Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung

Zitat von *****ron:
Dann lass sie einfach einmal mehr machen als nur dich küssen und in den Schritt langen. Solange du es ihr so einfach machst, hat sie natürlich keine Ambitionen auch nur einen Finger zu krümmen.

Ich spreche nur von dem Anfang, von dem ersten Schritt. Selbstverständlich wird sie dann übergehen zu Praktiken wie Oralverkehr und wenn ich dann immer noch keine Anstalten mache sie zu ficken, würde sie mich vermutlich reiten. Sie würde das auch so lange machen, auch über den eigenen Höhepunkt hinaus, bis ich auch komme und ihr zu verstehen gebe, dass ich das gar nicht will. Was sie kränken würde.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Verstehe ich das richtig:

Sie würde die Initiative ergreifen wenn die Pause genug lang ist. Ihre Lieblingspraktiken sind Oral und Reiter, ansonsten kann sie sich für nichts anderes begeistern. Nur mit Oral und Reiter kommst du nicht, bevor sie kommt. Daher würdest du gerne etwas anderes einbauen um dies zu umgehen. Jedoch sollte sie die Ansage machen welche Stellung es denn sein sollte, auch wenn sie keine Favoriten hat.

Komplizierte Situation: Hatte sie denn in ihrer wilden Zwischenzeit andere Praktiken drauf als nun? Oder bestimmte mehr?
lieber lost_wolf, vielleicht hilft Dir der gedankenansatz von david schnarch weiter - falls Du ihn noch nicht kennst. der amerikanische paartherapeut spricht von emotionaler verschmelzung, die es gilt zu überwinden.

wenn es Dich interessiert, kannst Du ihn googeln, es gibt online auch einen artikel von pamela weintraub über ihn, für einen ersten eindruck.

die besten wünsche für Dich, für Euch...

k.
Zitat von *****ron:
Verstehe ich das richtig:
Sie würde die Initiative ergreifen wenn die Pause genug lang ist.
Ja das würde sie. Das empfinde ich jedoch nicht als erstrebenswert.

Zitat von *****ron:
Ihre Lieblingspraktiken sind Oral und Reiter, ansonsten kann sie sich für nichts anderes begeistern.
Das sind die Praktiken, die als die typisch aktiven gelten. Sie waren nur beispielhaft genannt. Ich wollte damit nur skizzieren, dass ihr Fokus dann weniger auf der Begegnung selbst liegt, als auf dem baldigen herbeiführen ihres oder ihrer Höhenpunkte und zum Schluss meinem. Man merkt dabei ihre zielstrebigkeit. "Tease and denial" an so einem Tag würde sie eher wütend machen als an.

Zitat von *****ron:
Ihre Lieblingspraktiken sind Oral und Reiter, ansonsten kann sie sich für nichts anderes begeistern. Nur mit Oral und Reiter kommst du nicht, bevor sie kommt. Daher würdest du gerne etwas anderes einbauen um dies zu umgehen. Jedoch sollte sie die Ansage machen welche Stellung es denn sein sollte, auch wenn sie keine Favoriten hat.
Zu ihrer Lieblingspraktik gehört sicherlich Oral inklusive Deepthrpoat, Rimming und was man sonst noch damit anstellen kann. Das liegt hauptsächlich daran, dass sie darin inzwischen eine wahre Meisterin geworden ist und von mir dafür in den Himmel gelobt wird, direktes Feedback hat und die "Belohung" im Anschluss. Unsere Tabuliste ist extrem kurz in dem Vanilabereich. Kommen kann ich von allem was sie tut oder ich aktiv tue. Sie soll auch keine Ansagen machen, dass wäre viel zu dominant und würde sich überhaupt nicht mit ihrem Naturell decken.

Ich bin auch der Meinung, dass sobald die primären oder sekundären Geschlechtsorgane von dem Partner "behandelt" werden, dass das der Anfang von dem Ende ist. Mich interessiert viel mehr der Weg dorthin. Die erotische Grundstimmung und der Aufbau der Spannung. Bis man genau dieses herbeisehnt. Im Bett selbst kann sie auch passiv sein. Den Deepthroat kann sie genau so mit eigener Führung, wie auch mit eigener Ohnmacht genießen. Das gleiche gilt auch für das Reiten.

