Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6729 Mitglieder
zur Gruppe
Ohne BH
500 Mitglieder
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?

Ja das hat geschichtlich immer wieder gewechselt.

Mir fällt jetzt das exakte Volk nicht mehr ein. Es gab allerdings ein Naturvolk, bei dem die Frauen ihre Vulva gezeigt haben um Feinde abzuschrecken/ abzuwehren.

Hab ich erfahren als ich mal ne Weile lang auch Vulvas gezeichnet habe.

Defacto dreht sich das ganze Verhältnis heutzutage hierzulande um.

Das ist gut um den ganzen Widersinn aufzuzeigen.
Zum anderen bleibt aber dieser ganze böse Gefahrmythos erhalten.

Das empfinde ich persönlich eben trotzdem, als viel zu übermächtig und freiheitsbeschneidend.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Und was interessiert mich das, wenn ich mich im BH wohler fühle?

Specielles Oberteil , und ich mag es nichts ,wenn die BH Träger zu sehen sind.

Also trug ich ein Bikini Oberteil mit Neckholder unter diesem Shirt.
Nach 2 Std hatte ich Nackenschmerzen. Denn das ganze Gewicht meiner Brust wurde im Nacken getragen.
Da ist mir ein BH echt komfortabler.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Ich sehe schon das Grinsen meiner überwiegend männlichen Kollegen bei der Vorstellung, ich käme ohne BH zur Arbeit. 8 Stunden 'Spiessrutenlauf' wäre das für mich, ein BH gibt mir da wesentlich mehr Sicherheit-und damit auch mehr Wohlgefühl!!
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Ich finde es ja schon befremdlich, dass sich anscheindend manche Leute (hier Frauen) so gar nicht in Andere und deren Situation hineinversetzen können.
Zitat von *****de2:
Ganz so ist es denke ich nicht. Vorzeigen realer Penisse ist bei uns zwar gesellschaftlich stärker sanktioniert, Phallussymbolik ist dafür aber, gerade auch in der Architektur, omnipräsent und wird weitestgehend kritiklos akzeptiert. Vaginasymbolik dagegen ist sehr viel seltener und wird auch häufiger als anstössig empfunden.

Um das mal auf den BH wieder runter zu brechen.
Was haben Brüste gemeinsam ? Ob Mann oder Frau? Sie sind bei der Frau ausgeprägter als beim Mann . Nicht mehr und nicht weniger.
Die Geschlechtsteile zu vergleichen ist ok.
Aber nicht Geschlechtsteil des Mannes mit Brüsten.
Zitat von *******rau:
Sie sind bei der Frau ausgeprägter als beim Mann . Nicht mehr und nicht weniger.

Sie dienen bei der Frau theoretisch noch zum Stillen des Nachwuchses und sollen den Mann sexuell erregen.
Beim Mann sind diese Funktionen nicht vorhanden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das ist so auch nicht unbedingt richtig. Es gibt durchaus einen Anteil an Männern bei denen sich eine Laktation hervorrufen lässt. Ob Frauenbrüste von der Natur als sexuelle Stimulanz konzipiert wurden ist bestenfalls eine vage Hypothese. Grundsätzlich findet der sexuelle Anreiz bei Säugetieren, zu denen der Mensch ja auch zählt, fast ausschliesslich über Pheromone statt. Der Mensch hat im Laufe seiner Entwicklung grosse Teile seines Riechvermögens eingebüsst und daher seine Aufmerksamkeit wohl eher auf visuelle Auslöser fokussiert.
@*******erd6
Nein! Brüste sind nicht zum Erregen des Mannes da. Das ist null ihre Aufgabe und null von der Natur vorgesehen.
Dieses Sexualisieren von Brüsten und Brustwarzen nennt sich sexualisierter Blick oder male gaze.
Um dem Vorzubeugen und Übergriffe zu vermeiden, müssen Frauen weltweit ihre Brüste unter Tüchern und wattierten BH's verstecken.
Sogar kleinen Mädchen wird schon ein BH oder Bikini angezogen, damit sie Männer nicht mit kleinen Brüsten und Brustwarzen erregen.
Viele Frauen stillen deswegen ihre Babys nicht in der Öffentlichkeit.
Das ist nicht die Schuld der Frau, sondern die Schuld der Sexualisierung von natürlichen Körpermerkmalen von Frauen/Mädchen.

