Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr man jemanden liebt...

Sagen wir mal so....ich war nicht schuld an der Trennung... er hat sich von mir getrennt wegen seiner Cousine......ich war mit einem Libanesen verh.....8 Jahre und 2 Jahre zusammen.......dann kam aufeinmal er wolle sich scheiden lassen er müsse seine cousine heiraten.....von den Eltern aus..
Ich habe lange gekämpft um diese Beziehung aber keine chance....von anderen musste ich hören...das er mich noch Liebe aber nicht kann wegen denn Eltern....das war halt das schlimmste für mich.....
ich wusste immer, dass ich meinen schatz liebe, aber als es danach aussah als wäre es endgültig vorbei (es fielen viele hässliche worte und noch mehr tränen) dachte ich mein leben wäre sinnlos und ich konnte richtig spüren wie mein herz in tausende kleine stücke zerbricht.
jedoch kam es zu einem unvermuteten happy end und seitdem weiß ich wirklich, dass man erst dann die ausmaße der liebe entdeckt, wenn man sie beinahe verloren hat....
******oys Frau
32 Beiträge
habe diesen Fehler begannen
Hallo,

also SuesseHexe30: Ich kann sehr gut nachfühlen was Du schreibst.
Ich war mit meinem Ex Mann sehr glücklich.Wir haben höhen und Tiefen in unserer Beziehung gehabt.
Nachdem ich einen Sohn bekam, brach in mir eine Welt zusammen.
ich fand mich Un-Atraktiv,fand meine Brüste häßlich die Liste wäre jetzt zu lange.
Jedenfalls ließ ich meinen Frust auch an ihm aus.
Und es wurde teils unerträglich.
Sex nur bei Licht aus,Nackt zuhause rumlaufen niemals.
Er war immer für mich da.Er war immer derjenige der mir den Rücken gestärkt hat.
Er sagte mir immer Liebes und machte mir Komplimente.
Aber ich gab nur Spot zurück.
Tja und ich flüchtete immer mehr von ihm zog mich zurück.
Auch Sex mässig musste er Unheimlich Leiden, und schlucken.

Und es war auch vielleicht der Mitgrund das er Fremd ging.
Er hatte immer und immer wieder versucht mit mir zu Reden ich jedoch wollte es nicht wahr haben.
Ich habe mich dann getrennt nicht wegen Fremdgehen oder weil ich Unglücklich wäre, sondern weil ich dachte: Ich wäre Frei *achtung*

Aber ich gestehe Ehrlich: Ich war und bin ein riesen Großes A********* gewesen ihn so Fallen zu lassen.
Er war derjenige der immer und 24/Std 7Tage die Woche 365 tage im Jahr da war.
Er hat sich für mich aufgeopfert, auch für unseren Sohn.
Und ich Liebe ihn immernoch, und vielleicht sogar noch mehr als vorher.
Aber er steht zwischen 2 Türen.
Er will nicht wieder so verletzt werden.
Und er will Veränderung.

Ja manchmal kann Liebe doch so Kompliziert sein.
Aber ich weiß:
Liebe ist Arbeit
Liebe ist Zweisamkeit.
Liebe ist geben und nehmen
Liebe ist vergeben und auch verzeihen.
Liebe ist etwas was man nicht nur für Flausen im Kopf wegwerfen sollte.

Ich kann jedem nur Raten:
Wenn man Probleme hat oder einem etwas Wurmt, und es auch noch so schwer ist: *achtung* Redet *achtung*
Denn so gibt man seinem Partner das Gefühl: Ich brauche Dich und will mich Dir anvertrauen.

Ich habe teils genau das Gegenteil getan und ich bereue es zu tiefst.
Ich oder bessergesagt wir beide Wissen es wird wieder ein wir geben.
Aber erst mal muss ich an mir Arbeiten und ihm das gefühl geben: Ich brauche Dich und will Dich an meinem Leben Teil haben lassen.

Grüßle

Lost_Boys
Ja, ich habe es erlebt! Einen Monat vor dem Hochzeitstermin kam es zu streitigkeiten wegen absolut banalen themen weswegen ich mich über gebühr aufgeregt hab und es zu ner trennung kam. Diese habe ich auch nach 14monaten noch nicht verwunden. 11 Jahre, das ist 1/3 meines Lebens das kann man nicht einfach so ad akta legen. erst recht nicht, wenn einem der Partner die Welt bedeutet hat.

Für mich war/ist meine EX die absolute Traumfrau. Jemand für den ich selbst heute noch mein Leben geben würde.

