Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1470 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7616 Mitglieder
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und Politik

*****ath Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
Swingen und Politik
Vielleicht habt Ihr das auch schon erlebt: Ihr lernt im Club oder im Urlaub ein neues Paar kennen, redet über Erotik und Allerlei, seid Euch sympathisch und habt Sex. Danach, später redet Ihr auch mal über andere Themen gesellschaftlicher oder politischer Art mit ihnen und stellt fest, dass dieses Paar komplett andere Ansichten vertritt als Ihr. Wie geht Ihr damit um?

- Ihr brecht den Kontakt sofort ab, erklärt Ihnen daß Ihr mit Leuten, die so denken nichts zu tun haben wollt oder

• Ihr klammert politischen Themen ab sofort aus , haltet aber den Kontakt. Sexuell waren sie Euch ja schließlich sympathisch oder

• Ihr versucht, trotz gegenteiliger Ansichten, eine anständige und faire Diskussion auch über diese Themen zu führen?
****id Frau
5.908 Beiträge
Guten Morgen,

schwierig. Ich denke da kommt es auf die Zwischentöne an. Wenn es für mich total daneben ist und meine Grundprinzipien verletzt... verabschiede ich mich.
Wobei ich glaube, dass ich mit Spielpartnern diese Ebene nie erreichen werde.

Wenn es in Ansätzen sichtbar wird und ich sie echt sympathisch finde würde ich das Thema ausklammern.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Es kommt sehr auf das Thema an. Wenn sich die anderen als menschenverachtende Rassisten outen, dann wars das. Aber grundsätzlich neigen wir dazu, Politik eher auszuklammern. Im Swingerclub sind wir, um Spaß zu haben ...
Ich würde mich Kirsten anschließen. Im Club gibt es sicher andere Themen als die Politik. Natürlich kann man sie anschneiden und drüber sprechen.
Aber klar sollten es rassistische Gedanken dahinter verstecken würden wir den Kontakt auch beenden.
Doch es würde bei uns schnell raus kommen im Gespräch denn unsere Dame ist Russin😜

Aber grundsätzlich ist Politik immer mal wieder ein Thema genauso aber das Gespräch über Gott und die Welt😂😂
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Sowas ist mir tatsächlich schon passiert.
Ich war ne zeitlang mit einer festen Begleitung in einem Club. Dort lernten wir ein Paar kennen und haben uns mit denen ein wenig angefreundet und auch zusammen Srx gehabt. Aber nach ein paar Clubbesuchen kamen besonders von ihr ziemlich eindeutige Sprüche, die ich eher in die ganz rechte Ecke einstufen würde.
Wir haben uns dann komplett von denen distanziert.
So geil kann Sex nicht sein, das ich mich dafür mit solchen Gesinnungsgenossen abgeben muss!
*********le72 Paar
100 Beiträge
Wir vermeiden solche Gespräche nicht nur auf Partys, sondern mittlerweile insgesamt so gut es geht. Wir haben nur wenige Freunde, von denen wir wissen, dass sie interessiert und informiert genug sind, dass es sich lohnen würde ,bestimmte Themen zu diskutieren. Dann geht es gern auch mal hoch her, aber eben auf Niveau .
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****ath:
Ihr lernt im Club oder im Urlaub ein neues Paar kennen, redet über Erotik und Allerlei, seid Euch sympathisch und habt Sex. Danach, später redet Ihr auch mal über andere Themen gesellschaftlicher oder politischer Art mit ihnen und stellt fest, dass dieses Paar komplett andere Ansichten vertritt als Ihr. Wie geht Ihr damit um?

Das kommt auf die Ansichten an. Nicht jeder, der eine andere Ansicht oder Meinung vertritt, hat bösartige Absichten, sondern oftmals nur eine andere Herangehensweise. Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis ziemlich viele Leute, die nicht in meinem politischen Spektrum sind, kann bei ihnen aber keine Böswilligkeit, keinen Hass, keine Missgunst erkennen, sondern nur andere Lösungsansätze für die gleichen Probleme.

Zudem bewege ich mich politisch eher in einem Nischenspektrum und nicht in einem der beiden großen Lager (links/rechts). Es ist also recht logisch, dass ich generell nur wenigen Menschen begegne, welche dieselben politischen Ansichten haben wie ich. Menschen, die politisch ähnlich ticken wie ich, fallen mir natürlich besonders angenehm auf und für jede Art von intensiver, romantischer Beziehung sehe ich diese gemeinsamen, politischen Ansichten sogar als notwendig an, aber solange ich nicht mein Leben mit jemandem teilen will, ist eine andere politische Meinung für mich durchaus völlig in Ordnung - mit Ausnahmen.

