Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zum Thema
Treffen.Sex.Was, wenn sich die Frau in den Mann verliebt?166
Wie reagiert ihr, wenn ihr euch mit einer Frau zum Sex verabredet…
zum Thema
Treffen mit einem Paar plötzlich Partnertausch mit Liebe47
Wir treffen hier immer wieder auf offene Paare die bereit sind mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor dem Treffen: Was ist euch wichtig am Gegenüber?

*****ron Mann
1.402 Beiträge
@**********yes77

Bei mir sehr selten. Entweder ich habe einen Knick in der Optik oder dann erscheinen sie mir einfach anderes in Natura... *nixweiss*
******der Mann
2.907 Beiträge
Der größte Lügner ist das Auge. Es sieht, was ihm gezeigt wird und gibt das Bild ohne Kommentar ans Gehirn weiter. Nur, oftmals wird für das Auge alles schön gemacht, weit ab vom Tatsächlichen
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ron:
@**********yes77

Bei mir sehr selten. Entweder ich habe einen Knick in der Optik oder dann erscheinen sie mir einfach anderes in Natura... *nixweiss*

So lange Du an der Dame nicht vorbei läufst ist doch alles Okay.
Und dann ist es unerheblich was das Foto zeigte, Du hast es jetzt mit der Dame zu tun die dir gegen über sitzt oder steht.
So ein Foto ist ein Bruchteil einer Sekunde der Regung ihre Gesichtszüge und etwas statisches.
Nun ist es an dir zu entscheiden ob du guten Tag und Tschüss sagst, oder ob du wenigstens ein Käffchen mit ihr trinkst und ihr dann sagst, ob es passt oder nicht.
Das ist ja der Sinn einer Verabredung auf einen Kaffee,
Andersherum! Du lernst eine Frau auf der Straße kennen, ihr geht in ein Café, macht spontan ein Foto zu zweit, sie schickt dir das und du denkst hm auf dem Foto ist sie aber ziemlich schlecht getroffen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*****ron
Vielleicht betrachten und bewerten wir ja Fotos auf unterschiedliche Weise.
Keine Ahnung. Das einzige, was mal bei einem Mann abwich, war die Haarfarbe. Auf dem Foto wirkte er dunkler als in echt. Aber ansonsten...die Gesichtszüge passten 1:1 - und meist werden die Menschen anziehender wenn in das Gesicht "Leben" kommt. Was ich allerdings krass finde: den Unterschied von Fotografenfotos zu unprofessionellen. Da hatte ich schon vor Dates Bauklötzchen gestaunt, wie sehr das von einander abweichen kann. Ich mag aber eh lieber Bilder aus dem Leben heraus, nix Gestelltes.
Allerdings hatte ich das nur einmal bisher und es kam dann aus anderen Gründen nicht zum Date
*******tia Paar
3.400 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Was ich allerdings krass finde: den Unterschied von Fotografenfotos zu unprofessionellen. Da hatte ich schon vor Dates Bauklötzchen gestaunt, wie sehr das von einander abweichen kann. Ich mag aber eh lieber Bilder aus dem Leben heraus, nix Gestelltes.

Das gibt's zu Haufenweise *g*
Gerade das Gesicht sollte nicht groß bearbeitet werden, ist meine Meinung.
@*********Angel
was ist eig mit den guten alten blind dates geworden?

Hier 🙋.
Ich date gerne ohne Gesichtsfoto (also blind). Mein Fokus liegt auf Stimme und gemeinsamen (sex)Vorlieben/Interessen, Köpfchen... also das denkende.

Da ich mich nicht direkt im Hotelzimmer/Schlafzimmer nackt mit einem fast fremden Mann date, muss ich auch nichts abbrechen, sondern habe ggf. ein schönes, prickelndes Treffen oder eben ein nettes Kaffeetrinken/Spaziergang... .
Immerhin ist das ja ein Mensch, der mir im schriftlichen/auditiven Kontakt davor schon sympathisch war.

Mir ist auch schon mehrmals aufgefallen, dass sich durch aktuelle Gesichtsfotos mein Eindruck von ihm ändert, oft in's negative.
Irgendwie ist da dann die Luft am Kontaktinteresse mit sexueller Komponente bei mir raus.
@*******arl
Tolle Art der Herangehensweise *freu*
Ich mag anders.
Lg Steffen.
für Blinddates ist mir meine Zeit zu kostbar - und die des andern. Klingt womöglich zu effizient in deinen Augen. Aber jedes Mal Zeit freischaufeln, den Babysitter bemühen für Dates, wo in 9 v 10 Fällen nichts bei rumkommt? Nein, einfach nein.

