Zitat von *********erker:
„
Die Gefahr von Rechts ist in Deutschland um ein Vielfaches höher als die von Links... und wer das nicht wahrhaben will ist nach meiner Meinung ganz blind!
Die Gefahr von Rechts ist in Deutschland um ein Vielfaches höher als die von Links... und wer das nicht wahrhaben will ist nach meiner Meinung ganz blind!
Ich bin da tatsächlich anderer Meinung. Ich halte beide radikalen Positionen für gleich gefährlich, sehe aber, dass der Linksextremismus von der Bevölkerung längst nicht so ernst genommen wird. Er wird stetig und immer wieder relativiert, dabei sollte man ihm ebenso verbissen und konsequent gegenüberstehen wie dem Rechtsextremismus.
Viele finden linksradikale Positionen sogar moralisch und gerechtfertigt. Man nehme nur als Beispiel Positionen wie die einer Saskia Esken, die davon fantasiert, Menschen und Konzerne, die ihr nicht passen, mit Gewalt zu enteignen. Diebstahl in Milliardenhöhe mit der vorgehaltenen Waffe des Staates und ihre Anhänger jubelten ihr voller Begeisterung zu. Sind doch nur Millionäre/Milliardäre, die haben eh genug, was soll's, dass man für die die Gesetze ein wenig biegt und ihnen weniger Rechte zugesteht, als anderen Bürgern.
Ganz zu schweigen davon, dass die linksextreme Bubble hier in Deutschland ganz ungeniert von Gulags für den politischen Gegner träumt.
Das linke Spektrum ist nicht "toleranter" oder moralischer als das rechte. Das schreiben sie sich nur gerne auf die Fahnen, letztendlich wird das Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" jedoch umso deutlicher, je weiter man an die politischen Ränder kommt.
Linke fabulieren gerne von Diversität - bei Meinungsdiversität hört bei ihnen aber ganz schnell der Spaß auf. Da werden Enteignungen, Mobbing, Plünderungen, Freiheitsentzug und Körperverletzungen, manchmal sogar Mord/Tod ohne zu zögern gerechtfertigt, solange es in ihren Augen "der guten Sache und dem Gemeinwohl" dient.
Ich persönlich habe für keine der beiden radikalen Ideologien einen Funken Sympathie übrig, nehme aber wahr, dass linke und linksextreme Positionen von der Gesellschaft viel eher angenommen und abgenickt werden, als rechte und rechtsextreme.