Ich möchte hier mal eine eventuelle andere Sichtweise einbringen.
Vorab leider ist es in der Medizin so das wir nur Symptome erkennen können diese dann Medikatös versuchen auszugleichen aber die Frage warum der Körper gewisse Sachen nicht mehr tut klären wir nicht.
Ich selber habe keine Errektionsprobleme.
Hatte aber oft Probleme beim Laufen an der Leiste mit Schmerzen am Hoden.
Die obligatorische Penisverkrümmung.
Woher kommt das ? Der Urolge keine Ahnung!
Ach ja eine Hoden hing leicht höher wie der andere Hodenhochstand lautet die Diagnose.
Nun ist es so das ich dank immer wiederkehrender Rückenprobleme eh schon 20 Jahre immer wieder von Arzt zu Arzt tingel ,Physio etc pp.
Nun meine Rückenprobleme sind weg.
Ich habe mich selbst gekümmert.
Meine hochstand und die verkrümmung auch.
Ursache ein Total verkürzter Hüftbeugerkomplex Psoas so wie der vordere Hüftbeuger waren hart wie Knochen.Grade der Psoas läuft vom innenschenkel am Schambein unter den Hoden durch geht durch die Leiste und geht dann weiter oben in den Rücken.
Der Penis ist auch nichts anderes wie ein Schwellkörper mit Bindegewebe(Faszien) die Verspannung der hüftbeuger drückt gegen das Gewebe deiner Hoden das ganze Gewebe um deine Hoden, und der Beckenboden ebenso weil dauerhaft bei jedem Schritt eine fehlbelastung Auftritt der Beckenboden besteht auch aus sehr weichen und empfindlichen Gewebe dazwischen setzten Schwellkörper irgendwann zieht sich die Verspannung bis in die Eichel.Schon wird der Penis krumm oder verdreht.
Ist es dann noch ein Wunder das die Hoden nicht mehr richtig Arbeiten können das es Durchblutungsstörungen gibt?
Ursache ist das wir ständig sitzen und die Muskulatur irgendwann die Position als "normal" empfindet.
Das ganze ist nur so schleichend das man es wirklich oft überhaupt nicht mitbekommt.
Ich habe die Verkrü. Und denn Hochstand zu 80% weg bekommen arbeite aber noch dran.