Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4547 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

ich hatte Pech und mein bester Sex war mit dem attraktivsten Mann den ich jemals persönlich getroffen habe. Leider Gottes war er auch noch klug, belesen, die Chemie hat unglaublich gepasst, ich konnte ihn ewig anschauen und einatmen. 6 im Lotto.
Daraufhin hab ich angefangen nur schöne und kluge Männer zu Daten. Leider hat sich aber die gleiche / ähnliche Chemie mit keinem mehr entwickelt. Ich kann aber über diese Männer an sich gar nichts negatives sagen. Es gab einfach nicht mehr dieses Kribbeln nach dem ich so süchtig geworden bin. Also aussehen ist wichtig, aber nicht entscheidend natürlich. Und dann ist wichtig was für einen „guter Sex“ ist.
Ich hatte mit einem Mann geschrieben .
Er schickte mit täglich Bilder von sich. Nein kein Schwanzfoto. Auch hier im joy Bilder ohne Ende. In allen Posen und Kleidung.
Eitel und selbstverliebt.
Der Mailverlauf sehr Ichbezogen . Auf mich ging er gar nicht richtig ein.

Und hab nach einem unschönen Disput abgebrochen.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das der Sex gut wird.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Das war ein lupenreiner Narzist, sei froh, dass du den gekickt hast.
Solche Hobbydiagnosen wage ich virtuell nicht.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
In dem Fall schon, ich kenn den nicht und er ist Geschichte. Aber so wie du das beschreibst, ist es ein beinahe klassischer Fall.
****p35 Mann
7.998 Beiträge
Mal zurück zum Thema:

Also das wird mir hier im Joy immer nicht geglaubt, aber die gängigen optischen Merkmale für Sympathiepunkte habe ich tatsächlich nicht, merke das immer wieder.
Ich kann aus Fotos nix rauslesen, mir fehlt da sooo vieles: Der Geruch, die Art, wie der Mensch sich bewegt, sich gibt, mit anderen Menschen kommuniziert, sich verhält...
Meine Ex war wirklich schön anzusehen, aber ich hatte mich nicht deshalb in sie verliebt, wurde mir eigentlich ihrer äußeren Schönheit erst bewusst, weil mich Freunde darauf angesprochen haben. Was ich an ihr mochte - und das auf Anhieb - wird weitläufig wohl unter Charaktereigenschaften zusammengefasst.
Und: Stimmt der Charakter, kann ich oft auch die Schönheit des Menschen sehen lernen.

Tja, ich wollte es nur mal gesagt haben, so Vögel wie mich gibt es auch *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Genug von mir geredet, sorry, reden wir jetzt mal über Dich, Wie findest Du mich?
Für mich spielt die Optik schon eine große Rolle, auch wenn das bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. Aber ohne sexuelle Attraktivität kann für mich keine erfüllende Sexualität stattfinden. Ob diese dann auch letztendlich erfüllend ist, hängt wieder von anderen Faktoren ab. Aber ohne optische Anziehungskraft, kein Sex, keine Erotik . 🤷‍♀️
Optik sollte den Geschmack auch treffen. Für mich ist zum Beispiel eine schlanke Linie prickelnder für ein Latexoutfit. Alles andere würde mich nur erwärmen.
Ich habe um ein Beispiel zu nennen weniger Haare auf dem Kopf, finden auch nicht wenige abtörnend:-)))
Letzendlich findet jeder Topf seinen Deckel *hutab*
Definitiv der erste Reiz auf den man reagiert.
Schönheit verblasst aber schnell vor intellektueller Langeweile oder verschiedenen Ansichten in vielen Bereichen des Lebens. Dadurch gibt es keine gemeinsame Entwicklung.
Spannung erhält sich nur durch gegenseitige Faszination und die kann nie nur durch das Aussehen erzeugt werden. Vor allem nicht auf Dauer. *augenzu*
*****ven Frau
7.590 Beiträge
Zitat von ****p35:
Mal zurück zum Thema:

Also das wird mir hier im Joy immer nicht geglaubt, aber die gängigen optischen Merkmale für Sympathiepunkte habe ich tatsächlich nicht, merke das immer wieder.
Ich kann aus Fotos nix rauslesen, mir fehlt da sooo vieles: Der Geruch, die Art, wie der Mensch sich bewegt, sich gibt, mit anderen Menschen kommuniziert, sich verhält...
Meine Ex war wirklich schön anzusehen, aber ich hatte mich nicht deshalb in sie verliebt, wurde mir eigentlich ihrer äußeren Schönheit erst bewusst, weil mich Freunde darauf angesprochen haben. Was ich an ihr mochte - und das auf Anhieb - wird weitläufig wohl unter Charaktereigenschaften zusammengefasst.
Und: Stimmt der Charakter, kann ich oft auch die Schönheit des Menschen sehen lernen.

