„
glaubt ihr daran dass jeder mensch einen seelenpartner hat und woran erkennt man sie?
Nicht im esoterischen Sinne, da ich an ein "Seelenkonzept" ohnehin nicht glaube. Ich glaube auch nicht daran, dass es auf der Welt nur diesen EINEN Menschen gibt, der wie Arsch auf Eimer zu einem passt, noch glaube ich daran, dass eine derart harmonische Verbindung zwangsläufig zu einer Liebesbeziehung werden muss.
Ich bin davon überzeugt, dass es einige, verhältnismäßig aber natürlich recht wenige Menschen gibt, die wirklich gut zu einem selbst passen, oder denen man sich besonders verbunden fühlt. Ich denke auch, dass diese Verbundenheit nur temporär sein kann, weil Menschen sich oft weiterentwickeln und verändern.
Ich hatte in meinem Leben ein paar Menschen, denen ich mich besonders verbunden gefühlt und zu denen ich sehr schnell Vertrauen aufgebaut habe. Mit 18 Jahren lernte ich meinen besten Freund kennen, der auch heute noch mein bester Freund ist und mit dem mich eine fast geschwisterliche Beziehung verbindet. Er ist eine Konstante in meinem Leben, von der ich glaube, dass sie auch mein ganzes Leben lang erhalten bleibt. Sexpartner, Liebespartner, Bekannte und Freunde kommen und gehen - aber ich glaube, der Typ bleibt mir für immer.
Zwischen uns gibt es auch mal Krach und wir sind ganz und gar nicht immer derselben Meinung, aber wir genießen das Leben auf dieselbe Weise und sind beide unglaublich welthungrig und neugierig und lieben es, neue Erfahrungen zu machen. Und wir haben absolut exakt denselben Humor, mit dem wir uns blind und ohne Worte verstehen. Wir können gemeinsam über Dinge lachen, die kein anderer versteht. Er gehört zu den zwei Menschen auf der Welt, bei denen ich am meisten ich selbst sein kann und der das meiste von mir weiß.
Der andere Mensch ist mein noch angetrauter Ehemann, aber mittlerweile Expartner. Auch er wird eine Konstante in meinem Leben bleiben und auch er ist jemand, der am ehesten weiß, wer ich wirklich bin. Allerdings merke ich seit der Trennung durchaus, dass ich damit anfange, bestimmte Dinge ihm gegenüber für mich zu behalten. Also ich öffne mich ihm nicht mehr ganz so sehr wie früher und denke, das wird auch weiterhin etwas abnehmen.
Ich habe noch eine beste Freundin, die ich seit 12 Jahren kenne, und mit der mich eine ganz besondere Beziehung verbindet, weil wir beide ein gewisses Interesse füreinander hegen, das jedoch wenig ausgesprochen wurde und über das wir mittlerweile nicht mehr reden, weil, seit wir uns kennen, immer jeweils einer von uns beiden, oder wir beide gleichzeitig, in einer Beziehung mit jemand anderem steckten. Aber tatsächlich haben wir uns vor Jahren auf einem Spaziergang zu zweit gestanden, dass wir uns gegenseitig als unsere Traumfrau betrachten und wir beide durchaus immer wieder darüber nachgedacht haben, wie es wäre, eine Beziehung zu führen und wie unser Leben dann aussehen würde. Als ich sie kennenlernte, war sie in einer Beziehung mit einem Mann, ich war Single, zwei Jahre später war ich auch in einer Beziehung. Dann war sie eine Weile Single, aber ich eben in einer Beziehung, dann lernte sie ihren heutigen Ehemann kennen und nun bin ich Single. Also wir hatten nie die Gelegenheit, uns irgendwie näher zu kommen und uns auf einer romantischen Ebene miteinander zu beschäftigen, darum haben wir auch beide nie größere Gefühle ineinander investiert. Aber diese ganz spezielle Zuneigung ist vorhanden, wir geben ihr nur nicht nach.
In diesem Sinne würde ich sagen, diese drei Menschen gehören zu meinen "Seelenmenschen".