Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4547 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

******Fun Frau
776 Beiträge
Zitat von **af:

Sehe Ich genauso und es werden nicht wenige Frauen sein die darauf immer wieder anspringen. Winke mit Geld, winke mit Besitz und erzähle oft von deinem Status sei es auf Arbeit oder im privaten Umfeld. .

Zum Glück gibt es auch genauso viele, die genau darauf NICHT ansprechen. *zwinker*
Genauso wie nicht alle Männer auf Blondinen stehen 😉 oder auf Monsterbrüste.
Ja, es gibt Frauen, die suchen einen Ernährer, das ist auch ok, weil es immer Typen gibt, die sich freuen, den zu machen
Zitat von **af:
Zitat von *****ite:
Geld und Status macht bei einigen Frauen viel wett. Da kann der Mann dann auch aussehen wie Gollum. *nixweiss*

Sehe Ich genauso und es werden nicht wenige Frauen sein die darauf immer wieder anspringen. Winke mit Geld, winke mit Besitz und erzähle oft von deinem Status sei es auf Arbeit oder im privaten Umfeld. Je mehr, je besser um so mehr springen drauf an. Sieht man am besten an den "frischen Millionären" die im Lotto gewonnen haben und nicht mal 3 Tage später so ein Püppchen an der Seite kleben haben und erzählen das "Er die Liebe des Lebens" ist. Das sind dann meist auch jene Püppchen die noch eine Woche vorher im Freundeskreis erzählt haben das Geld etc. nie eine Rolle spielt.

Es hilft enorm, die eigene Attraktivität gut einordnen zu können und dann winkt ein Mann eben nicht großkotzig mit seinem Besitz und kann entspannt Frauen kennenlernen, denen es nicht darauf ankommt, ob er Millionär ist. Ich kenne da genug sehr gut situierte Mänenr, die ihr Bankkonto nicht raushängen lassen, weil sie nämlich die Geldpüppies nicht kennenlernen wollen.

Übrigens verstehe ich nicht, warum Du Geldpüppchen verurteilst, Geldsäcke legen es doch darauf an, sich so ein Püppchen leisten zu können. Da finden sich dann schon die richtigen Menschen zusammen.

Geldsäcke, die glauben, sich eine Frau kaufen zu können, finde ich nämlich total unattraktiv und ekelig. Die kommen gleich nach Puffgängern bei mir.

Lustig finde ich, wenn ein Mann eigentlich nur neidisch ist, wenn er gar nichts hat und sich dann beschwert, möchte sich keine andere Frau mit ihm sehenden Auges in ein Armutsleben begeben. So wenig, wie ich finanziell ausgehalten werden möchte, halte ich einen Kerl aus. *zwinker*

Sie
Zitat von *********t6874:

Geldsäcke, die glauben, sich eine Frau kaufen zu können, finde ich nämlich total unattraktiv und ekelig. Die kommen gleich nach Puffgängern bei mir.

Das umgekehrte, wenn Frauen auf ein Mal einen Mann attraktiv finden, nachdem sie erfahren haben was für ein Auto er fährt, ist genau so unattraktiv und abturnend. Für mich zumindest.
Zitat von **br:

Das umgekehrte, wenn Frauen auf ein Mal einen Mann attraktiv finden, nachdem sie erfahren haben was für ein Auto er fährt, ist genau so unattraktiv und abturnend. Für mich zumindest.

Ich finde, dass sowas auch zu Äußerlichkeiten zählt. Mich würde ein Mann, der mit seinem Auto protzt, auch nicht vom Hocker hauen. Ich finde das im positivsten Fall für lustig und unterhaltsam.

Manta, Manta... *ggg*

Sie
******Fun Frau
776 Beiträge
Zurück zur eigentlichen Frage.

Das Gesamtpaket von Aussehen , Duft, Ausstrahlung und wie ich mich mit der Person unterhalten kann. Ahnnliche Interessen etc ist für mich ausschlaggebend.
Und wie die Person mich behandelt.....
Nach jetzt 23 Seiten und den hier alles aufgeführten Punkten, was denn nun ausschlaggebend an optischen Attributen ist, um überhaupt eine andere Person , als attraktiv, schön, anziehend oder whatever, betrachten zu können...ist es nachwievor nicht ersichtlich, ob es auch sexuell dann genauso der Burner sein kann...

Und nach 23 Seiten, bin ich meinem Standpunkt nachwievor treu, das Optik allein nicht alles und nicht der Nabel der Welt ist...

Auch wenn mich hier wahrscheinlich gut die Hälfte, als adipöses, wenig attraktives, nicht datebares graues Mäuschen betrachten, muss ich, aufgrund fehlender Bedürftigkeit, trotzdem nicht alles vögeln, was bei drei nicht auf den Bäumen sitzt....egal ob Adonis oder Gollum....

