Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
zum Thema
Lohnt sich JOYclub für Ehefrauen?33
Die Überschrift trifft es vielleicht nicht ganz genau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Außenwahrnehmung von Swingern

Zitat von *********tron:
Den Schuh musst du dir nicht anziehen, der passt einer anderen besser.

Den ziehe ich mir, wie sicherlich auch @*********t6874, nicht an. Ich mag einfach diese Diffamierung, diese Rauspicken einer Person nicht, um sich selbst in's rechte Licht zu rücken und weil man sich getriggert fühlt.
Empfinde ich als "daneben".
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Das Handbuch: Die besten Klischees über Swinger sagt das *lol*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Keine Ahnung, wo ihr euch herumtreibt. Ich war dieses Jahr zweimal im Swingerclub. 2x im Januar - beide Male sehr gut besucht, beide Male mit einer Altersspanne von 20 bis 75 Jahren. Wobei der erste Abend so gut besucht war, dass es weder genug Sitzplätze noch genug Platz auf den Spielwiesen gab. Kurzum: Es war voll.
Ich habe Damen zwischen 27 und 49 Jahren persönlich kennengelernt, obwohl ich nicht sportlich wie ein Adonis aussehe, keinen Big Dick habe und auch niemand angegrapscht habe. Nö, ich habe mich mit ihnen nett unterhalten. Nach dem Abend fanden sie mich immer noch sympathisch.

Also hört auf Geschichten zu erzählen - alle Swinger wären Ü50, notgeil und komplizierter als ein japanisches Datennetzwerk.
Naja, einige sind tatsächlich so.*smile*
***ja Frau
1.035 Beiträge
Zitat von ***RA:
Zitat von *******rau:

Und diese werde ich auch weiterhin nur besuchen da ich selbst BDSM lerin bin.
*lach*

Sehen BDSM-ler sich selbst eigentlich als Gruppe den Swingern zugehörig?

@*******017
Übrigens den Thread über die Ausenwirkung von BDSM-lern fände ich witzig...
Aber BDSM-ler sind so elitär, denen ist doch Aussenwirkung egal,.....

Falls die Frage ernst gemeint ist: Es gibt BDSMler als Gruppe nicht, vermutlich ebensowenig wir Swinger als Gruppe.

Ich kenne BDSMler, die auch Swinger sind und dann eben solche wie mich, die es nicht sind.

Bisher habe ich mich nicht elitär gefühlt, ich danke dir für die Zuordnung in eine Elite *ironieaus*. Die Sexualität ist anders, die Praktiken auch, insgesamt braucht man im BDSM viel Zeit und für vieles auch die Bereitschaft, eine Menge zu lernen. Die Gefühlsebene ist ebenfalls anders als beim nicht-BDSM-Sex.

Ich finde die persönlichen Animisotäten hier im thread schade. Es kann jeder seine Sexualität leben, wie einvernehmlich will. Aber die Frage war nach Aussenwirkung, da sind naturgemäß auch die ausserhalb der eigenen bubble angesprochen.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******a79:
Sollte der Beitrag als Retourkutsche, für die schlechte Meinung über Swinger dienen? Wenn ja, schlechter Stil. Wenn Nein unterste Schublade. Ich fühl mich in beiden Welten zu Hause und habe weder die Achtung vor mir verloren, weil ich mich "verhauen lasse" noch weil ich mich gerne Ficken lasse, wenn es für mich mit meinen Gegenüber passt. Ich lebe meine Lust und Neigungen an einem Ort aus, an dem ich entscheiden kann, was wann und mit welchen geneigten Partner geht. Und es ist meine persönliche Freiheit dies zu tun, wenn ich mal keine Lust hab "verhauen" zu werden oder "gefickt" zu werden, dann bin ich dennoch am richtigen Ort um interessante Gespräche zu führen, zu lachen, zu Tanzen, nicht alleine zu essen und überhaupt etwas tolles zu essen kriegen ohne selbst dafür in der Küche zu stehen, Freundschaften auch ohne das Plus+ entstehen zu lassen... wo bitte hat man dass alles an einem Ort? Und dennoch achte ich sowohl sehr auf meine Gesundheit und auf meine Hygiene, als auch auf meine eigene seelische und gefühlsmässige Befindlichkeit. Wenn im Club eine Situation auftritt, die mir nicht behagt, mich gar gefährdet, weiß ich ganz genau, wenn mein "Nein" nicht akzeptiert wird, mich nicht entsprechend selbst erwehren kann, dann ist da oftmals immer ein aufmerksamer Beobachter, ob Personal oder ein Gast oder gar der Betreiber selbst, der ganz schnell mir zur Seite steht und die Situation entschärft, ohne dass gleich, ausser bei ganz unvernünftigen, der Rauswurf erfolgt oder gar noch die Polizei oder der Notarzt gerufen werden muss. Wegen all dem genannten ist der Besuch im Swingerclub, weder anrüchig, gefährlich für Körper und Gesundheit, noch negativ fürs Selbstwertgefühl.

