Zitat von *********t6874:
„
Swingerclubs werden nie einen guten Ruf haben, solange es so läuft wie es derzeit ist.
Hm, wir haben ja auch irgendwann mal einen Cub besucht, und das zum ersten mal.
Ihre Vorurteile waren größer als meine, und klar schwang mit "Oh, da grabscht jeder, könnte mit Rainer Stress geben wenn das einer ist, der mir nicht passt."
Tatsächlich, war da eben kein Besoffenener der meinte alles zu dürfen, wie bei X-Normalo-Tanzveranbstalltungen der Fall war.
Denn da gab es Stress, die lassen sich ja sonst nicht abhalten.
Also, wir waren das erste mal da, alle höflich und die Stimmung locker.
Ergebnis:
Sie fand es so entspannt, das der Zweite Besuch beschlossen wurde.
Naja, wenn man sich im Club auf eine große, frei stehende Spielwiese zurückzieht....ja, da steht dann manch Herr davor.... besser man sucht sich einen Club der auch Zimmern mit Türen hat.
Diese Voruteile jedoch sind es, die immer und immer wieder wiederholt werden, bis man denkt das ist tatsächlich so.
Ja, es gibt Gangbangs,
Ja, es gibt HÜ-Parties die den Herren mehr Freiheit gibt.
Drum sollte man prüfen wohin man geht.
Aber eines ist ja wohl jedem Mann klar der in einen Club geht, und wenn er es nicht vorher weiß, dann merkt er es schnell:
im Club herrscht das Matriarchat!
Die Ladies zeigen durch Interesse wo es lang geht, und vor allem gibt es Clubs mit der unterschiedlichsten Ausrichtung, ....zumindest hier im Süden
Die Außenwahrnehmung ist mittlerweile Jahrzehnte lang durch eine (traurige) Berichterstattung in RTLII erfolgt und hat das dementsprechende zur Meinungsbildung beigetragen.....
Ob mehr in Clubs gehen sollten? Im Interesse der Clubbetreiber schon, vielleicht würde es dann noch mehr Clubs mit unterschiedlichen "Spirits" geben.
Ob es angenehmer wäre wenn "Swingen" salonfähiger wäre? Ja, dann würde man viele Erklärungen einfach sein lassen können, wenn man sich mal verquatscht (ist uns schon ab und zu mal passiert).
Aber unser Resümee:
Es gibt unterschiedliche Clubs, es gibt unterschiedliche Swinger und vor allem gibt es unterschiedliche Menschen, Zeitpunkte, Situationen, etc. .
Alles eine Interpretation des eigenen Empfindens.