„Aber wenn es einen erfüllt und richtig erscheint ? Man lebt nur einmal und ich möchte nicht nur Kummer
Wenn du nur den ersten Satz geschrieben hättest, "man lebt nur einmal", den hätte ich dir aber sowas um die Ohren gehauen.
Der zweite kam da aber ja hinterher. Zum Glück.
"Ich möchte nicht nur Kummer". Darum geht es.
Eigentlich geht es immer darum. Meist
nur darum.
Es scheint ja so, zumindest schreibst du es so, dass beide Partner so drauf sind der Sorte "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
In der Theorie klingt das ziemlich cool. In der Praxis gibt es da aber einige Probleme, und deswegen hast du diese Frage hier ja auch gestellt.
Also.
Wenn ihr euch trefft, macht es so, dass der eigene Partner nicht
sicher weiß, dass man sich nun mit jemand anderem trifft.
Beispiel: Jeden Freitag Abend bist du weg, weil du gerne Sport treiben möchtest oder etwas Vergleichbares. Squash mit einem Kumpel spielen, Billard spielen mit ner Männerrunde, Männerstammtisch, was weiß ich. Und es das tatsächlich real auch gibt! Nur halt die Kumpels eingeweiht sind, dass du hin und wieder auch mal "weg" bist, weil du sie triffst. Sie aber alle dir das perfekte Alibi liefern.
Nicht aus Niedertracht, sondern um deine Partnerin zu schützen. Da sie es eh nicht wissen will, hat sie etwas, woran sie glauben kann: Dass du wirklich dort bist, wo du behauptest, zu sein. Und es ja auch stimmt. Manchmal, meistens, fast immer, weiß man ja nicht.
Gilt für sie natürlich genauso! Sie muss sich selbst einen "Notausgang" basteln, warum sie genau dann immer weg ist. Mädelsrunde? Treffen mit einem Kumpel? (Wenn er den verdächtigt, er aber diesen auch mal real trifft und sich denkt "nee, kommt nicht hin, auf die Typ Mann steht sie nun echt nicht", alles richtig gemacht.
) Solche Dinge.