So ist das. Könnte so einfach sein. Einfach neugierig sein, was der andere macht, ohne gleich mit einer Wertung um die Ecke zu kommen. Erstmal unvoreingenommen, auch wenn man meint die Situation zu kennen.

Aber dann kriegst es immer wieder drüber. Besser ist, du schließt dich einem im Joyclub populären Vorurteil an. Ist stressfreier.
Alle unter ü50.. auch ihr die hier lästert kommt mal in das Alter. *lach*

Tatsächlich ist es so das die Anfragen von jungen Männern an Frauen ü 50 eher zu als abnehmen.
Und das hat nichts damit zu tun das sie alles bumsen was sie kriegen können.
Damit meine ich ab 25 plus aufwärts.
auch die U50 werden mal Ü50 ...
Hier auf Joyclub kann man im Profil kann man unter Swinger: Ja, Nein, Interessiert, Erste Erfahrungen, Intensive Erfahrungen. Das hat also nicht unbedingt mit dem Besuch von Swingerclubs zu tun, man kann auch privat "swingen". Als ich vor 20 Jahren die Szene kennengelernt habe, war ich viel öfters auf privaten Treffen, also auf Swinger-Partys in privaten Wohnungen, als im Swingerclub. Für etwas größere Partys hat man dann passende Räumlichkeiten privat gemietet und alle Teilnehmer haben sich an den Kosten beteiligt. Es kamen manchmal Leute aus ganz Deutschland, weil die Veranstalter durch die Zeitschrift "Happy Weekend" viele Kontakte auch außerhalb Berlin hatten. Mehr oder minder regelmäßige private Partys gab es also schon immer, nicht nur seit der Corona-Krise. Auch Geburtstagsparty sind nach ein paar Stunden zu "Swingerpartys" mutiert - und es ist immer noch so. *zwinker*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****upa:
Hier auf Joyclub kann man im Profil kann man unter Swinger: Ja, Nein, Interessiert, Erste Erfahrungen, Intensive Erfahrungen.

Wie passend diese Kategorien sind habe ich erst Heute Morgen gesehen, unter "Persönlichkeit" kann man wohl Dominant, devot und weder noch auswählen. Immerhin hat mir die Aussage

Persönlichkeit: weder noch

den ersten Lachanfall des Tages beschert. *zwinker*

Die Aussagen im Profil sind halt immer mit Vorsicht zu genießen...
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Aber dann kriegst es immer wieder drüber. Besser ist, du schließt dich einem im Joyclub populären Vorurteil an. Ist stressfreier.

Machst du dich grade lustig über mich? Ich weiß, Klischeebedingt Mecklenburger sind speziell, meine Hochsprache hab ich im Dorf zwischen Güstrow und Dobbertin bewahrt, aber dennoch war da niemand Joyclub-bedingt einem Vorurteil unterlegen. Eigentlich traurig, wenn du so vorhersehbar gestrickt bist, gleich dem vorherrschenden Meinungsbild klein bei zu geben und das auch noch anderen empfiehlst.

Um zum Thema zurück zu kehren, mir ist es nicht wichtig, ob im Profil Swinger oder Nicht im Profil angegeben ist. Meist werd ich angeschrieben, da ich selbst nichts spezielles Suche ist das auch okay so, und wen es stört, das bei Swinger oder BDSM ja steht, der kann sich ganz einfach sein Anschreiben sparen.
Zitat von *******rau:

Tatsächlich ist es so das die Anfragen von jungen Männern an Frauen ü 50 eher zu als abnehmen.

