Hier kein fertiges kommerzielles Liebes-Video, sondern ein von mir in Jugendzeiten als Liedermacher schon laaange schon geschriebenen Songtext, den ich irgendwann -
bevor es Zeit ist zu gehen - in den schönsten Farben vertonen möchte.
“Manchmal .. nachts, wenn du ganz allein bist, da sucht sich eine kleine Träne ihren Weg ins Leben. Sie hat es dabei nicht einfach, denn selten ist sie gewollt und noch seltener wird sie erwartet. So kämpft sie sich schon den ganzen Tag über mühsam durch das Verborgene und wartet sehnsüchtig darauf, die kleinen Sterne am Himmel begrüßen zu können. Denn nur sie, die weiten funkelnden Lichter in der Ferne, sind es immer nur, was die kleine Träne zu sehen bekommt.
Das Sonnenlicht wird sie nie begrüßen können und ihre Schwester, den kühlen Tropfen Tau auf der Blüte am Morgen, die wird sie auch nie kennenlernen können.
Von Beginn an zur Einsamkeit geboren.. sehnt sich die kleine Träne nur ein einziges Mal im Leben danach, der Unendlichkeit entgegen zu sehen. Und sie weiß auch, dass ihr wenig Zeit bleibt diesen Blick zu genießen.
Den nur einmal geboren..und den Blick ganz kurz zu den Sternen erhoben.. trifft sie dasselbe Schicksal ihrer kleinen Schwester.. sie verglüht im Feuer des kommenden Tages.“
schnittchens