Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
zum Thema
Zweiten Seelenpartner treffen...120
Guten Abend zusammen, wer von euch weiß was ein Seelenpartner ist…
zum Thema
Unliebsame Emotionen61
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich gerne auf unliebsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenpartner - gibt es die?

******era Frau
142 Beiträge
Themenersteller 
Seelenpartner - gibt es die?
glaubt ihr daran dass jeder mensch einen seelenpartner hat und woran erkennt man sie? habt ihr euren schonmal gefunden und wieder verloren oder gleich erkannt und zusammengeblieben?
*******ust Paar
5.821 Beiträge
Seelenpartner - das sind wohl die,
wo sich gleiches zu gleichem gesellt
und nicht, wo "Gegensätze-ziehen-sich-an"
die Grundlage einer Beziehung ist.

Ich hab sie gefunden
dann schnell geheiratet.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ii:

glaubt ihr daran dass jeder mensch einen seelenpartner hat und woran erkennt man sie?

Nicht im esoterischen Sinne, da ich an ein "Seelenkonzept" ohnehin nicht glaube. Ich glaube auch nicht daran, dass es auf der Welt nur diesen EINEN Menschen gibt, der wie Arsch auf Eimer zu einem passt, noch glaube ich daran, dass eine derart harmonische Verbindung zwangsläufig zu einer Liebesbeziehung werden muss.

Ich bin davon überzeugt, dass es einige, verhältnismäßig aber natürlich recht wenige Menschen gibt, die wirklich gut zu einem selbst passen, oder denen man sich besonders verbunden fühlt. Ich denke auch, dass diese Verbundenheit nur temporär sein kann, weil Menschen sich oft weiterentwickeln und verändern.

Ich hatte in meinem Leben ein paar Menschen, denen ich mich besonders verbunden gefühlt und zu denen ich sehr schnell Vertrauen aufgebaut habe. Mit 18 Jahren lernte ich meinen besten Freund kennen, der auch heute noch mein bester Freund ist und mit dem mich eine fast geschwisterliche Beziehung verbindet. Er ist eine Konstante in meinem Leben, von der ich glaube, dass sie auch mein ganzes Leben lang erhalten bleibt. Sexpartner, Liebespartner, Bekannte und Freunde kommen und gehen - aber ich glaube, der Typ bleibt mir für immer. *g*
Zwischen uns gibt es auch mal Krach und wir sind ganz und gar nicht immer derselben Meinung, aber wir genießen das Leben auf dieselbe Weise und sind beide unglaublich welthungrig und neugierig und lieben es, neue Erfahrungen zu machen. Und wir haben absolut exakt denselben Humor, mit dem wir uns blind und ohne Worte verstehen. Wir können gemeinsam über Dinge lachen, die kein anderer versteht. Er gehört zu den zwei Menschen auf der Welt, bei denen ich am meisten ich selbst sein kann und der das meiste von mir weiß.

Der andere Mensch ist mein noch angetrauter Ehemann, aber mittlerweile Expartner. Auch er wird eine Konstante in meinem Leben bleiben und auch er ist jemand, der am ehesten weiß, wer ich wirklich bin. Allerdings merke ich seit der Trennung durchaus, dass ich damit anfange, bestimmte Dinge ihm gegenüber für mich zu behalten. Also ich öffne mich ihm nicht mehr ganz so sehr wie früher und denke, das wird auch weiterhin etwas abnehmen.

Ich habe noch eine beste Freundin, die ich seit 12 Jahren kenne, und mit der mich eine ganz besondere Beziehung verbindet, weil wir beide ein gewisses Interesse füreinander hegen, das jedoch wenig ausgesprochen wurde und über das wir mittlerweile nicht mehr reden, weil, seit wir uns kennen, immer jeweils einer von uns beiden, oder wir beide gleichzeitig, in einer Beziehung mit jemand anderem steckten. Aber tatsächlich haben wir uns vor Jahren auf einem Spaziergang zu zweit gestanden, dass wir uns gegenseitig als unsere Traumfrau betrachten und wir beide durchaus immer wieder darüber nachgedacht haben, wie es wäre, eine Beziehung zu führen und wie unser Leben dann aussehen würde. Als ich sie kennenlernte, war sie in einer Beziehung mit einem Mann, ich war Single, zwei Jahre später war ich auch in einer Beziehung. Dann war sie eine Weile Single, aber ich eben in einer Beziehung, dann lernte sie ihren heutigen Ehemann kennen und nun bin ich Single. Also wir hatten nie die Gelegenheit, uns irgendwie näher zu kommen und uns auf einer romantischen Ebene miteinander zu beschäftigen, darum haben wir auch beide nie größere Gefühle ineinander investiert. Aber diese ganz spezielle Zuneigung ist vorhanden, wir geben ihr nur nicht nach.