Mit lästern hat das bei mir nichts zu tun, sondern mit eigenen Erfahrungen und Präferenzen.
Ich stehe z.B. auch als "ältere" Frau sexuell nicht auf u30 jährige Männer.
Demnach würde mich interessieren 1. Welche Intention 25+ jährige damit verfolgen, ü50 Frauen vögeln zu wollen? 2. Ob diese 50+ Frauen beim Swingen sich auf 25+jährige Männer einlassen. Und 3. Wie fühlen sich die 60jährigen (Ehe)männer, wenn ihre Partnerin von einem 25+ Mann gevögelt wird.
@*******arl

Welche Intentionen andere haben, wird wahrscheinlich so unterschiedlich sein, wie Tag und Nacht...

Mich persönlich haben schon im zarten Jugendalter , mehr weitaus ältere Männer fasziniert und interessiert... mit den Gleichaltrigen konnte ich nie was anfangen, weder mental noch sexuell.... ist bis heute so...

Und wer glaubt, das Frauen , als auch Männer, mit Ü50, Ü60 schon am Krückstock laufen, keine ausgeprägte Libido mehr haben, insbesondere beim Mann, alles schlaff runterhängt...keine Ahnung, kann ich definitiv, meinen genüsslichen Erfahrungen geschuldet, nicht bestätigen...ganz im Gegenteil...

Doch wir verfehlen schon wieder die eigentliche Thematik, wobei ich denke, das man in diesem Thread, wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommt bzw.die Fragestellung nicht umfassend geklärt werden wird... *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vielleicht ist es einfach ein Fehlschluss, dass es immer nur ums Vögeln ginge? Es gibt doch noch ganz andere Dinge, die wichtig sind. Und wenn die bei Menschen anderen Alters besser zu haben sind, dann kommt man eben zusammen. Und das ist bei Mann jung, Frau erheblich älter wohl ebenso der Fall wie bei Mann alt, Frau erheblich jünger.

Es ist doch auch beim Essen so, dass mancher Dinge mag, vor denen andere graust. Die müssen es ja nicht mögen, sondern nur tolerieren, dass andere Menschen andere Geschmäcker haben.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zu 1 kann ich was sagen, da das ab und zu mal vorkommt bzw. in Zeiten von Vor-Corona-Events vorkam... Meist hieß es, das Alter sei doch egal, wenn die Frau gut aussieht. Oder: Eine ältere Frau sei eine Herausforderung, und es sei eine Ehre, wenn man sie erobern könne. Oder: Ältere Frauen hätten halt einen anderen Reiz als gleichaltrige. Und sie kennen sich aus.

2: Ich nicht, weil mein Sohn ist in deren Alter und da krieg ich keinen drauf hoch.

3. Manche sehen es wohl auch als Bestätigung, wenn ein junger Mann die Frau vögeln will, dass sie noch attraktiv ist. Im BDSM hat man ja auch genügend Hotwifes und Bulls, da ist das genau so gewollt (also, wers will).
Zitat von *******arl:
Zitat von *******rau:

Mit lästern hat das bei mir nichts zu tun, sondern mit eigenen Erfahrungen und Präferenzen.
Ich stehe z.B. auch als "ältere" Frau sexuell nicht auf u30 jährige Männer.
Demnach würde mich interessieren 1. Welche Intention 25+ jährige damit verfolgen, ü50 Frauen vögeln zu wollen? 2. Ob diese 50+ Frauen beim Swingen sich auf 25+jährige Männer einlassen. Und 3. Wie fühlen sich die 60jährigen (Ehe)männer, wenn ihre Partnerin von einem 25+ Mann gevögelt wird.

Ich habe es weder auf dich noch expliziert andere Personen gemeint.

Deine Fragen würden weit weg vom Thema führen. Entsprechende Threads gab es hier schon dazu. Vielleicht noch mal neu einstellen?

Zurück *zumthema*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Wenn man schon mehrere Jahre Swinger ist, sagt man ja plötzlich nicht ab einem gewissen Alter - So, jetzt ist Schluss.......
Die Swingerfreundschaften, die man über die Jahre hinweg aufgebaut und gepflegt hat, sind ja auch älter geworden und sind im selben Alter. Da trifft man sich trotzdem weiter und hat seinen Spaß.

