es vielleicht aber, bei gegenseitiger Sympathie zum Sex kommen könnte.
*********sicht Paar
2.633 Beiträge
Zitat von ****ii:
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?
wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners? ist der sex automatisch toller mit dem richtigen partner der euch optisch gut passt oder seit ihr der meinung dass das aussehen weniger eine rolle spielt für guten sex? wie sind eure erfahrungen zu diesem thema? ich selbst tendiere immer dazu mir es optisch perfekt aufzusuchen. fall dann aber auf das näschen.

Alsoooo.....meine Erfahrung aus einem langen, recht intensiven Sexleben - es war immer dann gut, wenn man schon beim Kennenlernen, beim Flirt, vertraut miteinander war, harmonierte und sich in wesentlichen Dingen verstand.
Das war mit richtigen Schönheiten so und mit denen, die erst im Laufe des Kennenlernen schön wurden.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm. Mein Ehemann hat tatsächlich ein stark asymmetrisches Gesicht. Wenn ich ihn von vorne ansehe, fällt mir das nicht mehr auf, weil ich ihn ja die ganze Zeit so sehe und mich dran gewöhnt habe. Sehe ich aber sein Spiegelbild, sehe ich es ganz stark, dass seine Augen auf unterschiedlicher Höhe sind und ein Mundwinkel tiefer sitzt, als der andere.

Er hat auch einen ziemlich bescheidenen Zahnzustand. Aber nicht, weil er sie nicht pflegt, sondern weil er einen sehr kleinen Kiefer hat, wodurch durch Platzmangel einige Zähne schief eingewachsen sind. Seine Zähne sind zudem äußerst brüchig, er hat viele Füllungen.

Mich hat das nie gestört. Gerade das mit seinen Zähnen habe ich war schnell mitbekommen, mir aber darüber hinaus keine konkreten Gedanken dazu gemacht. Ich fand das einfach nicht wichtig, weil mich sein Charakter zu neugierig gemacht hat.

Das Schlimme ist ja, dass ich bei anderen wirklich sehr wenig optisch fixiert bin, mir bei mir selbst aber unendlich viele Gedanken darum mache, ob ich jemandem, der mir gefällt, optisch gefalle, oder ob ich eine Enttäuschung bin. Ich habe furchtbare Komplexe.
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Darüber habe ich mir seit der Jugend keine Gedanken mehr gemacht.
Entweder ich gefalle ,oder nicht.

Ändern kann und will ich das nicht.
Passt dann halt nicht.
Markante Gesichter/ kernige Gesichter machen viel aus.
Da läuft was im Unterbewusstsein ab. Noch heute 😄
Für mich spielt die Optik eine untergeordnete Rolle.

Es gibt grundlegende Dinge, die einfach nicht gehen. Dazu gehören Starke Raucher, Alkoholiker, ungepflegte Menschen, Mundgeruch.... eben alles was ich nicht riechen will.
Oder auch krankhaftes Übergewicht (z. B. wenn man vor lauter Körpermasse die Genitalien nicht mehr sieht und sich der Betroffene kaum noch bewegen kann) oder Untergewicht.
Bei mir entschieden vordergründig die Nase und die Kommunikation und ob mir jemand sympathisch ist.
Denn wenn das stimmt, so die Erfahrung, klappt es auch mit dem Sex.

Viele Grüße
Die Dame das Hauses
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Je mehr mich der Charakter reizt, um so weniger spielt die Optik eine Rolle.
*******ik55 Mann
7 Beiträge
Aussehen egal.Hauptsache sie ist geil im bett. Habe eine Bekannte die geht richtig ab im Bett das volle Programm da ist das Aussehen nebensächlich.
*****ich Mann
191 Beiträge
es ist nicht entscheidend, wie Du aussiehst, sondern wie Du rüberkommst, wie Du Dein inneres Sein nach aussen ausdrückst. dies gilt besonders für Männer. Sartre war -im ästhetischen Sinne- kein schöner Mann und Bill Gates und Dumpy Trumpy sind es auch nicht.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Zitat von ****PIC:
es ist nicht entscheidend, wie Du aussiehst, sondern wie Du rüberkommst, wie Du Dein inneres Sein nach aussen ausdrückst. dies gilt besonders für Männer. Sartre war -im ästhetischen Sinne- kein schöner Mann und Bill Gates und Dumpy Trumpy sind es auch nicht.

Kenne aber zum glück auch keine frau, die trump sexuell anziehend findet 😅
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****PIC:
dies gilt besonders für Männer.

Lange Zeit galt das wohl so. War es Coco Chanel die sagte: Alles was ein Mann schöner ist als ein Affe ist Verschwendung?

Nach und nach scheint sich das jedoch zu ändern. Unnötig wohl zu bemerken dass es sich natürlich in Richtung der Absurdität ändert. *g*
*****ich Mann
191 Beiträge
Zitat von ********icht:
Zitat von ****PIC:

Kenne aber zum glück auch keine frau, die trump sexuell anziehend findet 😅

es ist nicht ihr Aussehen, das sie für Frauen anziehend macht, sondern ihre unnachgiebige inner Haltung, ihre Meinung, ihre Mission, ihr Durch-Dringen in die Welt.
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Geld und Status macht bei einigen Frauen viel wett. Da kann der Mann dann auch aussehen wie Gollum. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.