Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6721 Mitglieder
zur Gruppe
Ohne BH
500 Mitglieder
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?

Zitat von *****de2:
Jupp - aber prinzipiell bei Männlein wie auch bei Weiblein,

Nippel auch. *liebguck*
*******gels Frau
193 Beiträge
Ich hatte lange AA,da hat sich das Tragen eines BH's erledigt. Nun habe ich vielleicht A.

Ich schätze die Freiheit um die Brust herum, manche sagen,in Deinem Alter sollte man einen BH anziehen,damit man die Nippel nicht sieht. . . Nicht ladylike. . .

Ich liebe sie frei und wild u ungebändigt. . .

Ich magst,wenn alle gucken *zwinker*
*********a_do Frau
141 Beiträge
Zitat:

... Brüste sind nicht zum Erregen des Mannes da.

Absolut meine Meinung. Ok, ok, aber immer wieder kommt es vor, dass ein Mann beim Anblick von Brüsten erregt wird. Und das ist dann stets der Typ Mann, der nicht mit dem Kopf sondern mit dem Schw.... denkt. Und den Typ braucht die (Damen-)Welt doch eigentlich gar nicht.
Zitat von *******erd6:
Nach der Argumentation ist jedoch nichts zum Erregen des Mannes da und nichts zur Erregeung der Frau. Alles an uns ist dann nur zur Fortpflanzung gedacht, aber nicht zur Erregung.

Brüste dürfen doch erregen, so wie andere Körperteile auch, es ging um die Argumentation "Brüste sind dafür da". Beine können z.B. erregen, aber dafür da sind sie zum Laufen, Stehen, Sitzen, Springen usw.
Dass Brüste zum Erregen da sind, ist eine These. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind sie bei Säugetieren einfach zur Ernährung des Nachwuches da.
In dem Moment, in dem man konstatiert, dass Brüste von der Natur, Evolution zur Erregung gedacht sind, ist der Weg geebnet, dass man dann dafür zu sorgen hat, dass Männer nur dann erregt werden, wenn man das bewusst möchte. Ist die Brust einfach ein Körperteil wie ein Bein, verschiebt sich die Verantwortlichkeit auf denjenigen, der sich von einem bekleideten (Shirt) Körperteil erregen lässt.
Es gibt eine Situation übrigens, die mich ohne BH wahnsinnig macht: das Autofahren. Ich trage ja ausser Haus BH, hatte aber schon eilige Situationen, da musste es ohne BH gehen. Das Gefühl vom Sicherheitsgurt an Brüsten und Nippeln ohne BH finde ich furchtbar.
Zitat von *******_DO:
Zitat:

... Brüste sind nicht zum Erregen des Mannes da.

Viele Frauen benutzen sie aber genau dafür und viele Männer sind dadurch erregt, auch wenn Frau das nicht will. Warum sollen sie dann nicht auch dafür da sein?
Da kann man noch so oft sagen ,sie seien nicht dazu da.
Das bedeutet natürlich nicht, dass Frauen deswegen ihre Busen ständig verhüllen müssen, aber einfach zu sagen "Sie sind nicht zum Erregen des Mannes da." und Problem gelöst? Kein Mann ist mehr erregt? Das ist etwas kurz gegriffen für mich, *rotwerd*.

Zitat von ***SS:
Ist die Brust einfach ein Körperteil wie ein Bein, verschiebt sich die Verantwortlichkeit auf denjenigen, der sich von einem bekleideten (Shirt) Körperteil erregen lässt.

Ein Busen ist aber in unserer Gesellschaft nun einmal nicht dasselbe wie ein Bein oder ein Arm. Da kann man noch so oft sagen, es ist so.
Das bedeutet doch nicht, dass die Verantwortung allein bei Frau liegt.
Auch wenn Busen zur Erregung des Mannes von der Natur gedacht wären, ist das doch kein Freischein für einen Mann. Wie ist das denn umgekehrt? Was soll uns Frauen sexuell erregen? Wir sind auch von gewissen körperlichen Eigenschaften eines Mannes angetan... die müssen sich deswegen auch nicht verhüllen.
Diese Gleichung: Alles, was erregt, muss vom Träger verhüllt werden , sonst ist er bei sexuellen Übergriffen selbst schuld <- DAS ist doch die verkehrte Sichtweise.
Wenn das anders in den Köpfen wäre, dann wäre es egal, ob etwas sexuell erregt.