Tja, ich wollte es nur mal gesagt haben, so Vögel wie mich gibt es auch :)

Bitte ... ich bin auch so ein "Vogel". Optik sagt mir gar nichts, mit Fotos (außer der Machart) kann ich überhaupt nix anfangen. In der Realbegegnung (auch in einem Raum) reagiere ich auf Ausstrahlung, Körperhaltung, Positionierung im Raum, Umgang / Kontext mit anderen .... alles Mögliche, nur nicht das Aussehen an sich. Menschen werden für mich erst in der Begegnung "schön" (oder halt auch nicht).
****yma Paar
21 Beiträge
Ja Optik spielt auf den ersten Blick schon eine große Rolle, aber beim Kennenlernen sollte sich schon herausstellen, dass er auch was „im Kopf“ hat.

Es muss halt alles irgendwie passen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Bin der Meinung
Das das Aussehen darüber, entscheidet wer, zusammenkommt
Und der Charakter, wer zusammenbleibt

Also ja
Das Aussehen ist entscheidend

LG Mo
@****re : das ist das richtige Zitat, um den Thread jetzt zu beenden. Es passt *genau*!
Ein Spruch, der für sehr viele hier null passt. Für mich auch nicht.

Für die TE @****ii passt scheinbar ein perfekt aussehender Mann für guten Sex auch nicht.
Für mich wird auch eher andersrum ein Schuh draus
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Für mich passt es auch so gar nicht. *g*
********thuk Mann
39 Beiträge
The fact is there are no right and wrong answers with this as the world is diverse and we all have our own views and preferences, and thank goodness because how boring would life be if we were all the same.
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Eventuell solltest Du mit dem Mann tanzen gehen.
Wer ein guten Hüftschwung hat, kann eventuell mehr als rein und raus,
Was kann man noch machen..........?
Oh.. jaaaa! Er kann zum Beispiel mal als Geschicklichkeitsübung ein Kondom
über einen geeigneten Gegenstand ziehen. Das heizt die Stimmung an
und du siehst ober damit gewohnt ist umzugehen oder nicht.
Am besten ist es wenn DU weißt was DU im Bett gut findest und
Du dir dazu ein paar Trockenübungen ausdenkst.
Wenn er die überstanden hat und immer noch mit dir poppen will,
dann scheint er der Richtige zu sein *zwinker*
@****re hat man nicht schon Ansprüche an innere Werte bevor man mit jemandem zusammen kommt? *gruebel*
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*********ed85 das ist nun Mal ein typischer Kalenderspruch und Auslegungssache *nixweiss*
Wird man den eigenen Ansprüchen gerecht, besteht die Möglichkeit zu prüfen, ob die auch auf jemanden anderen übertragbar sein könnten.... bspw mal in den Spiegel schauen und das eigene „Gedankengut“ ebenso hinterfragen...

Leiste ich das was ich erwarte..
*******iker Paar
282 Beiträge
Zitat von ****re:
Bin der Meinung
Das das Aussehen darüber, entscheidet wer, zusammenkommt
Und der Charakter, wer zusammenbleibt

Also ja
Das Aussehen ist entscheidend

LG Mo

schön auf den Punkt gebracht *top*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Mensch, mir dem ich Sex habe, muss mir schon gefallen. Das bedeutet aber nicht, dass er einen perfekten Körper haben muss. Es ist immer der Einzelfall entscheidend und das was im Körper steckt, muss mir auch gefallen. Die Austrahlung muss stimmen! Im übrigen ist Schönheit sehr vergänglich, da wird man dann noch großzügiger mit zunehmendem Alter. *lol*

Den schönsten Sex habe ich dann, wenn ich mich vollkommen angenommen fühle und das möchte ich auch immer meinem Partner geben. Niemand muss perfekt sein, nur "perfekt" für mich.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Zitat von *****ree:
Leiste ich das was ich erwarte..

Ich denke das ist mitunter der wichtigste Punkt warum sovieles scheitert, egal ob Sex oder die Partnerschaft.
Da gibt es Menschen die knallhart ihre Anforderungen druchdrücken oder ausleben wollen und von denen Sie auf keinen Fall abweichen möchten. Selber aber nix geben wollen, bzw eine Änderung an sich selbst vornehmen. ;.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.