Ich würde es mal etwas plump mit der einfachen Frage:
Warum braucht sie noch einen Dom?
beschreiben. Es weckt, auch wenn ungewollt, bei vielen Zweifel an sich selbst und das Gefühl, dass man Sub ja nicht genug sei, also nicht der allmächtige Herrscher ist.
Es kann helfen wenn Sub klar erklären kann warum sie diesen anderen Herrn braucht.
Mal mit mir als fiktives Beispiel:
Wenn meine Sub z.b. auf das Spiel mit der Bullvipe total steht und dieses Spiel einfach braucht um als maso wirklich zufrieden sein zu können, dann ist das nun einmal auf Grunde meiner Blindheit etwas das ich ihr selbst nicht mit gutem Gewissen geben könnte, weil mir das Risiko blind einfach zu hoch währe. Wenn Sub sich dann für diese Spielart einen Herrn sucht mit dem sie sich wohl fühlt, dem sie vertraut und der dieses spiel beherrscht ist das einfach etwas anderes wie ein zweiter Dom mit dem sie eigentlich nichts anderes macht wie mit mir.
Was für mich bei einem 2 Dom nur klar sein müsste ist, das ich die Priorität für Sub bin und bleibe und es keine Diskussionen um Zeit mit Sub zu geben hat, denn sie ist und bleibt die meine.
Optimal ist es dann natürlich wenn zweit Dom und ich uns persönlich noch gut verstehen aber selbst wenn außer einem einmaligen kennenlernen um einen Eindruck von ihm zu haben sonst kein Kontakt zwischen mir und ihm sein soll währe das eben im Bullvipe Beispiel auch voll OK, habe ich als Sub's Herr ihr die Freiheit geschenkt sich ihr wichtiges Bedürfnis, dass ich ihr nicht geben kann, an einer anderen Stelle zu befriedigen.
Letztendlich kann man da ja sogar ein kleines D/S spiel draus machen in dem man sagt Sub muss sich die Treffen mit Dom 2 erst einmal verdienen.