„Und wie du beschrieben hast, dass du meistens auf die Nase fällst, wenn du dir die, für dich, sexyesten Männer raussuchst, das habe ich auch. Ich ärgere mich auch dass ich es jedes Mal aufs Neue versuche mit den Männern, die meinen Vorstellungen entsprechend perfekt scheinen. Aber ich kann nichts dagegen machen. Es steht auf meiner "To do Liste" das ich wenigstens noch einmal mit einem solch geilen Typen Sex haben will.
Es erscheint mir an sich recht normal, dass bei den meisten Menschen Optik eine Rolle spielt und je ansprechender man einen Menschen findet, desto leichter fühlt man sich zu ihm hingezogen und kann sich Sex mit ihm vorstellen.
Wenn es jedoch so weit geht, dass man sich (Sex)Partner fast ausschließlich nach dem Aussehen aussucht, weil man den Drang hat, diese Person unbedingt vögeln zu müssen, weil sie so geil aussieht und man das auf keinen Fall verpassen möchte, glaube ich tatsächlich tendenziell an ein Selbstwertproblem, bei dem man sich durch das perfekte Aussehen des Sexpartners selbst aufzuwerten versucht und sich selbst damit schmeicheln will, dass so eine perfekte Person Sex mit einem will, oder man es geschafft hat, diese Person ins Bett zu bekommen.
Hab persönlich nicht wirklich Mitleid mit Menschen, die immer wieder wegen demselben Fehler auf die Nase fallen, gerade, weil es in diesem Bereich nicht nur die Wahl zwischen Schönheit und Charakter gibt, sondern es sehr wohl auch schöne Menschen mit super Charakter gibt. Warum da Abstriche machen?