Zitat von **********yes77:
„für Blinddates ist mir meine Zeit zu kostbar - und die des andern. Klingt womöglich zu effizient in deinen Augen. Aber jedes Mal Zeit freischaufeln, den Babysitter bemühen für Dates, wo in 9 v 10 Fällen nichts bei rumkommt? Nein, einfach nein.
„Ich investiere viel mehr Zeit in die Vorbereitung für ein Date mit Schreiben usw., wo in den meisten Fällen auch nichts bei rum kommt. Da kann ich mich auch schnell treffen und den Menschen real kennen lernen. Kostet mich weniger Zeit.
Sprechen wir da nicht fast schon von zwei verschiedenen Dingen? Blind Date und einem Date mit wenig Austausch vorher? Ein blind date ist/wäre vielleicht noch eine Sache, würde ich zwar auch nicht wollen, aber wenn dann könnte ich mir das noch eher vorstellen als ein Date ohne entscheidende Dinge (die man durchs Schreiben erfährt) über einen Mann zu wissen. Meine Quote von passt nicht, wäre dann wohl auch nicht bei 9 von 10 wird nix, sondern bei 999 von 1000 wird nix. Es ist doch so, dass es schon viele Menschen gibt mit denen man nicht harmoniert und natürlich auch keinen Sex haben wird, irgendwie muss man das ja herausfinden. Die letztliche persönliche Sympathie, die muss man natürlich beim Treffen herausfinden, aber (nur mal als augenfälliges Beispiel) mit einem Rassisten brauch ich mich erst gar nicht treffen, unsere Genitalien werden sich niemals berühren. Selbstverständlich findet man nicht alles sehr schnell heraus, aber vieles eben doch, die Schreiberei im Gesamten ist damit sehr zeitaufwändig, aber für all die "wird nix", wenn man sich mit diesen gleich getroffen hätte, dann wäre das unvergleich ein viel höherer Zeitaufwand.
Ich werde ja (im Verhältnis) wirklich nicht viel angeschrieben, aber mit allen treffen, die einem auf die ersten Worte hin ganz sympathisch erscheinen? Das wäre ein Job.
Das "lange Schreiben" ist sowieso so eine Sache. Der Inhalt macht es doch aus. Wenn sich das auf Grußformeln, der Nachfrage nach dem Verlauf meines Tages und den Plänen für den Abend beschränkt, dann kann das auch Jahre gehen und ich weiß immer noch nichts essentielles über diesen Menschen. Wenn Mann bereit ist sich inhaltlich auszusprechen, dann kann das auch "schnell" gehen.