Und wenn Ü50 Frau im Club mal einen jungen, knackigen Mann hat, dann ist es schon ein besonderes Schmankerl. Haben erlebt, dass solche Männer heiß begehrt sind und von mehreren Frauen und Paaren am Abend eingeladen wurden.
Mein Mann mag mein glückliches Gesicht nach solchem Erlebnis. Er ist auch glücklich, wenn ich glücklich bin.
****go Mann
940 Beiträge
was mir grade auffällt: Hauptsächlich sind es nur Frauen die hitzig posten *lol*

Nein, ich werde dieses Klischee nicht ansprechen... *omm*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Wenn man schon mehrere Jahre Swinger ist, sagt man ja plötzlich nicht ab einem gewissen Alter - So, jetzt ist Schluss.......

Genau das haben Bekannte von mir gemacht...
Ein aktives Swingerpaar sagte mir vor Jahren wenn die 50ig kommt, gehen sie nicht mehr in Clubs bzw hören sie auf. Ich hielt das für einen Witz. Sie haben das wirklich so gemacht. Ich habe das nie verstanden. Heute verstehe ich das schon eher *lol*
Zitat von *******o82:
Die Außenwahrnehmung von Swingern
wir alle bauen unsere Profile hier bei joy auf um uns im Netz und auf dieser Plattform widerzuspiegeln, so gut es eben geht, um uns attraktiv darzustellen, mit der Aussicht auf Kommentare, einen Wiedererkennungswert, Kontakt und letztlich wenn alles passt auch in den meisten Fällen sex, F+, evtl Hausfreund*in oder was auch immer, etvl die große Liebe.

ist es für Männer denn unattraktiv im Profil einer Frau zu lesen dass sie swingerin ist?
...

was interpretiert ihr in diese ehrliche Information eines Profils?
...

Persönlich stört es mich nicht wenn eine Frau sich zum schwingen bekennt.
Grundsätzlich finde ich es gut wenn man von der Wahrheit nicht allzusehr abweicht, da es sonst früher oder später zu Konflikten und Enttäuschungen kommt wenn man den anderen gegenüber unehrlich ist.
Ob es passt findet man dann eh erst heraus wenn man sich kennenlernt und austauscht. Meist werden die Gerichte nicht so heiß gegessen wie sie serviert werden, deshalb sollte man der anderen Seite die Möglichkeit geben sich zu erklären und nach Gemeinsamkeiten suchen. Entweder es passt oder man geht wieder seines eigenen Weges.
Allen einen guten Wochenstart.
Zitat von ****go:
was mir grade auffällt: Hauptsächlich sind es nur Frauen die hitzig posten *lol*

Nein, ich werde dieses Klischee nicht ansprechen... *omm*

Frauen ~50 *mrgreen*
Ich kann leider mein Swinger sein überhaupt nicht leben und etwas zum Swingen finden was auch optisch ansprechend ist will man ja auch denn dafür ist der JOYclub ja auch da. Ein bissl Schade ist es schon das die schönsten Dinge im Leben weit weg sind aber ein Like im Profil tut doch niemand weh und wenn etwas draus wird und es ein gute Chance ist. Ausser hier hab ich niemand zum Erzählen👎
@********l_81

Warum gehst du nicht mal raus in's reale Leben und setzt dich in eine schöne Kneipe an den Tresen und redest mit den Menschen dort?
Irgendwie hört sich das traurig bei dir an. 😦
Okay, wir notieren mal:

In Hamburg gibt es die übelsten Swingerclubs der Republik.

Da laufen nur verwahrloste Grabsch-Greise Ü50 rum und Frauen vom Campingplatz. Außerdem werden alle Damen permanent von wichsenden Männerhorden belästigt. Zudem lassen die Betreiber auch stark alkoholisierte Gäste ein und sorgen nicht für die Einhaltung der Clubregeln, weiterhin werden professionelle Damen angeworben, damit überhaupt einigermaßen attraktive Frauen anwesend und - für jene Ü50-Wichser - verfügbar sind. Tja, das reinste Sodom und Gomorra.

