Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4547 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

@*********unchy
Soll auch Menschen geben, für die ist nicht die Optik sexy und führt zum Sex, sondern die passende Zwischenmenschlichkeit mit passender Schnittmenge an Vorlieben, Einstellungen, Ansprüche, Interessen, Vorstellungen. 😉

"Bähhh...zu kompliziert und anstrengend, will ja nur ficken. Gut Ficken will ich.", hör ich es gerade schreien. 😄 Na denn bleibt es wohl an der Betrachtung und Bewertung der Oberfläche.
Blöd nur, dass die TE @****ii damit immer auf's Näschen gefallen ist. 😯
****avo Mann
54 Beiträge
Für mich spielt die Optik der Partnerin keine übergeordnete Rolle um guten Sex zu haben.
Es gibt jedoch ein paar wenige K.O.-Kriterien. Wenn die nicht "erfüllt" werden, kann ich mir Sex mit der Person nicht vorstellen.
******eep Mann
902 Beiträge
ich denke wir gehen primär auf jemanden zu und sprechen ihn / sie an, wenn die Optik uns dazu einläd?

siehe Das Aussehen entscheidet...

Für mehr als "nur Sex" spielt sicherlich auch das innere eine Rolle.
Dafür ist im Eifer des leidenschaftlichen Gefechts aber nur selten die Zeit *zwinker*
Wenn es ein Treffen ist, bei dem es rein um Sex geht, also ein sogenanntes Sexdate, dann spielt das Aussehen eigentlich die größte Rolle. Weil wenn man sich zum Sex verabredet, weiß man ja auch nicht wirklich etwas über die andere Person, was dann noch dafür sprechen könnte, sich zu treffen. Man entscheidet nach dem was das Auge sieht und, ob es ihm gefällt.
Hat man von vornherein andere Ansichten, als nur eine schnelle Nummer, dann klar fällt die Entscheidung nicht nur durch oberflächliche Äußerlichkeiten. Aber das optische ist nunmal das erste was man von der anderen Person mitbekommt und ich denke schon, dass viele davon abhängt, wie einem das Äußerliche des anderen gefällt, wie es weitergeht oder eben nicht.
Bei reinen Sexdates ging es mir um Reinen Sex. Da sollte Sinn und Zweck erfüllt sein - Optik grob passen, hübsch oder nicht war eher Nebensache.

Jetzt für was ernsthaftes ist es als erstes die Aura die zählt, dann die Optik, ich möchte mich mit der anderen Person ja wohlfühlen.

Es muss alles passen oder nichts - finde ich.
***h3 Mann
5.986 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6559516.sensipearl.html Du hast ein gesundes Augenmaß der Betrachtungsweise. 😉 Übrigens hast auch du deine Reize.... 😋😉
Zusammengefasst, die Optik ist natürlich ein wichtiges Argument, aber zum Beispiel ein „kluger“ Kopf, reizt ebenfalls unsere Fantasie aus oder? Also, wenn die Ästhetik eines Menschen uns anspricht, dann kann alles passieren!
Zitat von *********unchy:
Ich frage mich gerade wenn die Optik so wichtig ist bzw man ja nie so richtig sagen kann, ob der Partner dann auch gut im Bett ist, warum gehen dann viele eine Beziehung mit diesem Menschen ein ?

Ist dann doch das "andere" wichtiger für die Person als der schlechte Sex? Nimmt mann/frau das doch lieber in Kauf Haupsache irgeneine/n an der Backe zu haben und unzufrieden sein dasein zu verbringen. *gruebel*

Ich gehe nicht gleich Beziehungen ein, ich warte ab, was sich entwickelt. Und an der Backe habe ich auch niemanden, weil ich jederzeit beenden kann, wenn mir etwas so gegen den Strich geht, dass ich nicht mehr mag.

Sie
***h3 Mann
5.986 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6553679.joyful4life.html Du meinst, dass Männer nur Mittel zum Zweck sind?
😂😂😂 Beweise es mir doch! 😉
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Menschliche Dildos?
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Menschliche Dildos?

Waren wir alle schon 🤷‍♂️🤣
Ja, so war es. Stressabbau. Irgendwann ändert sich das eben. Und ich leg jetzt Wert drauf, dass ich den positiven Nebeneffekt der Befriedigung erlebe.
***h3 Mann
5.986 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6553679.joyful4life.html Stressabbau? 😅
Eigentlich sollte man dich kennenlernen!
*******l_71 Mann
7.299 Beiträge
Zitat von ***h3:
https://www.joyclub.de/my/6553679.joyful4life.html Stressabbau? 😅
Eigentlich sollte man dich kennenlernen!

