Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5214 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
369 Mitglieder
zum Thema
Spontaner Sex mit der Frau im Auto neben mir.61
Ich habe mich schon häufiger bei dem Gedanken ertappt, wie es wohl…
zum Thema
Häufige Masturbation in verschiedenen Altersgruppen14
Unter häufiger Masturbation verstehe ich mindestens 3Mal pro Woche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr häufiger das Auto stehen?

*****elt Mann
24 Beiträge
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
@*****elt!

Wunderschön, mein kleiner polemischer Kommentar ist angekommen. *g*

Mir ist beswusst, dass die Nutzung des Autos und auch Rads von vielen verschiedenen Faktoren abhängt und jetzt kommts, auch ich fahre ab und zu mal mit einem Auto durch die Gegend, sobald sich das mehr lohnt.

Mir geht es auch gar nicht darum das Auto zu verteufeln und dem Fahrrad oder ÖPNV auf dem Siegertreppchen der Verkehrsmittel die Goldmedallie zu verleihen.

Jeder soll natürlich weiterhin für sich entscheiden, wie er gerne von A nach B kommt und da stehen einem alle Möglichkeiten offen. Von jedem zu fordern nur noch das Rad zu benutzen ist sowieso mehr als utopisch.

Ich selbst fahre für fast alles mit dem Rad oder dem ÖPNV, geht es mal weiter weg und ist die Verbindung mit der Bahn einfach nur schlecht, nehme ich auch mal ein Auto in Anspruch.

Der Mix macht es einfach, ist wie mit dieser Süßigkeit, die nach einem US Bundestaat benannt ist. *zwinker*
****i2 Mann
11.689 Beiträge
JOY-Team 
Ich gehe zu Fuss einkaufen und nehme wann immer möglich das Fahrrad statt das Auto. Dies aus mehreren Gründen: Es schont die Umwelt, ich belaste nicht unnötig die Strassen/Paekplätze, es ist gesund und ausserdem ist es auch noch günstiger. Ausserdem wohne ich echt schön, so dass es auch noch erholsam ist, durch die Wälder, den Fluss entlang oder um den See rum zu fahren. Da brauchts keine zusätzliche Motivation. *g*

Helfen kanns, ein geeignetes Fahrrad zu haben und Bekannte zu finden, die einen begleiten. Aber ich denke, letztendlich muss man nur erkennen, dass das alles nur eine Ausrede ist und man es einfach tun sollte.
*******en_X Frau
4.371 Beiträge
Mit dem Rad fahre ich täglich zur Arbeit. Sommers wie Winters. Die Ausnahmen sind, wenn es auf dem Weg zu Arbeit bereits regnet. Ich möchte nicht nass am Schreibtisch sitzen. Oder es zu gefährlich ist, Sturm, Schnee oder auch Glätte. Da bleibt das Rad zuhause.
Wenn ich Sport im etwa 35 Kilometer entfernten Ort mache, nutze ich mein Auto. Ich möchte nicht in Sportklamotten mit ÖPNV unterwegs sein. Zum einkaufen nutze ich ebenfalls mein Auto. Besuche ich z. B. Abends Freunde nutze ich das Auto auch, zu meiner persönlichen Sicherheit.

Ich fahre sehr gern Auto. Und ich mag mein Auto gern. Die Strecke zur Arbeit mit dem Rad zu fahren schont aus meiner Sicht nicht nur die Umwelt, es schont das Auto, schafft zumindest mal einen Parkplatz mehr, läßt mich morgens wach werden und Nachmittags runter kommen. Aber die Konstellation muss passen, damit das Auto stehen bleiben kann.
******ust Mann
426 Beiträge
auto ? im letzten jahrhundert hatte ich mal welche !
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auto benutze ich selbst nur noch, weil es besser ist, im Auto als im vollen Bus zu fahren, um Töchter zu Chauffieren, zum Einkaufen und Terminen, die gut damit erreichbar sind. Daher fahre ich mit einem 17 Jahre alten, das heute beim TÜV problemlos durchgewunken wurde. Ich fahre viel mit der Bahn, da sie im Vergleich zum Auto konkurrenzlos billig und bequem sein kann.
Zitat von **********reude:
Wie oft kommt kommt Euch dieser Gedanke in den Sinn und setzt ihr ihn auch um?

