Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Außenwahrnehmung von Swingern

*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********_2016:

Was allerdings nach wie vor durchklingt in Kommentaren, ist die Meinung, das Menschen mit vielen sexuellen Kontakten in der Vergangenheit als Partner in der Gegenwart nicht in Frage kommen. Teils offen, teils über die Bewertung der Qualität des Paarsexes.

Wer viel kennt, weiß auch, was er/sie nicht mag bzw was er/sie gerne mag und wie es "funktioniert ".....könnte daran liegen *nachdenk*

Auch wenn mich das persönlich nicht stören würde, kann ich es nachvollziehen. Die Annahme, dass die/der Partner*in sein Verhalten ändert, wenn eine Beziehung eingegangen wird, würde ich pauschal als falsch beurteilen, auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen. Früher oder später wird eine ehemals lieb gewonnene Aktivität wieder aktuell und das wird den Menschen im Hinterkopf bleiben.

Betreffend der sexuellen Erfahrung: Die Anzahl Partner*innen sagt überhaupt nichts über die sexuelle Erfahrung/Qualität aus. Wenn eine Person eine einzige längere Beziehung mit lausigem Sex jedoch diverse einmalige Erlebnisse im Swingerclub vorweisen kann, stufe ich sie als sexuell unerfahren ein. Jedoch eine Person welche mit ihrer Jugendliebe seit 20 Jahren zusammen ist und sich dabei weiterentwickelt hat und damit sexuell erfüllt ist, stufe ich dafür als sexuell erfahren ein.
Zitat von ****upa:
@*********t6874
Tatsächlich nehmen wir eigene große Decken und Handtücher mit.

Von zu Hause? Und auch eine eigene Tischdecke, Teller, Gläser und eigenes Besteck, falls ihr im Club was essen oder trinken wollt?
Wie ist das mit der UV-Taschenlampe?

Ich finde es langsam nicht mehr erwachsen auf welches Niveau ihr euch begebt.

Aber solche Selbstdarstellungen sagen auch viel über die Menschen aus. *hutab*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Auf jeden Fall verbessert es das Außenbild der Swinger überhaupt nicht. Im Gegenteil sogar!

Ich sehe sowieso eher eine Bewertung über die räumlichen und hygienischen Begebenheiten der Clubs und weniger die des Charakters der Swinger selbst.

G/w
***is Mann
1.509 Beiträge
Was allerdings nach wie vor durchklingt in Kommentaren, ist die Meinung, das Menschen mit vielen sexuellen Kontakten in der Vergangenheit als Partner in der Gegenwart nicht in Frage kommen. Teils offen, teils über die Bewertung der Qualität des Paarsexes.

Nope, was meiner Meinung nach durchklingt, ist die Meinung, dass "Swingen" eines gewisses Mindset bedarf, dass ich für mich und eine potentielle Gespielin nicht als erstrebenswert erachte.

Aber wie auch vorher schon ohne jegliches Dogma oder Stigmatisierung bemerkt: Wer das braucht hat meinen Segen!

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Zitat von *********Smoke:
Zitat von *******arl:
Wunschdenken aufgrund des Kiezes?

Ich (Smoke) kenne den Kiez ziemlich gut in der Zeit Anfang der Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Da war was geboten. Also nix Wunschdenken - selbst erleben.

Ergo hatte Hamburg für mich in Sachen Erotik mal einen guten Namen *zwinker*

Zitat von *******arl:
Dann verstehe ich eure Aussage nicht:

Naja, das ist kein Wunder. Du lebst ja nicht unser Leben, sondern Dein eigenes. Wie willst Du da die Erfahrung von anderen Menschen verstehen? Das wird nicht funktionieren.

Du kannst die Erfahrung, Meinung, Einstellung anderer lediglich akzeptieren. Verstehen kannst und musst Du sie nicht :-)

Sag ich doch, ihr übertragt eure Kiez Erfahrung/Vorstellung vor 30 Jahren auf unsere SC. Das nennt man Wunschdenken.
Fyi...der Kiez/Pauli ist durchgefickt und gentrifiziert. Da gibt's keine stilvolle Erotik, Abgründe -Gewalt, Menschenhandel und Missbrauch- allerdings ohne Ende. 😦

Demnach könnt ihr unseren SC Erfahrungen schon Glauben schenken.
Märchen erzählen ja auch nur Wunschdenker und rosane Bubble Sitzer. 😉
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********t6874
Viele Clubs jammern derzeit, weil sie die Hygienevorschriften finanziell belasten und nach jedem Sex die Laken wechseln müssen.

In Puffs vielleicht. Du gehst in Puff. Swingerclubs sind seit März zu.

