Castle Xanadu - Erfahrungsbericht eines Besuchers
Das Joy Mitglied "Student1976" war im Castle Xanadu und hat uns freundlicherweise folgenden Beitrag gegeben:Castle Xanadu
Als ich zum ersten Mal von Castle Xanadu hörte, gab ich den Namen - wie es für mich üblich ist - zunächst einmal bei Google ein. Noch bis vor wenigen Monaten wäre man bei dieser Suche wohl zu einem anderen Ergebnis gekommen als heute und hätte einzig Namen wie Citizen Kane, Orson Wells oder Kubla Khan gefunden. Außerdem hätte man wohl nicht den Eindruck bekommen, diesem geheimen Lustschloss und Symbol für Pracht und Luxus im nordöstlichen Deutschland so nah zu sein. Denn zunächst klingt Xanadu mehr nach Mythos und Legende, dem Reich der Mitte und nach „mindestens drei Jahrhunderte vergangen“. Zeitreise - dachte ich, wäre wohl der nächste Begriff, den ich in meine Recherche einfließen lassen sollte. Jedoch habe ich meine Suche nicht im vergangenen Jahr oder früher begonnen, sondern im Juli diesen Jahres. Gibt man nämlich heute die Worte „Castle Xanadu“ ein, so begegnen einem immer häufiger Begriffe wie Event, Club und Berlin, aber auch Erotik und Exklusivität.. Zu danken ist dieser Umstand den Gründern eines neuen Erotik Clubs im Süden von Berlin und deren Vision, Luxus, Erotik, Genuss und Kultur zu vereinen. Dazu haben sie das alte Schloss, dessen Standort – aus Diskretionsgründen - nur dem registrierten Besucher verraten wird, zu neuem Leben erweckt.
Eröffnet wird Xanadu am 27. und 28 August 2009 mit einer feierlichen Gala. Dann dürfen sich die Gäste an einem Buffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt erfreuen und dabei dem Showprogramm von ‚Ambrosia Berlin’ ihre Augen und Ohren schenken. Schenken wird das Xanadu Team seinen Gästen an diesem Abend noch viele kleine und große Attraktionen, Massagen und süße Genüsse.
Von außen gibt sich Castle Xanadu, ebenso wie seine Betreiber, unaufdringlich und bescheiden. Gerade heute wirkt es, an diesem diesig regnerischen Tag, fast ein wenig verlassen und man würde im vorbeifahren nicht erahnen, welche erotische Energie sich darin verbirgt. Nähert man sich Xanadu aber in der Dämmerung, so nimmt einen das warme und einladende Ambiente des großen Parks mit seinem Brunnen, der majestätischen eisernen Tore und Laternen sofort gefangen. Betritt man dann die Eingangshalle, so durchschreitet man die Schwelle in ein anderes Jahrhundert.
Errichtet wurde das Schloss bereits in den goldenen zwanziger Jahren, als Lustschloss eines bekannten Berliner Oligarchen. Von diesem Charme hat es auch bis heute nichts verloren. Edle Schwere Hölzer an Wänden und Böden lassen mich sofort anders laufen, als ich es noch eben auf der Straße tat. Die verzierten Säulen fangen immer wieder meine Blicke. Als ich durch die Räume mit vielen kunstvollen Ölgemälden schreite und mich hier da und von den antiken Sesseln zum kurzen verweilen einladen lasse, ertappe ich mich dabei, wie meine Gedanken schon Bilder von der Eröffnung zeichnen. Festlich, aber auch sexy gekleidete Frauen neben eleganten Männern, die den Räumen zum ersten Mal nach Jahren wieder Leben einhauchen. Ein mondän anmutendes Fest mit Buffet und Tanz nimmt seinen Lauf.
Ich spüre förmlich wie die Stimmung ausgelassener wird und sich die erotische Atmosphäre von Stunde zu Stunde steigert. Plötzlich fällt mir auf, dass ich noch gar nicht das Portal ins EG durchschritten habe.
Als ich die Treppe hinunter steige und durch die ‚playrooms’ schlendere, weiß ich ganz sicher, dass an diesem Ort wohl kaum ein Wunsch offen bleiben wird. Hier wurde wirklich an alles gedacht und darüber hinaus, noch einige Überraschungen hinzugefügt. Ich werde wohl sicherlich nicht der Einzige sein, der mit Staunen in das riesige Fußbodenaquarium blicken wird und den der Pool zu einem späten Bad einlädt. Begeistert lasse ich mich auf eines der großen ledernen Betten fallen, wohl wissend, welch lustvolles Treiben hier schon bald zu verschiedenen Themenabenden den Gästen von Xanadu bevorsteht. Den Alltag dürften die Gäste spätestens bei der Abgabe des Autoschlüssels an den Concierge vergessen haben. Denn Exklusivität steht beim Xanadu Team an erster Stelle. Der Gast soll sich wohl und geborgen fühlen, denn nur so kann eine Nacht im Castle Xanadu zu der lustvollen Reise der Sinne werden, welche dem Gast noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich bin sehr gespannt, mit welchen Darbietungen uns Castle Xanadu in Zukunft überraschen wird. Eines scheint auf jeden Fall gewiss: es wird ein heißer Spätsommer werden und Berlin ist um eine erotische Attraktion reicher, die wohl so schnell nicht ihres Gleichen finden wird, denn Exklusivität verpflichtet und dafür steht Xanadu nicht nur mit seinem Namen.