Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3245 Mitglieder
zum Thema
Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?745
Wie ihr bereits im Titel erkennen könnt, möchte ich einen kleinen…
zum Thema
Ist es wirklich so schwer, erotische Kontakte zu knüpfen?449
Wir sind nun schon ganze 9 Jahre hier im JOYclub angemeldet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Mitglieder mit dem roten Häkchen

***an Frau
10.900 Beiträge
Warum wird so viel Gewese um diesen roten Haken gemacht, wenn jeder Inhaber von diesem hier schreibt, dass es ihm keinen Vorteil bringt, nicht mal die anvisierte "Anerkennung" durch andere Joyler.

Rot ist ja auch sinnbildlich mit Gefahr verbunden, eher eine negative Farbe....
ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Der einzige Haken der vielleicht hier Sinn macht ist der weiße Haken, zumindest muss sich dessen Inhaber hier veriziert haben.
****ero Frau
6.858 Beiträge
Zitat von ***an:
Rot ist ja auch sinnbildlich mit Gefahr verbunden

rot steht auch für Leidenschaft: mit ebendieser Leidenschaft verbinde ich meine Aktivität im Joy. *joyclub*

Ich freue mich, den roten Haken erhalten zu haben. Habe ihn jedoch zu keinem Zeitpunkt anvisiert.
Veränderungen im Verhalten anderer mir gegenüber habe ich nicht bemerkt. *nixweiss*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zitat von ***an:

Rot ist ja auch sinnbildlich mit Gefahr verbunden, eher eine negative Farbe....

Was ist das denn für ein Unsinn... *lol*

Rot soll eine negative Farbe sein???

*aua*
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
Jetzt geht's los *popcorn*

Rot, Roter am Rotesten *lol*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Kommunisten... die "rote Gefahr"
*panik*
*******pser Mann
65.830 Beiträge
*nachdenk*

ich lese hier aufmerksam mit weil mich das Thema schon länger interessiert.

...also bitte beim Thema bleiben ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Immerhin kann er den Hakenkundigen signalisieren, ohne auf Daten zu schauen, das ist jemand, der nicht erst seit Monaten im Joyclub und vermutlich wohlgelitten ist (naja so im Allgemeinen halt, nicht von allen).
*******pser Mann
65.830 Beiträge
@*****lnd

Wie vereinbart sich denn deine Aussage mit meinen Erfahrungen das es "rothäkchen" gibt die nach wenigen Monaten und Beiträgen "ihren" roten bekommen haben.
Oder eine Antwort hier das sich die betreffende bei einer Moderatorin "beworben" hat ...mit Erfolg.

Ich dachte das der rote Haken nur nach Vorschlag und Empfehlung erteilt wird?

Bin jetzt etwas konfus... *gruebel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich annehme, dass Voraussetzungen gegeben sein müssen (die ich nicht kenne). Ich hatte den Haken plötzlich, ohne vorher zu wissen, dass es ihn überhaupt gibt.
****ero Frau
6.858 Beiträge
@*******pser

Zitat von *****ich:
Besonderes Engagement kann in diesem Fall ganz unterschiedlich zu Tage treten. Grundsätzlich geht es darum, dass sich ein Mitglied im Sinne der Community auffallend positiv engagiert. Dies können langjährige Gruppenleiter sein, Mitglieder, die sich durch ihre Hilfsbereitschaft in der Community auszeichnen, User, die stets konstruktive Beiträge im Forum schreiben oder eben auch Mitglieder, welche durch ihre Profile, Fotos, Livecam-Unterhaltung, Kontaktfreudigkeit etc. die Gemeinschaft des JOYclubs positiv bewegen.

Feste Grenzen oder Vorgaben sind hier nicht gegeben und jeder rote Haken individuell.

es hat nichts mit der Anzahl der Forenbeiträge oder der Mitgliedschaft im Joy zu tun

Zitat von *******pser:
Oder eine Antwort hier das sich die betreffende bei einer Moderatorin "beworben" hat ...mit Erfolg.

