Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Außenwahrnehmung von Swingern

Zitat von *******arl:
Wo bei ins in HH wart ihr denn swingen?

Na Gottseidank noch gar nicht!

Die Infos haben wir aus den Tatsachenberichten der hier schreibenden Hamburger(innen) zusammengetragen *zwinker*
@*********Smoke

Dann verstehe ich eure Aussage nicht:

Schade, war doch Hamburg mal in Sachen Erotik ein guter Name.

Wie kommt ihr bezüglich SC darauf, wenn ihr da noch gar keine Erfahrungen gemacht habt? Wunschdenken aufgrund des Kiezes? *gruebel*

Märchen erzählen wir Hamburger*innen auch nicht. Eher trocken und gerade raus.
Zitat von *******arl:
Wunschdenken aufgrund des Kiezes?

Ich (Smoke) kenne den Kiez ziemlich gut in der Zeit Anfang der Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Da war was geboten. Also nix Wunschdenken - selbst erleben.

Ergo hatte Hamburg für mich in Sachen Erotik mal einen guten Namen *zwinker*

Zitat von *******arl:
Dann verstehe ich eure Aussage nicht:

Naja, das ist kein Wunder. Du lebst ja nicht unser Leben, sondern Dein eigenes. Wie willst Du da die Erfahrung von anderen Menschen verstehen? Das wird nicht funktionieren.

Du kannst die Erfahrung, Meinung, Einstellung anderer lediglich akzeptieren. Verstehen kannst und musst Du sie nicht *g*
Hallo und die Runde.

Die Eingangsfrage lautete ,, Aussenwahrnehmung von Swingern und würde ihr jemanden daten, der das im Profil zu stehen hat".

Was Paare in ihrer Freizeit machen ist ihre Sache.
Es gibt überall Menschen mit verschiedenen Interessen, auch was Sex betrifft. Sie müssen deshalb nicht besser oder schlechter sein.

Wenn ich jemanden nur für Sex suche, ist es mir völlig egal was er sonst noch so treibt. Es hat ja nichts mit Gefühl zu tun. Ich möchte dann aber auch nur den reinen Sexkontakt und nichts aus seinem Leben wissen.
Würde ich was Festes mit Gefühl suchen, käme für mich ein Mann welcher gerne immernalwieder fremde Haut spüren mag nicht infrage.

Swingen heißt für mich Partnertausch beim Sex.
Geht man als Single in den Club oder auf Privatpartis ist das ein ganz anderer Schuh, auch wenn das ebenfalls swingen genannt wird.

Ich besuche Clubs nur um vielleicht mal Sex zu haben. Wenn das nicht der Fall ist, reicht mir auch gute Musik und leckeres Essen.

LG
Ich find's völlig okay, eine gewisse Altersklasse für sich unattraktiv zu finden. Das heißt nicht, dass man diese Menschen automatisch "hässlich" findet, sie törnen einen nur nicht an. Jeder hat eben seine Präferenzen.
Danke @****yn

Ich kann auch mit vorlauten Jungs nichts anfangen, auf Sixpacks stehe ich auch nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich mich mit Menschen, mit denen ich nue im Leben vögeln würde, mich nicht nett unterhalten kann. Oder meine, dass das schlechte Menschen sind.

Ich will nur keine Intimität und Sex mt denen.

Wer sich darüber definitiert, gerade als Frau, die eigene Attraktivität davon abhängig zu machen, wer einen wegbimsen möchte, nur zu. Ich halte das für eine Falke, denn einen Mann im Swingerclub für Sex zu finden geht noch einfacher, als auf der Straße. Da braucht keine Frau sich etwas einbilden, wenn ein Youbgster einen wegstecken will. Zudem gefällt mir nicht, wie im Swingerclub gevögelt wird, mir ist das zu unpersönlich und kalt.

Sie
Einfach neugierig sein, was der andere macht, ohne gleich mit einer Wertung um die Ecke zu kommen. Erstmal unvoreingenommen, auch wenn man meint die Situation zu kennen.

