Ich kann nicht sagen, dass sich das Verhalten anderer Joyler verändert hat, seit ich den roten Haken habe, sei es nun in der direkten Kommunikation via CM, oder in den Foren und Gruppen.
Aktuell gibt es 533 VIPs hier im Joy, bei knapp 3,7Mio Mitgliedern.
Ich glaube es ist nicht die primäre Absicht des Joy, dass der VIP-Status die Aussenwirkung derjenigen verändert, sondern es ist vielmehr als Anerkennung und Bestätigung gedacht, um diejenigen für ihr Engagement zu belohnen.
Ich bin jetzt im November 15 Jahre hier im Joy aktiv, und wenn ich mir die Mitgliederliste des VIP-Gruppe ansehe, so sehe ich viele Profile, die ich häufig, mit guten Beiträgen und Themen im öffentlichen Forum lese, oder die ich als GLs und Mods in den Gruppen wahrnehme, oder die sich in den Funktionsgruppen des Joy, also bei den Angels, den Chat-Mods, den Guides, oder in der Gruppen-Mods-Gruppe ehrenamtlich einbringen.
Für Dating- und Kommunikationsvorteile braucht man den roten Haken definitiv nicht mehr, wenn man dafür nominiert wird, denn dann ist man schon sehr stark in der Joy-Community verbunden.