Nein,nicht beworben , sondern vorgeschlagen
Bewerben kann man sich nicht
****ero Frau
6.858 Beiträge
@*******pser

Zitat von *****kua:
Vorgeschlagen habe ich selbst ein Mitglied bisher, erfolgreich.

da steht's nochmal
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von *****ich:
Liebe JOYler,

kurz für euch zur Einordnung bezüglich der roten Haken:

Einen roten Haken erhalten im Moment die Mitglieder der Gruppe VIP. Diese JOY-Member zeichnen sich durch ihr besonderes Engagement für die Community im JOYclub aus.

Besonderes Engagement kann in diesem Fall ganz unterschiedlich zu Tage treten. Grundsätzlich geht es darum, dass sich ein Mitglied im Sinne der Community auffallend positiv engagiert. Dies können langjährige Gruppenleiter sein, Mitglieder, die sich durch ihre Hilfsbereitschaft in der Community auszeichnen, User, die stets konstruktive Beiträge im Forum schreiben oder eben auch Mitglieder, welche durch ihre Profile, Fotos, Livecam-Unterhaltung, Kontaktfreudigkeit etc. die Gemeinschaft des JOYclubs positiv bewegen.

Feste Grenzen oder Vorgaben sind hier nicht gegeben und jeder rote Haken individuell.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team

Werde immer verwirrter. Gibt es nun regeln oder nicht? Wenn nicht ist das rote Häkchen beliebig...
*******sher Frau
38.836 Beiträge
@*******pser

und wenn die person nun die GL angeschrieben hat

kann die Gruppenleiterin nicht alleine den roten haken ausstellen

sondern dann hat die Gruppenleiterin es weitergereicht, bzw das Profil vorgeschlagen

und dann ist wieder der Vorschlag da für einen roten Haken
*******pser Mann
65.830 Beiträge
*nachdenk*

Bewerbung schreiben

Vorgeschlagen werden

Für gut befunden

Nicht meine Welt.

Ich möchte nicht aus der Diskussion flüchten aber ich bin dennoch raus hier. Ein typisches "rothäkchen" verhalten.
Abblocken wenn es unangenehm wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Joy hier
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *******pser:
*nachdenk*

Bewerbung schreiben

Vorgeschlagen werden

Für gut befunden

Nicht meine Welt.

Oh, echt? Ich bin etwas überrascht. Denn so funktioniert die Welt meiner Erfahrung auch Offline! *zwinker*

Zitat von *******pser:
Ich möchte nicht aus der Diskussion flüchten aber ich bin dennoch raus hier. Ein typisches "rothäkchen" verhalten. Abblocken wenn es unangenehm wird.

Bisher steht hier die Community, egal ob Weiß-, Grün- oder Rothaken, meiner Ansicht nach in einem offenen Diskurs, ohne das hier irgendjemand irgendetwas abblockt. Wenn du also eigentlich nicht "flüchten" möchtest, tue es halt nicht. Eventuell gab es ja einfach nur ein Missverständnis? Wobei Miss_Fisher ja bereits aufgeklärt hat, wie der Weg in dem von dir aufgezeigten Fall war! *happy*

Grüße,
AadA / AlexanderAlster
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere war das so:

Ich war schon ein paar Jahre im Joy, da hat sich mit einer rotbehakten Joylerin eine Unterhaltung über einen Thread ergeben, in dem es etwas aufgeregt zur Sache ging. Beiträge mussten gelöscht werden, ein krawalliger User hat sich abgemeldet – das übliche Drama halt.

Weil sie erwähnte, es hätte noch wilde Mails gegeben, habe ich sinngemäß gesagt, dass ich da gerne mal hinter die Kulissen geschaut hätte und im Verlauf dieser Unterhaltung hatte ich dann einen roten Haken.

Mir ist allerdings eine Veränderung der Reaktionen der anderen User aufgefallen. Mir wird seitdem seltener widersprochen. Wenn allerdings widersprochen wird, dann ist das heftiger und unschöner und kommt üblicherweise von Mitgliedern, die sich als "Rebell gegen das System" inszenieren wollen.