Zitat von *****ron:
Hatte sie denn in ihrer wilden Zwischenzeit andere Praktiken drauf als nun? Oder bestimmte mehr?

In der "wilden" Zeit hatten wir tatsächlich auch Dinge getan, die auch ich es heute nicht mehr machen würden. Manches ist aber auch dort "geboren" und wurde bis Heute beibehalten. Der Deepthroat gehört zum Beispiel dazu.
Zitat von ****ira:
lieber lost_wolf, vielleicht hilft Dir der gedankenansatz von david schnarch weiter - falls Du ihn noch nicht kennst. der amerikanische paartherapeut spricht von emotionaler verschmelzung, die es gilt zu überwinden.
Danke für deinen Hinweis Kajiira. Ich habe seine Werke gelesen, eines davon sogar hier frei zittiert. Meine Frau war von seinen Ideen allerdings nicht so begeistert wie ich.
******uer Paar
419 Beiträge
Ich habe eine nun eine vage Ahnung erhalten.

Lange Zeit waren deine Aussagen für mich, lieber @******olf verwirrend .

Als starke Frau verstehe ich bestimmte Grundzüge die deine Frau hat, da ich jedoch nicht grundsätzlich devot bin , kann ich manchen Reiz nicht verstehen .

Jedoch ein Empfinden hatte ich immer wieder.
Dein letzter Beitrag klärte auch einiges in mir.

In mir entstand der Eindruck, dass eure Sexualität nur in diesem Feld stattfindet , die für dich am erregendsten ist.
Du liebst Tease and dental .
Du kennst ihre Trigger und Fetische.
Da kannst du sie immer abholen und gestaltest den Sexuellen Akt ganz nach deinem Wünschen.

Hier kamen mir zwei Gedanken die ich dir als Impuls geben möchte.

Möglicherweise hat sie sich diesbezüglich etwas geändert, möglicherweise sind neue oder andere Interessen bei ihr auf oder dazu gekommen.

In ihrer Hyperphase hatte sie diese zugelassen und sich probiert.
Das ein oder andere als lustvoll empfunden .
Nur merkt sie auch , dass es dir nicht entspricht .
Dich triggert so scheint mir , nicht jede Art dieser Erlebnisse.
Der klassische Vanilla Sex erreicht dich nicht .
Mir erscheint jedoch der Gedanke, dass sie diesen Part gerne ausleben möchte .
Nicht ausschließlich, jedoch als zusätzliche Spielart.

Allerdings weiß und spürt sie, dass du das nicht zulassen möchtest .
Es , wie in deinem letzten Beitrag zu lesen ist, auch ganz klar negierst und ablehnst .

Eine Frau, die für ihre Sexualität abgelehnt wird, kommt auf einen Mann nicht mehr so zu.
Sie weiß was die gefällt , das entspricht auch ihrer Neigung, jedoch kann sie nicht jeden Bereich mit dir ausleben .
Nach drei Wochen ist ihr Körper auf Entzug , und da möchte sie deine Spieke nicht spielen .
Wie du selbst klar erkennst.
Da geht es ihr um ihre körperliche Befriedigung.
Die möchte sie schnell und häufig .
Ohne großartiges Szenario im Vorfeld.

Hier ist mein Ansatz.

Ich glaube , deine Frau hat sich weiter entwickelt.
Hat etwas entdeckt , dass einen
weiteren Anreiz für sie bietet .
Der , möglicherweise, selbst eine bestimmte Dominanz aufweist .

Entweder sie möchte sich in dem Bereich Tantra oder sonstiges entdecken oder aber sie möchte ihre eigene Dominanz ausleben .

Wenn sie das mit dir nicht kann, kommen wenig Impulse von ihr.
Oder nur in einem bestimmten Spektrum.

Die Fragen die sich mir stellen sind:

Kannst du deine Kontrolle abgeben?

