Die Optik sagt meiner nach nichts über die Qualität des Sex aus.
Trotzdem kann man aber natürlich nicht Frage so Pauschal aus diese Antwort reduzieren.
Einen Menschen, der mir optisch nicht gefällt, zu dem werde ich zunächst keinen Kontakt aufnehmen, also gibt es auch keinen Sex.
Selbst wenn dieser Mensch zu mir Kontakt aufnimmt und ich ihn sympathisch finde, heißt das nicht dass ich sofort Sex will, vielleicht entwickelt sich ja auch nur eine normale Freundschaft, auch hier kann keine Antwort auf die eigentliche Frage gegeben werden.
Bin ich aber z.B. eine Beziehung eingegangen zu einem Menschen, dann gefällt er mir auch, egal wie er aussieht.
Gehen wir für die Fragestellung mal davon aus, dass es Optisch beim kennenlernen genau mein Typ war und dieser Mensch entwickelt sich im laufe der Zeit in eine Richtung die nicht meinem ursprünglichen Beuteschema entspricht, wieso sollte der Sex dann auf einmal schlechter sein? Ein Mensch besteht einfach aus viel mehr als nur aus seinem Aussehen.
Fazit:
Nein, die Optik ist keinesfalls entscheidend für guten Sex, sie erleichtert aber vielleicht zunächst die Entscheidung für das Kennenlernen und damit für die grundsätzliche Chance auf Sex.