Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4547 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?

****d3 Mann
8 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Da ich weiß dass ich ohne passende Chemie und ohne sprachliche Auseinandersetzung die mich reizt, keinen Sex haben kann, bin ich etwas flexibel was den optischen Reiz angeht. Ich bin flexibel...aber Sex, habe ich nunmal nicht nur mit einem Gehirn/ Geist, sondern auch mit einem Körper.

Also in Anbahnung und während eines Dates ist eine gewisse Eloquenz sehr wichtig.Danach beim Sex ist das Gehirn eher unterversorgt. Zumindest das männliche😉
******era Frau
142 Beiträge
Themenersteller 
wie meinste ganz genau?
***is Mann
1.506 Beiträge
Ich* habe kein festes Beuteschema (Alter, Größe, Gewicht, Haarfarbe) das ich bei einer potentiellen Gespielin anstrebe.

Mir ist wichtiger, dass das was da vor mir sitzt, in sich stimmig und und nicht auf den Kopf gefallen ist. Wenn sich dann noch herauskristallisiert, das man beim Sex ähnliche Interessen hat, neugierig aufeinander ist und das dann auch zusammen ausleben kann, sind meine "Erwartungen" fast schon erfüllt.

Darüber hinaus lege ich viel Wert auf die stisichere "Verpackung" ohne dass das zum Dogma oder Fetish wird...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****d3 Mann
8 Beiträge
Zitat von ****ii:
wie meinste ganz genau?
Um eine Frau zu einem Date zu bewegen, ist ein Mindestmaß an Intelligenz ein Muss. In der Hitze des Gefechts (= Geschlechtsverkehr) sollten Frauen ihre Anforderungen an das männliche Gehirn senken. Das ganze Blut ist ja woanders. 😛Nur Instinkte.
*********ptum Paar
181 Beiträge
Die Optik sagt meiner nach nichts über die Qualität des Sex aus.
Trotzdem kann man aber natürlich nicht Frage so Pauschal aus diese Antwort reduzieren.
Einen Menschen, der mir optisch nicht gefällt, zu dem werde ich zunächst keinen Kontakt aufnehmen, also gibt es auch keinen Sex.
Selbst wenn dieser Mensch zu mir Kontakt aufnimmt und ich ihn sympathisch finde, heißt das nicht dass ich sofort Sex will, vielleicht entwickelt sich ja auch nur eine normale Freundschaft, auch hier kann keine Antwort auf die eigentliche Frage gegeben werden.

Bin ich aber z.B. eine Beziehung eingegangen zu einem Menschen, dann gefällt er mir auch, egal wie er aussieht.
Gehen wir für die Fragestellung mal davon aus, dass es Optisch beim kennenlernen genau mein Typ war und dieser Mensch entwickelt sich im laufe der Zeit in eine Richtung die nicht meinem ursprünglichen Beuteschema entspricht, wieso sollte der Sex dann auf einmal schlechter sein? Ein Mensch besteht einfach aus viel mehr als nur aus seinem Aussehen.

Fazit:
Nein, die Optik ist keinesfalls entscheidend für guten Sex, sie erleichtert aber vielleicht zunächst die Entscheidung für das Kennenlernen und damit für die grundsätzliche Chance auf Sex.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****d3:
In der Hitze des Gefechts (= Geschlechtsverkehr) sollten Frauen ihre Anforderungen an das männliche Gehirn senken.

Ne.

Für mich tatsächlich mitunter eine der Kriterien, ob ich Sex mit einem Kerl will oder nicht: Wenn er in seiner Geilheit zu kognitiven Systemausfällen neigt, bin ich raus aus der Nummer. Und wer sich damit herausreden will, dass er beim Sex "instinktgemäß" nicht mehr richtig denken kann, ist für mich so gruselig, dass ich da ganz schnell die Biege mache.

Ein absolut falsches, hochgefährliches und bescheuertes Klischee, ein Mann habe sich bei Geilheit nicht mehr so im Griff. Ich kenne zur Genüge Männer, die das ganz wunderbar können und unterstelle den "koital debilen" tatsächlich bewusste Faulheit und mangelnde Impulskontrolle.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****d3:
Zitat von ****ii:
wie meinste ganz genau?
Um eine Frau zu einem Date zu bewegen, ist ein Mindestmaß an Intelligenz ein Muss. In der Hitze des Gefechts (= Geschlechtsverkehr) sollten Frauen ihre Anforderungen an das männliche Gehirn senken. Das ganze Blut ist ja woanders. 😛Nur Instinkte.

