Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Außenwahrnehmung von Swingern

Die Außenwahrnehmung von Swingern
wir alle bauen unsere Profile hier bei joy auf um uns im Netz und auf dieser Plattform widerzuspiegeln, so gut es eben geht, um uns attraktiv darzustellen, mit der Aussicht auf Kommentare, einen Wiedererkennungswert, Kontakt und letztlich wenn alles passt auch in den meisten Fällen sex, F+, evtl Hausfreund*in oder was auch immer, etvl die große Liebe.

ist es für Männer denn unattraktiv im Profil einer Frau zu lesen dass sie swingerin ist?

ist es für eine Frau unattraktiv wenn sie beim Mann liest dass er gerne Sex im club hat?

was interpretiert ihr in diese ehrliche Information eines Profils?





Ich mache auch mal gleich den anfang. in meinem Profil hab ich bei swingen "ja" angegeben, habs schon einige male gemacht , es hat mir sehr viel spass gemacht, hatte echt sehr gute erfahrungen gemacht und möchte es quch gern wiederholen. dass ich spass an sex hab erklärt sich hier ja von selbst, aber dennoch würde ich mich nicht als hardcore super swinger deswegen bezeichnen, ich bin ein normaler junger mann, der ein geregeltes leben führt (+-) und auch in einer partnerschaft ein durchweg durchgeknallt positives sexleben hat, wenn denn eins da ist *ggg*

bei dem Profil von frauen lese ich gern wenn sie swingerin ist, die erfahrung kennt und dies auch gern auslebt. ich bin sehr froh drüber wenn sie weiss was ihrem körper gut tut und das auch auslebt, ich find es sogar attraktiv. es spiegelt auch sehr viel Ehrlichkeit - zu sich selbst und der person die es liest.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Was bitteschön sind "Hardcore Superswinger*?
Ich persönlich würd sagen leute die es aus meiner sicht übertreiben... kein plan, darf jeder für sich selbst entscheiden:)
****ne Frau
8.370 Beiträge
Um mal beim Thema zu bleiben: Nein, es stört mich in keinster weiße wenn jemand, egal ob Mann oder Frau, Swinger ist und das angegeben hat.
*****ter Frau
3.590 Beiträge
Zitat von *******o82:
ist es für eine Frau unattraktiv wenn sie beim Mann liest dass er gerne Sex im club hat?

Jepp, unter anderem wäre dies ein Ausschlusskriterium für mich.
Sex mit MIR im Club ja, so handhaben wir das z. B. in unserer Beziehung, Sex mit anderen ist ein NoGo.
Ich hab keine Berührungsängste, unterhalte mich sehr gern mit Menschen, auch im Club.
Aber da ich dies für meine Beziehung nicht möchte, gerade WEIL ich weiß
Zitat von *******o82:
was ihrem körper gut tut und das auch auslebt
und meiner Seele, schließe ich Swinger grundsätzlich aus dem Pool der potenziellen Beute aus...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******o82:

ist es für eine Frau unattraktiv wenn sie beim Mann liest dass er gerne Sex im club hat?

was interpretiert ihr in diese ehrliche Information eines Profils?


Soweit ich weiß, gibt es hier die Möglichkeit, das Swingen, außer mit Nein/Ja, auch mit Interessiert, Erste Erfahrungen und Intensive Erfahrungen anzugeben. Ich würde daher sagen, dass die Intensität des Swingens für mich eine entscheidendere Rolle spielt, als die Tatsache, ob jemand generell Sex in Clubs hat, bzw Partnertausch praktiziert, oder nicht.

Intensive Swinger (wie allgemein für mein Dafürhalten extrem promiskuitive Menschen) schließe ich für mich als Sexpartner oder gar Beziehungspartner tatsächlich aus. Das ist ein Lifestyle, mit dem ich nichts anfangen kann, da ich selbst kein oder zumindest kaum Interesse an Clubs oder überhaupt Events mit größeren Menschengruppen habe, wenn der Fokus auf Sex liegt. Ich habe meine Cluberfahrungen hinter mir und komme zu dem Schluss, dass reine Swingerclubs und Swingerveranstaltungen nichts für mich sind. Auch komme ich nicht mit dem Lifestyle sehr häufig wechselnder Sexualpartner klar, mir ist das für mich zu stressig und ein langfristiger Sexpartner oder Beziehungspartner, dem das wichtig ist, würde nicht zu mir passen. Das sind einfach zu unterschiedliche Lebenswirklichkeiten.

