Zitat von **********effel:
„Sehr schön,
ich schreibe was von sachlich und schon fühlt sich jemand davon getriggert. Ein klassischer Fall von Schlüsselwort.
Damit wäre auch bewiesen, wie schnell man mißverstanden wird. Ich habe nämlich noch mehr geschrieben, und zwar fair und respektvoll, das ist aber untergegangen. Ich würde es jetzt mal ergänzen um Gefühle und ohne Emotionen, also nochmal im ganzen Satz: → "einen sachlichen, fairen, respektvollen, emotional befreiten Kommunikationsstil, bei dem man in der Lage ist, über Gefühle zu reden.
Die Ausgangslage ist ja auch ein Gefühl, ein Gefühl von einem Partner, das was nicht stimmt in der Beziehung
Leider muß ich dich enttäuschen. Weder getriggert sonst was in der Art. Es basiert auf einer Tatsache aus dem Erfahrungsschatz meiner vergangenen Beziehung. Das schließt nicht unmittelbar auch auf andere, sollte man sich aber vor Augen halten. Ich zwinge niemanden zu seinem Glück, ganz bestimmt nicht. Aber eines wünsche ich jenen die auf ihren Wegen noch so einiges erleben werden und nicht glauben wollen: Hals und Beinbruch.. ich schreibe was von sachlich und schon fühlt sich jemand davon getriggert. Ein klassischer Fall von Schlüsselwort.
Damit wäre auch bewiesen, wie schnell man mißverstanden wird. Ich habe nämlich noch mehr geschrieben, und zwar fair und respektvoll, das ist aber untergegangen. Ich würde es jetzt mal ergänzen um Gefühle und ohne Emotionen, also nochmal im ganzen Satz: → "einen sachlichen, fairen, respektvollen, emotional befreiten Kommunikationsstil, bei dem man in der Lage ist, über Gefühle zu reden.
Die Ausgangslage ist ja auch ein Gefühl, ein Gefühl von einem Partner, das was nicht stimmt in der Beziehung