Eben, das haben wir ja getan. *lol*

Witzig finde ich, dass Leute hier sich persönlich angegriffen fühlen, die sich in Swingerclubs wohl fühlen. Und das dort toll finden.

Das dürfen sie doch.

Ich darf jedoch auch schreiben, wie wir das empfinden. Und was wir erlebt haben.

Einige stehen auf Schmuddelambiente, einige Menschen pimpen ihre Attraktivität über Sex, einige wollen das vermeintlich Verruchte. Einige Leute swingen und erzählen mir, sie waren vor Jahren zuletzt beim Arzt wegen Stikos und sind Blutspender, weil das günstiger ist und so weiter.

Ich greife im Swingerclub niemanden an, ich bin da ganz höflich und lasse den Leuten ihren Glauben. Mach meins und guck weg, wo ich was nicht sehen möchte. Grabscht wer, gibt's Ärger. Ganz einfach.

Das ändert aber an den Fakten nix, an meinen/unseren persönlichen Erfahrungen nix und an der Außenwahrnehmung von Swingern ebebsowenig etwas.

Ich muss nicht offen für alles sein, dann wäre ich nicht ganz dicht. *ggg*

Wer den Test machen will, wie hygienisch Swingerclubs sind, da nehmt einfach mal eine UV Taschenlampe mit. Da sieht man toll im dunklen Gemunkel, wo überall altes Sperma klebt und ob das wirklich frisch gewaschene Laken sind. Aber nicht erschrecken bitte, wenn die Realität einen einholt. *haumichwech*

Sie
Da gebe ich dir recht. Manche halten es nicht für nötig ein Handtuch unterzulegen oder es ist zu klein, das meiste spielte sich daneben ab.
Ich kenne nur einen Club wo es Usus war das Laken zu wechseln oder die Kunstlederfläche nach Gebrauch zu zu desinfizieren.
Wo auf Barhockern und Sofas bei nacktem Hintern ein Handtuch untergelegt wird.

Viele tun es, viele aber auch nicht.
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Einige stehen auf Schmuddelambiente, einige Menschen pimpen ihre Attraktivität über Sex, einige wollen das vermeintlich Verruchte.

@*********t6874

Es hat schon patholgische Züge, dass du als vorgebliche BDSMler in fast jedem Thread über Swinger/Swingerclubs deine in einer Endlosschleife abwertenden Ansichten zum Besten geben musst.

Gleichzeitig ist eine eindeutig masochistische Tendenz gegeben, dass du dich dem dann immer wieder aussetzt.

LoveAffair_2015
***is Mann
1.510 Beiträge
Hmmmmm, ganz ohne moralisch erhobenen Zeigefinger, nur meine persönliche Meinung* wiederspiegelnd muss man erst mal schauen, ob man beim Begriff Swingen von der gleichen Bedeutung ausgeht. Laut Wikipedia ist Swingen "...eine Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen... Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben."

Wenn jemand exzessiv und regelmäßig swingt oder Gangbang im Profil stehen hat, deutet dass mit obiger Definition für mich auf eine gewisse Beliebigkeit bei der Wahl des Sexualpartners hin.

Da für mich persönlich Qualität wichtiger ist als Quantität und mir meine Gesundheit am Herzen liegt, wäre "Swinger" im Profil für mich ein Grund das jeweilige Profil nicht weiter in Betracht zu ziehen.

Wie gesagt: Soll jeder machen wie er denkt und zu brauchen meint...

BTW.: Wo ein "hardcore super swinger" anfängt oder aufhört, liegt vermutlich im Auge des Betrachters...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
@*********t6874
Wer den Test machen will, wie hygienisch Swingerclubs sind, da nehmt einfach mal eine UV Taschenlampe mit. Da sieht man toll im dunklen Gemunkel, wo überall altes Sperma klebt und ob das wirklich frisch gewaschene Laken sind.

