„Zitat:
... Brüste sind nicht zum Erregen des Mannes da.
Viele Frauen benutzen sie aber genau dafür und viele Männer sind dadurch erregt, auch wenn Frau das nicht will. Warum sollen sie dann nicht auch dafür da sein?
Da kann man noch so oft sagen ,sie seien nicht dazu da.
Das bedeutet natürlich nicht, dass Frauen deswegen ihre Busen ständig verhüllen müssen, aber einfach zu sagen "Sie sind nicht zum Erregen des Mannes da." und Problem gelöst? Kein Mann ist mehr erregt? Das ist etwas kurz gegriffen für mich,
.
„ Ist die Brust einfach ein Körperteil wie ein Bein, verschiebt sich die Verantwortlichkeit auf denjenigen, der sich von einem bekleideten (Shirt) Körperteil erregen lässt.
Ein Busen ist aber in unserer Gesellschaft nun einmal nicht dasselbe wie ein Bein oder ein Arm. Da kann man noch so oft sagen, es ist so.
Das bedeutet doch nicht, dass die Verantwortung allein bei Frau liegt.
Auch wenn Busen zur Erregung des Mannes von der Natur gedacht wären, ist das doch kein Freischein für einen Mann. Wie ist das denn umgekehrt? Was soll uns Frauen sexuell erregen? Wir sind auch von gewissen körperlichen Eigenschaften eines Mannes angetan... die müssen sich deswegen auch nicht verhüllen.
Diese Gleichung: Alles, was erregt, muss vom Träger verhüllt werden , sonst ist er bei sexuellen Übergriffen selbst schuld <- DAS ist doch die verkehrte Sichtweise.
Wenn das anders in den Köpfen wäre, dann wäre es egal, ob etwas sexuell erregt.
Sollte denn nichts mehr sexuell erregen? Wie würde das dann sein?
In meiner Welt sind Brüste (auch!) zur Erregung des Mannes da. Denn nur als Milchdrüse zur Ernährung des Nachwuchses: Das hätte die Natur mMn anders regeln können.
Aber ich bin da vielleicht nicht feministisch genug oder zu naiv oder zu alt oder einfach blöd, kann sein,