Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3245 Mitglieder
zum Thema
Neugier: Was reizt die Damen an einem Mann?28
Fragen Sie alle Frauen, eine Neugier, was reizt Sie am meisten an…
zum Thema
Neugier vs Angstgefühl: Welche Wege habt ihr gefunden?17
Was mich schon länger umtreibt ist der Konflikt zwischen der Neugier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Mitglieder mit dem roten Häkchen

*********erker Mann
11.919 Beiträge
Weil mir vom Joy-Team was anderes gesagt wurde.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *******lax:
Ich werde ab und zu gefragt, was der Haken bedeutet.

das frage ich mich immer noch *zwinker*

"sich positiv um die community bemüht zu haben"
ist ja doch sehr schwammig...

und wenn ich ganz kritisch drauf bin,
frage ich mich natürlich,
warum es diesen vip-status (die erhöhung bestimmter personen)
hier im joy überhaupt geben muss???

Das frage ich mich auch. Sind Einige "gleicher" als gleich? Joy ist dann ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Und dann isses so 😐 Wir leben ja auch hier nicht im Paradies ...

Oder ist es nicht schlicht ein Marketing - Trick der Kundenbindung? Denn JOY lebt ja von monetären Beiträgen, Werbeeinnahmen und nicht zu vergessen: dem Content der Mitglieder, der zu 95% sich gegenseitig bespaßt. Das ist ein nüchternes Geschäftsmodell.
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Zitat von *****und:
Sind Einige "gleicher" als gleich?

Wir sind alle Mitglieder im JOYclub *g*
Einfach Mitglieder, mit unterschiedlichen Farben der Häkchen *g*

Zitat von *****und:
Wir leben ja auch hier nicht im Paradies

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung *g*
Ich sage immer: Joy ist wunderschön bunt *g*
Also identisch wie im Paradies *g* da ja hier so viel möglich ist *g*

Scho gewusst *g* das es die VIP Gruppe seit langem gibt 01.02.2005 *g*
Also gibt es auch, schon sehr lange VIPs *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****und:

Das frage ich mich auch. Sind Einige "gleicher" als gleich?

Durch den VIP-Haken entsteht niemandem ein Vorteil.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
"Gleicher als gleich" interessiert mich erstmal gar nicht. Bin sozusagen rot/ grün- blind. Weiß und gar keinen Haken mit eingeschlossen.
Mich interessiert, ob jemand etwas interessantes schreibt, das Erkenntnisgewinn bringt. (Nicht immer bequem).
Oder ob jemand eine Art von Humor hat, der mir liegt. Ob jemand einfach nett zu sein scheint (da läuft viel über CM).
Und all das gibt es "hüben wie drüben".
Von Grabenkämpfen, vor allem konstruierten, halte ich nichts.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich sehe auch Mitglieder hier ohne rotes Häkchen, die sympathisch und interessant sind, deren Beiträge ich immer wieder gern lese, deren Ansichten ich bewundere, die für Unterhaltung und Abwechslung sorgen(und die das rote Häkchen wohl auch verdient hätten!!)
Aber abgesehen davon, braucht es bei mir kein rotes Häkchen bei einem Profil, um die Person dahinter sehr wertschätzen zu können!
*****und Mann
651 Beiträge
@*********son73
Nun ja ... Ich gehe stets davon aus, dass die Einrichtung von gewissen Dingen - wie der "rote Haken" natürlich bestimmte Zwecke verfolgt und nicht eben nur ein belangloses Accessoire darstellt. Es gibt ja schon durch die Unterscheidung des Mitgliesstatus eine Stufung - was ja als Geschäftsmodell ja auch in Ordnung ist. Kleidung ist auch bunt, muss aber auch erst produziert und verkauft werden. Und aus humanistischen Gründen ist die Plattform auch nicht entstanden. Sex sells ...

Also nicht nur "Wahrnehmung", die unterschiedlich, sondern mehr nüchterner Blick auf den Spassbereich und deren "Gesetze" im Kontext.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Joy ist dann ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Was könnte etwas wie der Joy denn sonst sein, wenn er aus nichts anderem besteht als aus Bestandteilen der Gesellschaft, d. h. aus denselben Menschen, die einem im Supermarkt begegnen?

Oder ist es nicht schlicht ein Marketing - Trick der Kundenbindung?

