„
Hier meine Fragen an euch zuerst an die Damen was müsste passieren, dass ihr euch auf so etwas einlassen würdet ?
Also es gibt eine zweite Sklavin und euren Herrn und ihr führt eine Liebesbeziehung zu dritt keine Spielbeziehung. Ihr habt beide den gleichen emotionalen Stellenwert für ihn. Er setzt aber vorraus, dass ihr nur ihn liebt.
Ich kann mir das wirklich nur vorstellen, wenn ich eine bereits langjährige Beziehung mit jemandem führe, wo das gegenseitige Vertrauen dermaßen tief und ausgeprägt ist und sich über all die Jahre gezeigt hat, dass man einander wichtig ist und sich nicht vernachlässigt. Zudem müsste ich persönlich monoamor fühlen, also sowieso unfähig dazu sein, mich in mehrere Menschen gleichzeitig zu verlieben.
Mit meinem Ehemann kam ich zum Beispiel nach etwa acht Jahren Beziehung zu dem Punkt, an dem ich gesagt hätte: Wenn er eine weitere Frau/Freundin hätte, wäre das okay für mich.
Problem ist: Ich bin nicht grundlegend monoamor. Auch nicht sexuell monogam.
Ich habe schon zwei Männer gleichzeitig geliebt und ich möchte mich auch nicht in meiner Sexualität einschränken lassen.
Zwar ist es tatsächlich so, dass ich mich sehr schwer verliebe und das Lieben zweier Männer etwas absolut außergewöhnliches war, wovon ich nicht glaube, dass es sich so schnell wiederholen wird. In der Regel bin ich vollkommen damit zufrieden, mich emotional auf nur einen Menschen zu konzentrieren. Ich kann es aber nicht komplett ausschließen, dass ich vielleicht irgendwann wieder Gefühle für zwei Menschen gleichzeitig habe.
Auch bin ich sehr picky bei der Wahl meiner Sexpartner und brauche gar nicht soooo viel Abwechslung. Ich gehe gar nicht gezielt auf die Suche nach weiteren Sexpartnern, möchte mich aber, wenn dann doch mal jemand wirklich mein Interesse weckt, nicht zwanghaft zurückhalten müssen.
Ich kann über ganz lange Jahre völlig zufrieden monoamor und sexuell monogam leben, aber eben aus einem inneren Antrieb heraus und nicht, weil mir das jemand vorschreibt. Ich möchte aber nicht, dass man von mir generelle Exklusivität "bis ans Lebensende" verlangt. ich habe Verständnis dafür, wenn jemand sagt, er möchte es erstmal exklusiv, zunächst den Fokus, etc, aber ich gebe von Anfang an zu verstehen, dass ich kein prinzipiell monogamer/monoamorer Mensch bin. Und sollte ich Begegnungen haben, die Sehnsüchte wecken, kann ein Verbot sehr destruktiv für die Beziehung sein.
Ich versuche, bei Absprachen weniger nach Quid pro Quo zu gehen, sondern eher bedürfnisorientiert zu verhandeln. Wenn er sexuell oder emotional nicht exklusiv sein will, von mir diese Exklusivität aber verlangt, kann das okay sein, wenn ich sowieso monogam und monoamor fühle und es mir nichts ausmacht, dass er für mich nicht exklusiv ist. Dann brauche ich ja selber keine weiteren Menschen und kann ihm seine durchaus gönnen.
So bin ich aber nicht gestrickt. Ich habe tendenziell einen großen Fokus auf einen einzelnen Menschen, aber ich will mich nicht eingesperrt fühlen, wenn ein anderer Mensch mich auf irgendeine Weise berührt.
Dementsprechend würde ich mich auf einen Dom, der mehrere Subs/Sklavinnen haben und lieben will, mir aber weitere Menschen prinzipiell verbietet, langfristig nicht einlassen. Zudem ist der Status der Sub (oder Sklavin, Bottom, Little, whatever) für mich eine der wenigen Positionen, die ich exklusiv bevorzuge. Kein Problem, wenn er mal andere Frauen vögelt, oder hier und da mal als einmalige Sache eine andere bespielt, aber ich fühle mich wohler, wenn ich sein einziges Mädchen bin, das fest zu ihm gehört.