Ich hab tatsächlich keinerlei Lust, mich mit glühenden Anhängern des Autoritarismus und Etatismus abzugeben, das ist einfach derart weit weg von nicht nur meiner Politik, sondern meiner gesamten Lebensphilosophie, dass ich solche Menschen instant anstrengend und unsympathisch finde. Zudem habe ich mich persönlich noch mit keinem Anhänger dieser radikalen Ideologien unterhalten, der nicht langfristig zum Ziel hatte, Menschengruppen zu diskriminieren und zu enteignen und sorry not sorry, das ist für mich Böswilligkeit. Mit solchen Menschen kann ich einfach nicht.

Also zusammenfassend: Abweichende politische Ansichten sind völlig okay. Es ist in Ordnung, bei bestimmten Themen unterschiedlich zu empfinden und anderer Meinung zu sein. Aber gewisse Prinzipien über den Haufen werfen werde ich ganz sicher nicht, alles hat seine Grenzen. Und ich gehöre nicht zu den Menschen, die über in meinen Augen starke Charakterschwächen hinwegsehen können, nur um Sex zu haben.
*********le72 Paar
100 Beiträge
@****yn

So ist es ja auch absolut ok.
Man liest raus, dass du dich mit gesellschaftlichen Problemen beschäftigst und dir eine Meinung/Haltung erarbeitet hast.
Zu 95% trifft man heute aber auf Leute,
die alles was sie aufschnappen für richtig halten und dann noch als ihre eigene Meinung ausgeben 😱
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich würde mir gerne vorstellen, dass die von so vielen hier geforderte Toleranz gegenüber verschiedenen Möglichkeiten, die Lust auszuleben sich mal genauso darauf ausdehnt, auch mal tolerant gegenüber Andersdenkenden zu sein.
@**********henkt
Und welche Grenzen soll es denn dann für diese Toleranz geben?
... Sex mit Rassisten, Sex mit Soziopathen, Sex mit Menschenfeindlichen, Sex mit Tierquälern, Sex mit Frauenhassern, Sex mit Reichsbürgern ...

.. Sex mit allen, weil wir tolerant sein müssen? *hae*
sind ja alles etwas "Andersdenkende".

Sorry, etwas überspitzt...
aber:

Ich verstehe hier langsam entweder die Definition von Toleranz oder alternativ die Wertigkeit der Auswahl eines Sexualpartners nicht mehr *gruebel*
Es geht ja um intimen Kontakt und nicht um einen Plausch an der Leergutrücknahme.
*********cher Mann
7.360 Beiträge
@*****e77

jeder muss für sich entscheiden was ihm seine werte wert sind insofern denn werte auch vorhanden sind.

auch wenn ich kein swinger bin, so kenne ich die beschriebene situation doch zur genüge und mein verhalten ist dann eindeutig, ich breche den kontakt ab, zumindest mit allen welche nicht bereit oder dazu in der lage sind, ihren standpunkt bei einer diskussion zumindest ernsthaft zu überdenken.
Zitat von *****ath:
Swingen und Politik
Vielleicht habt Ihr das auch schon erlebt: Ihr lernt im Club oder im Urlaub ein neues Paar kennen, redet über Erotik und Allerlei, seid Euch sympathisch und habt Sex. Danach, später redet Ihr auch mal über andere Themen gesellschaftlicher oder politischer Art mit ihnen und stellt fest, dass dieses Paar komplett andere Ansichten vertritt als Ihr. Wie geht Ihr damit um?

- Ihr brecht den Kontakt sofort ab, erklärt Ihnen daß Ihr mit Leuten, die so denken nichts zu tun haben wollt oder

• Ihr klammert politischen Themen ab sofort aus , haltet aber den Kontakt. Sexuell waren sie Euch ja schließlich sympathisch oder

• Ihr versucht, trotz gegenteiliger Ansichten, eine anständige und faire Diskussion auch über diese Themen zu führen?

B oder C
Je nach Möglichkeit und Tagesform und ob mir überhaupt nach Diskussionen ist.


Das "nicht mehr miteinander reden könnem" hat meiner Meinung nach überhand genommen in unserer heutigen Gesellschaft. So intolerant wie einige heutzutage reagieren waren ja nicht mal meine Eltern/Großelterngeneration. Nur die mit den Kriegsbüchern im Regal haben Kontakte abgebrochen, das war kein Vorbild.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Wir klammern politische Themen dann komplett aus. Man muss sich eh erstmal antasten, damit man sieht, wie die anderen ticken. Wenn die politische Meinung ganz anders ist als unsere, sagen wir erstmal nichts dazu und nicken ab. Später diskutierten wir das miteinander aus und beschließen, darauf nicht mehr einzugehen.