Ähnlich verhält es sich mit Menschen, die sehr häufig in BDSM-Clubs gehen und ihren Kink primär in Clubatmosphäre ausleben, oder bei anderen, größeren BDSM-Veranstaltungen. Ich selbst spiele ungern öffentlich vor und für Publikum und will nicht, dass dies zur Regelmäßigkeit wird.


Ich habe aber nichts dagegen, wenn jemand hin und wieder, selten, in einen Club geht, oder gehen möchte. Zum Beispiel, um Erfahrungen mit bestimmten, ganz konkreten Fantasien zu machen, oder weil es vielleicht einen Club gibt, dessen Ambiente er/sie genießt, auch über das Sexuelle hinaus.

Das heißt, dass ich im Zweifelsfall durchaus nachhake, wie intensiv das Swingen betrieben wird.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Da ich selbst bei Swinger "ja" angegeben habe, stört es mich freilich nicht, wenn ein Mann das auch so angegeben hat. Wenn jemand "nein" angegeben hat ... ist mir das auch egal.

Diese Frage ist für mich generell nicht wichtig. Da sind andere Dinge (Angaben) für mich wesentlich entscheidender.
Hallo,
ich bin selbst auch Swinger und gehöre zu denen, die sich freuen, wenn Mann auch Swinger ist.

Es macht mir vielfach die Kommunikation einfacher. Muss nicht lange erklären, was ich suche oder wünsche... suche keine Beziehung, sondern nur Spaß und Abwechslung. Nur Sex halt.
Gerne mit Wiederholungsfaktor, wenn’s passte. Und wenn nicht, so what. Eine Erfahrung mehr.

Wenn ein Mann dieses Feature nicht hat, schreckt es mich aber auch nicht ab. Mache also auch Dates mit Nicht-Swingern.

Ist natürlich bei jedem anders...

LG 🦋
ist es für eine Frau unattraktiv wenn sie beim Mann liest dass er gerne Sex im club hat?

Jo. Mir ist das zu riskant, wenn jemand intensiv swingt. Überhaupt wenn ein Mann alles mitnimmt, was er sexuell kriegen kann.

Sie
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich würde es nicht grundsätzlich als ausschlusskriterium sehen, wäre etwas, was ich dann im Gespräch rausfinden kann, wie er das ausleben will, welchen Stellenwert es in seinem Leben hat.
Ich lebe als Frau meine Sexualität so aus, wie es mir gut tut und bin grundsätzlich offen in verschiedene Richtungen.
Da ich Sex mit völlig fremden Menschen aber für mich unbefriedigend finde, wäre eine klassische swingerparty aber nicht mein Ding. Ich habe aber kein Problem, wenn jemand das mag.
****go Mann
940 Beiträge
Das schöne am Joy ist doch, dass man offen und ehrlich nach Vorlieben suchen kann. Ich fände es doch Lustig bei Elit... diese Suchfunktionen zu finden. Was wäre das für ein Skandal *haumichwech*

Stört es mich, wenn mich ein Profil anlacht und Swinger ist angegeben Nein! Ich mag es wenn man seine Sexualität lebt und dazu steht, da ich genauso dazu stehe.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich weiß ehrlich nicht, ob man mich als Swinger bezeichnen könnte. In Clubs bin ich nicht zu finden, tausche meine Partnerinnen nicht, aber "teile" sie, ohne dass ich selbst auf Sex mit einer fremden Frau erpicht bin.

