„Therapie ist aktuell kein Thema und ich fühle mich, als dass ich mich im Kreis drehe und niemanden habe mit dem ich reden kann.
Zuvorderst dies: Ich arbeite als Coach und Therapeut, unter anderem genau in diesem Gebiet. Würde ich den irgendeiner Kollegin (d|w|m) vorlesen, würde höchstwahrscheinlich die Hälfte breit grinsen und die andere Hälfte sagen: "Der hat noch einen Weg vor sich!"
Now then. Du bist hier und stellst deine Frage. Da hast du ein paar lohnenswerte Aussichten verdient, finde ich.
Meine ist diese:
1. Stelle dir vor, wenn du kannst, in Sachen Lust und Sex ginge es gar nicht darum, irgendwas zu bekommen, sondern darum, etwas zu erleben... Und zwar: gemeinsam...!
2. Stelle dir vor, wenn du kannst, dass das Erfahren von Lust ein kooperativer und kokreativer Prozess wäre. Bei dem es übrigens, und das ist hier bedeutsam, wahlweise entweder nur Gewinner gibt oder halt nur Verlierer... Heißt im Klartext:
Sobald der/die eine von euch auch nur den Eindruck hat, zu verlieren, verliert automatisch ihr beiden....!
3. Stelle dir vor, wenn du kannst, dass es euch beiden absolut ausgewogen darum ginge, sowohl euch selbst als auch einander Wohlbehagen zu bescheren... Ihr also so etwas wärt, das man
"Partner in gemeinsamer Sache" nennen könnte...!
4. Und dann, zum Schluss, stelle dir vor, wenn du kannst, ihr würdet aus dieser Haltung der Offenheit und Partnerschaftlichkeit gemeinsam Sex haben...
-> Glaubst du wirklich, das, was euch derzeit plagt, wäre überhaupt noch ein Problem...?!
Hand auf's Herz: Euer Problem ist höchstwahrscheinlich nicht dein Schwanz. Und auch nicht ihre Frigidität. Ich vermute, euer Problem liegt auf der Ebene eurer Haltung zueinander, zum Themas "Lust" und zum Thema "Verletzlichkeit". Ersteres und letzteres sind mit mittlerem meiner Erfahrung nach zwingend ganz eng miteinander verknüpft.
Ich empfehle euch:
Geht genau dort auf die Suche. Und zwar gemeinsam.
Schließlich steht ihr beide vor demselben Dilemma.
Nur halt von verschiedenen Seiten aus.
Und außerdem empfehle ich euch:
Sucht euch Hilfe dabei!
Es könnte gut sein, dass das, was bei euch beiden gerade in Brand geraten ist, mächtig Wumms entfaltet und möglicherweise zu groß ist für eure beiden Herzen allein.