Schade, war doch Hamburg mal in Sachen Erotik ein guter Name. Aber: Alles wichtige Informationen! Gut zu wissen, dann hält man sich da lieber fern.

Eine Nebeninfo, die sich ebenfalls aus allen "Tatsachenberichten" ergibt: Hamburg scheint auch über die besten Märchenerzähler der Republik zu verfügen *gg*

Und ganz nebenbei: Uns stört das kein bisschen, wenn sich jemand in seinem Profil als Swinger outet (ab jetzt sind wir aber bei Hamburger Swingern lieber ein wenig vorsichtig *zwinker* )
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******a79:
Machst du dich grade lustig über mich? Ich weiß, Klischeebedingt Mecklenburger sind speziell, meine Hochsprache hab ich im Dorf zwischen Güstrow und Dobbertin bewahrt, aber dennoch war da niemand Joyclub-bedingt einem Vorurteil unterlegen. Eigentlich traurig, wenn du so vorhersehbar gestrickt bist, gleich dem vorherrschenden Meinungsbild klein bei zu geben und das auch noch anderen empfiehlst.

Meine Liebe, ich bin seit etlichen Jahren Mitglied im Joyclub (früher Paarprofil). Was ich hier laut Anderen schon alles war:

Ich war schon eklig und unhygienisch wegen meiner Intimbehaarung.
Ich war schon Spießer, weil ich die Monogamie nicht ganz abschaffen wollte.
Ich war ein Bornierter, weil ich nicht einsehen wollte, das Polygamie per se besser ist.
Ich war schon unbelehrsam, weil ich nicht ganz Tantriker sein wollte.
Ich war schon jemand mit minderwertiger Sexualität, weil ich auch Nicht-BDSM-Phasen hatte.
Ich war schon Frauenverachtend wegen BDSM.
Ich war schon Egomane, während meine Frau verzweifelt versucht mir beizubringen, wie das ist, wenn man mal etwas nur für sich macht.
Ich war der Kühle, der keine Gefühle hat.
Ich war jemand, der mal endlich seine Gefühle in Griff bekommen sollte.
Ich war der eifersüchtige, der deswegen nicht wirklich liebt.
Ich war der, dem die Beziehung egal ist, sonst würd ich ja eifersüchtig sein, wen meine Frau...
Ich war schon in Bad Weisheit (Gruppe) und auch der Spießer von draußen.
Ich war schon homophob.
Ich war potentieller Straftäter, weil ich mein Gesicht nicht zeigen will (der hat doch was zu verbergen)
Ich war schon Fremdgänger, per Unterstellung.
Ich war eine Projektionsfläche für Frust.
Ich war eine Projektionsfläche für Hoffnung.

Die List lässt sich fortsetzen. Ich würde sagen, ich hab langsam alles durch und hab alle Schubkästen mal von innen gesehen. Ich glaube, ich bin nach den Jahren müde geworden ständig dagegen anzulaufen. Jetzt gönn ich mir vielleicht mal auch der zu sein, der mir immer vorgeworfen wurde. Inklusive kruden Humor.

Was ich in all den Jahren gemerkt habe: Es gibt eine Hand voll Kontakte deutschlandweit, mit denen lohnt es sich zu schreiben. Der Rest katalogisiert, reduziert und stempelt dich aufgrund irgendeinem Firlefanz weg.
Die Erwartung, als ganzheitliche Person, auch mit den eigenen Widersprüchlichkeiten und Ambivalenzen, wahrgenommen zu werden ist eine Illusion. Die sagen zwar, sie schauen auf deinem Profil um dich kennen zu lernen- aber in Wahrheit schauen sie, was du zu bieten hast.

Es ist keine Kontaktbörse hier. Abgesehen von diesen "Gold"kontakten ist das hier eine Warenbörse mit Dienstleistungscharakter.

Also bleib mal ganz chillig, Manchmal nehme ich Zitate anderer nur als Anlass etwas dazu zu schreiben. Sie sind dann nicht Ursache. Und auch nicht immer gleich Ziel meiner Erwiderung. Manchmal auch verstärke ich Beiträg auch mit meiner Ironie. Und manchmal wird es auch fies wie bei Puffpaff.
@*********Smoke
*lach*
Wo bei ins in HH wart ihr denn swingen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.