Doch wenn ich Sex genießen will, muss Mann mich schon mit mehr, als nur oberflächlichen, optischen Attributen , überzeugen und faszinieren können...
Humor, Kommunikativität, Charakter , Einfühlungsvermögen, Individualität und Ausstrahlung und diese Punkte, haben , für mich persönlich , meist wenig oder nur unterschwellig mit Optik zu tun...
Attraktivität muss nicht zwangsläufig optische Reize beinhalten, es macht eher die Kombination aus verschiedenen Faktoren und einen Einfluss auf den Sex konnte ich bisher nicht erkennen.

Was mich allerdings so richtig auf die Palme bringt, sind Vertuschungsmanöver, um es wohlwollend zu umschreiben. Beispielsweise ist kein Doggy drin, weil sie da irgendeinen Makel nicht verdecken kann, z.B. zwei graue Haare, ein winziger Pickel am Arsch oder oder oder... fühlt sie sich wohl in ihrem Körper, ist es perfekt, egal wie es für andere erscheinen mag.
In früheren Zeiten gab es zu diesem Zeitpunkt einen (damals noch guten) Freund, dessen Erscheinungsbild nach meinem dafürhalten dem von Mel Gibson sehr ähnelt. Die Ladies standen schon sehr auf ihn. ich fühlte mich dann schon hin und wieder als die B-Besetzung und es entstand schon der Eindruck bei mir, dass die Attraktivität sehr maßgeblich für ein Date oder mehr zu sein schien. Ich sah und sehe natürlich auch nicht so aus, als ob ich gerade aus dem Kohlenkeller gezogen wurde, aber meine kahl-glatzige Rübe war eben nicht bei jeder Maid das Maß der Dinge. Da ich den Kumpel auch ziemlich gut gekannt habe, war mir häufig bewusst, dass so manche Aussage von ihm, die er gegenüber den Damen äußerte, eher eine Luftnummer war. Ergo entstand bei mir immer häufiger der Eindruck, dass Mann oder Frau nicht immer nur vom schönen Teller essen sollte.... *genau*
**********ermal Mann
79 Beiträge
Ich hatte - kurz und bündig gesagt - den besten Sex meines Lebens nicht mit der optisch schönsten Frau die ich so intim kennenlernen durfte.

Darum für mich: Optik nicht komplett egal, aber bei absolut WEITEM nicht das wichtigste.

Nachtrag: damit will ich nicht das Aussehen der anderen Frauen schmälern, das soll so nicht gemeint sein!
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Nein, die Optik macht den Sex nicht zwingend besser - wenn er schlecht ist, bleibt er schlecht. Fehlt dem Mann die attraktive Basis, kommt es erst gar nicht zum Sex. Ist er aber (sehr) gut, kann die Optik durchaus noch eins oben drauf setzen.
Mein Mann, mit dem ich den besten Sex habe (gab einen Anderen, mit dem war's genauso genial), ist ein ziemlicher Kracher. Und deswegen sind meine Augen mehr als mit nicht so optisch attraktiven Männern ein Organ, welches ich beim Sex gerne nutze. Ich schaue ihn verdammt gerne an beim Ficken und genieße das als i-Tüpfelchen. Der Sex würde nicht wirklich schlechter ohne sein Aussehen, aber ich genieße es, dass es da ist.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bei mir kann einer in Jeans/T-Shirt und mit dem Fahrrad um die Ecke kommen. Mir ist es Wurscht ob und was er für ein Auto fährt. Er nimmt es ja nicht mit ins Bett... *lol*
**********ermal Mann
79 Beiträge
...ausser er hat eine "Matchbox" oder "Hotwheels" Version davon in der Tasche... Ich wette, solche Männer gibt es *ggg* *ggg* *ggg*
@*******016

Was für andere vielleicht als besonders attraktiv, anziehend, erotisch erscheint, kann jedoch für betreffende Person , Segen und Fluch zugleich sein...

Meine Freundin ( 40 ), das seit 20 Jahren z.B. wäre hier , für Viele wahrscheinlich der Inbegriff an Erotik, Weiblichkeit und Attraktivität pur...
Tolle Figur, sexy Rundungen an den
richtigen Stellen (Busen, Po), lange Haare und ein aussdrucksvolles, schönes Gesicht...

Im Beruf erfolgreich, doch kaum ein Mann, egal ob Adonis oder Gollum, traut sich, sie anzusprechen... obwohl sie ein charakterlich toller Mensch ist ... die Männer, die ihr bisher näher begegnet sind, wollten sie entweder als Aushängeschild (zum Angeben) und/ oder schlichtweg nur fürs Bett...

Und ich glaube, das es zu schöne Männer mit Sicherheit auch nicht immer so leicht haben...da sie oft eben auch nur auf ihr Äußeres reduziert werden....
Das Optische mag vielleicht nicht so wichtig sein, wenn man seinen Partner außerhalb des Dating kennenlernt. Da lernt man ihn ja erst mal von der anderen Seite kennen.

