Hallo Dan
Deine Vorlieben (soweit bislang geäussert) finde ich auch nicht ungewöhnlich, wie Du nun selbst schreibst.
Es stimmt hingegen, dass es nicht einfach ist, eine Konstellation mit 2 bi-Pärchen zu finden bzw. dort mit dabei zu sein. Je mehr Leute, desto schwieriger. Denn es müssen sich ja z.B. auch alle sympathisch sein und dasselbe wollen. Die Frage ist, ob es denn 2 bi-Pärchen sein müssen oder ob z.B. eine sicherl. einfachere Konstellation zu zweit möglich ist.
Es ist schon so, dass Du über Deinen Schatten springen können musst und es Dir iwie gelingen muss, positiv auf andere Leute zuzugehen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Der eine hat einen guten "Eisbrecher-"Spruch drauf, der Andere bringt sich immer wieder mal auf unaufdringliche Art in ein laufendes Gespräch ein. Dass Du ohne Worte mit von der Partie sein darfst und dann erst noch alles gut läuft, ist nicht komplett ausgeschlossen, ist aber zieml. unwahrscheinl.
Es ist auf jeden Fall grundsätzlich gut, Mitspielende zuerst kennenzulernen, um die Sympathie abzuchecken. Und es ist auch nicht falsch, im richtigen Moment (kaum am Anfang) Deine Vorlieben zu äussern und zu erfragen, ob das für die Anderen, die/den Anderen auch stimmt.
Lg, gutes Gelingen! Pidu