In diesem Sinne würde ich sagen, diese drei Menschen gehören zu meinen "Seelenmenschen".
******uer Paar
419 Beiträge
Doch ich glaube unmittelbar daran.

Das ist der Moment wenn man sich vom Blitz getroffen in einen anderen Menschen verliebt.
Man das Gefühl hat , ich kann alles sagen , der andere versteht mich.
Man das Gefühl bekommt, der andere ist einfach immer im Herzen.
Damit meine ich nicht die erste Verliebtheitsphase.
Sondern das tiefe Verbindende Gefühl das danach entsteht .

Jeder der schon mal seinen Seelennenschen gefunden hat , kennt dieses tiefe Gefühl.

Es ist besonders und verbindend .
Auch in den tiefen Krisenzeiten die ein Paar erleben kann .
Aus meiner Erfahrung speisen sich daraus die meisten langjährigen Beziehungen.
Denn sie fussen auf deutlich mehr gemeinsamer Lebenswerte wie nur Sex und Party.

Sie
****020 Frau
2.650 Beiträge
Ich glaube, dass man manchmal Menschen trifft, die genau zu einem passen, in diesem Moment. Die genau diese Bedürfnisse erfüllen, die du Grade hast und andersrum. Die chemisch zu dir passen, ich glaube dass da viel unbewusst abläuft. Aber jeder von uns verändert sich im Laufe des Lebens und da verschieben sich Dinge und jemand, der einmal Seelenpartner war, kann es dann nicht mehr sein.

Ich hatte das einmal mit dem Blitzeinschlag. Ich sah diesen Menschen und hatte weiche Knie und es war ganz komisch und heftig und ich wusste, den will ich weiter im Leben haben. Ich denke inzwischen, es war nur riesige sexuelle Anziehung. Wir hatten eine leicht toxische Affäre, sind aber noch befreundet. Irgendwie ticken wir gleich, trotz extremer Unterschiede. Humor, verschiedene Ängste, Grundverständnis .. wir können nicht miteinander, aber loslassen wollen wir beide nicht.
Ich denke deshalb, es gibt für bestimmte Lebensabschnitte bestimmte Leute, die für einen bestimmte Grund in dein Leben gekommen sind. Was man daraus macht, ist dann jedem ueberlassen
Schönes Thema, aber sehr schwer für mich zu beschreiben.

Ich denke es ist eine Überhöhung des Liebesgefühls. Wo man auf einmal das Gefühl hat, das alles plötzlich stimmt und perfekt ist. Der Moment wo man Gast sein darf in den Gedanken des anderen und Kontakt aufnimmt zum absolut Innersten eines Menschen.

Als dieses Gefühl bei mir auftauchte, dachte ich auch wow, wie geil ist das denn. Aber ich habe auch festgestellt, das so etwas nur in besonderen Momenten passiert und dann auch wirklich für den Moment gemacht ist.
****i75 Frau
12 Beiträge
Bis ich ihn traf, glaubte ich nicht daran. Jetzt kann ich das definitiv bejahen. Es fühlt sich anders an, finde ich. Ich bin von Natur aus ein sehr misstrauischer Mensch, Typ Einzelgänger. Bei meinem Seelenpartner hingegen fühle ich mich wohl und es herrschte von Anfang an eine Vertrautheit, die mir bis dahin gänzlich unbekannt war und mir, hätte man mir sowas beschrieben, fast unglaubwürdig erschienen wäre.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ohja. Es gibt sie.
Aber ich glaube, wenn überhaupt, dann findet jeder Mensch seinen soulmate nur einmal im Leben. Und da hat er schon grosses Glück gehabt.

Ich hatte meinen soulmate - mein ganz eigenes Gegenstück- über 14 Jahre lang. Dann musste ich ihn gehen lassen.