Kannst du dich in die Rolle des Nehmenden begeben?

Kannst du ihr diese Freiheit geben , ihre Wünsche auch mit dir entdecken und entwickeln zu können ?

Kannst du dann Lust empfinden ?

Aus meiner Sicht kann das zu Veränderungen von euch führen, wenn du selbst offen und neugierig bist .

Sie
Zitat von ******olf:
Zitat von ****re:
Gut du hast es eine halbe Ewigkeit, alles mögliche zu tun

Alles was der Mensch tun kann, hast du getan, Paartherapie, Fachbücher gelesen,usw

Doch rückwirkend, scheint es nicht langzeitig etwas bewirkt
Das sehe ich etwas anders, ich halte mich persönlich für wesentlich reifer und erfahrener durch die Arbeit an mir selbst. Uns als Paar hat es auch geholfen, wir können jetzt über vieles (leider nicht alles) viel entspannter Reden und Diskutieren.

Ich denke Ihr 2 entwickelt Euch, was die Selbstreflexion eines einzelnen betrifft, in einer komplett anderen Geschwindigkeit.

Du liebst das vorwärts gehen, möchtest Gesehn werden.
Sie liebt das Vertraute und möchte gehört werden.

Vielleicht wärs mal gut, wenn Du Dir selbst eingestehst.., daß auch Deine Kraft begrenzt ist und die Idee von Perfektion Dein loslassen beinhalten darf.
*******gon Mann
74 Beiträge
Lieber TE,

Nachdem ich nun schon lange hier im Forum stöbere und viele interessante Threads mitgelesen habe, motiviert mich Dein Thread erstmals einen Beitrag zu schreiben.

Wie viele andere vor mir irritiert mich der Widerspruch zwischen der von Dir geschilderten Sexualität zwischen Dir und Deiner Frau und Deiner Unzufriedenheit. Man muss schon alle Deine Antworten gut lesen um dem Kern des Problems näher zu kommen.

Was das Verhalten Deiner Frau betrifft, hat @******uer einen wichtigen Punkt genannt:

Was Dich betrifft, kann ich einiges in meiner eigenen Situation wiederfinden: Auch bei uns ist die Initiative für Sex überwiegend durch mich getriggert. Da meine Frau häufig auf Dienstreise ist, habe ich immer Lust auf Sie wenn Sie da ist, so dass wir dann mit großer Lust fast täglich Sex haben. Aber eben (fast) immer aufgrund meiner Initiative.

Für den guten Sex und die daraus gezogene Befriedigung ist es ja erst einmal egal wer ihn anfängt. Trotzdem fühlt man sich natürlich begehrter, wenn man verführt wird, als wenn man selber verführen muss.

Daraus ergeben sich aus meiner Sicht zwei Punkte über die Du, lieber TE einmal nachdenken solltest:

1. ist es für Dein eigenes Empfinden in der Beziehung so wichtig, wer den Sex anfängt, dass Du sogar schon über Trennung nachdenken musstest, oder ist es etwas was mit Deinem daraus resultierenden Selbstwertgefühl zu tun hat, was aber erst einmal nichts mit Eurem Sex zu tun hat? Deine Frau kommt in Deinen Beschreibungen als fast zwanghaft kontrollsüchtig vor. Liegt Dein Problem vielleicht eher in Diesem Bereich, als in Eurer Sexualität.

2. Du beschreibst Eure sexuellen Zusammenkünfte als durchaus vielschichtig und abwechselungsreich bis hin zu verschiedenen BDSM Praktiken. Mehr als die meisten, die hier im Forum Ihre Not schildern, sich überhaupt wünschen. Kann es nicht auch sein, dass Du Deine Frau mit einigem, was Ihr macht, schlichtweg überforderst, sie diese Dinge aber Dir zuliebe tut? Und umgekehrt, Du den Sex, den sie initiiert und dann nach Ihren Regeln durchführt, als wenig fantasievoll empfindest?

