„Machst du dich grade lustig über mich? Ich weiß, Klischeebedingt Mecklenburger sind speziell, meine Hochsprache hab ich im Dorf zwischen Güstrow und Dobbertin bewahrt, aber dennoch war da niemand Joyclub-bedingt einem Vorurteil unterlegen. Eigentlich traurig, wenn du so vorhersehbar gestrickt bist, gleich dem vorherrschenden Meinungsbild klein bei zu geben und das auch noch anderen empfiehlst.
Meine Liebe, ich bin seit etlichen Jahren Mitglied im Joyclub (früher Paarprofil). Was ich hier laut Anderen schon alles war:
Ich war schon eklig und unhygienisch wegen meiner Intimbehaarung.
Ich war schon Spießer, weil ich die Monogamie nicht ganz abschaffen wollte.
Ich war ein Bornierter, weil ich nicht einsehen wollte, das Polygamie per se besser ist.
Ich war schon unbelehrsam, weil ich nicht ganz Tantriker sein wollte.
Ich war schon jemand mit minderwertiger Sexualität, weil ich auch Nicht-BDSM-Phasen hatte.
Ich war schon Frauenverachtend wegen BDSM.
Ich war schon Egomane, während meine Frau verzweifelt versucht mir beizubringen, wie das ist, wenn man mal etwas nur für sich macht.
Ich war der Kühle, der keine Gefühle hat.
Ich war jemand, der mal endlich seine Gefühle in Griff bekommen sollte.
Ich war der eifersüchtige, der deswegen nicht wirklich liebt.
Ich war der, dem die Beziehung egal ist, sonst würd ich ja eifersüchtig sein, wen meine Frau...
Ich war schon in Bad Weisheit (Gruppe) und auch der Spießer von draußen.
Ich war schon homophob.
Ich war potentieller Straftäter, weil ich mein Gesicht nicht zeigen will (der hat doch was zu verbergen)
Ich war schon Fremdgänger, per Unterstellung.
Ich war eine Projektionsfläche für Frust.
Ich war eine Projektionsfläche für Hoffnung.
Die List lässt sich fortsetzen. Ich würde sagen, ich hab langsam alles durch und hab alle Schubkästen mal von innen gesehen. Ich glaube, ich bin nach den Jahren müde geworden ständig dagegen anzulaufen. Jetzt gönn ich mir vielleicht mal auch der zu sein, der mir immer vorgeworfen wurde. Inklusive kruden Humor.
Was ich in all den Jahren gemerkt habe: Es gibt eine Hand voll Kontakte deutschlandweit, mit denen lohnt es sich zu schreiben. Der Rest katalogisiert, reduziert und stempelt dich aufgrund irgendeinem Firlefanz weg.
Die Erwartung, als ganzheitliche Person, auch mit den eigenen Widersprüchlichkeiten und Ambivalenzen, wahrgenommen zu werden ist eine Illusion. Die sagen zwar, sie schauen auf deinem Profil um dich kennen zu lernen- aber in Wahrheit schauen sie, was du zu bieten hast.
Es ist keine Kontaktbörse hier. Abgesehen von diesen "Gold"kontakten ist das hier eine Warenbörse mit Dienstleistungscharakter.
Also bleib mal ganz chillig, Manchmal nehme ich Zitate anderer nur als Anlass etwas dazu zu schreiben. Sie sind dann nicht Ursache. Und auch nicht immer gleich Ziel meiner Erwiderung. Manchmal auch verstärke ich Beiträg auch mit meiner Ironie. Und manchmal wird es auch fies wie bei Puffpaff.