„Och macht das nicht so schwer:
Beim BDSM werden vorzugsweise Frauen verhauen. Da gibt es ein Gewaltproblem. Und die Frauen dort sind ein bedauernswertes Etwas, was die Achtung vor sich verloren haben, und dann auch noch meinen, das sie selbst es wollen.
Wer das braucht, was solls.
Bei BDSM im Profil schalte ich gleich weg, solche Menschen sind nichts für mich (ich treffe mich nicht unterhalb meines Niveaus).
Wollen wir das der Vollständigkeit halber noch mit Intimbehaarung und polyamory durchspielen?
Sollte der Beitrag als Retourkutsche, für die schlechte Meinung über Swinger dienen? Wenn ja, schlechter Stil. Wenn Nein unterste Schublade. Ich fühl mich in beiden Welten zu Hause und habe weder die Achtung vor mir verloren, weil ich mich "verhauen lasse" noch weil ich mich gerne Ficken lasse, wenn es für mich mit meinen Gegenüber passt. Ich lebe meine Lust und Neigungen an einem Ort aus, an dem ich entscheiden kann, was wann und mit welchen geneigten Partner geht. Und es ist meine persönliche Freiheit dies zu tun, wenn ich mal keine Lust hab "verhauen" zu werden oder "gefickt" zu werden, dann bin ich dennoch am richtigen Ort um interessante Gespräche zu führen, zu lachen, zu Tanzen, nicht alleine zu essen und überhaupt etwas tolles zu essen kriegen ohne selbst dafür in der Küche zu stehen, Freundschaften auch ohne das Plus+ entstehen zu lassen... wo bitte hat man dass alles an einem Ort? Und dennoch achte ich sowohl sehr auf meine Gesundheit und auf meine Hygiene, als auch auf meine eigene seelische und gefühlsmässige Befindlichkeit. Wenn im Club eine Situation auftritt, die mir nicht behagt, mich gar gefährdet, weiß ich ganz genau, wenn mein "Nein" nicht akzeptiert wird, mich nicht entsprechend selbst erwehren kann, dann ist da oftmals immer ein aufmerksamer Beobachter, ob Personal oder ein Gast oder gar der Betreiber selbst, der ganz schnell mir zur Seite steht und die Situation entschärft, ohne dass gleich, ausser bei ganz unvernünftigen, der Rauswurf erfolgt oder gar noch die Polizei oder der Notarzt gerufen werden muss. Wegen all dem genannten ist der Besuch im Swingerclub, weder anrüchig, gefährlich für Körper und Gesundheit, noch negativ fürs Selbstwertgefühl.
Jeder entscheidet selbst und auch aus negativen Erfahrungen lernt man und sei es "nur", "das ist nichts für mich".