Machst du denn diesen Test immer im Club, bevor du dort Sex - selbstverständlich nur mit deinem festen Partner und nir mit Kondom für die Frau - hast? *lol*

"Frisch gewaschene Laken"? *lol* Das zeigt nur, dass du noch nie in einem Swingerclub warst, weil dort die Matten nicht mit Laken bezogen sind. *lol*
Zur Aussenwirkung:

Swinger müssen wie Drogensüchtige sein...oder besser gesagt Drogenkranke. Sie wollen da nicht rein, müssen aber, obwohl sie es nicht wollen, gehen sie da hin.
Fühlen rückblickend sehen Sie es al eklig, Übergriffe. Sich selbst etwas vor machend nicht dazu zu gehören.....

Die müssen ganz schön getrieben sein....naja...nicht alle, aber ein paar!

Zumindest @*********t6874 und @*******rau tummeln sich da, sitzen dort an Bars, drohen damit das es Ärger gibt wenn man da angefasst wird, obwohl es schmuddelig ist die Leute dort garnicht gehen, und und und und....

Kann mir der Rest der Swinger hier mal erklären ob man da mehr findet die so "abhängig" sind?

Ich kann mir sonst das hier nicht erklären.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Es waren ja vorrangig, die achtlosen Begrifflichkeiten, die hier Anstoß erregten. "Schmuddelambiente" ist auch so abwertend... wieso so agieren? Kann man nicht neutralere Worte wählen?
Zitat von *******rau:
Da gebe ich dir recht. Manche halten es nicht für nötig ein Handtuch unterzulegen oder es ist zu klein, das meiste spielte sich daneben ab.
Ich kenne nur einen Club wo es Usus war das Laken zu wechseln oder die Kunstlederfläche nach Gebrauch zu zu desinfizieren.
Wo auf Barhockern und Sofas bei nacktem Hintern ein Handtuch untergelegt wird.

Viele tun es, viele aber auch nicht.

Und das zb muss man mögen. Ich mag das nicht. Aber ich bin auch neurotisch und stelle mich an. Habe immer Einweghandschuhe und Desi im Gepäck und vögel, wenn, ausnahmslos den mitgebrachten Mann. *ggg*

Sie
@*********t6874
Habe immer Einweghandschuhe und Desi im Gepäck und vögel, wenn, ausnahmslos den mitgebrachten Mann. *ggg*

Du nimmst sicherlich auch eine UV-Taschenlampe und einen frisch gewaschenen Laken von zu Hause mit. *zwinker*
Zitat von ****upa:
@*********t6874
Habe immer Einweghandschuhe und Desi im Gepäck und vögel, wenn, ausnahmslos den mitgebrachten Mann. *ggg*

Du nimmst sicherlich auch eine UV-Taschenlampe und einen frisch gewaschenen Laken von zu Hause mit. *zwinker*

Tatsächlich nehmen wir eigene große Decken und Handtücher mit. Hast Du ein Problem damit?

Viele Clubs jammern derzeit, weil sie die Hygienevorschriften finanziell belasten und nach jedem Sex die Laken wechseln müssen. Und erhöhen die Preise. Bestimmt tun sie das nicht, weil sie bereits vorher mindestens täglich vernünftig sauber gemacht haben. *zwinker*

Sie
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Also noch eine Außenwahrnehmung von Swingern: Gehen in den Club um ihr Immunsystem zu trainieren. Aber das kann man auch in Hotels. Ich will garnicht wissen wieviele nackte Hintern auf den Sesseln und Sofas des Hotelzimmers schon gesessen sind. Keimfreiheit gibts eigentlich nur im OP.

Und in Zukunft werde ich mir weitere Clubbesuche ersparen bin ja schließlich schon Ü 50 und war vor einigen Jahren mal auf nem Campingplatz.

Danke Leute das war heute der erste Lacher des Tages für mich.

G/w
@****upa

Das läuft in allen Clubs so.
@*********t6874
Viele Clubs jammern derzeit, weil sie die Hygienevorschriften finanziell belasten und nach jedem Sex die Laken wechseln müssen.