Sollte denn nichts mehr sexuell erregen? Wie würde das dann sein?

In meiner Welt sind Brüste (auch!) zur Erregung des Mannes da. Denn nur als Milchdrüse zur Ernährung des Nachwuchses: Das hätte die Natur mMn anders regeln können.
Aber ich bin da vielleicht nicht feministisch genug oder zu naiv oder zu alt oder einfach blöd, kann sein, *schaem*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Nein, ich würde schon irritiert gucken, würde mein Mann keinerlei Erregung beim Anblik meiner Brüste zeigen . Isso !

Und , ich darf es kaum laut sagen, ich setze mein Dekollete sogar gezielt ein, wenn mir das nutzt.
Autowerkstatt, kein Termin, Tshirt mit ordentlichem Dekollete getragen, einmal mit den Augen geklimpert, Schmollmund gezogen,
Auto durfte dort bleiben.
2 Stunden später habe ich den Wagen repariert abgeholt, OHNE Termin !

Ich erwarte die feministische Schlammschlacht,
auf die Plätze , fertig ....los ! *mrgreen*
Warum Schlacht? Ich glaube, niemand ist großartig überrascht oder erschüttert.

Allerdings hatte ich ganz kurz die Illusion, die Unterhaltung hätte ein anderes Level erreicht.

Eben keine Schlacht, sondern kurz ein ganz interessanter Austausch, durchaus auch kontrovers, aber erfrischend sachlich.
Zitat von *******erd6:
Sollte denn nichts mehr sexuell erregen? Wie würde das dann sein?

Ich meine so ziemlich das Gegenteil geschrieben zu haben, nämlich:

Zitat von ***SS:
Brüste dürfen doch erregen, so wie andere Körperteile auch"

Aber die sexuelle Erregung macht sich doch an der Situation und nicht einem Körperteil fest. Natürlich DANN erregt auch ein Körper, Körperteile, aber doch nicht das Körperteil alleine in einer völlig unverfänglichen, vielleicht auch einseitigen Situation im Supermarkt, beim Bürgerbüro oder am Schreibtisch. Sicherlich stellt man fest: Japp, der/die sieht gut aus, wie auch immer, aber eine sexuelle ERREGUNG, die ergibt sich doch erst durch ein Zusammenspiel mit dem Gegenüber und nicht durch ein reines Körperteil. Zumindest finde ich das in meiner Welt erstrebenswert.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und , ich darf es kaum laut sagen, ich setze mein Dekollete sogar gezielt ein, wenn mir das nutzt.
Autowerkstatt, kein Termin, Tshirt mit ordentlichem Dekollete getragen, einmal mit den Augen geklimpert, Schmollmund gezogen,
Auto durfte dort bleiben.
2 Stunden später habe ich den Wagen repariert abgeholt, OHNE Termin !

Dafür werden als Autokäufer vorwiegend Männer angesprochen. Und in der Werkstatt wirste als dummes Frauchen angesehen und dir völlig überteuerte Reparaturen angedreht. So hat alles seine Kehrseite.

G/w
Zitat von *********kend:
Dafür werden als Autokäufer vorwiegend Männer angesprochen. Und in der Werkstatt wirste als dummes Frauchen angesehen und dir völlig überteuerte Reparaturen angedreht. So hat alles seine Kehrseite.

*dafuer*
... uuuund es heißt: FrauEN haben es überall leichter. Auch wenn nicht jede Frau mit Ausschnitt und Schmollmund glänzen kann und/oder will. Trotzdem sind es FraueEN.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ***SS:
*dafuer*
... uuuund es heißt: FrauEN haben es überall leichter. Auch wenn nicht jede Frau mit Ausschnitt und Schmollmund glänzen kann und/oder will. Trotzdem sind es FraueEN.

Ach wenn eine Frau im Beruf aufsteigt wird sie eh immer des Sich hochschlafens bezichtigt. Als Frau kannste es niemandem recht machen.

G/w
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Als "Frauchen", kam ich aber sofort dran, und es war ordentlich ausgeführt, ohne Termin und günstig.