Wenn es nicht beworben wird, wenn man es nicht kaufen kann, wenn Mitglieder, die sich von sich aus seit Jahren gebunden haben, eingeladen werden, dann sieht das für mich zumindest eher nicht nach einem Marketing-Trick aus.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Nicht böse gemeint, ja?
Aber mir ist es einfach zu anstrengend, überall einen "Trick" oder eine "Strategie" zu wittern.
Und es haben ja so einige "Rothaken" geschrieben, dass sie eher keine Vorteile haben.
Sollen die sich alle abgesprochen haben/ indoktriniert sein?
Glaube ich eher weniger. *zwinker*
Wie gesagt: wäre mir zu anstrengend, da jetzt ein Konstrukt darum herum aufzubauen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nun, das System ist alt, dass man mit Belohnung Leute motiviert. Dass ich noch hier bin, hat auch Gründe außerhalb persönlicher Belange.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Zitat von *****und:
Nun ja ... Ich gehe stets davon aus, dass die Einrichtung von gewissen Dingen - wie der "rote Haken" natürlich bestimmte Zwecke verfolgt und nicht eben nur ein belangloses Accessoire darstellt. Es gibt ja schon durch die Unterscheidung des Mitgliesstatus eine Stufung -

Kleiner einblick in die Historie vom Joyclub
die VipGruppe wurde damals 2005 geschaffen da dort die ü16 Bilder gepostet wurden
jeder der Mitglied der Gruppe war konnte die Bilder sehen.Und es konnte jeder damals werden
ich erinnere mich dran das da mehrere tausend drin waren als ich zum joy club kam

Später wurde es abgeschafft und der Rote Haken bekam die heutige Funktion und die ist bis heute aktuell.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Nun ja ... Ich gehe stets davon aus, dass die Einrichtung von gewissen Dingen - wie der "rote Haken" natürlich bestimmte Zwecke verfolgt und nicht eben nur ein belangloses Accessoire darstellt.

Menschen neigen im realen Leben zur Clübchenbildung. Immer und überall. Das gehört zu unserem Verhalten. Wenn man eine virtuelle Gemeinschaft errichtet, passiert das selbe. Auch die Idealisten, die vor 30 Jahren versucht haben, diese menschlichen Verhaltensweisen duch anonyme Gruppen im Internet zu neutralisieren, mussten erkennen, dass das nicht geht.
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
@*****und *g*

Gedanken sind frei *g*

Mehr wie ich schon sagte
Zitat von *********son73:

@****yn schrieb *g*
Zitat von ****yn:
Durch den VIP-Haken entsteht niemandem ein Vorteil.

Ich sagte *g* egal mit welchem ich hatte *g* ich ein und der gleiche Mensch bin und ich damals wie auch heute, gleich bei JOYclub agiere *g* geht nicht *g*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also, der rote Haken hat keinerlei praktische Auswirkung. Der Beitrag bleibt gleich, man darf nicht mehr unsinniges Zeug schreiben als andere Leute, man wird abgemahnt, wenn man gegen die Netiquette verstößt. Frau kriegt nicht interessantere Männer vorgeschlagen. Man(n) nicht die sexiesten Frauen.

Warum wird hier also geschachert wie bei der Notendiskussion in der 8. Klasse ?

Er ist sicher mal eingeführt worden, um Mitglieder zu ermutigen, sich zu engagieren. Und die Tatsache, dass auf dieser Plattform immer noch Höflichkeit, Rücksicht und Achtsamkeit herrschen, ist ein Ergebnis der Arbeit der Mods - und ich weiß, was man so im rauen Alltag von Interneplattformen erleben kann. Und das Ergebnis der vielen Menschen, die Gruppen leiten und moderieren oder sich sonstwie einbringen.

Und diese Arbeit hat auch Auswirkungen auf alle Mitglieder, egal mit welchem Haken. Das sehe ich in den Gruppen und in den Foren. In einfühlsamen und nachdenklichen Antworten auf Fragen, im besonnenen Umgang mit Problemen, in schönen und Herz erwärmenden und lustigen Beiträgen. Ich habe viel gelernt in den Jahren, die ich hier aktiv bin, und das verdanke ich allen, die hier lesen und schreiben.

Dazu gehört wohl auch, dass man sich um so einen Haken streitet wie pubertierende Schulkinder.