Wenn man noch einen funken Gefühl für den expartner hat sollte man niemals alle Brücken abbrechen, sondern versuchen ein offenes Gespräch zu führen in dem man alles sachlich auf den Tisch bringt. Danach kann man dann immer noch entscheiden ob man sich wirklich trennen will.
*********nger Mann
139 Beiträge
@*******rw78
Da Du ja konkret nach Erfahrungen gefragt hast: ich habe in den letzten drei Monaten zwei liebe Freunde durch Selbstmord verloren (der zweite Selbstmord war vor knapp drei Wochen). Unser Kontakt war nicht so eng (besonders zu ersterem, weil er in Bremen gelebt hat und sich überhaupt aus unserem Freundeskreis zurückgezogen hatte), aber ich merke erst jetzt im Nachhinein ganz schmerzhaft, wie sehr mir beide fehlen. Aber ich befürchte, diese Erfahrung meintest Du nicht, oder?
******oys Frau
32 Beiträge
@ DerGoettinger
also die Erfahrung wünsche ich keinem.
Die ist sehr schmerzhaft.
Mein Beileid *hae*

Grüßle

Lost_Boys
*********t_P20 Paar
92 Beiträge
(w)
Naja so viel ich weis haben das ein paar ex von mir durchgemacht, aber wenn es vorbei ist ist es vorbei!
Einen alten Schuh zieht man sich net noch mal an wenn man ihn im Abfall hatte!
Ich muss sagen das gefühl was ich zu meinem jetzigen Partner habe ist sehr stark ich glaube das wort liebe ist dafür zu milde ausgedrückt!
Obwohl wir fast 6 Jahre zusammen sind, bei mir ist es immernoch so stark wie am Anfang!
[w]

wie sehr ich eigentlich lieben kann, habe ich auch erst gemerkt, als ER plötzlich nicht mehr da war... aber nun ist es besser als vorher ... "jede beziehung geht mal durch 'ne krise, kind. wenn du das nicht kennst, weißt du nicht, was liebe ist" wahre worte - anzuhören im lied "die eine" von der firma ... *g*
Hi,
also ich kann da nur mitreden!
ich bin seit ca. 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen!
Bei ihr merke ich das sie meine ''andere'' Hälfte ist.
Dadurch das ich manchmal launig oder mit mir selbst beschäftigt bin habe ich mich garnicht um sie gekümmert.
An Silvester 05/06 haben wir uns so gestritten das sie am nächsten Tag wollte das wir uns trennen.
In diesem moment ist mir aufgefallen wie sehr ich sie Liebe!
Ich glaube ich würde nie wieder so eine Frau kennenlernen.
Kurze Zeit später haben wir uns nochmal getroffen und sie sagte auch das sie nicht ohne mich kann.
In dieser zeit als wir uns nicht sahen habe ich echt mit Selbstmordgedanken gespielt!
@**c:
Freut mich für Euch daß ihr rechtzeitig die Kurve bekommen habt. So einen Meschen findet man kein 2. mal. Und nur mit jemandem zusammenzugehen damit man nicht alleine ist, macht das Leben nicht sinnvoll, da hast Du vollkommen recht!
Ich hab die Erfahrung auch gemacht. Mein damaliger Freund hat sich vor ca. 3-4 Wochen von mir getrennt und ich muss sagen es tut total weh. Davor war man glücklich, hat es als selbstverständlich angesehen, wenn er da war und nun ist alles leer. Man merkt wirklich erst dann, wenn etwas fehlt wie wichtig es eigentlich war. Ich würde Ihn sofort zurücknehmen, aber er hat sich für ein anderes Leben entschieden dagegen ein Kampf machtlos wäre. Deswegen kann und muss man es akzeptieren. Auch wenn man meint, dass Herz zerbricht. Liebe kann schön sein, aber genauso graumsam und bitter. Jeder muss solche Erfahrungen sammeln. Nur so lernt man die Liebe schätzen.