Würde ich jetzt bei mir so nicht unterschreiben, aber ich brauche auch sehr wenig Blut... *lol*
Zitat von ****d3:
Zitat von ****ii:
wie meinste ganz genau?

Das zum Beispiel führt für mich zu schlechtem Sex, er zieht sein Ding durch und beachtet ihre Bedürfnisse nicht mehr. Völlig unabhängig vom Aussehen jetzt. Die gibt es in Gollum und in John Legend, der dieses Jahr zum sexiest man alive 2020 gekürt wurde.

Sie
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ein absolut falsches, hochgefährliches und bescheuertes Klischee, ein Mann habe sich bei Geilheit nicht mehr so im Griff. Ich kenne zur Genüge Männer, die das ganz wunderbar können und unterstelle den "koital debilen" tatsächlich bewusste Faulheit und mangelnde Impulskontrolle.

Danke. Das kann ich genau so unterschreiben.
Zitat von ****yn:

Oder alternativ Lüge um sich und/oder dem Sexpartner gegenüber Grenzüberschreitungen zu rechtfertigen!
****d3 Mann
8 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****d3:
In der Hitze des Gefechts (= Geschlechtsverkehr) sollten Frauen ihre Anforderungen an das männliche Gehirn senken.

Ne.

Für mich tatsächlich mitunter eine der Kriterien, ob ich Sex mit einem Kerl will oder nicht: Wenn er in seiner Geilheit zu kognitiven Systemausfällen neigt, bin ich raus aus der Nummer. Und wer sich damit herausreden will, dass er beim Sex "instinktgemäß" nicht mehr richtig denken kann, ist für mich so gruselig, dass ich da ganz schnell die Biege mache.

Gerade unser Verstand hindert uns häufig daran, uns richtig hinzugeben und Fantasien hemmungslos auszuleben, unser wahres ich zu zeigen. Bitte nicht abwerten. Es gibt auch andere Instinkte, wie BEschützer- oder Mutterinstinkt.😘
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Annahme, es gäbe nur die Wahl zwischen "Verstand" und "hemmungslos" und vor allem die Annahme, zweiteres wäre grundsätzlich erstrebenswerter als Ersteres, ist eine falsche.

Verstand und Hingebung können wunderbar Hand in Hand gehen und nicht alles, was "hemmungslos" ausgelebt wird, ist gut. Gewisse Hemmungen sind je nach Kontext sehr vernünftig und können sogar moralisch sein.
****d3 Mann
8 Beiträge
Zitat von ****yn:
Die Annahme, es gäbe nur die Wahl zwischen "Verstand" und "hemmungslos" und vor allem die Annahme, zweiteres wäre grundsätzlich erstrebenswerter als Ersteres, ist eine falsche.

Verstand und Hingebung können wunderbar Hand in Hand gehen und nicht alles, was "hemmungslos" ausgelebt wird, ist gut. Gewisse Hemmungen sind je nach Kontext sehr vernünftig und können sogar moralisch sein.
Ich bewege mich im Rahmen eines gesunden Menschenverstands *anbet*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Zuerst einmal spielt die Optik eine gewisse Rolle. Ob man will oder nicht, der erste Eindruck entsteht darüber ob man das Gegenüber irgendwie ansprechend findet oder nicht.

Alles Weitere ergibt sich dann über das Verhalten, oder eben dann auch nicht.

Generell hat aber Optik und auch alles Andere herzlich wenig Einfluss darauf ob es atemberaubend wird oder nicht.

Das " hässliche Entlein" kann ein Feger sein und die elegante Dame langweilig. Noch so intelligent kann reizlos sein und das Umgekehrte kann ebenfalls eintreffen.

Ebenso ist auch manches entwicklungsfähig.
****d3 Mann
8 Beiträge
Zusammengefasst: Aussehen wichtig für Sex? - Ja. Und zwar nicht nur beim Sex, sondern in allen Phasen der zwischenmenschlichen Interaktion. Vom ersten Anschauen bis zum Blockieren beim Whatsapp oder auch Freundschaft. Bewusst und unbewusst entscheidet mit das Aussehen, mit welchen Menschen wir uns umgeben und unsere Zeit verbringen. Reine Psychologie. Übrigens verläuft 90% der Gehirnaktivität im Unterbewustsein.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****d3:
Zusammengefasst: Aussehen wichtig für Sex? - Ja.

