Zitat von *********Seil:
„
Solange du Einen findest, der seine persönliche Erfüllung darin findet, sich dem unterzuordnen, ist ja auch alles soweit OK.
Du solltest nur aufhören, Anderen das als Partnerschaft zu verkaufen!
Denn auch das ist eine wesentliche Voraussetzung für eine vernünftige Kommunikation: Dass man die Dinge wirklich so nennt wie man sie meint und sich nicht hinter Euphemismen versteckt!
Zitat von *********t6874:
„Ich finde Ansprüche, Bedürfnisse und Egoismus, der doch dazu führt, sich nicht selbst aufzugeben und zu vernachlässigen, was unweigerlich in einen Beziehungsburnout führt, äusserst wertvoll als Eigenschaft.
Solange du Einen findest, der seine persönliche Erfüllung darin findet, sich dem unterzuordnen, ist ja auch alles soweit OK.
Du solltest nur aufhören, Anderen das als Partnerschaft zu verkaufen!
Denn auch das ist eine wesentliche Voraussetzung für eine vernünftige Kommunikation: Dass man die Dinge wirklich so nennt wie man sie meint und sich nicht hinter Euphemismen versteckt!
Ich rede nicht von D/s sondern einer Beziehung auf Augenhöhe. Und da funktioniert es so sehr gut. Eine vernünftige Kommunikation basiert auf den auf den Tisch offen gelegten Bedürfnissen und Störungen. Und dann schaut man, wo Kompromisse machbar sind und wo nicht. Was nicht geht, ist zu akzeptieren.
Jeder muss das zunächst mit sich klären: will ich das, mag ich das oder nicht.
Was Du andeutest ist hochgradig mies und manipulativ, nämlich zu erwarten, das das Weibchen sich unterordnet und dienstbar sein soll, damit Du deine Bedürfnisse erfüllt bekommst. Und seine Kommunikation darauf auszulegen, dass Egoismus und eigene Bedürfnisse erfüllt sehen wollen etwas Schlechtes darstellen.
Sie