Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Beziehung ohne Vertrauen - geht das?174
Kurzer Rückblick... Als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Beziehung noch zu retten, wenn das Vertrauen fehlt?

>> Zumal ich immer mehr zweifel, ob die die hier jammern und rumkeifen "echt" sind

Lieber Himmel, das hat doch wohl jetzt jeder begriffen, dass es Dir ein inneres Anliegen ist, Fakes zu entlarven.
Nun Du hast entlarvt.
Zufrieden nun? Oder willst Du immer noch nicht mit Deinem Fake-Gejammer aufhören?

Wen juckt das, ob Fake oder nicht?
Wen juckt das, ob die TE nun ihre Frage nur stellt, um sich selbst zu produzieren?
Am Ende ist das Thema per se interessant genug, um diskutiert zu werden - da ist der Grad der Fakiness wohl unerheblich, oder?

>> ..... scheint ja Nadja näher zu kennen.

Warum verwendest Du nur so viel Energie darauf, Indizien zusammenzuklauben für deine Fake-Enttarnungsspielchen?

Sowieso: Ich kenne Nadja überhaupt nicht, aber ich kann lesen. Vielleicht solltest Du Dir auch mal diese Eigenschaft aneignen?
Tja, @melioratus
... wegen solchen Deppen wie dir nimmt die Qualität in den Beiträgen massiv ab, weil die Ernstigkeit nahezu null ist - warum auch, wenn`s doch nur ein Fake ist?

Ein Thema ist dann interessant, wenn es glaubhaft wirkt und nicht wie hier, das ist lächerlich und verarscht die, die vielleicht tatsächlich ähnliches erleben oder erlebt haben.

Schön zu lesen, dass mein Gefühl wohl ein richtiges war und ich auch zwischen den Zeilen eins und eins zusammenzählen konnte.

Schwanzlose
Zu retten…
Wenn man die Zeit und die Kraft investieren möchte bin ich der Meinung man kann alles retten, doch es ist schwer ein Vertrauen welches einmal missbraucht worden ist wieder zu erlangen…
Das bedeutet aber auch das Du Ihm diese Fremdgehen verzeihen must, es zu einer Aussprache kommen muss, und nach dieser Aussprache diese Thema nie wieder auf den Tisch kommt…
Oder Du lebst mit der „ Angst „ das es wieder passieren könnte… und aus eigenen Erfahrungen weiß ich das klappt nicht wirklich, denn der Schmerz war oder ist zu groß…

Eine Beziehung kann nur existieren wenn beide Parteien dem Partner blind vertrauen, das ist eine der Säulen worauf sich eine Beziehung stützt…

Einen lieben Gedanken, Peter

p.s.
einen Rat geben kann ich nicht... vertraue auf Dein Gefühl und auf dein Herz, und sei ehrlich zu dir selbst, auch wenn dies wehtun wird...
*****_by Frau
279 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat!

Mein Mann ist fremdgegangen und ich habe es durch einen dummen Zufall herausbekommen. Meine erste Reaktion war ihn zu verlassen, aber dann entschied ich der Beziehung noch eine Chance zu geben. - Leichter gesagt als getan, denn das Vertrauen ist komplett dahin,denn ich kann die Sache einfach nicht vergessen und misstraue ihm nun gänzlich. Ich weiß, dass man es nicht macht, aber ich spioniere ihm nun regelrecht hinterher und entdecke jedes Mal wieder Dinge, die er mir verschwiegen hat.

Die wirst Du auch noch eine Zeitlang entdecken und alles hinterfragen, das geht nicht von heute auf morgen. Als erstes mache dir klar, was Du möchtest. Zusammen bleiben oder getrennte Wege gehen. Das ist die erste Frage die Du dir stellen musst.

Nachdem ich sein Fremdgehen entdeckt habe, hatten wir eine Aussprache und angeblich hatte er mir alles gebeichtet, aber im nachhinein stelle ich dann fest, dass er nur das zugegeben hat, was ich ihm beweisen konnte. Bei meinem Spionieren entdecke ich nun aber, dass es nicht eine einmalige Sache war sondern, dass es mehrfach und mit diversen Frauen passiert ist, was mich echt geschockt hat!
Und es tut weh und wenn Du fragst warum, kann er keine Antwort geben, außer es ist halt passiert und hat nichts mit dir zu tun.
Such den Fehler nicht bei dir, meistens denken Männer sie hätten etwas verpaßt oder fragen sich: War das alles!
Aussprechen kann man sich nicht richtig mit Männern, die lügen sogar noch wenn Du ihnen einen Beweis unter die Nase hälst. Immer frei nach dem Motto: "Es ist nicht so wie Du denkst!" Obwohl ihr Ding drin steckt. Erinnert mich immer an den Film mit Till Schweiger aber es ist wirklich so.