Jedenfalls stört es mich nicht, wenn Paare sich als Swinger sehen, ganz im Gegenteil, ich spiele gerne mit ihnen und zuweilen auch alleine mit Swingerinnen, die sich als solche begreifen.
Ich habe es in meinem Profil mit "ja" beantwortet.
Die Feinheiten muss man, wie sonst auch, ja immer noch klären. Bi/ hetero, PT/MM...F etc.
Negative/ bewertende Reaktionen hatte ich noch keine, die sind eher dem Themenfeld "devot" (oder "eher devot" oder "Switcher") vorbehalten.
Da gibt es schon eher mal lustig- übergriffiges im Postfach. *ggg*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Mir ist es egal ob jemand Swinger etc in seinem Profil angekreuzt hat oder nicht. Es geht mir um den Menschen nicht um seine sexuellen Vorlieben.
Auch wenn ich kein Swinger bin, habe ich einige Bekannte die gerne swingen gehen. Manche von denen regelmäßig andere ab und an mal. Ich mag die Art und Weise wie sie mit ihrer Sexualität umgehen, ob ich das auch so kann und vor allem will, diese Frage beschäftigt mich schon länger. Gehört hier aber nicht her.

Jeder ist für sein Leben verantwortlich und es steht ihm Frei es so zu gestalten wie er es will und er muss sich mit seinen Partner darüber auseinandersetzten.
Jeder ist für sein Leben verantwortlich und es steht ihm Frei es so zu gestalten wie er es will und er muss sich mit seinen Partner darüber auseinandersetzten.

Oh, ich bin da auch sehr tolerant im Bekanntenkreis. Aber die bums ich auch nicht und solange sich keiner pikiert tut, weil ich dafür meine Gründe habe, ist alles fein. Für SM gehe ich selbst in Swingerclubs. Bums da aber nicht mit Unbekannten. Aus Selbstfürsorge.

Sie
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wir interpretieren es so, dass wir bei Swingern grundsätzlich davon ausgehen, dass sie einen recht offenen und unverklemmten Umgang mit dem Thema Sex pflegen. Mehr nicht.

Selbst wenn im Profil 'intensive Erfahrungen' angegeben ist, heißt das noch lange nicht, dass der- oder diejenige wahllos jeden bumst oder eine Unmenge Sexpartner hat.
Um zu wissen, was es genau im Einzelfall bedeutet, hilft manchmal das intensive Lesen des Profils und ansonsten nur die konkrete persönliche Nachfrage.

Ob sich nun jemand als Swinger bezeichnet oder nicht, macht für uns den Menschen nicht mehr oder weniger interessant.

Es ist für uns lediglich dann eine relevante Information, wenn wir konkret darüber nachdenken, ob vielleicht ein gemeinsamer Clubabend im Rahmen des Möglichen liegt und ob es überhaupt Sinn macht, eine Einladung dazu auszusprechen.

LG, Fix & Foxy
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Mich stört es grundsätzlich nicht,wenn Mann oder Frau oder Paar ja angekreuzt haben.
Auch ist es weder attraktiv noch unattraktiv.
Dazu ist der JC ja da,um seine Wünsche und Vorlieben ehrlich in sein/ihr Profil zu stellen.
mit dem "intensiv" hätte ich zwar kein Problem,nur wäre es für Mich ein Ausschlusskriterium und der Mann unattraktiv.

Persönlich habe ich Nein stehen.Das heißt ja nicht,das man es nicht eventuell schon gelebt und probiert hat.
Warum?Meine Erfahrung mit dem Swingen und dem Club.
Es ist überhaupt nicht meine Welt!

Aber darüber zu urteilen,steht mir nicht zu.....jeder muss es für sich persönlich entscheiden;-)

*g*Ibis
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Mir is es egal, was da steht *g*

Bei mir steht ein ja *g*

Ich geh in Clubs zum feiern, Sex dort is nicht meins...
Ich versteh unter Hardcore... Gang Bang, HÜ... Rudelbumsen ... mach ich auch nicht ...

Dennoch treff ich mich privat gern mit Menschen, die ich toll finde, zum Sex ...
Ja, es wechselt ... Da ich aber sehr auf meine Gesundheit achte, hab ich da kein schlechtes Gewissen oder gar Angst...
Ich lass mich regelmäßig auf alles testen und kann jedem mit gutem Gewissen sagen, dass ich gesund bin ...

Ich versteh aber durchaus, wenn jemand Probleme damit hat.

Für mich persönlich is es meine sexuelle Freiheit, die ich mir gern nehme ...

Und was ich noch einwerfen möchte ... weil das oft falsch dargestellt wird ... Einige Swinger haben tiefe Freundschaften seit Jahren, mit denen sie immer wieder Sex haben ... Das sind keine Fremden. .. Klar sind die offener als andere, kann schonmal mit einem Fremden passieren, aber man trifft die Leute, mit denen es passt, ja immer wieder.