Meine Brüste gehören mir. Ich entscheide, welcher Mann sich daran aufgeilen darf und welcher nicht. Kein Mann hat das Recht darauf, sich ohne mein Einverständnis an meinem Körper aufzugeilen. Das hat null was damit zu tun, ob ich BH trage oder nicht, sondern mit meiner sexuellen Selbstbestimmung.
Sexuelles Aufgeilen und objektifizieren meines Körpers/meiner Brüste durch fremde Männer, ist sexuelle Belästigung!
Na ja, die Beine haben auch eher die Funktion zu laufen, können aber auch ein Schönheitsmerkmal sein, sogar schöne Arme. Augen sind vorrangig zum gucken da ...

Ob die Natur es vorgesehen hat, dass Männer Frauenbrüste mögen, wissen wir doch gar nicht.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Es gab da mal so eine Theorie aus der Evolution. Da gingen wir alle noch nicht aufrecht aber hintereinander her. Der weibliche wie auch der männliche Hintern hatten auch da schon die berühmt berüchtigte Pofalte. Die hat bei dem Mann voraussichtlich eine gewisse sexuelle Erregung ausgelöst. Irgendwann haben wir uns beim hintereinander her laufen nicht mehr auf die Hinterteile geschaut. Wir standen uns gegenüber und die Kerbe zwischen den Brüsten hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der reizauslösenden Pofalte.
Ist weit her geholt und auch nur der Evolution entlehnt, aber damit kann der ganze Hype zusammenhängen.
Letztendlich machen wir daraus was wir machen möchten, ob mit oder ohne BH. Die eine trägt ihn um Nacken und Schultern zu schonen, die andere, weil es schön aussieht. Die eine trägt ihn nicht weil die Träger stören, die nächste nicht, weil es sie einfach stört. Aber wir halten es alle so, wie wir es für uns persönlich angenehm finden.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
@*******en_X
Deshalb wurden also die Push-up BH's erfunden, um die perfekte Pseudo-Pofalte zu kreieren *traenenlach*
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Vermutlich. Guck mal in manche Ausschnitte - egal ob mit oder ohne BH. Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen... *zwinker*
****020 Frau
2.675 Beiträge
Das hat doch diese Paulina Mal gemacht...
*lol*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das ist eben die berühmt-berüchtigte vage Hypothese. Würde allerdings ein Pferd dermassen auf allen Läufen hinken würde ich es erlösen ...

Gegenargumente: Die Pofalte ist nicht geschlechtsspezifisch. Sollte also auch jeder Männerarsch auf jeden Mann sexuell erregend wirken?

Die Pofalte sah vor der Ausprägung des aufrechten Ganges überhaupt nicht so aus denn der Gluteus maximus der die heutige Rundung formt hatte zu der Zeit eine völlig andere Form. Obwohl Schimpansen durchaus aufrecht gehen können haben sie nicht annähernd eine Gesässform wie wir. Und da man Schimpansen taxonomisch berechtigterweise auch als zur Gattung Mensch gehörig einstufen könnte ist es wahrscheinlich dass unser Hintern vor der Durchsetzung des aufrechten Ganges sehr ähnlich ausgesehen haben dürfte. *g*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Aus meiner Sicht lässt sich das Argument für die Definition (ja, das hat jemand so festgelegt) von Brüsten als "sekundäre Geschlechtsmerkmale" und ihrer diesbezüglichen Anziehungskraft recht einfach widerlegen, wenn man z.B. in einige afrikanische Staaten schaut. Dort sind die Brüste oft freiliegend, das gesellschaftliche Stigma (freilich nur für Frauen) als "sexuell zu männlicher Erregung beitragendes Körperteil" wurde dafür den Beinen angedichtet. Und aus einer langen Geschichte des Verbotenen wissen wir doch alle, dass das sogar wahr wird, wenn man es nur immer so gesagt bekommt. Was verboten ist, ist nämlich besonders interessant und kann damit dann tatsächlich Wirkungen in sexuellen Kontexten auf Grund der "Verruchtheit / Verbotenheit" bewirken.
Richtig, es gab auch Zeiten, in denen Frauen ihre Fesseln nicht gezeigt haben und es Männer wahnsinnig erregt hat, wenn sie einen Blick darauf werfen konnten.

Männer finden und fanden Frauen optisch attraktiv, umgekehrt auch.