Um dem Ganzen die Krohne aufzusetzen hat er zu einer "Bekannten", die er mir anfangs als alte Bekannte verkaufen wollte noch immer Kontakt, denn sie ruft ihn auf dem Handy hin und wieder an. Diese "nette" Dame heult sich dann angeblich nur bei ihm aus und außer Unterhaltung wäre da nichts gelaufen sagt er - aber was kann ich ihm noch glauben!?
Er wollte sogar allen Ernstes diese Frau einladen, damit ich sie kennenlernen kann! .

Also das solltest Du nun wirklich nicht tun, wenn diese Frau einmal kennst, bekommst Du die nie mehr los. Glaub mir ich weiß das. Und die gute Bekannte erhält somit noch einen öffentlichen Tatsch. Er kann sich dann ganz ungezwungen mit ihr treffen. Denn Du kennst sie dann ja und bist selbst mit ihr bekannt. Laß das!


Am meisten ärgert es mich, dass mein Freund nun meint mir hinterher spionieren zu müssen, meine Mails liest etc., wobei er es war, der mich betrogen hat und nicht umgekehrt!!!

Ja, er meint Du würdest jetzt Rache nehmen und gleiches mit gleichem Vergelten. Denn wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe.


Habt Ihr eine Idee, wie ich mich verhalten soll? Meint Ihr die Beziehung hat noch eine Chance? Wie kann ich ihm je wieder vertrauen?

Ich habe es nach vier Jahren noch nicht geschafft, denn auch ich komme immer wieder hinter Dinge wo ich angelogen werde. Aber ich habe meinen ganz persönlichen Weg gefunden und bin mit meinem Mann einig geworden.

Ich kann Dir nur den einen Rat geben, frage dich selbst als erstes was "Du" möchtest. Für alles folgende kann es Lösungen geben.

Wünsche dir viel Kraft!
*****ove Paar
10 Beiträge
Ich denke Du mußt erst wieder vertrauen lernen , indem Dir Dein Freund
beweist und immer wieder zeigt, dass Du die einzige bist.

Auch glaube ich, dass bei so einem tiefen Vertrauensbruch nur die Zeit Deine Wunden heilen wird.

Wenn eure Liebe stark genug ist, wirst Du irgendwann wieder unbekümmert lieben können.
Aber was soll man machen, wenn man sich draußen Appetit holt und zu Hause nicht essen darf? Weil es der Freundin reicht wenn man alle 3 oder 4 Monate Sex hat und man selber aber am liebsten alle zwei Wochen Sex haben möchte?

Da frage ich mich, kann es eine Akzeptanz fürs Fremdgehen geben???

Wenn meine damalige Freundin darauf bestanden hätte, nur alle zwei Wochen Sex zu haben, dann wäre sie nicht zwei Jahre meine Freundin gewesen und jetzt 30 Jahre meine Frau.

Glücklicherweise war unser Interesse an Sex - was die Häufigkeit betrifft - immer gleich groß und hat in den all Jahren kaum abgenommen.
****n67 Frau
256 Beiträge
liebe nadja....
...ist ja schon nen paar tage her, daß du dies gepostet hast.

hoffe du hast die zwischenzeit sinnvoll genutzt und den typen in die wüste geschickt.

NEIN - so eine beziehung hat definitiv KEINE chance!!!!


daß der typ dich hintergeht - soll vorkommen...

daß er nicht den arsch in der hose hat es auch (in vollem umfang) zuzgeben - macht ihn doppelt zum arsch....

daß er dann auch noch versucht den spieß umzudrehen - wie abartig ist das denn?!?!?

wenn ich in früheren beziehungen mißtrauisch war, dann hatte das auch IMMER einen grund, hat sich immer irgendwie bestätigt.
manchmal war's anfangs einfach nur ein komisches bauchgefühl....aber spätestens wenn die fakten auf dem tisch liegen und "er" immer noch leugnet, lügt und beschönigt, ist der punkt gekommen bye bye zu sagen....und zwar schnell !!!

typen ohne rückgrad gibt es massig.
wirklich schlimm wird es aber erst dann, wenn das alles auf deine kosten geht - so wie jetzt !

also, du weißt was zu tun ist *freundchen*

mach's gut
lieben gruß
Was soll man noch hinzufügen??
Die Vorposter haben im prinzip schon alles erwähnt was zu erwähnen ist!!!

PS: Tu einfach was dir dein Bauchgefühl sagt!!!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Da sich die Threaderstellerin abgemeldet hast, sperre ich das Thema an dieser Stelle. Danke für eure Postings *blume*


*geschlossen*

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.