Liebe Grüße, Sunset
Scheiss Erfahrung
Hallo,
Meine Ex und Mutter meines Sohnes hat sich im Januar!!! von mir getrennt.
Zuerst war ich froh darueber weil ich gemerkt hatte das etwas nicht stimmt und wir waren beide nicht bereit den einen oder anderen Schritt aufeinander zuzugehen und um die Beziehung zu kaempfen.Ich wollte endlich meine Phantasien ausleben und einfach mal wieder frei sein zu tun und zu lassen was ich will.Wir haben weiterhin zusammengelebt weil ein Umzug in ein anderes Bundesland bevorstand und ich mein Erspartes nicht unnoetig ausgeben wollte. Scheiss Fehler...!
Nun ja, nach ein paar Wochen ist mir aufgefallen das sie regen Kontakt zu einem guten Freund hat.(mein eigentlich besten) Tja und dann ging es los mit der quaelerei. Erst da begriff ich das die Trennung wirklich real war und ich die Frau die ich eigentlich liebte endgueltig verloren habe.
Ich habe gekaempft, geredet,gedroht,unterstellt... einfach alles was mir in meiner Gefuehlswelt in den Sinn kam habe ich unternommen um sie wieder zurueckzugewinnen. Alles zwecklos. Ich habe sehr gelitten und teilweise leide ich immernoch. Es ist alles schon so lange her und doch kommen mir teilweise Gedanken in den sinn die mich kalt erschaudern lassen. Ja verdammt es tut immernoch weh.Ja verdammt ich liebe sie immernoch und ich kann nichts dagegen tun.
Ich habe hier bei JC eine tolle Frau kennengelernt die mir wieder zeigt wie es ist geliebt zu werden und es ist ein tolles Gefuehl. Ich empfinde sehr stark fuer sie aber ich kann meine Ex nicht vergessen.Mir bleibt nichts anderes uebrig als auf verstaendnis zu hoffen und mich langsam daran zu gewoehnen das nun alles vorbei ist und wieder am Leben teilzunehmen!
@****ci: Na dann hast Du ja noch irgendwie Glück im Unglück gehabt! Bei mir sind es nun 14Monate und es tut immer noch weh wie am ersten tag!
Es geht weietr
Hey, seit 2 Monaten stecke ich inder gleichen Lage, mein Frau ist von der Kur mit einem sogannten Kurschatten zurückgekehrt, sie hatten Sex und haben sich vergnügt. Nach 23 Jahren Ehe dachte ich niemals daran, es tut verdammt weh, mein Selbstwertgefühl ist gleich Null, doch es geht wenn Du willst weiter und ich sage für mich es geht weiter weiter, vielleicht mit meiner Frau, wenn nicht mit einem anderen netten Meschen. Lebe Dein Leben und genieße jede Stunde, egal mit wem. Du bist Einzigartig.
Alles Liebe Norbert *ggg*
das leben ist hart...
aber es hat alles seinen sinn *g*

ich habe gerade gestern in einem buch eine bedeutsame passage gelesen, ich poste sie mal, denn ich glaube,Jeder erlebt solche situationen, indenen er folgendes denken sollte...

"die achterbahn ist wie mein leben, und das leben ist ein starkes,berauschendes spiel.
leben heißt mit einem fallschirm abspringen;
leben heißt etwas zu riskieren, hinfallen und wieder aufstehen;
leben ist wie steilwandklettern, es bedeuet, nicht zu ruhen und nicht zu rasten, bis man den gipfel erklommen hat...."

doch um die eigentliche frage dieses threads zu beantworten *g*

den Gipfel bestimmt jeder mensch für sich selbst, ob er herausfindet de alten gipfel neu zu erklimmen, oder erst einmal die alte steile wand hinabzusteigen, um dann eine neue steile klettertour in angriff zu nehmen!!
es gibt schwere und komplizierte touren, nur wichtig is, sein eigenes ziel zu verfolgen und sich treu zu bleiben, dann wird man auch am ende mit dem ergebnis umgehen können und jede durststrecke meistern können und daraus lernen *g*

aber wenn man das leben als eine fahrt der achterbahn ansieht, mit zahlreichen kurven, indenen man öfters das gefühl bekommt zu "speien"...oder das bedürfnis hat auszusteigen *zwinker*
sollte man sich einfach vorstellen, dass die schienen das eigene schicksal sind, gott diese maschine lenkt und dann wird aus der fahrt ein aufregendes leben, mit kleinen wägelchen, die an ihr eigenes ziel gelangen werden....

man kann während seiner fahrt die landschaft herum betrachten oder vor aufregung schreien ;-)..oder sich stet`s in seine eigene gefangenschaft begeben *g*
scheiss Erfahrung
nach all dem was bisher geschah....
wünsche dir richtig viel Glück,
das du DIE Frau kennenlernst/triffst und Kraft findest--- mit der du zurück ins (schöne) Leben findest!!!