Mag für dich und manche, vielleicht sogar viele, andere so gelten. Für andere wiederum nicht. Psychologie umfasst deutlich mehr als mancher so glaubt *g*
****59 Frau
391 Beiträge
Ich hatte vor zig Jahren mal eine Freundin mit der ich öfter auf der Piste war. Sie sah absolut hübsch aus, ganz schlanke, sportliche Figur, blonde lange Haare und auch super nett, außerdem auch noch klug, neben ihr war ich fast ein Mauerblümchen. Aber kein Mann traute sich an sie heran. Warum? Sie war zu schön. Ich dagegen hatte überhaupt keine Probleme Männer kennen zu lernen. Wir haben uns Jahre später mal darüber unterhalten, sie konnte es immer noch nicht verstehen, denn es war noch immer so. Ob mit ihr der Sex nun besser gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Hingegen wenn einer zu gut aussieht, dann interessiert er mich nicht, denn er weiß auch, daß er jede haben kann.
Ich selbst kann schon mit einem Mann der mir gar nicht so gut gefällt richtig guten Sex haben, brauche ja nur die Augen zu machen, dann sehe ich ihn nicht.
Beim Vögeln im Club ist mir erst mal nur wichtig, dass der Herr gepflegt ist, keine Wampe hat und ein schönes Gerät besitzt.

Wenn es der Partner ist, muss er außer den genannten Dingen noch andere Qualitäten haben. Aber da kann die eventuell fehlende Optik durchaus von genügend Hirnzellen neutralisiert werden.
*****und Mann
651 Beiträge
Eloquenz und Humor stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Was soll ein Supermodell, das keinen Satz geradeaus zustande bringt und langweilt. Aber es soll ja auch attraktiv aussehende Frauen geben, die Esprit besitzen (auch Männer😊).

Sie sollte Geschmack haben, im Kleidungsstil, Umgangsformen, Kulturell interessiert und offen sein. Das Aussehen ist dann ein nettes Plus.
Man muss sich optisch sympathisch sein, sich anziehend finden (anziehend? -komisch...) *gg*
Nein, eine gewisse Ausstrahlung muss schon vorhanden sein.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********kusen:
(anziehend? -komisch...) *gg*

Stimmt, man muss jemanden "ausziehend" finden... *lol*
Meiner Erfahrung nach hat die Optik nichts mit der Qualität des Sex zu tun.

Im Gegenteil, mit den Girl-next-door-typ hatte ich bisher den besten Sex.
Weit überdurchschnittlich attraktive Frauen waren bei mir dagegen eher eine Enttäuschung.

Oder wie meine letzte Spielbeziehung sagte;
Ich brauche einen guten Liebhaber, keinen Schönling...
Die hier so oft zitierte Erfahrung, dass Sex mit attraktiven Menschen langweilig war, würde ich fast gerne hinterfragen.

Kann es sein, dass manche im Vorfeld vom ‚Superschuss‘ einfach ‚Megasex‘ erwarten? Und dann vielleicht sogar ihre eigenen Aktivitäten einstellen in der Erwartung, der Superschuss macht jetzt bestimmt was Megageiles.

Oder denken, wenn ich jetzt beim Sex die ganze Zeit den Superschuss anglotze, wird das bestimmt megageil.

Ich hatte schon sehr geilen Sex mit attraktiven Männern.
Zitat von ****ii:
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?
wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners? ist der sex automatisch toller mit dem richtigen partner der euch optisch gut passt oder seit ihr der meinung dass das aussehen weniger eine rolle spielt für guten sex? wie sind eure erfahrungen zu diesem thema? ich selbst tendiere immer dazu mir es optisch perfekt aufzusuchen. fall dann aber auf das näschen.

Rein wegen der Optik, die ich für mich vermutlich anders betrachte, wie wahrscheinlich, Du liebe TE bin ich nur selten oder kaum auf die Nase gefallen, was mich und meine Zufriedenheit nach dem Sex betraf ( Beziehungen.). Alle zogen mich optisch an und beamten sich auch dadurch in mein Herz.. aber null in meinen - ich fliege- Bereich. Ohne Herz und zwischen den Beziehungen gab es viel Optik und eine einzige.... Flug Bereicherung.

Testpiloten... Halt *g*

Optik hat bei mir nur wenig zutun mit meiner eigenen sexuellen Glückseligkeit.

*fluester* Aber scheisse ist das toll... wenn ein Partner (Beziehung) sexy ist, mich erfüllt und mich zum schreien bringt.
Ich finde es kommt auf die Qualitäten dieser Person an. Hat die Person einen super Charakter, ist diese für mich automatisch attraktiv. Sollten wir noch gemeinsame Punkte haben, wäre für mich eigentlich die Optik sogar teils schon egal. Solange ich mich dann wohl fühl kann das durchaus zu tollem Sex führen. Im Endeffekt variiert das von Person zu Person, aber gutes Aussehen ist halt immer ein Pluspunkt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.