@*****ath
Also ich finde Ihr werfst da verschiedene Dinge in einen Topf.
Es ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar, ob jemand eine sexuelle Vorliebe hat, die keinem weh tut oder schadet, wenn er sich Gleichgesinnte sucht mit denen er es auslebt oder sich austauscht. Oder wie in Eurem Beispiel interessierten Menschen darüber Auskunft gibt, was für ihn den Reiz ausmacht.
Bei einer politischen Meinung verhält es sich völlig anders. Sie lässt einen Blick in die Wertvorstellung, den Charakter und einer Lebenseinstellung zu.
Das Einzige was beide Themen für mich gemeinsam haben, jeder Mensch darf sich gerne zum Thema informieren, wenn er das möchte (freier Wille) und dann entscheiden, ob es was für ihn ist oder auch nicht.
Und das Wichtigste: es kann niemand
gezwungen werden, sich zu dem Zeitpunkt an dem
ein Anderer das möchte, sich mit etwas zu beschäftigen, mit dem er
• schon schlechte Erfahrungen gemacht hat
• auf dass er so gar keine Lust hat
• er schon etliche Male durchdiskutiert hat
Die von Euch geforderte Toleranz lässt nicht jeden so sein, wie er ist und sich die Richtigen finden, sondern fordert von Menschen ihre persönliche (Meinungs- und Entscheidungs-) Freiheit für eine andere Person einzuschränken, damit sie ihre Grenzen erweitern kann.
Das funktioniert nicht. Leben und leben lassen, meine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt, sind die besseren Ansätze für die von Euch geforderte Toleranz.
Hinzu kommt, meine ganz persönliche Einstellung: Sexbeziehungen bedeuten für mich Entspannung, Wohlbefinden, Intimität, eine Auszeit vom Alltag.
Warum sollte ich das auf´s Spiel setzen, indem ich mir politische Meinungen anhören sollte, bei der sich mir die Zehennägel ausstellen.
Wenn ich mich dann noch gegen Rassismus, für Tierrechte, für das Klima engagiere, investiere ich da schon sehr viel Zeit und brauche diese Diskussionen nicht auch noch mit Sexbeziehungspartnern.
Von daher finde ich es gut, wenn Joyler durch Homepages, Profiltexte etc. möglichst viel von sich preis geben. So findet sich was zusammen passt.