„Zitat von not4free:„Deswegen vorher ausloten was gehen kann, um dann darauf zurück greifen zu können.
Würde ich niemals anders machen. Eine Scension als ONS, möglicherweise noch anonym in einem Club, wäre für mich absolut undenkbar.
Eine Session im Club, noch dazu anonym... wieso sollte das nicht gehen? Wenn ich mich, noch dazu solo angemeldet, darauf einlasse, dann weiß ich von vornherein, dass ich da im Nachhinein nichts erwarten kann und hab selbst Strategien, die nicht zwingend auf den jeweiligen Spielpartner angewiesen sind.
Ich finde erwarten kann man vieles, aber verpflichtend ist selten etwas, solange es um eine freiwillige Angelegenheit geht. Wenn ich die Erwartung habe, dass mein Spielpartner auch Tage nach der Session im Notfall für mich erreichbar sein soll, dann muss ich das vorher ansprechen und kann nicht davon automatisch davon ausgehen. Ausnahmen sind da schon gegeben, z.b. Schwangerschaft oder festgestellte Erkrankung, da würde ich auch Wochen später noch Kontakt aufnehmen.
Aber auch innerhalb einer Beziehung automatisch von Zuständigkeitsbereichen zu sprechen, diese sozusagen für alle geltend festlegen zu wollen, als zu machende Richtlinie und nicht als freiwilliges Optimum, halte ich für verkehrt.
Viele sagten, es ist gegenseitiges geben und nehmen, dies geschieht in der Regel freiwillig. Und darüber kommuniziert man, was man erwartet und was man bereit ist zu geben.