Ich habe zwei Autos (SUV für die Sportausrüstung und ein Cabrio) und aktuell hängen die abwechselnd am Ladegerät, damit sie anspringen, falls ich sie mal brauche.

Um fit zu bleiben und das schöne Wetter optimal zu nutzen habe ich in den letzten Monaten lieber eins von meinen vier Fahrrädern benutzt. *mrgreen*

Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt, Alles lässt sich nun mal nicht mit dem Fahrrad erreichen oder transportieren.
Zitat von *********Seil:
...eins von meinen vier Fahrrädern... . *mrgreen*


*schock*

*zeigpics*
Das Klapprad ganz links sieht auf dem Foto besser aus als in echt. Das nehme ich wenn ich mal schnell was Kleines in der Stadt erledigen will, weil man das ohne Schloss überall stehen lassen kann.

Das Liegerad ist eher was, um größere Touren allein zu fahren. Meine Freundin mag das nicht, weil ich damit zu schnell bin.

Das Chopper-Bike ist schon mein Zweites, das Erste wurde mir geklaut und die Freundin hat drauf bestanden, dass ich mir ein Neues kaufe, weil sie da eine gute Chance hatte, ohne Kreislaufkollaps mit zu kommen.

Und das Fatbike ist die neueste Errungenschaft, ich benutze das wie ein Mountainbike, nur dass ich damit auch auf sandigen Waldwegen oder frisch gepflügten Felder lang fahren kann, wenn es mal "sein muss". *cool*

... natürlich Alles ohne elektrischen Antrieb!
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *********Seil:

.. natürlich Alles ohne elektrischen Antrieb!

Sehr löblich! *zwinker*
*********inee
3.588 Beiträge
Ich habe kein Auto. Also mein Freund hat eins und mein Vater hat viele. Die kann ich ausleihen, wenn ich mal ein Auto brauche. Ansonsten nutze ich die ÖV (wir haben aber auch eine sehr gute *stolzbin* und wohne zudem gleich neben dem Bahnhof) und das Fahrrad.

Ich bin sogar mit dem Rad in Italien reisen gegangen. *stolzbin*
**C Mann
12.713 Beiträge
Zitat von ******nee:
Ich habe kein Auto. Also mein Freund hat eins und mein Vater hat viele. Die kann ich ausleihen, wenn ich mal ein Auto brauche.

....in solch einer Situation ist es natürlich einfach zu sagen: "Ich habe kein Auto." *zwinker*
*********inee
3.588 Beiträge
Klar. *smile*

Aber ich brauche es echt eigentlich gar nie. Aber die Möglichkeit bestünde - das ist die Hauptsache. *smile*
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Wir gehören zu den 31% der Dresdner Haushalte ohne Auto - das ist in der Großstadt ja auch kein Problem. Dank ÖPNV-Jahreskarte und gutem Angebot kommen wir überall hin. Für weitere Strecken helfen Bahncard 50 bzw. 100.
Und wenn wir mal im Baumarkt o. ä. zu viel in den Korb gepackt haben - in 5 min ist eine Taxe da.
Mit dem Fahrrad taten wir uns bisher schwer, weil wir auf einem Berg wohnen. Aber nun erwägen wir dank der möglichen elektrischen Unterstützung auch, eventuell mal einen Fahrradshop aufzusuchen.
Früher haben wir alles mit dem Auto oder dem Motorrad gemacht, sind auch einfach nur mal irgendwohin oder plan- und ziellos durch die Gegend gefahren.
Heute fahren wir nur wenn wir müssen, verweigern eigentlich schon Fahrten wenn es geht.
Wir sind in den letzten Jahren immer mehr naturverbundener geworden, haben ein Grundstück inmitten von Wald und Weiden gepachtet und verbringen einen sehr großen Teil unserer Zeit dort. Wir haben gelernt die Natur zu genießen, das Grün, die Ruhe, die Tiere.
Unsere Autos werden eigentlich nur noch bewegt wenn es nötig ist und sie sind inzwischen Nutzfahrzeuge, keine Showkarren.
Ein alter Kombi zum schleppen, ein altes Cabrio zum nötigen Einkauf für die Frau. Die Motorräder sind verkauft. Wenn wir noch weniger fahren, werden die Räder wohl viereckig...
In der letzten zeit bleibt das Auto öfters stehen, sofern das möglich ist . Ich erledige dann viel zu Fuß.
Ich fahre dann nicht mehr einmal die Woche zum Einkauf, sondern gehe 2-3 mal zu Fuss und kaufe das ein, was ich gerade brauche und in den Rucksack passt. Das ist dann immer ein Spazierang von ca. 3 km.

