Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Außenwahrnehmung von Swingern

Das image des provokanten enfant terrible will halt auch gepflegt werden. *muede*
Genau das ist es doch.

"Vanilla" ist für mich das abwertendste überhaupt, so ne Art zwanghafte Abgrenzung des normkonformen.

Der thread wirft für mich tatsächlich die Frage auf: Was ist ein Swinger, was ein Promiskuitiver?

Warum muss alles immer durchdefiniert sein?

Ich bin weder Swinger noch BDSMler, nach außenstehendem Eindruck und nur oberflächlicher Kenntnis (SM-Erfahrung vorhanden), nicht meins.

Ich finde die Außenwahrnehmung ist doch stark von den eigenen Erlebnissen und Vorstellungen geprägt /beeinflusst, oder?
Außerdem geben die Angaben im Profil doch das wider, was man mag und zeigt so denen, die der "Zielgruppe" entsprechen, Hey - es passt.
Bei uns in HH und auch in Nds. haben SC geöffnet. Hab gerade mal auf verschiedene Gästelisten von SC Events geguckt.
Muss leider sagen, dass wieder nur 55+ drauf stehen.
Meine Wahrnehmung ist also, dass vor allem die ältere Generation dort anzutreffen ist.
Schade eigentlich.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Naja, auch mit 55+ ist man noch sexuell aktiv. Man macht sich ja nicht ein Kreuz in den Kalender und hört an dem Tag auf, ein sexuelles Wesen zu sein.
*******en67 Frau
2.613 Beiträge
Ich bin kein Swinger, aber ich kann @*******arl verstehen. Ich finde viele meiner Altersgruppe aus optischen Gründen sexuell uninteressant
Das nicht, aber u. U. hört man auf, dem Beuteschema zu entsprechen.
(Meine das völlig wertfrei).
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Muss leider sagen, dass wieder nur 55+ drauf stehen.

Das war aber auch vor 20 Jahren nicht viel anders. Wir waren anfang/mitte 20 als wir als Paar mit dem Swingen begannen, haben aber auch damals schon einige tolle Erfahrungen mit Menschen zwischen 40 und 55 machen dürfen. Viele "trauen" sich das erst im reiferen Alter, manche nie...

Swinger Er
Meiner Einschätzung nach treibt sich das "Jungvolk" eher auf Privatparties herum.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *******en67:
Ich bin kein Swinger, aber ich kann @*******arl verstehen. Ich finde viele meiner Altersgruppe aus optischen Gründen sexuell uninteressant

Geht mir auch so. Deswegen würde ich in zwei dieser Clubs zwar wieder gehen, weil die location einfach praktisch ist für Sex, aber halt nur mit einem Mann, der mir gefällt - und bei entsprechenden Events ohne viele Soloherren.
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo Sumsagro82

Wie richtig geschrieben wurde, gibt es Abstufungen bei der Swinger-Angabe.

Rein diese Angabe sagt aber m.E. nicht so viel aus. Erstmal: Stimmt sie? Zudem: Wird das Swingen aktuell ausgelebt, alleine oder getrennt, in welcher Konstellation, wie häufig, was, wie (z.B. mit welchen Regeln?), wo. Es mag sein, dass sich im Profiltext nähere Angaben finden, dann wird's aussagekräftiger.

Ganz grundsätzlich stört es mich nicht, wenn sich jemand als Swinger ausgibt. Es ist für mich auch ein Zeichen von Ehrlichkeit. Wie das Swingen ausgelebt wird, hat aber für mich durchaus einen Einfluss, ob mich die Person/Personen interessieren oder nicht. Das zeigt sich beim näheren Kennenlernen, obwohl ich nicht in einer "Datingphase" meines Lebens bin.

Lg und eine schöne Zeit Dir! Pidu
Also ich habe bisher die meisten meiner jungen Sexbuddies im Club gefunden, da mir auch die wenigsten Männer meiner Altersgruppe gefallen und ich sowieso ein Faible für junge Männer habe.
Für mich zumindest der Gegenbeweis, dass nicht nur ältere in SCs verkehren.
@**********_2016
Vielleicht ist das im Moment durch Coona alles etwas anders?
Auf den Gästelistenn, die ich mir gerade angeschaut habe, war die jüngste Person -eine Frau- 49 Jahre. Die Männer alle über 55 Jahre.