Der Rest meines Lebens ist mehr oder weniger vor-sich-hin-dümpeln, aber ich weiss über die Grenze werden wir wieder zusammen sein.

An Seelenpartnern unter Menschen glaube ich allerdings nicht.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich kann mir auch vorstellen, dass es einen Seelenpartner gibt. Jemanden wo man sich komplett auf einer Wellenlänge befindet und manches gar nicht aussprechen muss, weil er weiß was ich meine. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, denn ich denke man kann das nur fühlen.
*******ack4 Mann
2.575 Beiträge
Zitat von **********ack02:
Ich kann mir auch vorstellen, dass es einen Seelenpartner gibt. Jemanden wo man sich komplett auf einer Wellenlänge befindet und manches gar nicht aussprechen muss, weil er weiß was ich meine. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, denn ich denke man kann das nur fühlen.

Dieser Meinung würde ich mich anschliessen und kann dem eigentlich nichts Wesentliches mehr hinzufügen - ausser:
vor "Blitzeinschlägen", wie andere Vorschreiber es treffend beschrieben, sollte man sich dennoch vorsehen; ich hätte damals besser einen Blitzableiter haben sollen, aber das hatte ich erst spät bemerkt! *nachdenk*
**C Mann
12.710 Beiträge
...ein Seelenpartner ist für mich ein Mensch, mit dem ich mich verstehe, ohne viele Worte machen zu müssen. Dabei ist es gar nicht notwendig, gleiche Interessen zu haben. Es geht um das "Wir-Gefühl"...
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ****ii:
Seelenpartner, gibt es die?
glaubt ihr daran dass jeder mensch einen seelenpartner hat und woran erkennt man sie? habt ihr euren schonmal gefunden und wieder verloren oder gleich erkannt und zusammengeblieben?

Ja, ich bin davon überzeugt, dass es Seelenverwandtschaft/Seelenpartner gibt...und das nicht nur zu "DEM Einen" Menschen im Leben...und auch nicht nur im positiven Sinne.
Ich habe eine Freundin, mit der ich Seelenverwandt bin. Unsere Lebensweisen unterscheiden sich enorm, ABER wir sind gerne zusammen, können über Dinge sprechen, die ich mit kaum jemand anderes teile und manche Dinge verstehen wir wortlos. Wir tun uns wirklich gut.
Dann gab es einen Mann, dessen Existenz so unglaublich unfassbar schön und gleichzeitig so zerstörerisch war.
Ein ständiges Gefühl von Schwindel im Kopf, Übelkeit im Bauch und unheimlicher Anziehungskraft, die ich SO vorher nicht kannte. In kürzester Zeit zog Diese soooo viel Energie. Sie tat im wahrsten Sinne weh. Hier bin ich überzeugt, das unsere Seelen durchaus verwandt waren, aber wohl eher um etwas zu "klären", statt sich wirklich gut zu tun.
...und dann... mein jetziger Partner... auch diese "Art" der Verbindung kannte ich so vorher nicht. Wir sind in verdammt vielen Dingen so ähnlich/gleich ...Weltanschauungen, Werteverständnis, Hingabe....und und und. Der erste Mann, der mich in meinen Macken und Eigenheiten versteht und sooft spiegelt, das es manchmal irgendwie gruselig ist. Er lässt mich so sein wie ich bin und gibt mir sogar zu verstehen, das es komisch wäre, wenn ich anders wäre. Auch er ist definitiv mein Seelenpartner.

Ich glaube also, wir haben mehrere Seelenpartner, die uns zu geeignetem Zeitpunkt im Leben begegnen und begleiten.

IdS *victory*
******wen Frau
15.849 Beiträge
Der Cosmopolitan hat es einst mal sehr treffend formuliert: Seelenmenschen sind ...
... Kryptonit-Menschen, die dermaßen in unsere Seele und unser Herz eingedrungen sind, dass sie dort über Jahrzehnte lang weiterwirken - auch wenn wir sie nicht mehr ständig oder so gut wie nie sehen, uns längst getrennt haben oder neue Beziehungen eingegangen sind
Weiterlesen...