Ich möchte jetzt nicht den Spruch vom „Jammern auf hohem Niveau“ zitieren, weil ich weiß, dass die Situation immer belastend ist, wenn man selber in dieser Gedankenspirale steckt, aber vielleicht ist es bei Euch ein Ansatz, auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner zurückzugehen (mehr Sex, aber simpler; oder mehr gegenseitige Verführung, aber seltener) um dann von diesem Punkt zu neuen Ufern aufzubrechen.
@******uer

Zitat von ******uer:
Da kannst du sie immer abholen und gestaltest den Sexuellen Akt ganz nach deinem Wünschen.
Und nach dem was ich als ihre Wünsche verstehe, sie äußert ja leider keine Wünsche.

Zitat von ******uer:
Möglicherweise hat sie sich diesbezüglich etwas geändert, möglicherweise sind neue oder andere Interessen bei ihr auf oder dazu gekommen.
Das könnte durch aus sein, wenn sie das in irgendeiner Weise kommunizieren könnte, würde ich als Gestaltung unserer Sexualität ansehen. Das ist ja eines der beiden Hauptprobleme welche ich zu lösen versuche.

Zitat von ******uer:
In ihrer Hyperphase hatte sie diese zugelassen und sich probiert.Das ein oder andere als lustvoll empfunden . Nur merkt sie auch , dass es dir nicht entspricht .
Ganz im Gegenteil, die meisten Arten oder Praktiken die wir beide als lustvoll empfinden, entstanden in dieser Zeit. Ich würde auf keine davon verzichten wollen.

Zitat von ******uer:
Der klassische Vanilla Sex erreicht dich nicht .
Was ist der klassische Vanilla Sex?

Zitat von ******uer:
Mir erscheint jedoch der Gedanke, dass sie diesen Part gerne ausleben möchte . Nicht ausschließlich, jedoch als zusätzliche Spielart. Allerdings weiß und spürt sie, dass du das nicht zulassen möchtest .
Wir haben regelmässig, manchmal sogar bei der selben Begegnung unterschiedliche Arten in der man Sex haben kann. Angefangen von Massagen, Slowsex, Sex der nur aus einem "Vorspiel" besteht der dann zur Extase führt, aber auch von kräftezehrendem "Hämmern". Sollte die Kondition hier schlappmachen, übernimmt der andere hier die "treibende Kraft"

Zitat von ******uer:
Es , wie in deinem letzten Beitrag zu lesen ist, auch ganz klar negierst und ablehnst .
Was lehne ich im letzten Beitrag ab?

Zitat von ******uer:
Eine Frau, die für ihre Sexualität abgelehnt wird, kommt auf einen Mann nicht mehr so zu.
Meine Frau von von mir nicht abgelehnt.

Zitat von ******uer:
Sie weiß was die gefällt , das entspricht auch ihrer Neigung, jedoch kann sie nicht jeden Bereich mit dir ausleben.
Was kann sie mit mir nicht ausleben? Woran machst Du das fest?

Zitat von ******uer:
Der , möglicherweise, selbst eine bestimmte Dominanz aufweist.
Entweder sie möchte sich in dem Bereich Tantra oder sonstiges entdecken oder aber sie möchte ihre eigene Dominanz ausleben .
Über ihre Dominanz haben wir schon öfter gesprochen und damit experimentiert. Das widerstrebt komplett. Alle Versuche endeten damit, dass wir beide herzlich gelacht haben. Auch Gespräche darüber Dominanz gegenüber Frauen auszuleben, lehnt sie kategorisch ab.

Über Tantra haben wir gelesen und uns entsprechende Dokumentationen angeschaut, dass ist nichts für uns.

Zitat von ******uer:
Kannst du deine Kontrolle abgeben?
Ja natürlich, das Thema hier macht deutlich, dass ich nicht allein unsere Sexualität kontrollieren und gestalten möchte.