Zitat von *********ik55:
Ich investiere viel mehr Zeit in die Vorbereitung für ein Date mit Schreiben usw., wo in den meisten Fällen auch nichts bei rum kommt. Da kann ich mich auch schnell treffen und den Menschen real kennen lernen. Kostet mich weniger Zeit.

Sprechen wir da nicht fast schon von zwei verschiedenen Dingen? Blind Date und einem Date mit wenig Austausch vorher? Ein blind date ist/wäre vielleicht noch eine Sache, würde ich zwar auch nicht wollen, aber wenn dann könnte ich mir das noch eher vorstellen als ein Date ohne entscheidende Dinge (die man durchs Schreiben erfährt) über einen Mann zu wissen. Meine Quote von passt nicht, wäre dann wohl auch nicht bei 9 von 10 wird nix, sondern bei 999 von 1000 wird nix. Es ist doch so, dass es schon viele Menschen gibt mit denen man nicht harmoniert und natürlich auch keinen Sex haben wird, irgendwie muss man das ja herausfinden. Die letztliche persönliche Sympathie, die muss man natürlich beim Treffen herausfinden, aber (nur mal als augenfälliges Beispiel) mit einem Rassisten brauch ich mich erst gar nicht treffen, unsere Genitalien werden sich niemals berühren. Selbstverständlich findet man nicht alles sehr schnell heraus, aber vieles eben doch, die Schreiberei im Gesamten ist damit sehr zeitaufwändig, aber für all die "wird nix", wenn man sich mit diesen gleich getroffen hätte, dann wäre das unvergleich ein viel höherer Zeitaufwand.

Ich werde ja (im Verhältnis) wirklich nicht viel angeschrieben, aber mit allen treffen, die einem auf die ersten Worte hin ganz sympathisch erscheinen? Das wäre ein Job.

Das "lange Schreiben" ist sowieso so eine Sache. Der Inhalt macht es doch aus. Wenn sich das auf Grußformeln, der Nachfrage nach dem Verlauf meines Tages und den Plänen für den Abend beschränkt, dann kann das auch Jahre gehen und ich weiß immer noch nichts essentielles über diesen Menschen. Wenn Mann bereit ist sich inhaltlich auszusprechen, dann kann das auch "schnell" gehen.
Das "lange Schreiben" ist sowieso so eine Sache. Der Inhalt macht es doch aus. Wenn sich das auf Grußformeln, der Nachfrage nach dem Verlauf meines Tages und den Plänen für den Abend beschränkt, dann kann das auch Jahre gehen und ich weiß immer noch nichts essentielles über diesen Menschen. Wenn Mann bereit ist sich inhaltlich auszusprechen, dann kann das auch "schnell" gehen.

Ich denke, hier im Forum ist auch klar wofür man sich treffen will. In einem relativ kurzen Chat kann man schon etwas über den anderen erfahren. Vielleicht mal telefonieren und schon gewinnt man(n) aus wenig Zeit viele Informtionen.

Auf Tinder ist das schwieriger, da weiss man oft nicht, ob der andere nur chatten will oder treffen oder ... wer-weiss-schon-was.

Aber etwas Vorbereitung ist der Grundstein. Denn auch auf der Strasse würde ich nicht mit einer Frau mitgehen, nur weil die süss aussieht. Wer weiss schon, was passiert, wenn die den Mund auf macht...
... zum Reden meine ich ...

*witz*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ******ick:

Ich denke, hier im Forum ist auch klar wofür man sich treffen will.

*witz*

wenn du dich da mal nicht täuschst *floet*
Zitat von ******ick:
Ich denke, hier im Forum ist auch klar wofür man sich treffen will.

Klar - für die Liebe. Die einmalige, erfüllende, herrliche, innige, fantastische, allumfassende, nie endende Liebe *g*
*****ana Frau
89 Beiträge
Durchaus
*********l5966 Paar
234 Beiträge
Wie unterschiedlich die Menschen doch sind..... und wie kompliziert man doch einfache Dinge machen kann...wie war das eigentlich vor dem Internet ??? Haben sich „ früher“ Menschen eigentlich auch kennengelernt ? *haumichwech*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
wieso kompliziert? was denn genau?

wenn meine Art zu daten jemand kompliziert findet, ist das ein wunderbares Zeichen: das passt nicht. Daher lässt man es. Soooo einfach ! *lol*
Zitat von *********l5966:
Haben sich „ früher“ Menschen eigentlich auch kennengelernt ? *haumichwech*