Gruss Schnegge
Also ich kenne dieses gefühl auch. bei mir ist es gerade so. ich habe das gefühl, dass ich dass kostbarste in meinem leben verloren habe. wir haben uns ziemlich gestritten, weil ich immer noch eifersüchtig auf seine ex war. fast zwei jahre ging das mit uns jetzt und ich frage mich immer wieder ob er diese jahre jetzt wegen einen derart unsinnigen streit wegwerfen will. ist es so unverständlich, dass ich ein scheiß gefühl habe, wenn plötzlich seine ex wieder auftaucht und er es mir noch nicht einmal selbst erzählt? jetzt sagt er, dass er zeit braucht. aber ich bin der meinung, man braucht nicht so lange, um festzustellen ob man eine person noch mag oder nicht. er fehlt mir so schrecklich. hoffe er entscheidet sich für mich und das es dann nicht zu spät ist.
gruß und knuddel an alle einsamen herzen
@ Aziza

dann ergeht es dir wie mir...

aber aller Schmerz hat mal ein Ende...
ich für mich hoffe...
das dieser Schmerz irgendwann aufhört...
Wie sagte mal jemand zu mir:
Den wahren Wert der Dinge (auch Menschen), erkennt man erst nach dem Verlust!

und:

Glaube nie, dass Du die Liebe eines Menschen zu Dir mit den Worten "Es ist Schluß" beenden kannst!

Kann dazu nur sagen
"Wie wahr, wie wahr!!!!"

Habe beides schon erleben müssen und es ist ein Sch..-Gefühl!!
Aber am Ende eines jeden Tunnels ist ein neues Licht!
Jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein!
Wie sehr man liebt
merkt man oftmals erst, wenn man Verletzungen und Enttäuschungen des anderes Partners nicht als Anlass zur Trennung nimmt, eben weil man liebt und vergeben kann
als ich, mit mein Freund das allererste mal getrennt war ,habe ich schon gemerkt das ich ihn sehr liebe und ihn wieder haben will. Er fehlte mir zu diesem Zeitpunkt sehr konnte nicht Essen,Schlafen und war zum grössten Teil nur am Weinen.
Liebe zur besten Freundin
Ja,das Gefühl der Abhängigkeit kenne ich nur zu gut.Allerdings glaube ich nicht,dass es das allein ist,was den Schmerz im Herzen nach einer Trennung ausmacht.

Dazu muss kurz gesagt werden,dass ich 8 Jahre eine beste Freundin hatte,die wie eine Schwester für mich war.Bei einer Fahrt nach Südafrika(Konzertreise mit dem Chor,in dem wir sind),gab es den Moment,da wusste ich,ich würde sie verlieren.Und nachdem alles 8 Jahre ohne Probleme und mein zutun super gelaufen ist,begriff ich erst in diesem Moment,wie sehr ich sie liebe.

Das tue ich heute noch.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ja, leider hab ich schon des öfteren erlebt das ich erst gemerkt habe wie wichtig mir meine Partnerin war als ich sie verloren habe,aber leider ist es dann meistens zu spät,in den seltensten Fällen hat dann ein Weg zurückgeführt! Mlg Marty
gute frage...
also ich hab mich im dezember 2006 von meinem partner getrennt. es ist vieles kaputt gegangen, wobei ich nicht nur ihm die schuld gebe. ich hab genauso meine fehler und ja sicher bereue ich den schlußstrich gezogen zu haben.
er schrieb mir unzählige sms, mein telefon klingelte ständig, doch in diesen moment wollte ich ihn weder hören, noch lesen.

soweit ich weiß, soll er sich auch ziemlich schnell getröstet haben. ob es diese person nun wirklich gibt oder nicht, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen.
den ersten satz dieses abschnittes schrieb ich nicht umsonst, denn da gabs schon einige vorfälle, wo sich letztendlcih raus stellte, daß diese frauen überhaupt nicht existieren.

nur fakt ist eins...ich liebe ihn immer noch sehr und aus diesem grund würde ich einen neustart mit ihm versuchen wollen. nur werd ich auch nicht ewig warten.

lg

AngelEyes
wenns vorbei ist, ists vorbei
wie sehr man jemanden liebt, merkt man eigentlich schon vorher wenn derjenige dann weg ist dann merkt man wie sich gewohnheiten eingeschlihen haben, die man jetzt nicht mehr befriedigen kann, so wie morgens im arm aufwachen gemeinsames irgendwas bla bla
da sist keine liebe das sind sozusagen entzugserscheinungen und enttäuschung...

klar tuts weh und natürlich versucht man alles mögliche um dem ausgleich zu schaffen... bei mir hats damals viel zu lange gedauert weil ich nicht einsehen wollte dass es nichts weiter bringt, ich hab sosehr gekämpft dass ich am ende kaputt ausgelaugt und pathologisch gesehen reif für dir klappse war...

aber ich habs gelernt... trauern ist zwar wichtig aber man darf trauer auch nicht künstlich am leben erhalten... da sleben geht weiter egal was man verloren hat...
und ich hab auch kein mitleid für menschen, die mir vorheulen wie sehr sie jemanden wieder haben wollen und wie lange sie sich schon nach ihm verzehren... als wenn zeit da was zu bedeuten hätte
wer in selbstmitleid schwelgen will, bitte

man kann die energie die man dafür allerdings aufwendet auch anders nutzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.