Nun denn. *omm*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******an_m:
Nun ja ... Ich gehe stets davon aus, dass die Einrichtung von gewissen Dingen - wie der "rote Haken" natürlich bestimmte Zwecke verfolgt und nicht eben nur ein belangloses Accessoire darstellt.

Menschen neigen im realen Leben zur Clübchenbildung. Immer und überall. Das gehört zu unserem Verhalten. Wenn man eine virtuelle Gemeinschaft errichtet, passiert das selbe. Auch die Idealisten, die vor 30 Jahren versucht haben, diese menschlichen Verhaltensweisen duch anonyme Gruppen im Internet zu neutralisieren, mussten erkennen, dass das nicht geht.

"Wir sind alle Individuen."
"Ich nicht!!!"
(Monty Python)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******na57:
Also, der rote Haken hat keinerlei praktische Auswirkung. Der Beitrag bleibt gleich, man darf nicht mehr unsinniges Zeug schreiben als andere Leute, man wird abgemahnt, wenn man gegen die Netiquette verstößt. Frau kriegt nicht interessantere Männer vorgeschlagen. Man(n) nicht die sexiesten Frauen.

Warum wird hier also geschachert wie bei der Notendiskussion in der 8. Klasse ?

Er ist sicher mal eingeführt worden, um Mitglieder zu ermutigen, sich zu engagieren. Und die Tatsache, dass auf dieser Plattform immer noch Höflichkeit, Rücksicht und Achtsamkeit herrschen, ist ein Ergebnis der Arbeit der Mods - und ich weiß, was man so im rauen Alltag von Interneplattformen erleben kann. Und das Ergebnis der vielen Menschen, die Gruppen leiten und moderieren oder sich sonstwie einbringen.

Und diese Arbeit hat auch Auswirkungen auf alle Mitglieder, egal mit welchem Haken. Das sehe ich in den Gruppen und in den Foren. In einfühlsamen und nachdenklichen Antworten auf Fragen, im besonnenen Umgang mit Problemen, in schönen und Herz erwärmenden und lustigen Beiträgen. Ich habe viel gelernt in den Jahren, die ich hier aktiv bin, und das verdanke ich allen, die hier lesen und schreiben.

Dazu gehört wohl auch, dass man sich um so einen Haken streitet wie pubertierende Schulkinder.

Nun denn. *omm*

Ich zitiere nicht gerne komplette Beiträge.
Aber:
Großartig. *top2*
*****und Mann
651 Beiträge
Ich streite nicht - schon gar nicht wie ein pubertierendes Schulkind, noch um Tatsachen, die für mich offensichtlich sind. Ich stelle lediglich fest, was ich auch aus anderen Feldern sozialer Medien kenne und wahrnehme. Andere mögen es anders sehen - auch in Ordnung!
***II Mann
3.018 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von *****und:
Sind Einige "gleicher" als gleich?

Mir ist der rote Haken im Alltag so was von egal *arsch*, Hauptsache die Person, die ihn trägt, ist mir sympathisch.
Da finde ich beispielsweise den grünen Haken viel wichtiger, weil er mir sagt, dass die Person real ist.

Wenn der rote Haken eine Art Belohnung des JC für verdiente Mit(und ohne)Glieder ist, dann ist das so. Warum soll jemand, der 20, 30 oder gar 40 Gruppen als Gruppenleiter oder Moderator betreut, dafür nicht auch eine Auszeichnung bekommen oder besonders gekennzeichnet werden.

Ist hier jemand einfach *neid*, weil er keinen roten Haken hat? Ich brauche ihn nicht...
***II Mann
3.018 Beiträge
P.S.:
Die Diskussion um den roten Haken ist ähnlich wie die Diskussion um die Bienchen, die die Gruppenmoderatoren verteilen können.

Ich bin mit meinen beiden Profilen, die ich hier im JC habe, in mehreren Gruppen Mod. Und verteile gerne die Bienchen an Gruppenmitglieder, die sich durch rege Beteiligung und vor allem interessante und intelligente Beiträge gegenüber den ansonsten nur mitlesenden Gruppenmitgliedern auszeichnen. Das ist meine Art von Belohnung, ähnlich also wie der rote Haken vom JC verteilt wird.

Auch da betteln immer wieder mal Gruppenmitglieder, die ansonsten durch gar nichts auffallen, darum, auch ein Bienchen geschenkt zu bekommen. Denen erkläre ich dann auch, dass ich ihnen das gerne schenke, wenn sie sich entsprechend an den Gruppendiskussionen mit eigenen Beiträgen beteiligen.