Und ob Frauen einen BH tragen oder nicht, sollte frei gestellt sein. Allerdings ist die Frage, ob Nippel tabuisiert gehören, berechtigt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die Bezeichnung als sekundäre Geschlechtsmerkmale beruht ja nur darauf, dass die Brustform geschlechtsabhängig üblicherweise verschieden gestaltet ist. Was die Bedeutung als Sexualmotivation angeht müssten demzufolge Männer ihren Bart in der Öffentlichkeit bedecken denn der ist ebenfalls sekundäres Geschlechtsmerkmal.
Achselhaare beginnen mit der Geschlechtsreife zu wachsen. Könnte man auch bewerten. Irgendwie.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Jupp - aber prinzipiell bei Männlein wie auch bei Weiblein, also kein Geschlechtsmerkmal welcher Ordnung auch immer. Als obszön zu bewerten wären möglicherweise unverhüllte Brusthaare. *g*
...und lange Kopfhaare und Lippenstift und Bauch und Nacken und Schulter und nackte Füße und Intimhaare und Pohaare und Strumpfhosen...der sexualisierte Blick macht vor nichts Halt.
Fakt ist, es steht keinem Menschen zu natürliche Körpermerkmale, wie Kleidungsstil uneinvernehmlich zu sexualisieren.
Es kann nicht sein, dass kleine Kinder (insbesondere Mädchen) nicht nackt am Strand spielen dürfen, Frauen keinen kurzen Rock, roten Lippenstift, Heels, bauchfrei, offene lange Haare usw. tragen dürfen, sich zu verhüllen haben, damit Männer sich daran nicht aufgeilen und übergriffig werden und Frauen nicht (von Männern wie Frauen) als fachlich inkompetent und als Schlampen bezeichnet werden.
In welcher Welt leben wir eigentlich?^^
Auch ja in einer übersexualisierten.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Der Witz an der Sache ist ja dass Frauen ihre Brüste durchaus bedecken mit ihrer Oberbekleidung und trotzdem noch ein BH quasi erwartet wird der das ganze doppelt verhüllt. Das bedeutet das man auf alle Fälle die Brust erkennen kann egal ob mit oder ohne und trotzdem legt man den Frauen ans Herz doch bitte Unterwäsche zu tragen damit nie-man(n)d plötzlich unkeusche Gedanken bekommen könnte.

G/w
*********a_do Frau
141 Beiträge
Wie auch einige der anderen Ladies unterscheide ich zwischen privater und geschäftlicher Kleidung. Im Job nur mit - privat nur ohne. Ok, bei mir ist es ja auch nur 75B.

Allen, die meinen, das Gewicht des Busens würde zu sehr an den Trägern bzw. auf den Schultern hängen, möchte ich den Besuch in einem guten Dessous-Fachgeschäft ans Herz legen. (in DO z.B. Rigby & Peller).

Bei einem perfekt sitzenden BH hängen nur noch etwa 10% des Gewichtes des Busens auf der Schulter!!!
Zitat von *******arl:
Nein! Brüste sind nicht zum Erregen des Mannes da. Das ist null ihre Aufgabe und null von der Natur vorgesehen.
Dieses Sexualisieren von Brüsten und Brustwarzen nennt sich sexualisierter Blick oder male gaze.

Dann halt nicht, *nixweiss*.

Nach der Argumentation ist jedoch nichts zum Erregen des Mannes da und nichts zur Erregeung der Frau. Alles an uns ist dann nur zur Fortpflanzung gedacht, aber nicht zur Erregung.
Wenn Du das meinst, ist das ok.
Ich glaube dennoch etwas anderes.
@*********kend
Jep. Absolut schräg.
Vor allem viele Frauen unterstreichen noch durch einen BH die Wirkung ihrer Brüste (für Männer?) und zaubern sich ein schönes Dekoltee. Gleichzeitig soll Frau aber züchtig/anständig sein und nicht die Brust unter dem Shirt unverhüllt lassen. Man(n) könnte ja die Brustwarzen sehen/erahnen.

Noch einmal...jede Frau entscheidet für sich, ob BH oder nicht. Eine Bewertung in unkeusch, ludrig, prüde, ... steht aber niemandem zu!
Sich vom männlichen sexualisierten Blick abhängig zu machen, sich unwohl oder gar verängstigt fühlen, verstehe ich voll, finde es aber mal richtig traurig, da der sexualisierte Blick/Übergriffigkeit nicht tabuisiert wird, dafür aber das Verhalten von Frauen, weil sie den BH weglassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.