Grüße an alle!
Ich denke jeder hat sich schon mit dem Thema Eifersucht beschäftigt, sie selbst gespürt und damit beschäftigt!
Eifersucht ist in meinen Augen!
Die Angst einen Menschen zu verlieren den man liebt und in seinem Leben nicht mehr missen möchte!
Ich selbst gehe in solchen Momenten der Eifersucht ,die auch ich hin und wieder verspüre folgendermaßen vor.
Jeder Mensch muss irgendwann von hier gehen, und es liegt nicht in meiner Macht, dieses zu verhindern!
Wehm will ich dann böse sein?
Solange eine geliebte Person lebt und sich doch für einen anderen Menschen entscheidet, kann ich sie vielleicht doch noch zurück gewinnen!
Und deshalb liegt es an meinem Verhalten wie ich in der Situation mit ihr umgehe!
Ich sage immer!
Nicht der erste Eindruck ist entscheidend, sondern der letzte!
Das heißt ich zeige ihr das ich traurig bin aber ich halte sie nicht fest! Sie ist ein freier Mensch und nicht mein Eigentum!
Ich arbeite immer an mir !
Immer wenn ich etwas an mir nicht schön finde, versuche ich es zu verändern!
Klar nicht alles kann man verändern!
Ich gehe in Frieden mit ihr auseinander und die Tür wird immer offen stehen für sie! Solange ich nicht auch wieder einen Menschen gefunden habe mit dem ich mich wohl fühle und glücklich bin! Das wäre dann ein neuer Partner! Ab da kann ich ihr nur noch bedingt eine Hilfe sein!