Zitat von ******uer:
Kannst du dich in die Rolle des Nehmenden begeben?
Das tue ich nur zu gern, ihre "schlabbernden Blowjobs" und Deepthroats sind ja fast schon legendär. Auch das Reiten kann ich geniessen, das mache ich jedoch tatsächlich mehr aus der Motivation ihr diesen "Erfolg" zu gönnen als wegen dem Empfangen

Zitat von ******uer:
Kannst du ihr diese Freiheit geben , ihre Wünsche auch mit dir entdecken und entwickeln zu können?
Sie hat alle Freiheiten der Welt sich so zu einwickeln wie sie es möchte und hat mit mir einen Partner an der Seite, der sie motiviert und ihr bei eventuell auftretenden Schwierigkeiten oder Hindernissen hilft.

Zitat von ******uer:
Aus meiner Sicht kann das zu Veränderungen von euch führen, wenn du selbst offen und neugierig bist .
Genau diese treten nicht ein. Ich bin ja der in unserer Beziehung der offen ist und neugierig. Diese Neugier vermisse ich bei meiner Frau.
Zitat von *******aut:
Vielleicht wärs mal gut, wenn Du Dir selbst eingestehst.., daß auch Deine Kraft begrenzt ist und die Idee von Perfektion Dein loslassen beinhalten darf.
Diese Erkenntnis, dass meine Kraft erschöpflich ist, ist der Grund für meine Unzufriedenheit. Eine Kräfteteilung mit meiner Frau wäre wünschenswert.
Zitat von *******aut:
Du liebst das vorwärts gehen, möchtest Gesehn werden.
Sie liebt das Vertraute und möchte gehört werden.
Vielen Dank für diese Zeilen, das ist wirklich interessant in dieser Ausprägung. Ich werde darüber nachdenken.
******uer Paar
419 Beiträge
Wenn deine Wahrnehmung so ganz anders ist, dann freut es mich .
Ich scheine dann mit meiner Vermutung falsch zu liegen .

Mir gab folgender Hinweis zu denken.

Du nimmst deine Frau nicht als devot wahr.
Für mich eine wichtige Aussage, denn daraus schließe ich, das noch deutlich mehr Facetten in ihr schlummern.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, das keine Empfehlung dir gefällt.
Für jeden Gedanken hast du eine Erklärung.
Somit wundere ich mich , dass ihr doch nicht weiter kommt.

Ich meine das vollkommen wertefrei.
Ihr kommuniziert nach deiner Aussage sehr intensiv.
Über Dinge die sie nicht mag.

Ich frage mich , warum kann sie dir nicht trauen und sagen WAS sie sich dagegen wünscht .
Es muss eine , für sie entscheidende, Erklärung geben, sich dir gegenüber nicht ehrlich öffnen zu können.

Ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg diese Hürde zu meistern.

Alles Gute euch .

Sie
Zitat von ******olf:
Zitat von *******aut:
Diese Erkenntnis, dass meine Kraft erschöpflich ist, ist der Grund für meine Unzufriedenheit. Eine Kräfteteilung mit meiner Frau wäre wünschenswert.

Wenn Du mal loslässt, gäb es die Möglichkeit für Dich. Aus 2-3 Wochen können andere Zeiten werden. Wenn Sie ganz nach Ihrem Rhythmus sexeln kann, kannst Du von Freiheit in Ihr sprechen.

Sagte sie ja schon s.o.s.ä: Nimm mich so wahr, als Person (die ich schon immer war?!).

Ihr gebt Beide Euer bestes, mehr geht nicht und das ist toll nach so langer Zeit, wie ich finde. Druck wegnehmen und dann einfach mal spüren, wann der andere wirklich Lust empfindet.
@*******gon

Zitat von *******gon:
1. ist es für Dein eigenes Empfinden in der Beziehung so wichtig, wer den Sex anfängt, dass Du sogar schon über Trennung nachdenken musstest
Nein, isoliert betrachtet ist es überhaupt nicht wichtig wer die sexuelle Begegnung anfängt. Mein mehrfach kommunizierter Wunsch ist es, ab und an zu sehen, dass sie ein Interesse an einer sexuellen Begegnung hat. Bisher hat sie die Erfüllung dieses Wunsches an Eregnisse geknöpft, die an einen unverhältnismäßig hohen Aufwand geknüpft sind und deren Erreichung nicht messbar ist. Früher habe ich das ernst genommen und versucht den von ihr gewünschten Zustand zu erreichen (wenn ich mehr Zeit habe, wenn die Kinder..., wenn der Hausehalt... usw). Das waren jedoch alles nur Vorwände. Letzte Woche hat sie zum ersten mal klar gesagt, dass das nicht ihrs ist und ich damit nur mal leben muss. Das fühlt sich für mich an, als ob mir langjährige Wünsche einfach unwichtig wären und ich ihr damit egal. Das die Situation nicht so schwarz-weiß ist, ist mir jedoch bewusst.

