Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Ich benötige Hintergrundwissen, was fühlt Dom80
Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fällt in die "Zuständigkeit" des dominanten Parts?

******ung Mann
6.678 Beiträge
Zitat von *********_Love:
Also erstens ziehe ich nicht gerade was andere versaubeuteln.
Auch haben bei weitem nicht alle Subs eine Traumastörung - nur wenn eine unerkannt da ist kann das eben übel enden ohne Aftercare - im schlimmsten Fall bis zum Suizid.

Die Traumen sind nicht bei BDSM entstanden. Beispiele sind Missbrauch in der Kindheit, Unfälle mit schweren Verletzungen, Vergewaltigungen.

Und ich bin Arzt, beschäftige mich ausserhalb von BDSM viel mit Traumafolgestörungen. Und ja, ich übernehme gerne Verantwortung - sonst wäre ich kein Dom.

Ich bin selbst Dom und nutze BDSM teils bei Traumafolgestörungen therapeutisch um Flashbacks zu erreichen.

Also...
Ich...
Hab hier ein Problem im Verständnis...

WENN ich das so lese wie du es geschrieben hast dann lese ich da:
Du bist Arzt der auch als Therapeut tätig ist und benutzt BDSM um Traumafolgestörungen zu behandeln.
Aber...um das machen zu können musst du ja mit den Menschen dann Therapeutische Gespräche führen, weil du ansonsten ja nichts über die Tiefe etc des Traumas wüsstest.
Und wenn du aber Therapeutische Gespräche mit denen führst dann...sind das doch deine Patientinnen oder?
Oder hab ich da was überlesen oder nicht verstanden?

Und wenn die Antwort auf die Frage:
"Sind das deine Patienten?"
ein
"Ja"
ist - dann bin ich total verunsichert weil ich dann ein Problem mit meiner Einstellung dazu habe...
Ist die Antwort ein
"Nein"
dann erklär mir bitte was ich da falsch verstanden habe...