Zitat von *********_Love:
„Also erstens ziehe ich nicht gerade was andere versaubeuteln.
Auch haben bei weitem nicht alle Subs eine Traumastörung - nur wenn eine unerkannt da ist kann das eben übel enden ohne Aftercare - im schlimmsten Fall bis zum Suizid.
Die Traumen sind nicht bei BDSM entstanden. Beispiele sind Missbrauch in der Kindheit, Unfälle mit schweren Verletzungen, Vergewaltigungen.
Und ich bin Arzt, beschäftige mich ausserhalb von BDSM viel mit Traumafolgestörungen. Und ja, ich übernehme gerne Verantwortung - sonst wäre ich kein Dom.
Auch haben bei weitem nicht alle Subs eine Traumastörung - nur wenn eine unerkannt da ist kann das eben übel enden ohne Aftercare - im schlimmsten Fall bis zum Suizid.
Die Traumen sind nicht bei BDSM entstanden. Beispiele sind Missbrauch in der Kindheit, Unfälle mit schweren Verletzungen, Vergewaltigungen.
Und ich bin Arzt, beschäftige mich ausserhalb von BDSM viel mit Traumafolgestörungen. Und ja, ich übernehme gerne Verantwortung - sonst wäre ich kein Dom.
Zitat von *********_Love:
„Ich bin selbst Dom und nutze BDSM teils bei Traumafolgestörungen therapeutisch um Flashbacks zu erreichen.
Also...
Ich...
Hab hier ein Problem im Verständnis...
WENN ich das so lese wie du es geschrieben hast dann lese ich da:
Du bist Arzt der auch als Therapeut tätig ist und benutzt BDSM um Traumafolgestörungen zu behandeln.
Aber...um das machen zu können musst du ja mit den Menschen dann Therapeutische Gespräche führen, weil du ansonsten ja nichts über die Tiefe etc des Traumas wüsstest.
Und wenn du aber Therapeutische Gespräche mit denen führst dann...sind das doch deine Patientinnen oder?
Oder hab ich da was überlesen oder nicht verstanden?
Und wenn die Antwort auf die Frage:
"Sind das deine Patienten?"
ein
"Ja"
ist - dann bin ich total verunsichert weil ich dann ein Problem mit meiner Einstellung dazu habe...
Ist die Antwort ein
"Nein"
dann erklär mir bitte was ich da falsch verstanden habe...
---------- Trennung ----------