Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2879 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
269 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glücklich zu sein - was bedeutet das für dich?

Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Verschiedene Faktoren und Einflüsse im Leben führen dazu, dass wir „Glücklich sind oder sein können“.

‚Glücklich zu sein‘ bedeutet für mich selbst: Wenn du mit dir selbst zufrieden und aufgeräumt bist und nicht die Bestätigung anderer Menschen brauchst.

Liebe JC-Menschen

• Was bedeutet für dich „Glück zu sein“
Lass die Community daran teilhaben, welche Bedeutung das „Glücklich zu sein“ für dich selbst hat.

Bitte berücksichtigt im Austausch die bestehenden JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und bleibt in den Beiträgen bitte sachlich beim Thema. Danke!
*******330 Frau
2.750 Beiträge
Glücklich zu sein bedeutet für mich, einfach mal keine Gedanken zu haben. Bewusst mein Umfeld wahr zunehmen. Menschen, Tiere und Natur in Ruhe genießen, dann bin ich glücklich.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich sehe das genau wie @**********itekt
Glücklich sein bedeutet für mich, mit meinem Leben, meinem Denken und meinem Handeln zufrieden zu sein. Glück ist für mich vollkommene Zufriedenheit!
Vielleicht sollte man die Antworten dieses Themas hinzuziehen Was bedeutet Glück für euch?

Glücklich sein ist für mich das Ziel jedes Menschen. Angekommen sein. Verstanden werden. Akzeptiert sein.

VG Bee *wink*
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Doch, ich brauche die Bestätigung anderer Menschen.
Es gehört für mich zur seelischen Gesundheit, Wert darauf zu legen, von meiner Umgebung (Familie, Kollegen, Freunde) geschätzt zu werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dies jemandem egal ist und er sich trotzdem als glücklich bezeichnet. Ausser irgendein nackter Eremit in der Wüste. (Aber der hat die Liebe Gottes und so)
****e59 Frau
3.595 Beiträge
Zum Glücklichsein gehört für mich:

• dass ich mit mir allein sein mag, weil ich mich mag ...
• Zufriedenheit mit dem wie ich mir mein Leben eingerichtet habe ...
• Ruhe und Frieden in und um mir ...
• im Einklang sein mit meiner Umwelt ...
• jeden Tag etwas Schönes als Erinnerung mitzunehmen ...
Glücklich sein bedeutet für mich
• mein positives Denken und Handeln im Alltag zu leben
• von meiner Energie an andere etwas abzugeben
• geliebten Mitmenschen Zeit schenken, achtsam zuhören und zeigen wie viel sie mir bedeuten
• mich voll in einer Tätigkeit verlieren, ganz und gar darin aufgehen und die Zeit, so wie alles um mich herum, vergessen....Dinge tun, die mich mit Leidenschaft aufsaugen
• Zeit mit mir selbst verbringen und den Mut haben, mir ab und zu ganz ehrlich den Spiegel vorzuhalten

Solange ich mir das bewahre, bin ich glücklich....
,, Das Glück ist ein Mosaik aus winzig kleinen Freuden."
Hallöle, joar das ist einfach, Malen nach Zahlen aber essen und trinken wird auch immer gern gesehen und wer niemals traurig ist kann auch nicht glücklich sein, jawohl *ja*. Einen schönen Tag gewünscht *blume*
*******exe Frau
5.143 Beiträge
Glück ist die Summe vieler kleiner Episoden am Tag, Woche, Monat für mich welche, in mir ein warmes Strahlendes Gefühl erzeugen. Ob ein Kind mich liebevoll umarmt, mir etwas gut gelingt, die Sonne auf meiner Haut, Guter Sex, Zeit , mich wohl fühlen, geliebt werden, Freundschaft , meinen Sohn in die Augen zu schauen usw.
Glücklich sein ist eine Momentaufnahme mal kürzer, mal länger, nie durch gehend.
Doch immer Willkommen
*bussi*

Anmerkung:
Das Jing und Jang der Geschlechter wird dabei wieder sehr sichtbar. Männer scheinen weitaus pragmatischer als die holde Weiblichkeit. *zwinker*
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Glück besteht für mich aus ‚lauten‘ und ‚leisen‘ Komponenten.
Mit laut meine ich überbordende Gefühle sogenannte Hochgefühle wie zb Momente größter Freude oder tiefster Berührung.
Leises Glück ist für mich Zufriedenheit, wenn die Bedürfnispyramide im Rückblick immer wieder vollkommen gedeckt erscheint, aber eben auch durch Einbrüche gekennzeichnet ist.
Denn nur wenn es auch mal dunkel ist, verlernt man nicht das Licht zu schätzen.
****go Mann
940 Beiträge
Einfach mal ganz alleine sein und die Stille genießen... Ja das bedeutet Glück für mich *omm*
*******nep Frau
15.820 Beiträge
Für mich ist Glück, das ich gesund bin. Gesunde Kinder habe. Ein Dach über dem Kopf habe und genügend Geld zum Leben habe.
Für mich geht es im Leben um größtmögliche Zufriedenheit. Mit mir im Reinen sein. Ein positives und lebensfrohes Umfeld, wo wir uns gegenseitig tragen und unterstützen. Lebensdienliches Handeln. Meinen Leidenschaften nachzugehen, genauso wie meiner Intuition. Mir selbst und dem Leben vertrauen. Bedingungslos lieben und geliebt zu werden.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Dicke Titten - Kartoffelsalat ...
Nein - Spaß beiseite ... Ich würde sagen ... zum einen würde das Tage dauern hier eine Antwort zu schreiben ... zum anderen sehen die Antworten täglich oder stündlich anders aus.
Gerade macht mich ein Lächeln meines Babys extrem glücklich ...

Al
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Mein Leben so zu leben, wie ich es lebe.

Die Freiheit zu haben, selbst zu entscheiden....
-welches Essen auf dem Tisch steht...
-welche Schulbildung ich meinem Kind zukommen lasse...
-ob ich gerade n Kurztrip machen- oder alle fünfe gerade sein lassen möchte um mich auf die Couch zu lümmeln und mit meinem Kind 1 Liter Eis zu inhalieren...
-welchen Beruf ich erlernen möchte...
-welche Menschen ich um mich haben möchte...
-wen ich bedingungslos lieben darf...
-wann ich mir Zeit mit mir nehme, um Stille zu genießen...
....und und und
Viele Dinge, die mich glücklich sein lassen bzw machen....und das, was mich nicht (mehr) glücklich macht, wird "aussortiert".

IdS *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.