@****upa
Das ist so nicht korrekt. Es gibt Bundesländer in denen Swingerclubs inzwischen wieder öffnen dürfen.
Da das Verbot für Bordelle mit richterlicher Entscheidung aufgehoben wurde, ohne Einspruchbeschwerde , dürften eigentlich auch alle Clubs wieder öffnen.
Zumindest in NS und NRW ist das schon geschehen.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Irre die Bordelle und Clubs sind wieder geöffnet und bei uns im Betrieb wird schon wieder mehr oder weniger downgelockt. Ich versteh echt bald die Welt nimmer!

G/w
Natürlich unter der Maßgabe der entsprechenden Hygienevorschriften.
Wie das beim Sex funktioniert ist mir allerdings schleierhaft.
Loch in die Maske für OV oder darauf verzichten? *gruebel*
Zitat von *****ron:
Die Annahme, dass die/der Partner*in sein Verhalten ändert, wenn eine Beziehung eingegangen wird, würde ich pauschal als falsch beurteilen, auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen. Früher oder später wird eine ehemals lieb gewonnene Aktivität wieder aktuell und das wird den Menschen im Hinterkopf bleiben.

Nicht zwingend. Ich bin selbst viele Jahre in der Swinger-Szene unterwegs gewesen und das "Rückfall-Risiko" ist bei mir extrem gering, weil ich es im Grunde über bin, weil mir vieles was hier als Vorurteil abgetan wird für meinen Geschmack einfach zu oft gestimmt hat und nicht zuletzt, weil ich das Gefühl habe, ich hätte eine "neue Heimat" gefunden.

Zitat von *****ron:
Betreffend der sexuellen Erfahrung: Die Anzahl Partner*innen sagt überhaupt nichts über die sexuelle Erfahrung/Qualität aus. Wenn eine Person eine einzige längere Beziehung mit lausigem Sex jedoch diverse einmalige Erlebnisse im Swingerclub vorweisen kann, stufe ich sie als sexuell unerfahren ein. Jedoch eine Person welche mit ihrer Jugendliebe seit 20 Jahren zusammen ist und sich dabei weiterentwickelt hat und damit sexuell erfüllt ist, stufe ich dafür als sexuell erfahren ein.

Selbst das würde ich so nicht vorbehaltlos unterschreiben.
Einfaches Beispiel anhand meiner Person:
Ich kenne es sowohl aus meiner Zeit der regelmäßigen Swingerclub-Besuche, als auch aus anderen Begegnungen in anderen Bereichen "offener Sexualität", als auch aus "konventionellem Dating" zwecks Suche einer Lebenspartnerin, dass es Frauen gibt, die den Sex mit mir euphorisch in den höchsten Tönen loben, genau wie es Frauen gibt, die das überhaupt nicht gekickt hat. Genau so kenne ich es, dass in Clubs bestimmte Frauen in den höchsten Tönen gelobt wurden, mich aber überhaupt nicht gekickt haben.
D.h. die Wahrnehmung ob jemand wirklich gut ist oder nicht ist extrem subjektiv.

Genau so geht es mir mit meinen Erfahrungen: Es gibt Frauen, die sind für mich wie ein offenes Buch, weil sie auf eine Art reagieren, wie es zu meinen Erfahrungen passt ... und genauso gibt es Frauen, da habe ich das Gefühl "wie der Ochs vorm neuen Tor", weil meine Erfahrungen auf diese Frauen nicht übertragbar sind.

Heißt: Die Anzahl Partner*innen sagt nicht wirklich viel über die sexuelle Erfahrung und sexuelle Erfahrungen sagen auch nicht wirklich viel über die zu erwartende Qualität aus.

Ich kann anhand der Schilderungen verschiedener Partnerinnen aus den letzten Jahrzehnten eher eine gegenteilige Tendenz ableiten: Gerade die mit den vielen "Erfahrungen" wurden überwiegend als die schlechteren Liebhaber empfunden, weil sie als "Jäger und Sammler" ihren Fokus eher darauf richteten, Frauen ins Bett zu bekommen und weniger darauf, Frauen im Bett zu behalten.
Und mir ging es mit den Frauen ähnlich (aber aus anderem Grunde): Die mit den vielen Erfahrungen waren in meinen Augen irgendwie durch zu viele Vorgänger total voller komischer Angewohnheiten und Erfahrungen, die das Liebesspiel für mein Empfinden mehr gestört als bereichert haben.
Es ist meiner Erfahrung nach viel leichter, einer unerfahrenen Frau das "Defizit" beizubringen, als einer Erfahrenen die komischen Marotten abzugewöhnen.

Zitat von ***is:
Nope, was meiner Meinung nach durchklingt, ist die Meinung, dass "Swingen" eines gewisses Mindset bedarf, dass ich für mich und eine potentielle Gespielin nicht als erstrebenswert erachte.