Auch in die Stadt gehe ich überwiegend zu Fuß, zum Kaffeetrinken und kleine Besorgungen. Ich muss aber auch sagen, dass ich ziemlich zentrumsnah wohne.
**********trink Mann
236 Beiträge
Ich lasse mein Auto oft stehen weil ich nicht gern Auto fahre.
Ich laufe lieber zu Fuß, wenn es möglich ist.
Es ist vielleicht schon 17 Jahre her als ich das letzte mal öffentliche Verkehrsmittel genutzt habe.
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Seit ich vor 30 Jahren aus der Stadt in die Diaspora gezogen bin, bin ich schon aufgrund der zu fahrenden Strecken fast ausschließlich mit dem Auto unterwegs.

Heutzutage nehme ich aber nach einem durchgeskype-ten Tag gerne eine lange Auszeit in den umliegenden Feldern und laufe den einen oder anderen Kilometer. Auch Einkäufe erledige ich nach Möglichkeit im Dorf und dann auch zu Fuß.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Definitiv! Obwohl ich über einen all-you-can-drive Dienstwagen verfüge, mich also keine Karftstoffkosten belasten.
Wenn ich in die Innenstadt fahren würde, dauert es viel länger und zudem hätte ich PP-Kosten - von dem nervigen Stop-and-Go und der Suche nach einem PP ganz zu schweigen.

Nun habe ich auch das Glück eines recht passabel ausgebauten ÖPNVs hier wo ich wohne. Ich gehe 2 min. zu Fuß zu einer Haltestellenkreuzung wo mehrere U-/Straßenbahnen halten und bin ratzifatzi überall dort, wohin ich möchte. Großstadtvorteil.

Neuerdings probierte ich mal so einen E-Roller aus (fand ich diese eher belustigend und nervig bisher) und muss sagen, ja, eine sehr angenehme Alternative, wenn auch pro Strecke etwas treurer als ÖPNV - Nachteil: bei Regenwetter nicht nutzbar in meinen Augen und es fehlt wenigstens eine kleine Ablage/Körbchen um wenigstens eine Einkaufstüte praktikabel mitnehmen zu können.

Funfact nebenbei: die belustigten Gesichter von Passanten, wenn sie einen alten Sack wie mich auf so 'nem Teil herumdüsen sehen *ggg*
**C Mann
12.713 Beiträge
Zitat von **2:
Funfact nebenbei: die belustigten Gesichter von Passanten, wenn sie einen alten Sack wie mich auf so 'nem Teil herumdüsen sehen

...ist doch nichts Besonderes. Hier konnte man im Sommer wesentlich Ältere in ihren flotten, bunten Radleranzügen ohne Angst vor Verlusten auf ihren E-Bikes auf Gehwegen oder durch die Fußgängerzone flitzen sehen....
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
*lach*
mamil = "Middle Aged Men in Lycra" hat es jüngst sogar in die englische Sprache geschafft. Steht seit 2019 im britischen Duden-Gegenstück
**2 Mann
6.231 Beiträge
*nachdenk*

was hat das nun mit Autostehenlassen zu tun?

Oder haste dich im Thread vertan? *mrgreen*
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Nein - das war eine Reaktion auf meinen Vorposter.
Hätte ich deutlich machen können, und ist auf jeden Fall Off-topic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.