Man kann sich ja auch über andere Sachen unterhalten.
******M76 Paar
75 Beiträge
Abgesehen davon das es bei einmaligem Sex im Club wahrscheinlich seltener so sein wird das man über Politik redet, kommt es stark darauf an um welche Meinung es geht.
Sollte da zb eine rassistische Person oder ein Reichsbürger vor mir sitzen würde ich mich wohl unhöflich verabschieden. Mit solchen Personen habe ich aufgegeben zu reden da eh nur braune Suppe raus kommt. Bei einem Corona Leugner würde ich je nach Tagesform vielleicht noch versuchen zu reden, obwohl ich auch da die Erfahrung gemacht habe das es kaum einen sinn hat. Aber Sex währe raus. An sonnten denke ich kann man durchaus über Politik reden und auch andere Ansätze oder Meinungen haben. Ich finde allerdings das das Thema Politik wohl das unerotischste ist was es gibt und bestimmt niemals ein gutes Thema vor dem Sex ist.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Menschen die latent rechtslastig sind, die hauen irgendwann immer einen Ausländerfeindlichen Spruch raus... die können gar nicht anders, selbst nach dem vögeln wenn Andere total entspannt sind.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Naja, radikale Menschen treffe ich im Swingerclub sehr selten. Häufiger begegne ich aber Menschen, die Stammtischparolen heraushauen.
"Am Ende zahlt immer der kleine Mann die Zeche."
"Seit die Flüchtlinge alle nach Deutschland gekommen sind, fühlen wir uns abends nicht mehr sicher auf der Straße."
"Die Reichen werden immer reicher und uns wird das Hartz-4 wieder gekürzt."
"Die Merkel und der Laschet machen eh, was sie wollen."
usw.....

Das ist so ähnlich wie Gespräche über Fußballvereine im Ruhrgebiet. Ja, du kannst deinen Standpunkt klarmachen, aber am Ende des Tages merkst du, dass dein Gegenüber seine Meinung eh nicht ändert. Also besser Themenwechsel.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Oder Tischwechsel
*****ath Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
Ich will kurz erklären warum ich das Thema angesprochen habe:
Vor einigen Tagen sind wir auf das Profil eine offensichtlich sehr aktiven Paares gestoßen, welches auch Parties veranstaltet.
In dem sehr ausführlichen Profiltext und einer angehängten Homepage lässt sich der Autor sehr ausführlich über seine politischen Ansichten aus und verurteilt Andersdenkende pauschal auch unter Verwendung beleidigender Vokabeln. ( Pack usw.)
Er zählt Parteien auf mit deren Wähler er auf gar keinen Fall reden würde, geschweige denn sich treffen würde.
Unabhängig davon, dass die Spielregeln von Joy eigentlich Parteipolitik ausschließen fand ich so etwas nicht in Ordnung.
Hier in Joy bemühen wir uns um Toleranz auch gegenüber sexuellen Vorlieben, die wir selbst nicht teilen.
Warum bringen wir dann in gesellschaftlichen Fragen nicht auch mehr Toleranz auf?
******M76 Paar
75 Beiträge
Ich kenne das Profil nicht, somit auch nicht um welche Meinung es genau geht, daher kann ich nur wiederholen, kein Sex für Rechte, oder jene die sie durch irgendeine weise unterstützen. Egal ob sie sie wählen oder nur ihre Meinung vertreten. Solche Leute bekommen von mir weder ein nettes Wort noch ein Bier und erst recht kein sex. Rassenhass ist keine Meinung sondern eine Straftat, mit solchen Leuten Ficke ich nicht.
Das hat aber nichts damit zu tun andere Meinungen zu tolerieren. Ich habe kein Problem damit ob jemand FDP, Grün, SPD oder CDU, Partei, Links usw wählt. Ich kann mich über deren Wahlprogram unterhalten oder Streiten. Aber nicht mit Leuten die andere Menschen als minderwertig ansehen.

Warum sollte ich dann mit solchen Personen Sex haben? Das ist keine mangelnde Toleranz.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *****ath:
In dem sehr ausführlichen Profiltext und einer angehängten Homepage lässt sich der Autor sehr ausführlich über seine politischen Ansichten aus und verurteilt Andersdenkende pauschal auch unter Verwendung beleidigender Vokabeln. ( Pack usw.)