Man könnte versuchen, es noch diplomatischer zu formulieren:
Mich kicken besonders Frauen mit einem gewissen Mindset, welches zu "Swingen" nicht so recht kompatibel ist.

Zitat von *******rau:
Wer behauptet denn das Männer alles wegbiemsen?

Vielleicht nicht Alle, aber da sind wir wieder beim Mindset.
Ich habe es in Swingerclubs mit Herrenüberschuss sehr wohl und auch recht häufig erlebt, dass die anwesenden Herren allein schon aufgrund des gezahlten Eintrittspreises "hochgradig motiviert" erschienen (d.h. irgendwie "unter Druck" standen) und dann im Interesse des "Druckabbaus" irgendwann ihre Ansprüche so weit runter geschraubt haben um wenigstens einmal "zum Stich zu kommen", dass "alles wegbiemsen" eigentlich eine ganz treffende Beschreibung dafür wäre.

Zitat von *********kend:
Irre die Bordelle und Clubs sind wieder geöffnet und bei uns im Betrieb wird schon wieder mehr oder weniger downgelockt. Ich versteh echt bald die Welt nimmer!

Das ist der feine Unterschied zwischen
• machen was geht und
• verantwortungsvoll handeln!

Und da sich immer mehr Leute dazu entscheiden, auf Teufel komm raus alles zu machen was geht, schänkt sich der Handlungsspielraum für verantwortungsvolles Handeln zusehens ein.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Offenbar kann ich kein Swinger sein. In den fast drei Jahren in der HCY in Hamburg schaffte ich es nicht einmal in den Kiez, dafür zu Konzerten da und dort, vor allem im Michel, in die Staatsoper und Mittelklasse-Restaurants. Ach ja im Operettenhaus war ich ganz nah dran. Aber sonst weiß ich nichts über Angebote für die Körpermitte, auch die SM-Tempel blieben nur Ahnung.

Trotzdem waren wir aktiv. Mich wundert stets, wie sehr der Fokus sich auf die Clubs richtet. Sie sind nur eine von vielen Möglichkeiten, natürlich eine bequeme. Aber man sieht an diesem Schreibkampf einmal mehr, dass sie nicht das Optimum zu sein scheinen. Mich würde an deutschen Clubs (französische kenne ich ja) schon der Kostümzwang abschrecken. Und da ich weiß, dass ich keinen Sex vor Anderen will, die zufällig reinschneiten, weiß ich auch, dass ich zumindest kein Swingerclubgast sein will.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@*********Seil

Es geht mehr um aktuelle Präferenzen welche beim Eingehen einer Beziehung von einem Tag auf den anderen keine Option mehr sind. Bei dir war es ja offenbar ein Denkprozess, was von mir aus gesehen nicht vergleichbar ist.

Betreffend der Erfahrung:

Meine Aussenwahrnehmung von SC ist etwa die gleiche wie bei ONS: Eine Weiterentwicklung scheint mir nicht möglich zu sein, da ja grundsätzlich das gemacht wird was sitzt und nicht was unbedingt ausprobiert werden möchte. Gewisse Praktiken brauchen Vertrauen zu einander sowie eine passende Umgebung. Die Auswahl des Sexpartners im SC richtet sich nach meinem Vorurteil nach der Geilheit und Verfügbarkeit, die Art der Praktik/Stellung nach der unerfahrensten Person.
@*****ron
Ich finde, dass ein Swingerclub sehr wohl die Möglichkeit bietet, einen passenden, erfahreneren Partner zu finden, um evtl. neue Sachen auszuprobieren. Und es muss nicht bei der einen Begegnung bleiben, mann kann sich danach auch privat treffen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****ron
Ich finde, dass ein Swingerclub sehr wohl die Möglichkeit bietet, einen passenden, erfahreneren Partner zu finden, um evtl. neue Sachen auszuprobieren. Und es muss nicht bei der einen Begegnung bleiben, mann kann sich danach auch privat treffen.

Ausnahmen werden wie so oft die Regel bestimmen. Jedoch wäre mir noch nie zu Ohren oder Augen gekommen, dass ein SC eine Singlebörse ist.
@****upa

Recht gibt.
Clubbesuche heisst nicht, dass man einmalige Dinge unternimmt.
Daraus ergaben sich schon längerfristige Arrangements,dazu noch sehr angenehme Personen mit den man sich trifft.
So verhält es sich auch mit den Frauen. Es sind Freundschaften entstanden. Total nette und solide Personen. Warum soll das nicht so sein.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Mal zurück zur Eingangsfragestellung.

Ist es für Männer denn unattraktiv im Profil einer Frau zu lesen dass sie Swingerin ist?

