Als frischer "rothaken " kann ich bisher sagen, dass sich für mich eigentlich gar nichts geändert hat.
Ein paar meiner bestehenden Kontakte haben es gesehen und mir dazu gratuliert, das war ein netter Nebeneffekt , denn da waren auch welche dabei, die ich eine Weile nicht gelesen hatte.
Im begrüßungsthread der VIPs wurde geschrieben, dass ich ihn für meine konstruktiven Beiträge hier im Forum erhalten habe, wer mich konkret vorgeschlagen hat, weiß ich nicht, muss ich aber auch nicht wissen.
Ich habe mich einfach darüber gefreut, dass meine Beiträge hier als konstruktiv wahrgenommen werden. Das ändert nichts daran, dass ich auch weiterhin so schreibe, wie es für mich eben passt, manchmal trete ich damit vielleicht auch mit rotem Haken jemandem auf die Füße.
Wie auch schon zuvor möchte ich mich aber darum bemühen, meine Argumente sachlich und respektvoll zu vertreten und der rote Haken erinnert mich daran, dass genau das hier geschätzt wird.
Was die Transparenz angeht, ich finde es völlig in Ordnung, dass die Vergabe eben sehr individuell gehandhabt wird, es ist damit etwas, was wirklich jeder bekommen kann, indem er positiv auffällt, aber niemand sich durch Geld oder eine bewusste Handlung erkaufen kann.