bin gerade verliebt und liebe sie auch gleichzeitig, wenn auch unglücklich und unerfüllt.
Ich teile die Gefühsbeschreibungen der männlichen Kollegen voll und ganz, aber nicht die Ansicht, dass Liebe was vollig anderes als Verliebtsein ist bzw. sein muss und erst später entseht.
Das Gefühl der Liebe und des Verliebtseins ist auch davon abhängig, ob und wie es einerseits von der Frau erwidert wird und ob die Beziehung die Option einer gemeinsamen Zukunft hat., oder eine gemeinsame Zukunft von vornherein erkennbar an banalen Realitäten des Lebens, wie Entfernung, familiäre Umstände, berufliche Umstände zum Scheitern verurteilt ist..
Beginnen wir mit dem ersten : Verliebtsein und Liebe:
Habe vor 3 Monaten eine Frau kennen gelernt, wo ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl verspürte, dass ist die Frau meines Lebens, weil unsere Seelen sich ganz tief im inneren berührten und eine ganz tiefe seelische Harmonie zu spüren war.
Ich war schon öfter in meinem Leben verliebt, aber diesen Gleichklang der Seelen hatte ich noch nie erlebt.
Ich liebe meine 6 jährige Tochter über alles aus tiefstem Inneren und das Gegfühl zu dieser Frau ist ähnlich, natürlich dann gegenüber der Frau noch zusätzlich begleitet von sexueller Begierde. Würde auch bei ihr bleiben, wenn sie durch ein Unglück in den Rollstuhl müsste
Ich meine, dass Verliebtsein und Liebe auch gleichzeitig nebeneinander bestehen können und Liebe nicht unbedingt voraussetzen muss, dass man die Person erst iaus- und inwendig kennen muss, wenn von vornherein die Bereitschaft besteht, auch Fehler zu akzeptieren, weil man das Gefühl hat, dass es DIE Frau des Lebens ist. Dieses ultimative Gefühl hatte bei keiner meiner Verflossenen, auch nicht denen, mit denen ich verheiratet war.
Meine Tochter liebe ich aus tiefstem Herzen und bedingungslos. für diese Frau fühle ich gleichermaßen, und daher glaube ich dieses tiefe Gefühl auch als Liebe definieren zu dürfen
Leider standen bei uns von Anfang an aus ihrer Sicht/Situation unüberwindbare existentielle Hindernisse einer gemeinsamen Zukunft entgegen begleitet von der Tatsache, dass sie aus einem anderen nicht EG- Land kommt und wieder in ihr Land auf einen anderen Kontinent zurück musste und ihre Familie und ihr Freundeskreis mich nie akzeptieren würden wegen Ex-Frau seitiger verwandtschaftlicher Verhältnisse und eines großen Altersunterschiedes.
Das zeitliche Ende konnte man im voraus dem Datum des Rüclflugtickers entnehmen, auch wenn ich Hoffnungen einer Fortsetzung hatte, wenn sie sich ihrer Familie widersetzen würde. Dafür ist sie aber zu jung, wirtschaftlich zu unselbständig und die Familie spielt in ihrem Land eine andere Rolle als hierzulande. .
Daher hat sie ihre Gefühle zu mir bewusst aus Selbstschutz kontrolliert und hat bewusst tiefe Gefühle zu mir ausgebremst, obwohl ich für sie nach ihrem Bekunden der ideale Partner für eine gemeinsame Zukunft wäre . (nicht materiell, denn insoweit bin ich z.Zt. nicht die große Partie) Sie hat mit an dieser Situation gelitten. s
Vor diesem Hintergrund ist es bei mir ein Gefühl des Leidens und Sterbens vor Sehnsucht, ein ständiges an sie Denken, was sie gerade macht, ob sie sich gerade mit anderen Männer trifft - sie ist ausgesprochen attraktiv -, warten auf eine e-mail, auf einen MSN-talk, wehmütiges Anschauen der Fotos über gemeinsame Erlbnisse, verzwifelt sein über die Tatsache, dass eine schöne gemeinsame Zukunft, wo alles zu passen schien, letztendlich an den Vorbehalten anderer Menschen scheiterte, sie weiter lieben zu wollen, auch wenn sie sich in einen anderen verliebt, dh. weitere Bereitschaft zum Leiden, Kopf mäßig nahezu arbeitsunfähig zu sein, sie nicht vergessen können und ständig an sie denken.
Habe in der ersten Woche wie ein Hund auch geweint und mir ist immer noch dazu zumute.
Alles in dem klaren Bewusstsein, dass keine Fortsetzung folgen wird, auch wenn ich im Frühjahr dorthin fliege.
Was viele andere hier als Liebe beschreiben, ist für mich dann eher tiefe Freundschaft.