Frau Cerberusowa, Du stellst wieder mal unmögliche Fragen.
Zu den Herren Helios / Sonnenlicht
Streitet ihr Euch jetzt darum, wessen Intellekt heller strahlt? Oder was?
Am Ende sind die feinziselierten Dialoge ja nun nicht gerade aussagekräftig im Sinne dessen, was Cerbera gefragt hat.
Mal abgesehen davon, dass manche hübschen Formulierungen in ihrer hochgestochenen Wortwahl darüber hinwegtäuschen, dass sie einfach falsch sind:
Liebe macht blind. Und was man da nicht sehen will oder nicht sehen kann oder phantasiert ist am Ende vollkommen egal und Haarspalterei.
Es ist ja nun hinreichend erforscht, dass im verliebten Menschen diverse chemische Prozesse abgehen, die genau diese "Betriebsblindheit" hervorrufen.
Die rosarote Brille ist einfach nur dazu da, dass wir - wenn wir uns verliebt haben - nicht vor Schreck beim Erkennen der negativen Eigenschaften des anvisierten Opfers gleich wieder die Flucht ergreifen.
Nun, wie fühlt sich das Lieben / Verliebtsein für mich an?
Jedesmal etwas anders. Wobei ich zugeben muss, dass mich meine Erinnerung sicherlich bescheisst.
Ich bin dann stärker, lebendiger, liebevoller als sonst, tue Dinge, die ich normalerweise nicht tue, nehme Dinge in Angriff, die normalerweise einen Kampf mit meinem inneren Schweinehund bedeuten.
Ich grinse den lieben langen Tag, egal obs regnet oder schneit und lasse mir die Laune nur verdriessen, wenn sie unvorhergesehen keine Zeit hat. Oder nicht ans Telefon geht. Oder mich warten lässt....
Aber das lässt dann langsam nach, mit der Zeit....
Und ich kehre wieder zu meinem alten Ich zurück, werde ganz gemächlich wieder der, der ich war, bevor ich sie getroffen habe...