Nein, für mich nicht. Ich nehme einen Menschen immer noch als Ganzes samt seiner Persönlichkeit wahr und möglichst nicht mit Vorurteil "Swingerin" = "Schlampe" = "fickt alles, was ihr gefällt". Die Frage bindet offenbar doch sofort die eigene Erwartungshaltung bei den meisten mit ein ala "find ich gut" oder "find ich nicht gut, will ich nicht, weil für mich dann uninteressant".

Ist es für eine Frau unattraktiv wenn sie beim Mann liest dass er gerne Sex im club hat?

Kann ich als Mann nur derart beantworten, daß es gefühlt (meiner Wahrnehmung nach, die nicht richtig sein muss) den meisten Frauen in JC ein grauenvoller Gedanke ist mit einem Mann eventuell zu sexeln der es "eventuell" auch mit anderen Frauen tut (halt swingt). Frau fühlt sich dann wie eine Nummer von vielen. So liest und hört man(n) oft die Argumentation.

Was interpretiert ihr in diese ehrliche Information eines Profils?

Ich interpretiere da eigentlich recht wenig hinein. Wenn eine Person (männlich/weiblich) gerne swingt ist mir deren Motivation und Tatsache des Swingens selbst dazu völlig egal. Vielleicht erleichtert das sogar einiges für mich. Vielleicht aber auch nicht. Und wie oben schon geschrieben, versuche ich immer den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und danach für mich zu entscheiden ob genügend Sympathie für mehr vorhanden ist oder halt nicht. Und eine Swingerin könnte mir ja durchaus auch neue Wege, neue Spielarten, generell Neues als Erlebnis bereiten. Swinger werden leider zu oft als Fremdgeher (autorisiert oder unautorisiert) betrachtet. Wie eingeschränkt die Betrachtungs- und Denkweise ist mag jeder selbst für sich beurteilen.
@*****ron
Ein Swingerclub bietet die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und man kann dort neue Freunde aber auch Lebenspartner finden.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****ron
Ein Swingerclub bietet die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und man kann dort neue Freunde aber auch Lebenspartner finden.

Das kann gut möglich sein. Es ist jedoch von meiner äusseren Wahrnehmung her sehr unwahrscheinlich, dass der Grossteil der SC-Besucher aufgrund der Saunalandschaft, den Snacks, neue Menschen kennenlernen und guten Gesprächen im SC anwesend sind. Letzten Endes gehts um unverbindlichen Sex ohne Erwartungen im Anschluss. Keineswegs würde ich generell jemandem unselektive Partnerwahl vorhalten. Jedoch ist das Ambiente und die fehlende Kleiderhürde prädestiniert dazu erheblich weniger selektiv zu sein. Wäre es nicht so, dann würde es in einem SC so katholisch zugehen, dass selbst der Papst vom Glauben abfallen würde.
Montaron

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt eine nicht geringe Zahl von SC-Besuchern, denen die Saunalandschaft, der Whirl-Pool, das gute Essen und das Schnacken wichtiger sind als das Vögeln ...
@*****ron
Das alles, was du beschreibst, schließt nicht aus, das man im Swingerclub auch Freunde für das Leben oder den passenden Partner für was auch immer trifft. In der Tat passiert sehr oft, dass man am Ende der Party Telefonnummer austauscht und dann sich privat trifft - für was auch immer.
Ich habe mehrere Personen kennengelernt, die sich im Club kennengelernt und lieben gelernt haben.
Es passt einfach. Diese Personen sind heute noch zusammen. 😊

Es spielt im Grunde keine Rolle wo man jemanden passendes trifft.
Ähnlich verhält es sich mit der Fetish Szene.
Personen die bestimmte Vorlieben haben lernen sich kennen. Es spielt keine Rolle wie der Schuppen sich nennt 🤣🤣🤣🤣🤣
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@******one

Ich werde mir dies als Ausrede merken, falls ich tatsächlich mit SC-Besuchen anfange und es trotz mehrere Besuche nicht zu Sex gekommen ist. *lol*

@****upa

Natürlich können überall Freunde fürs Leben oder ein Partner gefunden werden, jedoch ist meine äussere Wahrnehmung eine andere und um diese geht es bei diesem Thema.
@*****ron
Worauf basiert deine Wahrnehmung? Wie oft warst du schon in einem Swingerclub?
Spielt das eine Rolle ? Ob er 10 mal oder 50 mal da war?

Wer schon sehr lange hier ist und regelmäßig swingt hat natürlich ganz andere Erfahrungen?

Ich weiß auch nur von Paaren die sich dort kennengelernt haben und sich öfter Treffen. Aber nie von Einzelfrauen das da mehr draus wurde.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*****ron
Worauf basiert deine Wahrnehmung? Wie oft warst du schon in einem Swingerclub?

Das Thema lautet "die Aussenwahrnehmung von Swingern" und diese habe ich dargelegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.