ist es etwas was mit Deinem daraus resultierenden Selbstwertgefühl zu tun hat, was aber erst einmal nichts mit Eurem Sex zu tun hat?
Ja durchaus. Es ist umso unverständlicher, da für sie diese Art der Wertschätzung meinerseits gerade zu existentiell sind.

Kann es nicht auch sein, dass Du Deine Frau mit einigem, was Ihr macht, schlichtweg überforderst, sie diese Dinge aber Dir zuliebe tut?
Wir reflektieren unsere sexuellen Begegnung fast immer. Wenn es eines gibt, was ihr sehr leicht fällt ist zu sagen was sie nicht will. Was ihr schwer fällt ist zu sagen was ihr gefallen hat, einen Wunsch zu äußern ist ihr unmöglich. Ich glaube der einzige positiv formulierter Wunsch von ihr war "Sex am Strand". Andere sind negativ formuliert "Ich möchte nicht...", "Ich möchte nicht immer...". Das macht für mich die Gestaltung einer auf dauer, für beide erfüllenden Sexualität sehr kompliziert und langwierig.

Du den Sex, den sie initiiert und dann nach Ihren Regeln durchführt, als wenig fantasievoll empfindest?
Diesen Sex gebt es praktisch nicht. Wenn sie ihn initiiert, entsteht der aus ihrer Not heraus. Das was sie dabei tut entspringt ihrem Verständnis etwas tun zu müssen, da sie ja angefangen hat. Was sie eigentlich will, ist heftiger Quickie. Es wäre einfacher für beide und würde gleichzeitig meinen Wunsch nach Initiative befriedigen, wenn sie sagen würde "Ich brauche es, besorge es mir". Eine derartige Nachricht kann sie jedoch nicht übermitteln. Sie schämt sich dafür.

aber vielleicht ist es bei Euch ein Ansatz, auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner zurückzugehen (mehr Sex, aber simpler; oder mehr gegenseitige Verführung, aber seltener)
Diesen Ansatz haben wir in der Tat schon paar mal ausprobiert, leider ohne jeglichen Erfolg.
@******uer

Zitat von ******uer:
Du nimmst deine Frau nicht als devot wahr.
Für mich eine wichtige Aussage, denn daraus schließe ich, das noch deutlich mehr Facetten in ihr schlummern.
Das ist etwas was ich auch glaube, das ist auch der Grund warum ich bisher nie aufgehört habe hinter die nächste Kurve zu schauen. Um sie als Sub anzuerkennen, müssten wir ihre Kontrollsucht und Eifersucht in den Griff bekommen. Das ist jedoch schwierig und sie sieht es nicht als Problem oder Ursache dafür an.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, das keine Empfehlung dir gefällt.
Für jeden Gedanken hast du eine Erklärung.
Ich bin dankbar für jede Empfehlung, in den vielen Jahren bin ich jedoch schon vielen Sachen nachgegangen und sie ausprobiert. Das kann ich dazu etwas sagen. Wenn ich dich damit vor den Kopf gestoßen habe, tut es mir leid. Das wir nicht meine Absicht.