Ist halt nicht meins für Sex, auch wenn die ein nettes Lächeln haben.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es gibt Events die altersbegrenzt sind, da sind die jüngeren unter sich.
Zitat von ****ity:
Es gibt Events die altersbegrenzt sind, da sind die jüngeren unter sich.

Habe ich nicht entdeckt. Mag wohl an Corona liegen, dass es noch keine Events in der Form in meiner Umgebung gibt.
In Clubs werden ja auch Frauen, Bi, Lesbe Partys angeboten.
Das wird sehr gut angenommen und ist dementsprechend voll. Ich glaube nicht, dass man da so als extrem Swinger betitelt werden möchte auch wenn es eine frivole Veranstaltung ist.
Coronabedingt sind wir seit Februar nicht mehr in SCs unterwegs und werden es wohl auch bis Ende des Jahres nicht mehr sein. Unsere Erfahrungen beziehen sich auf den Zeitraum davor. Da sah es zumindest gut aus *gg* Aktuell haben wir viele Freunde auf unserer Liste die man dann auch gerne privat datet.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Was ich aus diesem Thema mitnehme:

Ich habe zwar Stand heute keine Interesse auf einen Besuch in einem Swingerclub, jedoch würde ich falls sich das mal ändert auf folgendes achten:

• Keine willkürliche Clubauswahl, sondern nur auf Empfehlung einer Person
• Nur in Begleitung einer Frau
• Zuerst mal an eine Mottoparty
• Keine HÜ-Partys
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Selbst bei Empfehlungen haben wir schon daneben gegriffen oder auch einen falschen Abend erwischt.
Viele Leute fangen erst später an zu Swingen, nach langer Beziehung und dann Trennung, Paare wo die Kinder dann aus dem Gröbsten raus sind wollen sich neu entdecken usw.....Die Hauptaltersklasse liegt bei 35-55 Jahren. Nach oben und unten gibt es natürlich auch keine Grenzen. Leute von Anfang 20 bis 80 Jahre im Club getroffen.
Wir waren vor 2 Wochen das erste Mal wieder in einem Stammclub in Niedersachsen. Uns hat es gefallen. Ein paar kleine Corona Regeln, aber hat nicht gestört, war gering beeinträchtigen, fast gar nicht.
Zitat von *****ron:
Was ich aus diesem Thema mitnehme:

Ich habe zwar Stand heute keine Interesse auf einen Besuch in einem Swingerclub, jedoch würde ich falls sich das mal ändert auf folgendes achten:

• Keine willkürliche Clubauswahl, sondern nur auf Empfehlung einer Person
• Nur in Begleitung einer Frau
• Zuerst mal an eine Mottoparty
• Keine HÜ-Partys

Warum nur in Begleitung einer Frau?
Warum keine HÜ Events?
*nixweiss* Geschmackssache?
Ich würde nie wieder auf einen reinen Paare- Abend gehen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In Begleitung einer Frau wird meist der Eintrittspreis für Paare berechnet.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******arl:

Warum keine HÜ Events?

Weil die Einzelherren selbst beim zweiten oder dritten Besuch doch verstörend wirken können.

Ich würde tatsächlich für den erstbesuch immer eine reine paareparty empfehlen.
Zitat von *****lnd:

Es kann tatsächlich auch andere Gründe geben, man stelle sich vor... *zwinker*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wenn wir uns nicht gerade mit Paaren verabredet haben, besuchen wir keine Paareabende mehr. Es fällt da schwer, in Kontakt zu kommen. Liegt vielleicht daran, dass viele Clubneulinge und Erstbesucher unterwegs sind, die sich noch nicht so schlüssig sind, was sie wollen und die erstmal gucken möchten.
Ist ja alles ok, aber für uns persönlich doch ein bisschen langweilig.
Zitat von ****a7:
Zitat von *****lnd:

Es kann tatsächlich auch andere Gründe geben, man stelle sich vor... ;-)

Und genau deswegen habe ich @*****ron gefragt, weil mich seine Ansicht interessiert. Sonst hätte ich ja euch alle verlinkt. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.