Oft merkt man erst nach längerer Zeit, dass eine Person solch ein Mensch war. Ich trage ebenfalls einen solchen emotionalen Schatz im Herzen, irgendwo tief verborgen an geheimer Stelle. Eine Erfahrung wie diese kann ich nur ganz schwer beschreiben; für solche Gefühle finde ich in keiner Sprache dieser Welt die passenden Ausdrücke. Bis an mein Lebtag Ende wird diese Person dort wohl unwissentlich leben und einen Winkel meines Herzens für sich beanspruchen, möglicherweise ohne es zu wissen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich glaube schon, das es so etwas gibt...
allerdings halte ich die Reduzierung einer solchen Verbindung zwischen zwei Menschen auf Liebesbeziehungen für viel zu kurz gedacht.
Diese Verbindungen bestehen zum Beispiel zwischen eineiigen Zwillingen.
Und eine seelische Verbundenheit kann auch zwischen Menschen bestehen, die nicht verpartnert sind!
Man sollte eine seelische Verbindung nicht mit Liebe verwechseln!
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von ****ii:
glaubt ihr daran dass jeder mensch einen seelenpartner hat und woran erkennt man sie?

Nö, denke nicht, dass es sowas gibt. Aber genauso wie ich denke, dass es in nun mehr 14 Mrd. Jahren Universum und einer vermeintlich endlosen Zahl an Planeten bereits vor uns anderes intelligentes Leben gab, gibt oder geben wird, ist bei knapp 8 Mrd. Menschen eben auch die Chance recht hoch, dass da einige dabei sind, die für einen wie Arsch auf Eimer passen. Zumindest in diesem Moment des Lebens. Oder man schraubt unbewusst seine Ansprüche runter und passt sich selbst an die die anderen Menschen besser an.
Dafür muss man aber schon ziemlich lange Zeit an einem Ort sein so das sich liebenden auch kennen lernen, die dann aber so wie so durch die Gegebenheiten zusammen bringt. Klingt alles irgendwie wie aus einer Liebeschmulze aus den 60er oder 70er 😎

Das Phänomen sieht man im Berufsalltag oder in der Schulzeit weil man sich oft genug sieht und gut findet. Im Alter sieht das bestimmt anders aus aber ja es gibt die Seelenliebe das nennt man Ehe und Ehejahre aber ob sie eine wilde Ehe führen ist mir unbekannt 😂😂😂
****ody Mann
13.128 Beiträge
Seelenpartner, wenn ich diesen Ausdruck übernehme, erlangen sehr schnell große Nähe zueinander, weil da ungewöhnlich umfassendes Erkennen und Verstehen vorliegt. Ich deute es als Komplementär zweier Persönlichkeiten, da liegen sich Eigenschaften, Wesen, Charakter auf einem Kreis direkt gegenüber, die sich somit perfekt ergänzen, was sehr selten ist. Es geht u.U. sehr schnell in die Tiefe.

Ähnliches erreichen auch sehr aufmerksame, empathische Menschen zueinander, wenn sie sich bewusst und ausgiebig mit den Eigenheiten und der Geschichte des Partners auseinandersetzen.

Was aus einer Seelenpartnerschaft wird, hängt vom Wollen und Können der beiden Partner ab. Nicht für jeden ist eine schnelle und tiefe Vertrautheit verträglich. Wenn beide aber eine Bindung miteinander eingehen, dürfte sie sehr intensiv sein.
**C Mann
12.710 Beiträge
...Seelenpartner brauchen keine Anlaufzeit, wenn sie sich mal für eine Weile nicht gesehen haben Die knüpfen sofort da an, wo man vorher stehengeblieben ist...
Ohne jetzt allzu religiös/esoterisch rüber kommen zu wollen...
Ja, ich glaube an eine Seele und auch an Reinkarnation.

Glauben, hoffen, wünschen... natürlich tu ich das.
Irgendwo da draußen ist die "Eine"
Die, die zu mir gehört, so wie ich zu ihr.
Meine bessere Hälfte.
Die, mit der ich die Ewigkeit verbringen möchte.


Allerdings...
Bin ich auch der Meinung, dass es da unterschiedliche Arten von Seelenpartnerschaft/-verwandschaft gibt.

Hatte mal 'nen echt guten Freund. Haben uns leider zerstritten.
Und es kam VERDAMMT OFT vor, dass wir in EXAKT dem selben Moment an einander dachten und uns im selben Moment auch angerufen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.