Wenn ich aber bewusst ein Date mache, dann ist der erste Anblick meistens ja oder nein.
Und wenn nein, kommt es erst gar nicht zum Sex, egal wie gut er dann sein könnte.
*******a69 Frau
774 Beiträge
Frage an die aktiven Swinger, wie handhabt ihr das im Club *frage*
Ich hab den Eindruck, als sei bei Swingern die Optik eher nebensächlich.
Zitat von **br:

Ich finde, dass sowas auch zu Äußerlichkeiten zählt. Mich würde ein Mann, der mit seinem Auto protzt, auch nicht vom Hocker hauen. Ich finde das im positivsten Fall für lustig und unterhaltsam.

Ich hoffe du beziehst das jetzt nicht direkt auf mich. Nur weil man ein teureres Auto fährt, heisst das nicht, dass man damit am Protzen ist.
im Club ist mir eher die Optik des Gerätes wichtig

wenn ich das Gerät aufgrund einer Wampe nicht sehen kann ... uninteressant
wenn das schöne Gerät nicht gut riecht ... schnell weg
*********sicht Paar
2.633 Beiträge
Zitat von *******a69:
Frage an die aktiven Swinger, wie handhabt ihr das im Club *frage*
Ich hab den Eindruck, als sei bei Swingern die Optik eher nebensächlich.

Sollte das da nicht eher umgekehrt sein?
@*******a69

Im Club geht's nur um schönen Schwanz und lecker Kerl 😁😆😄
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *********el74:
@*******016

Was für andere vielleicht als besonders attraktiv, anziehend, erotisch erscheint, kann jedoch für betreffende Person , Segen und Fluch zugleich sein...

Meine Freundin ( 40 ), das seit 20 Jahren z.B. wäre hier , für Viele wahrscheinlich der Inbegriff an Erotik, Weiblichkeit und Attraktivität pur...
Tolle Figur, sexy Rundungen an den
richtigen Stellen (Busen, Po), lange Haare und ein aussdrucksvolles, schönes Gesicht...

Im Beruf erfolgreich, doch kaum ein Mann, egal ob Adonis oder Gollum, traut sich, sie anzusprechen... obwohl sie ein charakterlich toller Mensch ist ... die Männer, die ihr bisher näher begegnet sind, wollten sie entweder als Aushängeschild (zum Angeben) und/ oder schlichtweg nur fürs Bett...

Und ich glaube, das es zu schöne Männer mit Sicherheit auch nicht immer so leicht haben...da sie oft eben auch nur auf ihr Äußeres reduziert werden....

Das kann ich bestätigen. Ich kenne einen jungen Mann (25 Jahre), der genau dieses Problem hat. Sieht aus wie Adonis in seinen besten Zeiten (Box und Fechtsport aktiv), Einer-Abitur, Einser-Bachelor (also alles andere als dumm), freundlich, charmant und auch Kumpeltyp ... Aber die Frauen ... tztztztztz ... Da biste im falschen Film *film*.
schoeneansicht

bist wohl kein Swinger ...
***y1 Frau
548 Beiträge
Der Mann sollte schon ein gewisses Aussehen haben.
Mir ist das Lächeln wichtig...ein Mund den man küssen kann.

Was ganz toll ist, wenn er Charisma besitzt....dann kann er auch kleine optische Fehler haben.
Er muss noch was anderes haben, als nur äußerliche Tribute.

Was ich auch sehr gern mag, sind breite Schultern...ein guter Body, vor allem die Haltung
und seine Hände...Wurstfinger gehen gar nicht, schließlich werde ich von ihm berührt...
Mit meiner Einschätzung liege ich meist richtig.

Zu junge Männer oder zu alte...gehen nicht. Ich bin in der Blüte meines Lebens...und möchte
einen starken Mann, dem man es ansieht. *kuss*
@**br

Ohhh jaaa...das hebt seine Attraktivität für mich ungemein. Neee, nicht optisch.
Daran mache ich Attraktivität auch nicht fest. Aber bezüglich seines Autogeschmacks, wenn er mir einen coolen Oldtimer präsentiert. Z.B. MB L 406 oder einen Mustang Boss 1969. 😍
Tolle Bereicherung zu meinem Fuhrpark.
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Da biste ja mit einem VW Bus mit einem Bett wo immer mitfährt raus 🤣
@****a73 sieht das wohl wie ich.
Für mich ist das absolute Nebensache.
Wenn ich meine (Sex)partnerinnen vergleiche, hatten die optisch nichts gemeinsam, was nicht schon dadurch gegeben sind, dass sie Menschen und Frauen waren. OK, eine Ausnahme, sie waren alle kleiner, aber das war jetzt nicht gezielt.
Charakterlich hatten ein paar aber definitiv viele Ähnlichkeiten und am Ende ist es das was sie für mich interessant macht. Ich hätte schon gerne vorher, zwischen den Runden und danach jemand mit der ich mich verstehe und mit der ich mich unterhalten kann.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn der Charakter passt, auch die Vorlieben passen.

Und auch was @*****ite schreibt merke ich bei mir.
Mich hat eigentlich noch keine "heiße" Frau wirklich interessiert, weil aus heiß, süß, ... einfach kein interessant folgt.
Ich tendiere eher zu den eher unsichtbaren Frauen, zumindest wenn sie Interesse an der Welt zeigen bzw. ausstrahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.