Ich frage mich , warum kann sie dir nicht trauen und sagen WAS sie sich dagegen wünscht .
Es muss eine , für sie entscheidende, Erklärung geben, sich dir gegenüber nicht ehrlich öffnen zu können.
Sie hatte schon immer Schwierigkeiten Menschen zu vertrauen. Durch meinen Ausreißer habe ich bis heute einen schweren Stand. Sie glaubt, dass wenn sie zuviel von sich preisgibt, dass später gegen sie verwendet wird.
Zitat von *******aut:
Wenn Du mal loslässt, gäb es die Möglichkeit für Dich. Aus 2-3 Wochen können andere Zeiten werden. Wenn Sie ganz nach Ihrem Rhythmus sexeln kann, kannst Du von Freiheit in Ihr sprechen.
Diese Ansatz ist sehr gut. In der Praxis zeigt es sich jedoch, dass sie schon vorher wegen "fehlendem" Interesse meinerseits unzufrieden wird. Das lässt sie in ein tiefes Loch fallen, was wieder Kraft kostet. Ich wäre aber bereit, das auszuprobieren und ihr mein Begehren in anderen Bereichen so stark kommunizieren, das dieser Mangel bei ihr vielleicht gar nicht erst entsteht.
Zitat von ******olf:
Zitat von *******aut:
Diese Ansatz ist sehr gut. In der Praxis zeigt es sich jedoch, dass sie schon vorher wegen "fehlendem" Interesse meinerseits unzufrieden wird. Das lässt sie in ein tiefes Loch fallen, was wieder Kraft kostet. Ich wäre aber bereit, das auszuprobieren und ihr mein Begehren in anderen Bereichen so stark kommunizieren, das dieser Mangel bei ihr vielleicht gar nicht erst entsteht.

Puh, ich bin jetzt bös und das sehr bewusst :Mädchen die Mädchen bleiben wollen und dürfen, fallen dauerhaft in Gruben und werden daraus wollend errettet.
Du löst seit Jahren Probleme.... zu Euren Gunsten......?!

Hör auf damit und sieh was Du willst und leb damit, oder geh vorwärts.

Du willst von Deiner Frau Gesehn werden... Ja dann zeig Dich und sag es klar und verständlich.
Zitat von *******aut:
Du willst von Deiner Frau Gesehn werden... Ja dann zeig Dich und sag es klar und verständlich.
Kannst du das bitte näher spezifizieren?
*****ich Mann
191 Beiträge
Du hast sehr viel be-schrieben, Lost_Wolf. Meiner Meinung nach liegt eine Gesundung der Situation im kontrastierenden Verhalten Deinerseits und einer weiterhin offenen, klaren Kommunikation im Hier und Jetzt.
D. h. Du kannst Dich im Loslassen üben. Und damit meine ich nicht verweigern/weg-gehen/verwerfen o. ä., sondern komplett den Druck aus sämtlichen Interaktionen herauszunehmen. Absichtslossigkeit (gibt´s hier einen guten, anderen Thread zu übrigens). Paralel dazu könntest Du an Deinen anderen Lebensfreuden und Lebenszielen (Hobbies, Leidenschaften, Neues-ausprobieren, usw.) ausserhalb von Sex "schrauben".
Übe Dich in Unabhängigkeit. Z. B. auch in getrennten Schlafzimmern, sofern das räumlich geht. ....
Zitat von ******olf:
Zitat von *******aut:

Du bist immer verfügbar und nie Du selbst.

Du willst Gesehn werden und das immer in Absprache mit Deiner Frau.

Mediatoren von Aussen gibt's nicht. Wozu auch... Ihr seid Euch genug.

Du /Ihr ... Es gibt nur Euch.

Ihr 2 habt Euch eingekesselt um die nach aussen bestehende Illusion aufrecht zu erhalten ( alle Freunde sagen, wir sind das perfekte Paar).

Jetzt geht Dir die Puste aus.

Warum eigentlich?
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zitat von ******olf:
Übersehe ich etwas, kann ich noch etwas tun, etwas lassen, etwas besser oder anders machen?

Also langweilig waren die 23 Jahre für dich scheinbar nicht. Glückwunsch dafür.

Wenn ich alle deine Beiträge lese, lese ich insbesondere bei deinen Antworten auf die Vorschläge, dass es passt oder Lösungen gibt. Mich erinnert das etwas an das Paretoprinzip.

Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto (1848–1923), auch Pareto-Effekt oder 80-zu-20-Regel genannt, besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse erfordern mit 80 % des Gesamtaufwandes die quantitativ meiste Arbeit.

Die Frage, welche du bzw. Deine Frau auch noch nicht beantworten konnten, ist die Frage nach den fehlenden 20%. Natürlich kannst du dich weiterhin an diesem ominösen „Fehlen“ in der Sexualität abarbeiten, ich vermute in fünf Jahren wirst du feststellen, dass dies nicht zur Lösung führt. Am Ende bleibt die Summe aller Probleme immer konstant. Es gibt jedoch eine Chance die persönliche Zufriedenheit auf ein sehr hohes Niveau zu bringen: lerne das Problem zu lieben.

Lerne die Fehler, das Unangenehme, das Unbegreifliche an deiner Frau zu lieben. Lerne, dass das was ihr an Positiven habt, nur Bestand hat, weil es auch das Negative gibt. Es gibt kein Schwarz, nur das das Fehlen von Licht, es gibt kein Kalt, sondern nur das Fehlen von Wärme...

Wende deine Energie dafür auf, zu lernen, die (scheinbaren) Fehler deiner Frau zu lernen, damit sie erfährt, dass du wirklich liebst. Ganz nebenbei könntest du dabei vielleicht erfahren, dass da wahre Liebe ist, die dir sogar deine Fehler verzeiht.

Kann klappen, muss nicht...

Delta
*****ich Mann
191 Beiträge
Zitat von *******aut:
Zitat von ******olf:
Zitat von *******aut:

Du bist immer verfügbar und nie Du selbst.

Du willst Gesehn werden und das immer in Absprache mit Deiner Frau.

Mediatoren von Aussen gibt's nicht. Wozu auch... Ihr seid Euch genug.

Du /Ihr ... Es gibt nur Euch.

Ihr 2 habt Euch eingekesselt um die nach aussen bestehende Illusion aufrecht zu erhalten ( alle Freunde sagen, wir sind das perfekte Paar).

Jetzt geht Dir die Puste aus.

Warum eigentlich?

Sehr gute Fragen, Eisenkraut! Das meinte ich auch. Dieses Aneinanderkleben und seine Verfügbarkeit und das seine Sexualität nur mit ihr geht/gehen darf und nicht eigenständig ist, ist null spannend, vor allem nicht für sie. Und ich finde ein gestandener Mann sollte sich auch nicht von heftigen Gefühlsausbrüchen (s)einer Frau beeindrucken lassen (Thema: Eifersucht), sondern ihnen mit Gelassenheit und liebevollem Humor begegnen.
@****PIC

Zitat von ****PIC:
Absichtslossigkeit (gibt´s hier einen guten, anderen Thread zu übrigens)

Könntest Du mir bitte verraten um welchen Thread es sich dabei handelt?

Paralel dazu könntest Du an Deinen anderen Lebensfreuden und Lebenszielen (Hobbies, Leidenschaften, Neues-ausprobieren, usw.) ausserhalb von Sex "schrauben".
Das tue ich in der Tat immer mehr.

Übe Dich in Unabhängigkeit. Z. B. auch in getrennten Schlafzimmern, sofern das räumlich geht
Räumlich würde das gehen, das würde sie jedoch stark kränken. Das gemeinsame Einschlafen und aufwachen ist ihr sehr wichtig.
@****PIC

Zitat von ****PIC:
Und ich finde ein gestandener Mann sollte sich auch nicht von heftigen Gefühlsausbrüchen (s)einer Frau beeindrucken lassen (Thema: Eifersucht), sondern ihnen mit Gelassenheit und liebevollem Humor begegnen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und gehe mit allen anderen ihren Emotionen genau so um. Das Thema Eifersucht ist leider so stark dass es nicht funktioniert. Sie verfällt in Panik, es bricht ihre ganze Welt für sie zusammen. Die Eifersucht bestimmt ihr gesamtes Handeln und Empfinden, ein rationaler Kontakt zu ihr ist in diesem Fall nicht mehr möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.