Ich hatte schon überlegt, den roten Haken wieder abzugeben, damit die Reaktionen wieder normaler sind aber dann kam das, was ich "Onlineüberdruss" nenne, woraus ich erst in letzter Zeit so gaaanz langsam wieder raus komme.
**********Magic Mann
19.829 Beiträge
OT

Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert.
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat Auszug
Weil sie erwähnte, es hätte noch wilde Mails gegeben, habe ich sinngemäß gesagt, dass ich da gerne mal hinter die Kulissen geschaut hätte und im Verlauf dieser Unterhaltung hatte ich dann einen roten Haken

Zitat offizielle *joyclub* Erklärung
_Die VIPs des JOYclubs sind Mitglieder, die sich in der Community besonders engagieren und um diese besonders verdient gemacht haben. Als Anerkennung dessen steht die Auszeichnung "Besonders wichtige Person". Der VIP-Status kann nicht gekauft, sondern nur verdient werden.
Ein VIP begeistert mit seinen Beiträgen, Fotos oder Videos die Community, dank ihm herrscht jeden Tag ein Stück mehr Freude im JOYclub. Zudem ist er geprüftes Mitglied (weißer Haken).

Gesunde Neugier scheint auch zu genügen. 👍

...aber es kann auch anders gewesen sein.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich hatte da schon seit ein paar Jahren an Diskussionen teilgenommen, war sehr aktiv in meiner Heimatgruppe und bin offensichtlich insgesamt nicht negativ aufgefallen. Das habe ich – ohne es weiter auszuführen – mit dem Satz "Ich war schon ein paar Jahre im Joy …" ausdrücken wollen. Mea culpa.
*******pser Mann
65.830 Beiträge
..aber es kann auch anders gewesen sein

Dann lag ich da ja nicht so falsch 👍
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******ich:
Ich würde nämlich wissen wollen wie sich das Verhalten anderer Nutzer Euch gegenüber geändert hat seit ihr mit rotem Häkchen unterwegs seid? Gab es eine merkliche positive oder negative Änderung?

Ich habe da gar keinen Unterschied bemerkt, weder positiv noch negativ. Ich bin einmal gefragt worden, warum der Haken rot ist.
*******tia Paar
3.390 Beiträge
Zitat von *******pser:
_..aber es kann auch anders gewesen sein_

Dann lag ich da ja nicht so falsch 👍

Kann es sein, das du durch die dicke fette Blume fragen möchtest, warum du nicht rothakig bist??
Mit 22...... Beiträgen 🤔😁
*****und Mann
651 Beiträge
Bei einem lila Haken würde jedem Inhaberhaken sicherlich eine Feministin als Begleithaken zugeteilt werden ... Das wäre doch mal was! Aber rot ... ist doch fast tot ... 😂
*******pser Mann
65.830 Beiträge
@*******tia

*haumichwech* nein sicher nicht.

Ich habe in der Vergangenheit viel mit VIP member zutun gehabt und bin sehr froh darüber das es nur noch zwei drei sind die dauerhaft mit mir Kontakt haben ja sogar befreundet sind.

Leider habe ich in einigen Gruppen feststellen müssen (mein subjektiver Eindruck) das VIP oft von einer "erhöhten" Position aus kommunizieren und faktenresistent sind.
Nein! nicht alle aber für mich genug.
Wie du siehst habe ich mit meinen 22.... Beiträgen immer noch den rein weißen Haken und das ist gut so.

Das ich nicht falsch lag wurde ja bestätigt und es war mitnichten so wie es sich las. Also nicht Mal eben zwischen zwei Mails den VIP Status erhalten. Schönes Beispiel für Missverständnisse.

So wie ich das verstanden habe bekommt man den vip auch nicht so unverhofft sondern wird in die Gruppe aufgenommen/eingeladen.

...aber auch das kann anders sein

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Joy hier
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Ich bin mit unserem grünen Haken 4. Dan absolut zufrieden. *lach*

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.