Es gibt wie gesagt sehr, sehr unterschiedliche Ausprägungen von Swingern.
Manche sind selbst mir zu heftig.

Aber nur weil da ein ja steht, heisst das noch nicht, dass diejenigen wahllos alles pimpern, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ...
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ich schau aber meist eher die Gruppen der Männer an ... und die Veranstaltungen, wo sie angemeldet sind ... Da kann man viel rauslesen ...

Auch gibt es bei uns eine nymphomanische Dame, die gern zu Hotel GB einlädt ... Die Männer, die da liken oder teilnehmen, sind bei mir raus ...

Aber unabhängig davon, ob nun Swinger oder nicht, beobachte ich immer sehr genau, wie der Mann mit dem Thema Safer Sex umgeht ... Wie es um sein Wissen dazu steht ...

Männer, die da mit unqualifizierten Aussagen daher kommen, sind auch raus...
Denn die sind Risiko Nummer 1

Nicht der intensiv Swinger, der sich immer schützt.

Und wenn einer zb. mit Kondomen nicht klar kommt, sind es immer NICHT Swinger !
Von langjährigen Swingern hab ich sowas noch nie gehört ...
Deshalb treff ich mich tatsächlich sehr gern mit solchen, das erspart mir Diskussionen.
*******_he Frau
2.369 Beiträge
und wieder einmal ein interessant zu lesen was es doch immer noch auch hier bei Joy Vorurteile und Unwissenheit übers Swingen gibt. Scheint nie aufzuhören.

Warum soll ich ein Problem mit haben wenn jemand swingt, das sagt nur aus das er sich seiner sexuellen Wünsche bewusst ist und versucht sie auszuleben. Oder vielleicht auch nur die Atmosphäre geniest.

Für mich sind Swingerclubs geschützte Räume als Solofrau in der ich auf offene Menschen treffe und wo ich meine Sexualität ohne Druck ausleben kann. Und nein Swinger egal ob männlich oder weiblich vögeln nicht alle kreuz und quer, das sind die wenigstens.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Genau so ist es
@*******_he

Geschützter Raum trifft es gut !!!!

Wenn ich allein "normal" weg bin, hab ich oft Angst ... fühl mich unwohl ...

Unter Swingern oder im Club bin ich sicher...
In Swingerclub zu gehen heißt nicht Swingerin zu sein. Es ist eine Möglichkeit gewesen für mich... für ein 1.Date. Unverbindlich und sicher.
Rudelbumsen geht gar nicht.
Für mich.
Das ist mir gesundheitlich zu unsicher.
Im SM Club gehe ich. Da gibt allerdings kein Rudelbumsen.

Ferner habe ich öfter gehört von Männern das intensive Swingerinnen für sie als Partnerin nicht in Frage kommen.
Aber für ein Fick daraus. Doppelmoral. Die Herren sind dann ja auch nicht besser und scheiden dann aus.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ich hab da bis jetzt ganz tolle, offene und super sympathische Menschen kennengelernt...

Da geht's nicht immer um Sex, aber der Lifestyle is schon einzigartig.

Auch bei uns im normalen Bekanntenkreis kann sich das keiner vorstellen ... Alle haben Angst davor und malen sich sonst was aus ...

Ich kann nix schlechtes sagen ... Im Gegenteil ... Ausnahmen gibt es aber überall ... wie immer ...
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Das sich oft Swinger so angegriffen fühlen . *lol*
Sicherheit gibt es auch auf Private Events.
Dass sich jemand aber sicherer fühlt,das soll es geben.
Das über/unter/durcheinander/miteinander Gevögle gibt es auch in jedem Club!
Das weiß jeder der schon im Club war;-))
daran finde ich auch nichts verwerfliches.

Nur das fragt ja der TE nicht.
Er fragt,ob es Mann/Frau stört ,wenn es im Profil .Ja/Nein steht.
*****ter Frau
3.590 Beiträge
Dann müssten wir jetzt mal grundlegend klären, was sind SWINGER?
Ich geh auch gern in Clubs, feire dort, hab Sex mit dem Partner oder damals Date.
Seh ich mich als Swingerin? Niemals *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.