Das geht ja wohl gar nicht! Dass man im Club oder bei Dates mal auf politische Themen kommt, kann ja passieren (auch wenn wir das lieber vermeiden). Aber solche Statements gleich im Profil finde ich schon heftig - egal, um welche politische Richtung das geht.
******M76 Paar
75 Beiträge
Naja wenn es um eine Politische Richtung geht die Menschen das recht zu leben abspricht können die Worte nicht deutlich bzw heftig genug sein. So wie ich mich nicht mit Pädophilen treffen will möchte ich das auch nicht mit Rechten. Warum sollte man also nicht auch das schon mal klar machen bevor man 1h zu einem Treffen fährt um da dann einem Rechten Idioten gegenüber zu stehen. Ich kann ja auch Lappalien wie Tattoos oder Raucher ausschließen, warum dann nicht etwas was mich erst recht zum Kotzen bringt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********einer:
Zitat von *****ath:
In dem sehr ausführlichen Profiltext und einer angehängten Homepage lässt sich der Autor sehr ausführlich über seine politischen Ansichten aus und verurteilt Andersdenkende pauschal auch unter Verwendung beleidigender Vokabeln. ( Pack usw.)

Das geht ja wohl gar nicht! Dass man im Club oder bei Dates mal auf politische Themen kommt, kann ja passieren (auch wenn wir das lieber vermeiden). Aber solche Statements gleich im Profil finde ich schon heftig - egal, um welche politische Richtung das geht.

Wieso geht das nicht?

Ich finde solche öffentlichen Statements wunderbar. Einer der Gründe, warum ich nahezu uneingeschränkt das Recht auf freie Rede verteidige, ist, dass es Menschen die Möglichkeit gibt, sich ungehindert mitzuteilen und mir die Gelegenheit, direkt zu erkennen, mit welchen Menschen ich lieber NICHTS zu tun haben will. *g*

Nimmt mir sehr viel Arbeit ab.
Mit der Toleranz ist das so eine Sache, einforden kann man sie nicht aber man kann mit gutem Beispiel voran gehen und jedem seine Grenzen lassen.
Und nein, ich würde auch nicht mit Menschen *popp* deren Werte nicht die meinen sind.

Er schrieb
*********cher Mann
7.360 Beiträge
Zitat von ******M76:
Ich kenne das Profil nicht, somit auch nicht um welche Meinung es genau geht, daher kann ich nur wiederholen, kein Sex für Rechte, oder jene die sie durch irgendeine weise unterstützen. Egal ob sie sie wählen oder nur ihre Meinung vertreten. Solche Leute bekommen von mir weder ein nettes Wort noch ein Bier und erst recht kein sex. Rassenhass ist keine Meinung sondern eine Straftat, mit solchen Leuten Ficke ich nicht.
Das hat aber nichts damit zu tun andere Meinungen zu tolerieren. Ich habe kein Problem damit ob jemand FDP, Grün, SPD oder CDU, Partei, Links usw wählt. Ich kann mich über deren Wahlprogram unterhalten oder Streiten. Aber nicht mit Leuten die andere Menschen als minderwertig ansehen.

Warum sollte ich dann mit solchen Personen Sex haben? Das ist keine mangelnde Toleranz.

Ich kann @******M76 in allen Punkten nur zustimmen und möchte es noch ein wenig ergänzen.
Wir leben in einer Demokratie und in dieser gehört Toleranz gegenüber anders denkenden zu den wesentlichen Säulen. Zur Toleranz gehört auch aushalten können, denn nicht jede Meinung ist meine Meinung.
Grundsätzlich habe ich jedoch mit allen ein Problem die nur ihre eigene Meinung akzeptieren. Gerade da diese Extreme meist auf wirren Schwurbeltheorien oder nur aus Fragmenten von Ereignissen beruhen, sträuben sich mir da die Nackenhaare.
Anfänglich habe ich versucht zu reden nur an einer Diskussion bestand nie ein Interesse, denn es geht diesem Schlag Mensch immer nur um das Durchdrücken ihrer eigenen Interessen oder Ansichten.
Folglich habe ich keinerlei Interesse an solchen Menschen und wenn ich an dem Menschen schon kein Interesse habe, dann habe ich an Sex mit diesem Menschen noch weniger Interesse.
Ich denke und glaube (das ist eh selten) das viele Menschen vor mir sich Gedanken über eine Politische Struktur nach haltig beschäftigt haben. Irgendwelche Machtkämpfe sind doch immer irgendwo zu beobachten aber an allen Ecken und Enden gerade zu stehen gibt es einfach nicht, dafür muss man eine heraus ragende Person sein und das haben eh nur ganz wenig und nicht ständig die Stifler's Mom Typen. So und nun möchte ich dann jetzt doch lieber ganz gerne ein Swingerpaten Paar haben um nicht ganz ohne da zu stehen😍 und weg mit kein Feedback erwünscht✌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.