Ich bin überhaupt nie Frauchen, noch nicht mal für meinen Hund !
Gar kein Chen!
****769 Frau
2.573 Beiträge
Als 'dummes Frauchen' wird man meist gern von anderen Frauen betitelt, nur weil man es evtl. etwas besser versteht als diese, seine Weiblichkeit geschickt einzusetzen, gerade weil man um die Macht weiss, die man dadurch über die Männer hat!
***h3 Mann
6.120 Beiträge
Dana769

Hat man wirklich solche Macht, wenn der BH nicht getragen wird oder seinen Busen geschickt in Szene setzt?
Hm ...
Ich glaube, da spielen andere Fakten eine größere Rolle. 🤷‍♂️😉
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Mal ehrlich wenn ich als Frau ernst genommen werden möchte spiele ich nicht als einzige Karte meinen Tittenbonus aus.

G/w
***h3 Mann
6.120 Beiträge
Eben. 😊
Mache ich nach einer durchzechten Nacht in Jeans und Turnschuhen. *zwinker* Nichtplanmäßig.

Aber ehrlich gesagt gab es die Situation im Laufe des Lebens so oft, dass sie mich jetzt als erwachsene Frau nicht mehr gar so kickt.

Wenn meine Argumente in einer Männerrunde, besonders im Berufsleben, die besseren sind ... unbezahlbar.
****769 Frau
2.573 Beiträge
Es ging sicherlich jetzt nicht nur um den BH, sondern allgemein darum, wie schnell man gerade von anderen Frauen abgestempelt wird! Und man kann das jetzt blöd finden, aber in bestimmten Situationen als Frau auf seine Weiblichkeit zu setzen, hat auch mir schon Vorteile gebracht bzw. Situationen erleichtert! Das ist nicht dumm!
***h3 Mann
6.120 Beiträge
Okay, alles gut. ☺️
Zitat von *********kend:
Mal ehrlich wenn ich als Frau ernst genommen werden möchte spiele ich nicht als einzige Karte meinen Tittenbonus aus.

G/w

Es ging ja nicht um ernst genommen werden. *g*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
TIttenbonus!
Die waren ganz brav und züchtig im BH und Shirt verpackt.

Willkommen in der Schlammschlacht. *rotfl*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******un73:
Zitat von Gleichdenkend:„Mal ehrlich wenn ich als Frau ernst genommen werden möchte spiele ich nicht als einzige Karte meinen Tittenbonus aus.

G/w
Es ging ja nicht um ernst genommen werden.

Wenn ich zu meinem Autohändler gehe muss ich nicht die Brüste betonen um mein Auto repariert zu bekommen. Komisch.

G/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******un73:
Zitat von Gleichdenkend:„Mal ehrlich wenn ich als Frau ernst genommen werden möchte spiele ich nicht als einzige Karte meinen Tittenbonus aus.

G/w
Es ging ja nicht um ernst genommen werden.

Wenn ich zu meinem Autohändler gehe muss ich nicht die Brüste betonen um mein Auto repariert zu bekommen. Komisch.

G/w

Natürlich nicht. Selbst Männer bekommen das Auto repariert. *lol*

Lass dich doch nicht so provozieren. *mrgreen*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Natürlich kann frau das machen. Und sich dafür die Männer gezielt auswählen, bei denen das funktioniert. Allzu lange suchen wird sie da wohl nicht müssen. Ich fände es allerdings angemessen, dann auch ehrlich dazu zu stehen, was frau da in der Regel tut - und das Ganze nicht zu verniedlichen und zu bagatellisieren.

Es ist berechnendes, manipulatives Verhalten und das mit Vorsatz. Da beisst die Maus keinen Faden ab. In der Regel bleibt es ja nicht nur bei der Kleidung, auch das Verhalten wird auf den gewünschten Zweck hin ausgerichtet. Es wird ein wenig geflirtet, häufig wird ein wenig auf naiv oder hilfsbedürftig gemacht und es werden nebulös Optionen in den Raum projiziert die frau im Traum nicht zu erfüllen gedenkt.

Wenn dabei bei den entsprechenden Männern das Bild hängen bleibt, Frauen - oder zumindest viele - seien berechnend, manipulativ und unehrlich darf man sich halt auch nicht darüber beklagen. Denn das entspricht schliesslich genau den Tatsachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.