Viele sehen das ein, dass das eine Belohnung durch die Mods ist. Es gibt aber immer wieder Leute, die trotzdem *motz* und sich weiter beschweren, warum sie kein Bienchen ist.

Mein Rat an alle "Rotträger":
*troll*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Den Meisten fällt der rote Haken ja gar nicht auf, weil Personen und Beiträge im Regelfall
im Fokus stehen und die Frage nach der Hakenfarbe sich dann überhaupt nicht stellt.

Damit will ich jetzt nicht ausdrücken, daß Leute denen das auffällt nach Haken suchen. *zwinker*

Zitat von Heahmund:
„Sind Einige "gleicher" als gleich?
Ich dachte immer alle wäre einzigartig, sollte ich mich da getäuscht haben? *gruebel*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Zitat von *******ich:
Frage an Mitglieder mit dem roten Häkchen
Dieses Thema richtet sich an Mitglieder welche von Joy den roten Haken verliehen bekommen haben. Also nicht an die Mitarbeiter im Joy Team.
Auch diejenigen welche evtl. den Ritterschlag abgelehnt haben können gern antworten.

Ich würde nämlich wissen wollen wie sich das Verhalten anderer Nutzer Euch gegenüber geändert hat seit ihr mit rotem Häkchen unterwegs seid? Gab es eine merkliche positive oder negative Änderung?

Habt ihr das Gefühl die Chancen haben sich für Euch erhöht Kontakte zu knüpfen und in Dates zu konvertieren oder sind die Benutzer eher zurückhaltender? Diese Frage geht wohl eher an die männlichen Ehrentitelträger aber auch auf die Antwort der Damen bin ich gespannt.

Werdet ihr als rote Frauen zuvorkommener behandelt oder mit mehr Respekt angesprochen?

Was war für Euch eventuell der Grund den grünen Haken zu behalten und das Angebot von Joy den Roten tragen zu dürfen abzulehnen? Falls es sowas tatsächlich gab...

Danke schonmal im Vorraus und sorry für meine Neugier.

Also.... Nachteile bisher nicht!

Vorteile allerdings auch nicht.

Es wurde allerdings einige Male gedacht, dass man als VIP beim Joy beschäftigt ist.

Das musste ich dann klarstellen, dass es nicht so ist.... ich habe dann auf die Gruppenbeschreibung der VIP`s verwiesen *les*

Ich bin immer noch stolz einen roten Haken zu tragen *knicks*

*schleimer* *lach* *neck*
**C Mann
12.718 Beiträge
....alle die keinen roten Haken haben müssen nicht traurig sein. Einfach ClubMails verschicken. Wurden die gelesen, gibt es sogar 2 rote Haken... *zwinker*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Meiner Meinung/Erfahrung;
zwischen "nix" und solch einen Haken überhaupt: ja des macht ein Unterschied. Glaube aber weniger, dass die Farbe etwas ausmacht.
Bin jetzt "weiß", auch gut.
*********vice Mann
986 Beiträge
Ich zitiere die 'VIP' Erklärung,

''Die VIPs des JOYclub sind Mitglieder, die sich in der Community besonders engagieren und um diese besonders verdient gemacht haben. Als Anerkennung dessen steht die Auszeichnung "Besonders wichtige Person". Diesen Status kann man sich mit keinem Geld der Welt erkaufen.''

...Mitglieder die sich in der Community besonders verdient gemacht haben und besonders engagieren....

Es sind wohl die Moderatoren bzw Initiatoren der Gruppen gemeint, die dann einen roten Haken bekommen?
Ich dachte/denke, das diese roten Haken eine Art von ''ehrenamtlichen'' Anschein haben, und diese
Mitglieder den Club eher als soziales Netzwerk sehen, wo sie sich engagieren, das finde ich auch ok, da ich aber andere Intensionen habe, ziehe ich da wohl nicht am selben Strang, und habe wohl auch keinen Blick bzw bemerke nicht das Engagement in den Communitys.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
So ist es auch nicht. Die wohl meisten Rothakigen sind einfach schon sehr lange im Boot und fallen vielleicht noch durch rege Beteiligung in den Foren auf. Nichts weiter. Auch nichts Geheimnisvolles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.