Ob Zeitungsanzeigen jetzt so viel einfacher waren?
**********kt_he Mann
69 Beiträge
Mein Eindruck als unser männlicher Part ist auch, das man bei Dates hier über JC durch das Äußerliche viel zu stark filtert. Klar sind optische Reize, besonders als Herr sehr wirksam. So entgehen einem aber Gelegenheiten, Personen näher kennen zu lernen, mit denen man eine tolle Zeit haben könnte. Daher finde ich auch BlindDates noch aufregender.
Um zur Frage zurück zu kommen. Mich verzaubern Ausstrahlung, Aufmerksamkeit und ein wenig Frechheit.
*****ose Mann
1.380 Beiträge
wenn meine Art zu daten jemand kompliziert findet, ist das ein wunderbares Zeichen: das passt nicht. Daher lässt man es. Soooo einfach !

So sehe ich das auch. *lach*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von **********achen:
Mein Eindruck als unser männlicher Part ist auch, das man bei Dates hier über JC durch das Äußerliche viel zu stark filtert. Klar sind optische Reize, besonders als Herr sehr wirksam. So entgehen einem aber Gelegenheiten, Personen näher kennen zu lernen, mit denen man eine tolle Zeit haben könnte. .

ich sehe überhaupt keinen Anlass, mich mit Männern zu treffen, die ich schon auf dem Foto reizlos finde. Hab ich übrigens ein paar Mal versucht, hatte nie den aha-Effekt aber um so mehr das Gefühl: das hätt ich mir sparen können. Und einen unnötigen, weil absehbaren Korb zu verteilen.

gutaussehende Männer, die ich aufgrund des fehlenden Reizes nicht treffen wollten, hatten dafür bemerkenswerterweise Verständnis weil sie selbst wissen gutaussehend =/= sexuell anziehend.
Beschwert haben sich dann eher die Herren die vermutlich öfters wegen der Optik Absagen erhielten. Komm ich gut mit klar.
@**********yes77
Deswegen ja blind date, dann fällt der ausschließende Faktor reizlose (Gesichts)Optik weg und man kann sich auf andere Reize fokussieren. 😉
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Naja ein Blindedate öffnet einem ja auch die Augen nur halt ein wenig später.
Bilder sind ja auch nur ein vorgelagerter Filter der einem die Auswahl erleichtert.
Draußen im richtigen Leben drehen wir uns ja auch nur nach Menschen um,
die uns optisch ansprechen.
Erst im Gespräch stellen wir fest ob der funken überspringt oder nicht.
@*******iron

draußen im richtigen Leben drehen wir uns ja auch nur nach Menschen um, die uns optisch ansprechen.

Wir?^^
Du vielleicht, ich und viele andere Menschen nicht.
Ich drehe mich, wenn überhaupt, erst nach Menschen um, wenn ich deren Stimme/Stimmmelodie und deren Geruch, wie Gestik/Mimik ansprechend fand.
Nicht, weil dieser Mensch ein attraktives statisches Gesicht und tolle Klamotten trägt.

Onlinedate: Der Funke springt bei mir auch ohne Profilfoto über, wenn ich mit ihm auf einer Welle kommuniziere, wenn mir seine Ansichten/Vorlieben gefallen, er mein Kopfkino durch seine Art zu schreiben anheizt, wenn er klug ist, wenn er eine tiefe, sonore Stimme hat, die dennoch lebendig wirkt, wenn mir sein Penis gefällt.
Deswegen vor dem Treffen intensiven schriftlichen Kontakt, Telefonat und Sprachnachrichten. Ein Gesichtsfoto ist vorab für mich nicht nötig.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
kann ja jeder machen wie er mag.
ich fahre gut mit meiner Herangehensweise.
**********kt_he Mann
69 Beiträge
gutaussehende Männer, die ich aufgrund des fehlenden Reizes nicht treffen wollten, hatten dafür bemerkenswerterweise Verständnis weil sie selbst wissen gutaussehend =/= sexuell anziehend.
Beschwert haben sich dann eher die Herren die vermutlich öfters wegen der Optik Absagen erhielten. Komm ich gut mit klar.
Das macht Sinn. Wer ein schlechtes Selbstbewusstsein hat erträgt Zurückweisung schlecht.
EHRLICHKEIT !!!!! DU willst nur ein ons okay dann sag es aber SPIEL nicht mit deinem Gegenüber .
ONS sind doch eigentlich klar zu erkennen ...
oder nicht *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.