Per PN geht das am besten 👍
Hasis, das ist durch.
Das Aussehen spielt bei mir keine wichtige Rolle. Wenn ich Revue passieren lasse, in welche Frauen/Mädchen ich mich bislang in meinem Leben verliebt habe, kann ich da keinerlei Trend in irgendeiner Form erkennen. Es waren alle Haarfarben dabei, alle Augenfarben, viele Figuren von bis - kurz: keine Gemeinsamkeit.

Ich gehe davon aus, dass das was mich angesprochen haben muss, die Art der Kommunikation ist. Der Geist hinter dem Gesicht, das Selbstvertrauen. Ein paar richtige Worte zum richtigen Zeitpunkt können ein Wesen zeichnen, dass durch keinerlei optische Oberflächlichkeiten jemals zu scharf gezeichnet werden kann.

Im Umkehrschluss habe ich vermeintlich sehr schöne Frauen (nach gängigen Idealen) kennen gelernt, bei denen ich schon nach kurzer Kommunikation die Flucht ergriffen habe, da das Wesen, das sich abzeichnete abgrundtief hässlich war.
***h3 Mann
5.986 Beiträge
Original_71 Das ist wohl war! Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass die Fantasie mancher Menschen mehr zulässt, als die die Realität wirklich beinhaltet. 🤷‍♂️
********nkel Mann
105 Beiträge
Bei mir spielt das Aussehen keine Rolle. Klar, jemand der wirkt als kommt er grade aus dem Hochmoor gekrochen, passt eher nicht. Aber dafür gibt es Duschen.
Da mein Leben stark BDSM lastig ist, muss in dem Kontext die Chemie stimmen. Aussehen, Alter, sonstige Oberflächlichkeiten die nichts über den Mensch sagen, interessieren mich eher nicht. Und wenn die Dame in diesen Schubladen denkt, turnt mich das eher ab.
Ist keine Kritik, soll jeder machen wie es beliebt. Ich weiß nur das diese Denke nicht zu der SM-Welt passt, die ich lebe.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Zitat von ****yn:
Soll ja Menschen geben, für die besteht eine Beziehung nicht nur aus Sex.

Das stimmt, aber viele lassen sich halt verleiten von der Optik. Wer letzendlich zu einem passt also auch auf länger Zeit gesehen.... also nicht nur einmal Sex entscheidet eh das Leben.

Die werden oft geblendet vom gutem Aussehen des gegenübers, und werden dann über den wahren Charakter des Menschen hinweg getäuscht...... am Ende bleibt dann die grosse Enttäuschung... die kommt dann nicht nur einmal im Leben ..frei nach dem Motto ich hab ja nun nen herzeigbaren Partner *g* aber zuhause ist tote Hose und macht keinen Spaß mit ihm.
Ich hatte schon unfassbar schöne Männer kennengelernt. Nie hat mich deren Schönheit über ihren Intellekt und ihre Kompatibilität hinweg getäuscht. Wenn es schon im orthographischen massiv mangelt, nur hohles Gesülze rauskommt, rechte und sexistische Aussagen kommen, ... turnt mich das so massiv ab, dass da der leibhaftige Ken stehen kann, er verliert sofort seinen Reiz trotz optisch "perfekter" Reize.
Für mich kann doof einfach nicht gut ficken. Um guten Sex soll es ja gehen.
Habe schon oft "unattraktive" Männer näher rücken lassen, die intellektuell und zwischenmenschlich mit mir mithalten konnten, aber wir sexuell nicht kompatibel waren, da andere Vorlieben/kinks.
Dann wird das eben auch nichts.

Für mich ist es ein Zusammenspiel, das meinen Kopf erst mal vorab fickt. Dann kommt erst der Körper. Mit Optik hat das für mich nichts zu tun.
Mehr damit, was man selber möchte und kann und welchen ggf. niedrigen Anspruch man hat.
**********essen Mann
5.330 Beiträge
Zitat von *******arl:
Ich hatte schon unfassbar schöne Männer kennengelernt. Nie hat mich deren Schönheit über ihren Intellekt und ihre Kompatibilität hinweg getäuscht. Wenn es schon im orthographischen massiv mangelt, nur hohles Gesülze rauskommt, rechte und sexistische Aussagen kommen, ... turnt mich das so massiv ab, dass da der leibhaftige Ken stehen kann, er verliert sofort seinen Reiz trotz optisch "perfekter" Reize.
Für mich kann doof einfach nicht gut ficken. Um guten Sex soll es ja gehen.
Habe schon oft "unattraktive" Männer näher rücken lassen, die intellektuell und zwischenmenschlich mit mir mithalten konnten, aber wir sexuell nicht kompatibel waren, da andere Vorlieben/kinks.
Dann wird das eben auch nichts.

Für mich ist es ein Zusammenspiel, das meinen Kopf erst mal vorab fickt. Dann kommt erst der Körper. Mit Optik hat das für mich nichts zu tun.
Mehr damit, was man selber möchte und kann und welchen ggf. niedrigen Anspruch man hat.