In Puffs vielleicht. Du gehst in Puff. Swingerclubs sind seit März zu.
Vielleicht kann ich ja die Swinger im Aussenverhältnis Wahrnehmen aber dafür muss man sich doch auch erst ein mal kennen lernen. Ich hab da eh so meine Sorgen damit aber wo gibt es Sie wenn nicht im Club. Privat ist hier eher schlecht was zu finden denn dafür hab ich schon zu lange geguckt. Also Paar hat man bestimmt auch so seine Schwierigkeiten damit jemand im privaten Umfeld zu finden. Also, warum nicht im JOYclub Komplimente danach suchen und die Profilgestaltung ist doch nun wirklich für jeden offen👍
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Mein Club jammert da nicht, kalkuliert, aber etwas anders, denn die Hygieneanforderungen haben sich nicht verändert zu vor Corona, Desinfektionsmittel waren vorher notwendig und sind es jetzt, nur jetzt schwerer zu beziehen und zu anderen Preisen, genauso wie Lebensmittel, das merkt man ja selbst beim Einkaufen. Nun läuft es als Privatveranstaltung, zu der, der Club "gemietet" wird und nur eine bestimmte Anzahl (bei uns in S.-A. 50 Personen) an Gästen zu gelassen. Der Aufwand ist aber immer derselbe, ob es nun 20 oder 50 oder wie früher mal auch 100 Gäste sind. Da wird gejammert von Gästen, dass sie bei einem Preis von 79 € nur Discountercola kriegen, aber vergessen, dass in dem Preis die Nutzung und deren Reinigung aller Raume und Gerätschaften enthalten sind, so wie Musik, zudem alle anderen Getränke auch frei, und Essen warmes und kaltes Buffet über mehre Stunden anzubieten ist nicht billig. Man kann es gern, wie in Österreich erlebt so einrichten, das alles ausser ein Begrüßungssekt und Mineralwaser frei Haus extra kostet, dann ist man schnell bei Gaststättenpreisen.
Zitat von ****upa:
@*********t6874
Wer den Test machen will, wie hygienisch Swingerclubs sind, da nehmt einfach mal eine UV Taschenlampe mit. Da sieht man toll im dunklen Gemunkel, wo überall altes Sperma klebt und ob das wirklich frisch gewaschene Laken sind.

Machst du denn diesen Test immer im Club, bevor du dort Sex - selbstverständlich nur mit deinem festen Partner und nir mit Kondom für die Frau - hast? *lol*

"Frisch gewaschene Laken"? *lol* Das zeigt nur, dass du noch nie in einem Swingerclub warst, weil dort die Matten nicht mit Laken bezogen sind. *lol*

Es gibt tatsächlich etliche Clubs wo die Matten mit Laken bezogen sind und regelmäßig gewechselt werden am Abend.
Auch das macht einen guten Club aus.

Deine Abwertungen die du @*********t6874
vorwirfst sind in der Wortwahl auch nicht besser.
***is Mann
1.510 Beiträge
Ich denke, jeder der schon etwas länger auf JOY unterwegs ist oder mal auf irgendwelchen Events war, könnte stundenlang solche Geschichten aus dem Swinger- / BDSM- / Eventbereich erzählen oder gar ganze Bücher damit füllen.

Geschichten, von unhygienischen Zuständen, unsaven Praktiken und schlichtweg assozialem Verhalten. Die Veranstaltungen, die ich in den letzten Jahren im BDSM - Bereich besucht habe, standen dem in nichts nach. Meiner Erfahrung nach steigt das Risiko dabei unerquickliche Erlebnisse zu haben mit der Anzahl der Teilnehmer. Und ich laufe nicht mit UV-Lampe und Baumwollhandschuhen durch die Gegend und suche nach den Hinterlassenschaften des Kegelklubs, der 1978 dort mal ne Sause gemacht hat...

Ich denke, wer wie in der Wikipediadefinition das Swingen "braucht", der blendet das alles aus, pumpt Blut in tieferlegende Regionen, schaltet das Denken aus und genießt den durch körpereigene Opiate hervorgerufenen Rausch. Kann man mögen, muss man aber nicht...