*hutab*
****nie Frau
542 Beiträge
Andersherum
Klar gibt es optische Trigger, die mich heiß machen können. Ob der Sex dadurch besser wird? Nein, das hat keinen Einfluss.
Den besten Sex hatte ich mit Männern, die nicht meinem "Beuteschema" entsprechen. Die Gänsefüßchen stehen übrigens dafür, dass die optisch ansprechendsten gar nicht mein Beuteschema sind.

Ich finde perfekte Optik spricht gegen guten Sex

Entweder weiß er es und gibt sich keine Mühe mehr (so erlebt)
oder
er ist so schön, dass ich mich mit meinen Makeln nicht mehr wohl fühle.

Der entspannteste Sex findet zwischen zweien statt, die zu ihrer Unperfektheit stehen.

Augen zu und fühlen *wolke7*
Zitat von ****ii:
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?
wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners? ist der sex automatisch toller mit dem richtigen partner der euch optisch gut passt oder seit ihr der meinung dass das aussehen weniger eine rolle spielt für guten sex? wie sind eure erfahrungen zu diesem thema?

Bei Fire: So gut wie keine Rolle. Ihr kommt es sehr viel mehr darauf an, wie "der Typ" rüberkommt, rein von seinem Benehmen, seinen Intentionen, seiner Sprache - und es ist für sie sehr wichtig, ein großes Herz zu erkennen. Gepflegtheit, Einfühlungsvermögen, die erkennbare Fähigkeit, zu achten und zu lieben. Ja, ein großes Wort in diesem Zusammenhang vielleicht, aber "Liebesfähigkeit" erschöpft sich nicht in Techniken. Da muss auch ein angenehmes, liebe-volles Schwingen sein. Dann ist die Optik mehr als zweitrangig.

Bei Smoke: Zunächst darf die Optik kein Hinderniss sein. Er ist Ästhet und ergötzt sich gern an hübschen Gesichtern und gesund wirkenden Körpern. Doch das allein reicht nicht. Auch für ihn muss von einer fremden "Sie" eine deutliche Schwingung ausgehen. Leichtigkeit, echtes Begehren, Sinnlichkeit, zum Beispiel. Nur ein hübsches Äußeres ist unerfüllend leer. Und da geht es nicht einmal um die sogenannte "Katalogschönheit" - "Sie" darf ruhig (optische) Ecken und Kanten haben, muss nicht mit Idealmaßen aufwarten. Ausschlaggebend ist am Ende das berühmte "Gesamtpaket" - "Sie" muss einfach passen, damit er ein weitergehendes Interesse verspürt. Ach ja: Küssen ist unabdingbar *zwinker*
***oo Mann
53 Beiträge
Es gibt bei mir auch bestimmte Elemente die ich vom optischen sehr reizend finde. Aber meien Erfahrung ist gleichzeitig, dass dieser Reiz einfach auch eine Grenze hat. Mehr kann sich da bei mir nicht mehr entwickeln.

Viele Männer mit entsprechend Testosteron geben sowas auch mal ganz gerne Lautstark zum Besten. *rotfl* Ich gehör dann eher zu denen, die sich fremdschämen wenn das passiert.

Während unterschiedlichste Lebenseinstellungen unter den Menschen zu sehr unterschiedlicher "Chemie" führt. Von daher kann die richtige Chemie noch viel mehr in Fahrt bringen, denn das ist etwas was man seltener findet.

Hingegen finde ich, dass es sehr viele schöne Körper gibt in den verschiedensten Ausprägungen. Also eine Person zu finden deren Köper reizvoll ist, ist einfacher als eine Person mit der richtigen Chemie.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********ne_63:
Das Aussehen spielt bei mir keine wichtige Rolle. Wenn ich Revue passieren lasse, in welche Frauen/Mädchen ich mich bislang in meinem Leben verliebt habe, kann ich da keinerlei Trend in irgendeiner Form erkennen. Es waren alle Haarfarben dabei, alle Augenfarben, viele Figuren von bis - kurz: keine Gemeinsamkeit.

Nah, du musst nur Gemeinsamkeit weiter fassen.

Bei mir war das im Grunde ähnlich, aber ich kann doch sagen das sie mir alle Gefallen haben. Ein sympathisches Gesicht, und zueinander passende Proportionen.
Den Rest macht sicherlich die Ausstrahlung, aber eine gewisse Grundattraktivität muss halt schon gegeben sein.
Wenn der ER ficken nicht einmal buchstabieren kann, dann kann sein Bauch noch so viele Packs haben. Ich kriege dann ganz sicher keine Triebkraft. Oder soll ich besser sagen: "Da schwillt mir bestimmt nicht die Perle"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.