Mit der vom Treadersteller offenbar gewünschten Absolution kann ich nicht dienen, da ich meine Sexualität lieber in kleineren, exquisiten Rahmen auslebe, aber wie gesagt - wers braucht, der hat meinen Segen!
@*********t6874
Tatsächlich nehmen wir eigene große Decken und Handtücher mit.

Von zu Hause? Und auch eine eigene Tischdecke, Teller, Gläser und eigenes Besteck, falls ihr im Club was essen oder trinken wollt?
Wie ist das mit der UV-Taschenlampe?
*rotfl*

Also das mit der Lampe ist wirklich freaky. Aber hey, es gibt auch freaks.

Ich finde, alle Clubs (auch BDSM) möchte man nicht mit der Schwarzlichtlampe abchecken.

Genauso wie man übrigens nicht wissen möchte, was in Restaurants, beim Schlachter, in der Lebensmittelindustrie, bei der Textilindustrie etc. los ist.

Und ich habe schon Sternerestaurants aus Personalperspektive gesehen.

Finde diese Lampensache trägt auch, wie die gesamte Diskussion, wenig zum Thema bei.

Intensive Swinger kann ich als Mensch absolut sympathisch finden, eine 1:1 Beziehung wollte ich mit einem Swinger nicht.
Zitat von ***is:
Ich denke, jeder der schon etwas länger auf JOY unterwegs ist oder mal auf irgendwelchen Events war, könnte stundenlang solche Geschichten aus dem Swinger- / BDSM- / Eventbereich erzählen oder gar ganze Bücher damit füllen.

Geschichten, von unhygienischen Zuständen, unsaven Praktiken und schlichtweg assozialem Verhalten. Die Veranstaltungen, die ich in den letzten Jahren im BDSM - Bereich besucht habe, standen dem in nichts nach. Meiner Erfahrung nach steigt das Risiko dabei unerquickliche Erlebnisse zu haben mit der Anzahl der Teilnehmer. Und ich laufe nicht mit UV-Lampe und Baumwollhandschuhen durch die Gegend und suche nach den Hinterlassenschaften des Kegelklubs, der 1978 dort mal ne Sause gemacht hat...

Ich denke, wer wie in der Wikipediadefinition das Swingen "braucht", der blendet das alles aus, pumpt Blut in tieferlegende Regionen, schaltet das Denken aus und genießt den durch körpereigene Opiate hervorgerufenen Rausch. Kann man mögen, muss man aber nicht...

Mit der vom Treadersteller offenbar gewünschten Absolution kann ich nicht dienen, da ich meine Sexualität lieber in kleineren, exquisiten Rahmen auslebe, aber wie gesagt - wers braucht, der hat meinen Segen!

Es gibt miese Clubs, ja....da gehe ich aber nur einmal hin oder ahne es aufgrund der Beschreibung schon vorher, dann gar nicht
Dasselbe mit unpassenden Events....
Oder mit Clubs mit verdeckt arbeitenden Prostituierten dabei, Reeperbahn-Erotik ist eher was für einige Männer bzw nicht mein Fetisch.

Die Bewertung als Fetisch finde ich sehr gut, da es mir auf der einen Seite meine Freiheit gibt, meinen Fetisch abseits der Normsexualität auszuleben (soweit sind wir in Deutschland zu Glück!), auf der anderen Seite muss ich auch nicht den kläglichen Versuch unternehmen, meinen Sex anderen Menschen schmackhaft zu machen.

Und ob das später in einer potentiellen Partnerschaft ausgelebt wird, welchen Sex man gemeinsam hat, ist Absprache des Paares untereinander.

Was allerdings nach wie vor durchklingt in Kommentaren, ist die Meinung, das Menschen mit vielen sexuellen Kontakten in der Vergangenheit als Partner in der Gegenwart nicht in Frage kommen. Teils offen, teils über die Bewertung der Qualität des Paarsexes.

Wer viel kennt, weiß auch, was er/sie nicht mag bzw was er/sie gerne mag und wie es "funktioniert ".....könnte daran liegen *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.